[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hasse Autofahrer die bei Tempolimit von 30 nichtmal 30 fahren, an der Ampel werden gefühlte 10m Abstand zum Vordermann gelassen.

Jeden Morgen diese Omas und Opas, argh.



Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
+1 @pedi

Wer so dumm ist und die STVO Ignoriert sollte sich nicht Beschweren!

@Scrush
Lese Täglich in der TA (Zeitung) Unfälle, oftmals mit Todesfällen auch bei 4 Rädrigen. Nur fahren die ganz Jährig und nicht nur bei schön Wetter.
Ist vollkommen Egal wie viele Räder das Gefährt hat, selbst ohne gibt es sau viele Dummköpfe. Youtube mit den Dashcam Videos beweist das eindrucksvoll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste gar nicht das ich Statistisch erhobene Zahlen genannt habe?!
 
Youtube ist keine sichere Erkenntnisquelle. Oder stellt jeder seine Flasche mit nem bottle-Flip auf den Tisch?

Ok, das war witzig :fresse:

Hier gibts auch jährlich Tote nach Motorradunfällen. Allerdings häufen sich gefühlt die Fälle, in denen den Zweiradlern die Vorfahrt genommen wird.
 
Müde ist gar kein Ausdruck für mein Befinden. Richtig schlecht gepennt.
 
Kollegen die jedes verfi.... Wort auf die Goldwaage legen. Ich glaub ich geh wieder heim, kein Bock heute auf den Mist. 🤦
 
ja in der probezeit, aber nicht danach.

also wenn du beim italiener ein eis isst, wo bisschen likör drin ist und das deinen alkoholpegel auf 0.05 bringt, verlierst du deine pappe?

Nein, in Österreich verlierst du in der Probezeit ab 0,1 Promille den Schein. Das Eis ist also kein Problem.
 
Wo bitte ist das verdammte Problem? Wenn man Auto fahren will, trinkt man eben nicht. Nicht den Wein zum essen, nicht das Bier nach der Arbeit, und auch nicht den Eierlikör auf dem Eis.
Das sind doch alles keine realen Probleme, sondern Ausreden, mit denen sich einige das Leben einfach reden.
Das genöle über Schleicher und Menschen, die sich an die StVO halten, ist genau das selbe. Kauft euch nen Ticket für die nächste Rennstrecke und lasst dort die Sau raus. Der Straßenverkehr ist dafür nicht da. Tempolimits sind keine Empfehlungen, Sicherheitsabstände keine Vorschläge, und Grenzen beim Alkoholkonsum keine Schikane.
Das dient der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.


Bei manchen hier hab ich das Gefühl (weil ich ja ein optimistischer Mensch bin und an das Gute/Intelligenz im Menschen glaube... Ich Depp), dass der Blick in die StVO oder auch ne Nachschulung/MPU sinnvoll wäre. Die Höchstgeschwindigkeit ist eine höchstens zulässige Geschwindigkeit. Man darf und soll ich deutlich langsamer fahren, wenn es die Umstände nicht hergeben (schlechte Sicht, Schnee/Eis/Schmutz auf der Fahrbahn, etc). Das selbe mit dem Mindestabstand. Dieser ist mindestens einzuhalten, mehr Abstand schadet idR nicht, im Gegenteil. Man hat mehr Zeit zum reagieren.


Aber was reg ich mich auf... Ich finde, es sollte verpflichtend alle 2-5 Jahre für jeden Inhaber eines Führerscheins eine Nachschulung inkl. Prüfung geben. Bei Verstößen auch öfter, inkl. Führerschein auf Probe sowie lebenslanges Verbot für Mehrfachtäter. So würde man für den Straßenverkehr ungeeignete Teilnehmer zuverlässig raus filtern, inkl der Alten.
 
Tempolimits sind keine Empfehlungen, Sicherheitsabstände keine Vorschläge, und Grenzen beim Alkoholkonsum keine Schikane.
Das dient der Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer.

Da muss man aber KLAR differenzieren.
Tempolimits sind eben wirklich KEINE EMPFEHLUNGEN, dass gilt aber auch nach unten, nicht nur nach oben.
Auf einer Landstraße mit Tempo 100 sind Leute die 60 oder 70 fahren, ohne jeglichen ersichtlichen Grund eben auch ein Sicherheitsrisiko.
Nicht ohne Grund ist man ab 20kmh zu wenig eine Verkehrsbehinderung.

Ich hatte letztens einen im Tunnel vor mir, im Tunnel ist 80 erlaubt, der ohne jeglichen Grund sich einfach auf 40 kmh runterrollen lassen hat.
Ist natürlich besonders gut, bei dickem Sonnenschein und von hinten kommen alle mit 80 kmh angefahren und direkt zur Lichtkante im Tunnel fährt einer einfach 40 kmh.
Ich bin direkt hinter dem gewesen und hinter mir hat es sich ordentlich gestaut. Ich habe den Kerl dann auch angehupt, damit der mal aufwacht.
Nach dem Tunnel ist er wieder normale 80 bzw. dann 100 und 120 kmh gefahren. Ich habe ihn überholt, er hatte alle Fenster offen und war sich offensichtlich keiner Schuld bewusst.
Wegen so einem Verhalten passieren mit Sicherheit genauso viele Unfälle, wie durch zu schnelles Fahren, da man die Leute nötigt zu überholen und bei deutlich zu geringer Geschwindigkeit auch viele Auffahrunfälle durch Stauende hinter Kurven passieren etc.

Also nicht immer nur auf die Raser schimpfen, Schleicher sind mindestens genauso gefährlich.
 
Es kann aber auch Gründe haben, weshalb andere Autofahrer mit einer niedrigeren Geschwindigkeit unterwegs sind, als erlaubt. Oft ist das auf den erste Blick ja gar nicht ersichtlich, als Nachkommender.

Und zum Überholen nötigt einem keiner, es ist heute einfach jeder mega gestresst.
 
Hast du meinen Text gelesen?
Klar kann es Gründe geben, bei dem Type im Tunnel war es vermutlich das Handy, toller Grund.

Und bei 80% der Menschen, bei denen mir das auffällt, dass sie deutlich langsamer (mind. 20 kmh weniger) fahren als erlaubt ist der offensichtliche Grund das Alter.
Die anderen 20% fahren nur temporär langsam, weil am Handy gerade wichtigere Dinge passieren, als auf der Fahrbahn.
Wenns stark regnet oder die Strecke kurvig ist oder schlechte Sicht da ist, hab ich damit kein Problem und die Fälle meine ich hier auch nicht.

Aber ein Tempolimit auf der Autobahn ist eh dermaßen schwachsinnig, würde null Unterschied ausmachen.
Schneller als 140kmh kann man eh sehr selten fahren, weil zu viel Verkehr ist und es ja auch noch die netten Mittelspurschleicher gibt oder die LKW Rennen, bei denen ein Überholvorgang mehrere Kilometer dauert.
Ich kann auch immer nur lachen, wenn mal wieder darüber diskutiert wird, Handy am Steuer noch teurer zu machen.
Ich sehe jeden Tag mindestens 10 Leute mit Handy am Steuer, interessiert doch niemanden die Strafen, wenn sie nie kontrolliert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsicherheit sollte da auf jeden Fall nicht als Grund zählen. Wer zu unsicher ist, ein Auto zu den normalen Geschwindigkeiten zu führen, ist sicherlich das größere Risiko.
 
Und was ist mit den Rollern?
Oder Fahrradfahrern? Manche Leute glauben wirklich, dass die Straße nur für sie selbst ist und alle anderen nur fahrende Verkehrshindernisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrrad wege. ansonsten hintereinander fahren ohne Schlangenlinien und gleichmäßiges tempo

- - - Updated - - -

LKW dürfen da nur 60 fahren und nicht schneller.

die halten sich ja dran. geht ja um die, die dürfen aber nicht tun

hatte die tage erst wieder eine Oma mit 20kmh in der 50er Zone gehabt die grundlos fast auf 10kmh runter ist und 10 Sekunden gebraucht hat um abzubiegen. kapier nicht warum so jemand ein Auto führen darf. bei uns wurde vor knapp 1 jahr ein 9 jähriges Kind totgefahren weil ein älterer herr gas und bremse beim ausfahren aus dem kreisel verwechselt hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Schlangenlinien? Beim überholen müsstest du sowieso Abstand halten bzw die Spur wechseln. Theoretisch dürfen die Zweiräder, egal ob mit oder ohne Motor, die komplette Spurbreite nutzen.

Und gleichmäßiges Tempo ist schwierig wenn man keinen Motor hat, sondern mit seinen Beinen die ganze Kraft aufbringen muss. leichte Hügel merkt man da viel schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Kleinwagen könnte auch einfach schlangen Linien fahren auf einigen Straßen. macht aber keiner weils bescheuert ist^^

gleichmäßig langsam ist doch ok woebi ich mir dann die frage stelle, warum er nicht einfach zu fuß geht...

geht darum dass ich mich an das tempo anpassen kann und überholen kann. wenn aber jemand plötzlich langsam wird ist das mies als Autofahrer.
 
LKW dürfen da nur 60 fahren und nicht schneller.

Lesekompetenz gleich null oder meinen Beitrag nicht gelesen.

- - - Updated - - -

Und was ist mit den Rollern?
Oder Fahrradfahrern? Manche Leute glauben wirklich, dass die Straße nur für sie selbst ist und alle anderen nur fahrende Verkehrshindernisse.

Lesekompetenz gleich null oder meinen Beitrag nicht gelesen.
 
ein Kleinwagen könnte auch einfach schlangen Linien fahren auf einigen Straßen. macht aber keiner weils bescheuert ist^^
Kleinwagen haben Federung. Denen tun Schlaglöcher nicht am Hintern weh. Fahrräder haben das lange nicht alle. Bei einem Rad merkt man jede Unebenheit welches ein gutes Fahrwerk raus filtert. :)
Und manche machen das auch Absichtlich, damit der Seitliche Abstand beim Überholen auch eingehalten wird. Das tun leider gefühlt sehr viele nicht.

geht darum dass ich mich an das tempo anpassen kann und überholen kann. wenn aber jemand plötzlich langsam wird ist das mies als Autofahrer.
Wir reden hier noch über Fahrräder?
Ich hab ganz gute Fahrrad Beine, aber ein Motorisiertes Fahrzeug kann ich nicht durch Gas geben am anständigen Überholen hindern.

@Inso
Jeder der zu langsam fährt, egal ob mit oder ohne Grund ist ein Sicherheitsrisiko. Mit 60kmh fahrenden Fahrzeugen musst du aufgrund der STVO aber rechnen weil es Fahrzeuge gibt die entsprechend beschränkt sind.
Gerade auf Landstraßen und in der Stadt/Dorf musst du mit allem rechnen und zu jeder Zeit. Langsame Radfahrer/Fußgänger (vielleicht noch versteckt hinter einem größeren Fahrzeug das überholen möchte). Traktoren, Mofas, plötzlich abbiegende in Feldwege, etc.
Und eine echte Begrenzung nach unten gibt es nur auf der Autobahn, nicht aber auf Landstraßen.

PS: Lieber irgendwas sofort von Lesekompetenz labern als die eigenen Worte noch einmal umstellen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich Inso, was hast du erwartet? :fresse:
 
Eigentlich nichts :d
Gorsi unterstelle ich einfach eine abartige Portion Diskussionswut, weswegen er Aussagen absichtlich falsch versteht, damit er was zum Diskutieren hat.
Denn für dumm halte ich ihn ehrlich gesagt nicht.
 
Bei Gorsi stell ich mir ja so n 35 jährigen Philosophie- und Politikstudenten im 20. Semester vor. :fresse:
 
Ich diskutiere gerne, ja, aber ich beschwöre sie nicht absichtlich rauf nur um eine zu haben. ;) Zumal die aktuelle Diskussion ja schon längst da war. Ich lasse aber auch nicht gerne alles so stehen wenn es meines Wissens und meiner Meinung nach falsch ist. Dumm sterben halte ich für Kacke. Von beiden seiten. :fresse: Und STVO ist ein Thema was eben auch gefährlich sein kann.
Zudem ist ein Forum für Diskussionen da. Ansonsten könnte man es auch Twitter nennen.
Denn für dumm halte ich ihn ehrlich gesagt nicht.
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, 40 bei erlaubten 80 ist Behinderung, und das ist ja auch in der StVO abgedeckt. Aber wie oft ich z. B in der Stadt riskant überholt werde, von Leuten, die stumpf 70 in der 50er fahren... Jeden Tag dutzendfach. Dito in den 30ern vor den Schulen. Da helfen nur Polizeikontrollen, ist leider so.
Es sind halt mittlerweile alle Verkehrsteilnehmer nur noch gestresst, niemand hat mehr die Geduld, auch nur 10s in der Stadt hinter jemandem her zu fahren, der in der 50er nur 50 oder gar 45 fährt.
An der nächsten Ampel sieht man sich eh wieder...
 
Es sind halt mittlerweile fast alle Verkehrsteilnehmer nur noch gestresst, niemand hat mehr die Geduld, auch nur 10s in der Stadt hinter jemandem her zu fahren, der in der 50er nur 50 oder gar 45 fährt.
An der nächsten Ampel sieht man sich eh wieder...

Meine Rede.
 
Merkt man gerade als Radfahrer wunderbar. Irgendwie haben viele Autofahrer einen eingebauten "Radfahrer sind langsam, also muss ich sie überholen"-Reflex. Wie oft ich in der 30er-Zone mit 50 bei aufheulendem Motor überholt werden, zähle ich schon gar nicht mehr mit.
 
Ich seh es an meinem Arbeitsweg. Ein sportlicher Radfahrer ist idR genau so schnell (auf die gesamte Strecke) wie ich mit dem Auto, und da sind nur zwei kurze 30er Zonen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh