[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Apple will aber nicht auf Gewinn verzichten, um damit den Gewinn noch zu schmälern, sondern lieber sparen, um noch mehr Gewinne einzufahren. Das ist der simple Grund dahinter. Wend dich also an Apple oder deine Volksvertreter, dass sie dieses System unterstützen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wiederholst mich. Habe ich schon am Anfang der Diskussion geschrieben. ;)

Das ist auch eine ganze Generation neuer, und damals bedeutete eine Generation noch sehr viel.
Ist auch nur ein alter C2D. Mein alter Dell lief auch und der C2D war weitaus schwächer.

Trotzdem war damals bei einem Generationssprung deutlich mehr Leistung drin, und das T500 ist nun Mal eine Generation neuer als das X61 ;)

Diese komischen YouTuber, die so tun als ob sie Ahnung von Politik haben. Muss ich den scheiß jetzt jeden Tag in den Nachrichten lesen?

Nein, aber die haben es ja mitteile schon in den Spiegel, die FAZ und sonst wo hin geschafft und ich hab das jetzt dauernd mit im Feed.

Trotzdem war damals bei einem Generationssprung deutlich mehr Leistung drin, und das T500 ist nun Mal eine Generation neuer als das X61 ;)
Bleibt der alte Dell. Auch mit dem Konto ich Surfen wenn auch etwas zäher und HD Probleme gemacht hat.

@Nameless
Da würde ich doch ehr über deine Abbonnierten Zeitungen Meckern welche das Thema bis zum letzten Klick ausschlachten. ;)

Hab Grad eine Art Lebenskrise und bin kurz davor ein Studium wo mir noch 3 Klausuren fehlen hinzuschmeißen... Das einzige was mich abhält ist, dass ich weiß, dass ich das mein Leben lang bereuen würde.

Ich hab generell viel zu lange für den blöden Bachelor gebraucht was trotz Recht guter Noten stark am Selbstvertrauen nagt und hab aktuell einen Kurs wo ich die erste Hälfte verstanden hab und nun wirklich gar nichts mehr verstehe. Ich muss aber bis Semester-Ende 60% der Hausübungen haben, was heißt dass ich die abschreiben muss weil ich zu blöd dafür bin die selber zu schaffen.

Ich sitze jetzt fast die ganze Woche am Aufgabenblatt für Montag und hab 40% gelöst. 60% aller Aufgaben brauche ich bis zum Ende des Semesters, 61% aller bisherigen habe ich momentan.

Bei der ersten Klausur war ich positiv, daher muss ich bei der zweiten nur mehr nicht gerade weiß abgeben und bin durch (bzw im Notfall können Leute die sonst negativ wären noch in 4er Gruppen ein Referat vorbereiten das die schlechtere Prüfung ersetzt). Nur muss ich 60% der Hausübungen schaffen und es frustriert mich unglaublich, dass ich einfach gar nichts verstehe. Null. Ich glaub ich bin einfach zu dumm für mein Studium.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die Aufgaben mit anderen Studenten machen die es verstanden haben? Manchmal schaffen es Lehrer/Dozenten und Lehrmaterial nicht so zu denken wie ihre Schüler/Studenten. Aber Die welche es verstanden haben, können durch ihren Weg es dann verständlicher erklären.

Sei ein Mann und schreib deine Hausaufgaben von einem Mädchen ab ;)
Klausur nicht in den Sand setzen und fertig, einfach so wenig Arbeit wie möglich machen, aber nicht hinschmeißen. Eine Phase in der man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht haben doch die meisten mal. 1~2 Wochen etwas Abstand und den Kopf frei kriegen hilft meistens.

Was studierst du überhaupt ?

@top
Schon wieder zu spät bei Subway um das Tuna noch als Sub des Tages zu bekommen.

Jeder den ich Frage meint er verstehe selber nichts, aber am Ende haben die in meiner Gruppe alle an die 70-80% angekreuzt, bisher...

Die erste Klausur hatte ich bereits positiv, wenn ich die zweite nicht gerade weiß abgebe bin ich schon durch. Und für den Notfall können Leute die sonst negativ sein in 3-4er Gruppe eine Präsentation machen welche die schlechtere Klausur ersetzt.

Ich muss nur irgendwie die 60% der HÜs hinkriegen. Alles andere geht schon.

Der Kurs heißt "Theoretische Physik 4: Statistische Physik und Thermodynamik" und das aktuelle Thema wo ich absolut nichts verstehe sind Fermi- und Bose-Gase. Ich mochte die Quantenphysik lieber als sie nicht mit der Thermodynamik zusammengeworfen war. Wie daran vermutlich bereits erkennbar ist, studiere ich Physik :)

Wenn die anderen die gleichen Probleme haben, dann solltet ihr euch ehr an euren Lehrer wenden und wenn der Mauert direkt an die Uni.
Ihr seid ja nicht dort um den Abschluss mit biegen und brechen zu machen. Sondern weil ihr Klüger werdet.

Auf jeden Fall viel Glück das du es schaffst. Halte durch. Musste selber meine Lehre abschließen in einer Firma die ich, wegen meinen Chefs, zu hassen gelernt habe. Zum Glück nur die letzten Anderthalb Jahre der 3 (Vorherige Firma ging Pleite), aber weis wie kacke es ist. Wenn du es trotzdem schaffst, machst du dafür danach Luftsprünge. Freu dich darauf. :)

Ein Ziel eines Studiums ist es auch, dass man seine Grenzen kennen lernt. Ob das nun reiner workload ist, oder ne intellektuelle Grenze...
Auch wenn du einen anderen Anspruch an dich hast, ist eigentlich das eines der wesentlichen Dinge, die du im Studium lernst.
Übrigens gibt's da mehrere Wege. Abschreiben ist einer, durch beißen ein anderer. Oder einen Vortrag halten, und trotz kompletter Ahnungslosigkeit kompetent wirken. Oder in einer Gruppenarbeit die Aufgaben so verteilen, wie es es den (intellektuellen) Möglichkeiten entspricht, und nachher gemeinsam trotz kompletter Ahnungslosigkeit Kompetenz ausstrahlen... ;)

Wenn man schon soviel Zeit reingesteckt hat, ärgert man sich später ohne Ende, wenn man es nicht zuende gebracht hat - egal, ob man dann überhaupt in dem Bereich arbeitet oder das Studium überhaupt braucht, weil man doch was anderes gefunden hat, für das sei Herz brennt.

In diesem Sinne: bei nur drei Prüfungen ist doch ein Ende abzusehen, und ich kann dich nur ermutigen das durch zu ziehen :bigok:

Ein paar meiner Platten müssten defintiv mal gewaschen werden, das ist aber leider gar nicht mal so billig und ne Plattenwaschmaschine kostet gern mal genauso so viel wie ein Plattenspieler, wenn nicht sogar mehr.

Idioten hopsen wieder auf den Gleisen rum. Und versauen mir den Feierabend

@ ebastler

Höre selber aktuell Theoretische Physik 2 und kann deinen Frust nachvollziehen wenn :) Das klingt bei dir aber so, als ob du kein Interesse mehr an einem Master mehr hast, oder?

Theo 2 war bei uns Quanten, das hat mich immerhin noch interessiert. Schwer war es aber auch.

Master wollte ich eigentlich schon machen, nur die Theo Kurse bringen mich zum Zweifeln.

Du bist wahrscheinlich auch so einer der depressiven Menschen sagt sie sollen einfach wieder fröhlich sein

Wollte einen gebrauchten Laptop kaufen, aber der Verkäufer möchte unbedingt den RAM vorher ausbauen - wegen Datenschutz :stupid:

Wer weiß was er noch gemacht hat.... Laptop komplett in die Mikrowelle oder sowas?

Sachsen...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh