[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 4 Monaten ist meine Amazon Bestellung nun angekommen, aber es fehlt so ziemlich alles. Da hat sich Prime mal wieder gelohnt. :)

Du brauchst einen Rentner Lidl. Ich hab hier einen, in dem vieles schnell weg geht und einen, in dem fast nur Rentner sind. Die kaufen doch alle nur Kartoffeln, Eier und Butter, mehr brauchen die nicht. Selbst 2 Wochen nach den Aktionen findest du noch fast alles im Regal. :)

Dann kauf mal ein paar Beyond Meat Patties und berichte, ob die wirklich wie ein gutes Hackpatti schmecken :fresse:

Zur Not gibts die ja in der Metro und wenn man genügend Abnehmer findet, dann wird man auch das 42er Pack Pattys los :fresse:

Musst nach Hamburg zu Ottos Burger ;-) Die ham dat auch.

Sollen schon wirklich gut sein was ich auch aus dem persönlichen Umfeld gehört hab. Neugierig bin ich zwar auch, aber jetzt auch nicht zwingend so hinterher. Am schönstenes ja immer noch alles selbst zu machen, wenn man schon mal Burger isst.
(außer die Buns, die vermassel ich immer. Ich hasse backen... wo wir wieder beim Topic wären).

Sachsen-AfD legt Regierungsprogramm vor

Zurück in die Steinzeit also. Und wieder viel Quatsch, den sie sowieso nicht machen können. :fresse:

This + die seit heute wieder vorhandenen Parolen unserer lesbischen Feministen am Elberadweg von Pieschen bis zum Diako wegen dem Männertag morgen. "Küche, Ehe Vaterland, unsere Antwort heißt Widerstand", "Mein Tampon ist wichtiger als Deutschland", "Mackern tackern" und sowas.. die werden von Jahr zu Jahr kreativer und die Schrift bunter. Zum Frauentag war "Viva la Vulva" das Motto :fresse: :rofl:

Drecks Rheumaschub, Knie schmerzen und rechte Hand nahezu unbrauchbar. Wird Zeit das der Schub nach Monaten mal endet aber solange dieses wechselhafte Wetter vorherrscht wird das wohl nichts. :kotz:

Irgendwie hat DHL in Süddeutschland Probleme mit den Lieferzeiten. Die Reihenfolge sehe ich auch zum erstenmal

12:45Uhr:
Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
17:11Uhr:
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Irgendwie hat DHL in Süddeutschland Probleme mit den Lieferzeiten. Die Reihenfolge sehe ich auch zum erstenmal

12:45Uhr:
Die Sendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
17:11Uhr:
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Nicht nur bei euch im Süden. Gestern bei cyberport einen Drucker bestellt, Versandbestätigung erhalten aber bei dhl der selbe stuss wie bei dir.

Durch den Feiertag ist der Sendungsstatus doch eh komplett egal. Ob das jetzt hier oder da einen Tag rumliegt oder was da gerade genau passiert... Freitag früh wirds wieder interessant. :)

Ist doch grundsätzlich so. Einfach 3-4 Tage warten, wenns dann immer noch nicht da ist, kann man ja mal nen Blick reinwerfen.

Bei mir heute:
Mi, 29.05.2019 10:19 --
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich.
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Eingeladen und nicht zustellbar gleichzeitig muss man erstmal hinkriegen. Ich bin mir ziemlich sicher, das jemand zuhause war und das Paket angenommen hätte, wenn der Bote denn geklingelt hätte.

Jetzt muss ich wieder extra zur Postfiliale fahren, möglichst kurz vor 18 Uhr und hoffen, das der Paketbote das Zeug schon in die Filiale gebracht hat. Sowas nervt einfach nur.

Vor einiger Zeit hatte ich was bestellt, das wurde über einen anderen Versanddienstleister zugestellt, weiß nichtmehr welcher genau das was, vielleicht dpd, da konnte ich sobald ich die Trackingnummer hatte ein Abstellerlaubnis geben, aber halt nur für diese eine Bestellung. Das fand ich recht praktisch.
Eine generelle Abstellerlaubnis will ich aber nicht erteilen.

Sturm Eberhard Mitte März

Ich denke du hast es an die Hausratversicherung geschickt und die haben es abgelehnt, weil es nicht in deren Umfang ist.
Jetzt meldest du es erst an die Wohngebäude mit dem Hinweis auf den genannten Sturm.
Wenn die meinen „warum es so lange gedauert hat bis Schadensmeldung“, schickst du denen eine schriftliche Begründung mit dem Ablehnungsschreiben der Hausrat.
Anders mache ich es auch nicht mit meinen Klienten, wenn sie den Schaden selber melden aber an die verkehrte Abteilung!

Danke, werde ich mal versuchen, wäre natürlich geil, wenn das noch klappt.

Bei mir heute:
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale gebracht. Für die Abholung ist neben der Benachrichtigung die Vorlage Ihres Ausweises sowie ggf. eine Vollmacht erforderlich.
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Eingeladen und nicht zustellbar gleichzeitig muss man erstmal hinkriegen. Ich bin mir ziemlich sicher, das jemand zuhause war und das Paket angenommen hätte, wenn der Bote denn geklingelt hätte.

Jetzt muss ich wieder extra zur Postfiliale fahren, möglichst kurz vor 18 Uhr und hoffen, das der Paketbote das Zeug schon in die Filiale gebracht hat. Sowas nervt einfach nur.

Vor einiger Zeit hatte ich was bestellt, das wurde über einen anderen Versanddienstleister zugestellt, weiß nichtmehr welcher genau das was, vielleicht dpd, da konnte ich sobald ich die Trackingnummer hatte ein Abstellerlaubnis geben, aber halt nur für diese eine Bestellung. Das fand ich recht praktisch.
Eine generelle Abstellerlaubnis will ich aber nicht erteilen.

kritische sachen lasse ich mir deshalb meist direkt in die filiale liefern sofern vom versender aus möglich.

notfalls auf die arbeit wenns zeitlich hinhaut und man den samstag ausschließen kann. das geht ja bei einigen bereits

kritische sachen lasse ich mir deshalb meist direkt in die filiale liefern sofern vom versender aus möglich.
Irgendwie ist der Sinn von einer Bestellung verfehlt, wenn ich dann wieder extra irgendwo hinfahren muss, um es abzuholen, egal ob Filiale oder Packstation. Ist für mich beides ein Umweg und die Filiale sogar noch die Variante mit dem wenigsten Umweg.

notfalls auf die arbeit wenns zeitlich hinhaut und man den samstag ausschließen kann. das geht ja bei einigen bereits
Stimmt, das ginge. Mittlerweile haben wir ja eine Anmeldung die Pakete annimmt, wenn der Paketbote vor mir und meinen Kollegen schon zustellen sollte.
Sind erst kürzlich umgezogen, da hatte ich das gar nicht auf dem Radar.

Meistens hätte ich ja auch kein Problem, wenn die das einfach vor der Haustür abstellen würden (hat nen kleinen Vorbau, von der Strasse sieht man nicht, ob da was steht). Nur wenn ich dann mal wieder PC-Teile im 4-stelligen Bereich bestelle, will ich nicht unbedingt, dass die auch das einfach vor die Haustür stellen.

Irgendwie ist der Sinn von einer Bestellung verfehlt, wenn ich dann wieder extra irgendwo hinfahren muss, um es abzuholen, egal ob Filiale oder Packstation. Ist für mich beides ein Umweg und die Filiale sogar noch die Variante mit dem wenigsten Umweg.
Internet ist meist günstiger weil kein Laden mehr zusätzlich bezahlt werden muss. Macht also schon Sinn.

Internet ist meist günstiger weil kein Laden mehr zusätzlich bezahlt werden muss. Macht also schon Sinn.
Ja, deine Aussage macht Sinn, sie hat nur keinen Bezug zu meiner Aussage.
Oder wo habe ich geschrieben, das ich bestelle, weil es günstiger wäre?

Gibt viel zu viel unnötigen Technikkram, den ich gerne hätte. :(

Doch? Wenn er das sagt, dann hat er wohl Recht. :hmm:

Schlecht geschlafen und irgendwas verlegen. Zieht ganz böse im Nacken wenn ich den Kopf drehe.

Frau parkt kurz auf dem Supermarktparkplatz, zu Hause fällt dann auf, eine komplette Seite ist von vorne bis hinten verkratzt. Den Spuren nach kein Auto, sondern ein Mensch, der sich mit irgendwas über die gesamte Fahrzeuglänge vorbeigequetscht hat (kein Schlüsselkratzer). Toll. Auto ist 1 Jahr alt und wie aus dem Ei gepellt, mal sehen, was das kostet.

Kann man vielleicht rauspolieren? Wenn es wirklich nur ne Jacke war, und kein Schlüssel mit Wut dahinter, dann wird es hoffentlich nicht in die Tiefe gehen.

DHL. Letzte Woche mit Prime bestellt, vorraussichtlicher Liefertermin 28.05. Mo wurde versandt. Liefertermin 29.05. Extra Home Office gemacht um das Paket entgegen nehmen zu können. Und heute heißt es dann "Der Fahrer ist unterwegs, kann die Lieferung jedoch nicht durchführen. Die Zustellung verzögert sich". Eigentlich müsste man für Prime Geld bekommen und nicht noch welches bezahlen.

Na immerhin kam noch eine mail mit:

leider wird sich Ihr Paket mit der Sendungsnummer xxx um voraussichtlich 1-2 Werktage verspäten.

Gründe für die Verspätung sind unerwartete Probleme auf dem Transportweg (z.B. Stau, technische Störungen, überdurchschnittlich viele Pakete etc.)

Wir informieren Sie, sobald wir den neuen Zustellzeitpunkt kennen.

Kann man vielleicht rauspolieren? Wenn es wirklich nur ne Jacke war, und kein Schlüssel mit Wut dahinter, dann wird es hoffentlich nicht in die Tiefe gehen.

3 Leute gefragt, drei Antworten erhalten. Der erste sagt, er könne es zu 80-90% herauspolieren, der zweite will den Wagen 5 Tage und die Seite komplett neu lackieren ("Zahlt doch die Vollkasko" ... "Die Selbstbeteiligung auch?") und der dritte will 300 EUR für Politur und das Lackieren einer Spiegelkappe. Ich muss da erstmal drüber nachdenken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh