[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Artikel 13 oder 17 wie auch immer Dieser jetzt wieder heißt..

Regierung (mal nicht Deutschland), die nimmt in Sachen Überwachungs Ausbau, xi jinping aus China als Vorbild:motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sache ist u.A. die, dass so ein rascher Temperaturwechsel wie bei einem Löschflugzeug für viele Materialien nicht gut ist (werden ja die meisten kennen).
Bei Wäldern macht das ja nichts, bei einem Objekt das danach noch stehen soll schon.
 
Ich darf wieder Druckerpatronen bestellen, weil ich kein magenta mehr habe. Dafür hab ich aber z.B. noch 4x gelb und 6x schwarz liegen. Ist schon toll, wie gleichmäßig die immer leer werden. :)
 
Was Dir auf den Keks geht:
die Reaktionen und Berichterstattung zu Notre-Dame. Beste Beispiel was in unserer Gesellschaft schief läuft.
 
Naja, das ist schon traurig mit anzusehen das ein Stück Geschichte flöten geht.
Aber das direkt 100 Mio von dem Inhaber von Gucci direkt gespendet werden zur Restaurierung. Was man damit alles hätte anstellen können in Sachen Bildung, Soziale Hilfe o.ä. steht wieder in keine Relation.
Während des Bürgerkriegs im Nahen Osten ist auch so viel Kultur und Geschichte gesprengt worden, da hats aber keinen gejuckt.

Ich bin zwiegespalten was die Reaktionen angeht. Ich kanns verstehen, aber die Dramaturgie und die Katastrophalisierung hat einen bitteren Beigeschmack.
 
Keks:
Heizung geht seit 14 Tagen nicht. (Erstbezug)
Es ist arsch-kalt und der Heizungs-Sanitär-"Fachmann" rafft das nicht.
"Kann ich mir nicht vorstellen. Muss funktionieren"
Morgen kommt er NOCH EINMAL. Wenn er dann keine Lösung parat hat eskaliere ich.
Daheim mit Jacke und Schuhen rumlaufen damit man nicht friert ... ich glaub ich spinne.
 
So ist es @Jolokia
Ich liebe Geschichte und interessiere mich sehr dafür. Und auch solche Gebäude halte ich für wichtig und sie sollten erhalten bleiben.
Aber am Ende des Tages ist es eben „nur“ ein Gebäude, auch wenn es ein Wahrzeichen sein mag. Und es ist ja nicht so, dass gar nix mehr steht und in der heutigen Zeit ist es erstaunlich, wie gut man Dinge restaurieren kann.

Aber nun werden schon Spendenaufrufe auf FB und Co gestartet. Hat Frankreich und die kath. Kirche nicht genug Geld?! Da wären Spenden nach Mosambik, Jemen und Co sicherlich mehr angebracht. Aber diese Themen werden in den Nachrichten ja meist nur kurz angeschnitten und keine Sau interessierts.
 
Naja, das ist schon traurig mit anzusehen das ein Stück Geschichte flöten geht.
Aber das direkt 100 Mio von dem Inhaber von Gucci direkt gespendet werden zur Restaurierung. Was man damit alles hätte anstellen können in Sachen Bildung, Soziale Hilfe o.ä. steht wieder in keine Relation.
Während des Bürgerkriegs im Nahen Osten ist auch so viel Kultur und Geschichte gesprengt worden, da hats aber keinen gejuckt.

Ich bin zwiegespalten was die Reaktionen angeht. Ich kanns verstehen, aber die Dramaturgie und die Katastrophalisierung hat einen bitteren Beigeschmack.

Man hätte damit auch einfach nichts machen können. Versteh diesen Punkt halt null, wenn "private" Summe X spenden und der kleine einfache externe meint darüber urteilen zu können was mit dem Geld hätte gemacht werden können.
Täten mir 100Millionen auf dem Konto nicht weh, würde ich diese auch nicht in Dinge stecken, dessen Verschulden bei Politik und Gesellschaft liegen. Viel mehr an der Ausdünnung der Menschheit, womit sich sehr viele Probleme von alleine regulieren.
 
Na wenn das so ist, schmeiß doch einfach ein paar Bomben oder Ebola-Patienten in jede Hauptstadt eines Landes. Dann dünnt sich die Menschheit von alleine aus und wir haben wieder Platz, Nahrung und Ruhe für die reichen und schönen der Gesellschaft.
 
Es würde vollkommen reichen, wenn man allen Zugang zur Geburtenkontrolle gibt und ausreichend finanzielle Absicherung auch im Alter wodurch die "Altersvorsorge Kinder" nicht mehr die einzige Perspektive ist, im Alter nicht jämmerlich zu sterben.
 
kann Jolokia schon verstehen ...
 
Na wenn das so ist, schmeiß doch einfach ein paar Bomben oder Ebola-Patienten in jede Hauptstadt eines Landes. Dann dünnt sich die Menschheit von alleine aus und wir haben wieder Platz, Nahrung und Ruhe für die reichen und schönen der Gesellschaft.

Nun, ein richtiger Weg für die Erhaltung und Rehabilitierung des Planeten wäre das schon. :coffee:
Wenn du ein solches Mitleid für alle "unschönen, unreichen der Gesellschaft" hast, bitte.
 
Not really.
Es wäre nur die einfachste Lösung.

Problem sind nicht irgendwelche Afrikanische Länder mit 7 Kindern pro Familie, sondern die Westlichen Länder welche Ressourchen verbrauchen wie nichts gutes.

Keks: Die ganzen Fake-News die direkt wieder rum geistern noch bevor der Brand in Notre Dame gelöscht war.
Notre-Dame: Die ersten Fakes mimikama
:stupid::motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Not really.
Es wäre nur die einfachste Lösung.

Problem sind nicht irgendwelche Afrikanische Länder mit 7 Kindern pro Familie, sondern die Westlichen Länder welche Ressourchen verbrauchen wie nichts gutes.

Da du, wie immer, nur die Hälfte liest oder geschriebenes nicht verstehst. Ein richtiger Weg [...]

Ressourcen verbrauchen beinhaltet automatisch die benötigte Menge in Relation zum erforderlichen Verbrauch.
 
Macht deine Aussage bzw Spezialisierung nicht besser bei der du erst einmal nach unten Trittst.
 
Du bist der einzige der Ausdünnung mit Afrika in Verbindung gebracht hat.
Ob ich oder Jolokia haben über das Grundsätzliche gesprochen.

Soviel zu meiner vorherigen Ausführung. Lass es einfach.
 
Goldwaagen sind etwas tolles.... Mr. Perfect :rolleyes:

Das ist wie mit den Uploadfiltern. Stehen nicht drinnen, aber erwähnen muss man sie auch nicht um zu wissen das diese gemeint sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks: Die ganzen Fake-News die direkt wieder rum geistern noch bevor der Brand in Notre Dame gelöscht war.
Notre-Dame: Die ersten Fakes mimikama
:stupid::motz:
Eine Webseite die sich darauf spezialisiert hat Fakes aufzudecken, auf der beim Laden von NoScript aber gleich mal 13 Domains blockiert werden und uBlock gleich mal ~35 Blocks anzeigt, hat irgendwie was leicht ironisches. :d
 
Was hat bitte das Aufdecken von Falschmeldungen mit irgendwelchen Scripten zu tun und genutzter Werbung?
Womöglich sind einige Scripte auch von FB oder Twitter, da die Beiträge direkt eingebunden sind und nicht nur via Screenshot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat bitte das Aufdecken von Falschmeldungen mit irgendwelchen Scripten zu tun und genutzter Werbung?
Eine Seite die solche Mengen an externen SCRIPTEN einbindet, stufe ich als komplett nicht vertrauenswürdig ein.
Also eine nicht seriöse Seite die mir erzählen will, was nicht seriöse News sind?

Womöglich sind einige Scripte auch von FB oder Twitter, da die Beiträge direkt eingebunden sind und nicht nur via Screenshot.
Diverse Domains wie Facebook und Twitter habe ich in NoScript schon freigegeben, die zählen also nicht zu den blockierten Domains.
steadyhq.com, pushfire.com, adition.com, glomex.com, adtech.de, taboola.com, ... gut google-analytics habe ich auch drauf.
Auch andere Seiten haben externes Zeug eingebunden, aber das NoScript direkt mal zweistellige Zahlen anzeigt, sehe ich wirklich nicht oft.
 
Also nur weil der Entwickler der Webseite nicht toll ist, sind es die Redakteure deren Inhalt auch nicht....

Wenn in deiner Firma ein A-Loch arbeitet, ist dann gleich die ganze Firma, inklusive dir, für den Hintern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn in deiner Firma ein A-Loch arbeitet, ist dann gleich die ganze Firma, inklusive dir, für den Hintern?
Wenn das A-Loch der Verkäufer ist, mit dem ich mit abgeben muss, dann ist mir sch*ß egal, wie die Firma dahinter ist, ich will dann einfach nichts mit dem Verkäufer und damit auch zwangsläufig mit der Firma nichts zu tun haben. Wenn sie ernstgenommen werden wollen, sollen sie halt nen vernünftigen Verkäufer einstellen.

Ausserdem verdrehst du schon wieder alles. Ich habe nicht gesagt, dass die Redaktion schlecht oder unfähig wäre, ich habe gesagt diese *Webseite* ist für mich aus den genannten Gründen schon nicht ernst zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Liesel
Mir kommt es ehr auf den Inhalt an als auf die Verpackung. Aber vielleicht sollte ich in Zukunft auch lieber Overflächlich sein bei solchen Themen. ;)

@Lorac
blablabla
Es bleibt bei deiner Goldwaage und das in deinen Aussagen bloß kein Fehler stecken kann.
Aber nur so viel. Du gehörst selber zur Gesellschaft welche deiner Meinung nach die Schuld trägt. Und Gucci, welche 100Mio spenden, geben selber zu mit einer Kampanie das sie nun sozial verantwortlich sind, da sie sich neu Positionieren wollen. Ist also nur Berechtigt wenn man fordert das Geld eben ehr in die Hilfe gesteckt wird anstatt in die Wiederaufbau eines einzelnen Gebäudes was runter gebrochen nur Symbolischen Wert hat. Eigentlich sogar für eine Institution welche doch sehr viel Kritik zu recht bekommt.
 
@Liesel
Mir kommt es ehr auf den Inhalt an als auf die Verpackung. Aber vielleicht sollte ich in Zukunft auch lieber Overflächlich sein bei solchen Themen. ;)
Ähm, sehe das Einbinden von Scripten aus dutzenden anderen Quellen als SICHERHEITSRISIKO. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit meinerseits zu tun, sondern eher noch mit Fahrlässigkeit des Seitenbetreibers/entwicklers.

Es ist ja nicht so, dass ich gesagt hätte, das ich die Webseite nicht mag, weil mir das Design nicht gefällt. Aber du kannst ja sowieso nicht beim Thema bleiben, wie man sieht. Jedesmal wenn man irgendwas erklärt, driftest du ab. Ich würde fast darauf wetten, wenn ich jetzt noch ein paar mal antworte, ist das Thema irgendwo in Richtung "aber so eine Webseite ist doch völlig irrelevant, wenn gleichzeitig in Afrika Kinder verhungern".
 
Ähm, sehe das Einbinden von Scripten aus dutzenden anderen Quellen als SICHERHEITSRISIKO. Das hat nichts mit Oberflächlichkeit meinerseits zu tun, sondern eher noch mit Fahrlässigkeit des Seitenbetreibers/entwicklers.
Du bist der welcher den Aufbau der Webseite direkt mit dem Inhalt verbindet. Nicht ich!

Der Rest ist einfach nur eine Dumme Unterstellung.

Edit: Zudem kamst du von Fake Meldungen zu Notre Dame auf den Aufbau einer Webseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verbinde den Seitenaufbau nicht mit dem Inhalt, ich stelle einen deartigen Seitenaufbau sogar als Ausschlusskriterium über den Inhalt der Webseite.

Das heisst nicht, dass der Inhalt falsch ist, sondern das heisst, das ich den Inhalt gar nicht erst lese. Hier karrikatiert allerdings der Seitenaufbau sogar noch das Seitenthema, wie ich finde. Fakenews aufdecken wollen, aber den Besucher gleich mal mit Werbung zuscheißen und was weiß ich wieviele Tracker unterschieben wollen. Deswegen schrieb ich auch, das ich das schon irgendwie IRONISCH finde.
 
Und was haben Fake News aufdecken bitte mit Tracking und Werbung zu tun das du das ironisch finden kannst? (Was im übrigen ein Verbinden ist!)
Das du die Seite nicht beachten möchtest wegen dem Aufbau der Seite habe ich schon verstanden. Aber eben nicht warum man beides im Zusammenhang Ironisch finden kann. Das eine hat null mit dem anderen zu tun außer das es gleichzeitig auf der gleichen Plattform stattfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was haben Fake News aufdecken bitte mit Tracking und Werbung zu tun das du das ironisch finden kannst?
Sind meiner Ansicht nach beides typische "Internetthemen", die in ihrer Verbreitung nicht unähnlich funktionieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh