Hab meine Stadt in "Cities: Skylines" irreparabel kaputt gekriegt. Okay, hab noch ne ältere Version - aber mir ist trotzdem ne ziemliche Menge verloren gegangen.
Was ist passiert? Ich wollte dafür sorgen, dass der LKW-Verkehr auf dem Weg von der Autobahn direkt im Industriegebiet landet und nicht erst über den Hauptverteiler muss. Wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen, bei Traffic-Flow durchgängig über 83% - aber ich wollt's halt schön haben.
Keine Ahnung, was ich falsch gemacht hab, alle Fahrzeugbeschränkungen waren richtig eingestellt.
Ich vermute, dass an der ersten Abfahrt noch irgendwie ein verstecktes Straßensegment mit gewesen ist, das mir alles vermurkst hat. Jedenfalls habe ich an dieser Abfahrt herumgebaut und immer wieder drauf gewartet, das sich etwas ändert (bzw. dass die Abfahrt überhaupt genutzt wird) - hab das Spiel in Höchstgeschwindigkeit laufen lassen, war auf Klo ... und das hat gereicht. In der Zeit sind anscheinend überhaupt keine LKWs in die Stadt gekommen, die Kraftwerke hatten kein Öl, es gab kein Wasser - und als ich zurück am Rechner war, hatte ich lauter verfallene Häuser und bloß noch 12 Einwohner.
Sowas kriegt man nicht mehr hin, keine Chance.
Also: Nächstes Mal vorm Kacken speichern. Arrgh! Oder Autosave.