[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gerade beim Spülmaschine ausräumen einen Teller zerstört.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute ist wohl nicht mein Tag. Satte 5 mal irgendwo gestoßen... Und Alkohol ist gefährlich... Das 5 mal war an einem Kasten Bier ohne auch nur einen Tropfen Intus zu haben. :motz:

Bei den Fahrgästen ist es doch genauso schlimm. Was bringt mir die Klima volle Pulle? Entweder hab ich bei draußen 19 drinnen dann 13 oder bei draußen 30 drinnen 20. Beides Mist. Mit Hitze dasselbe Spiel. Ganz geil dann die Wagen ohne öffnenbare Fenster, wo dann aus seltsamen Gründen dir Heizung läuft und du 40 Grad in der Hütte hast.

Das lächerliche ist dabei, das die Transportleitung bei Ausfall der Fahrgastraumkühlung sofort springt ( zumindest bei der S Bahn Rhein Ruhr) aber beim Ausfall der Führerraumkühlung untätig bleibt. Ich habe da schon einige Diskussionen mit der TP gehabt, wo ich auch schon angekündigt habe mich dienstunfähig zu melden, weil es so heiß im Führerstand war. Erst da wurden die langsam einsichtig, die Mitarbeiter dort haben von der Arbeitsstättenverordnung noch nichts gehört.

Apropos Fehlkonstruktion bei Bahn, ich habe neulich was mega geiles über die neuen Züge der Hamburger S-Bahn gelernt: Die haben ein neuartiges Türsystem, wenn die beim automatischen Schließen einen Gegendruck bekommen, z.B. weil jemand die Tür aufhält oder sich noch jemand reinquetscht (was im täglichen Trubel natürlich ständig passiert), dann schaltet die Tür in einen Störmodus und macht gar nichts mehr. Der Fahrer muss dann aussteigen, wenn man Pech hat bis ans andere Ende vom Zug latschen, die Tür manuell(!) entstören und wieder nach vorne latschen. Das sind dann jedes mal 10 Minuten Verspätung. Angeblich ist das auf Bestimmungen des Eisenbahn-Bundesamtes zurückzuführen. Aber wer sich so einen hirnverbrannten Schwachsinn ausgedacht hat, der ist doch noch nie im Leben in einer Großstadt S-Bahn gefahren. Im Ernst, was zur Hölle...

Das passiert dir bei der alten Schließkantenüberwachung auch schnell. Beim Zentralschließen wird die Lichtschranke abgeschaltet und wenn dann einer in der Türe steht öffnet die bei Kontakt wieder und wenn man Pech hat, darf man nach hinten laufen und sie resetten. Meist reicht aber eine erneute Türfreigabe.

Heute ist wohl nicht mein Tag. Satte 5 mal irgendwo gestoßen... Und Alkohol ist gefährlich... Das 5 mal war an einem Kasten Bier ohne auch nur einen Tropfen Intus zu haben. :motz:

Trink ihn halt aus, dann ist er weg.

Links vom Büro eine Baustelle, rechts eine Baustelle. Arbeiten wird heut spassig .. :)

Oh ja mein Morgen fing mit linkes Knie gegen Bettkante und beim zumachen vom Carport, Metalltor gegen linke Ferse, so heftig das der Schuh abging hinten.
Das fahren zur Kita und Arbeit mit Schaltung im Anschluss war richtig spaßig und das hochtragen der Kids umso mehr.

Brauche Urlaub!

Eine meiner Lieblingsbands hat ihre neue CD rausgebracht und verkauft diese zu einem echt fairen Preis u.A. über Amazon Deutschland. Aber nicht in Italien. Muss also fast gleich viel Versand zahlen wie die scheiß CD kostet.

Und in den örtlichen Läden gibt es die nicht? Vielleicht auf deren Bestellung?

Der Kasten war noch vom Männertag. Ich hab gerade mal ein Bier davon getrunken, aber hey, dafür hab ich den rest für mich. :haha:

Ich war einfach zu oft zu besoffen mit zu blöden Erfahrungen. Ist zwar schon länger her, aber meine Leber wird auch nicht Jünger. :p

Zuletzt bearbeitet:
Diese San Disk USB-Sticks, die nach 2 Minuten im USB-Port schon über 1000°C erreichen. Irgendwann schmilzt so ein Ding noch mein PC-Gehäuse... Dass die noch keiner wegen Verbrennungen verklagt hat.

Irgendwer ist anscheinend an meine Kreditkarten-Daten gekommen und hat gleich ein paar Zahlungen getätigt. Zum Glück hab bekomme ich Push-Benachrichtigungen bei Kreditkartenzahlungen und so hab ich es gleich mitbekommen und die Karte sofort gesperrt.
Drei Zahlungen wurden durchgeführt bzw. zumindest einmal reserviert, einige wären dann noch gekommen, da ich die Karte aber schon gesperrt hatte, konnten die zum Glück nicht mehr durchgeführt werden. Will gar nicht wissen, welcher Betrag sonst zusammengekommen wäre. So waren es drei Zahlungen mit insgesamt etwa 85€. Das Geld sollte ich aber auch zurückbekommen, da ich die Zahlungen nicht autorisiert hatte (muss eigentlich jede Zahlung in der App freigeben). Der Betrag wäre auch noch zu verschmerzen, falls ich nichts zurückbekomme, bei ein paar hundert oder tausend Euro würde die Sache anders ausschauen.
Die Karte kann ich jetzt leider nicht mehr nutzen und muss ein paar Tage auf die neue Karte warten. In der Zwischenzeit muss halt die Firmenkarte herhalten.

DHL hat mal wieder Norddeutschland mit Süddeutschland verwechselt, mein Paket ist scheinbar irgendwo in Bayern

Dann haben sie aber einfach Deutschland mit Bayern verwechselt.

T: Dieses Gewitter war echt ne Enttäuschung

SMS Tan ist unsicher weshalb man in der App nicht darüber Überweisungen machen kann aber ein Fingerabdruck ist okay? WTF!

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

das beste überweisungssystem hatte für mich bisher die volksbank mit smartTAN:

man hat seinen überweisungsträger ausgefüllt und dann hatte man so ein kleines gerät, wo man seine EC-karte reinsteckt, dann wurde auf dem rechner ein blinkender barcode gescannt und dann nurnoch die TAN von dem gerät (just in time generiert) eingetragen. ohne karte war keine überweisung möglich, das fand ich ziemlich sicher.

Man kann die Karte doch missbrauchen, ohne sie zu besitzen. Daher lässt man sie sperren.

Der, der die Daten der Karte hat, kann damit nichts mehr bezahlen. Ich zwar auch nicht, aber ich bekomme in den nächsten Tagen eine neue und dann sollte das Problem behoben sein.
Ich werde dann bei der neuen Karte aber vielleicht sicherheitshalber Onlinezahlungen deaktivieren, wenn ich sie nicht gerade benötige. Geht in der N26-App ja recht einfach mit einem Klick.

das beste überweisungssystem hatte für mich bisher die volksbank mit smartTAN:

man hat seinen überweisungsträger ausgefüllt und dann hatte man so ein kleines gerät, wo man seine EC-karte reinsteckt, dann wurde auf dem rechner ein blinkender barcode gescannt und dann nurnoch die TAN von dem gerät (just in time generiert) eingetragen. ohne karte war keine überweisung möglich, das fand ich ziemlich sicher.

Nennt man auch ChipTAN, hat meine Sparkasse auch

Nein?? Die Zahlungen bei Kreditkarten werden ja mit den Kreditkartendaten durchgeführt, übers Konto wird nur abgerechnet. Wenn ich mein Konto komplett sperren müsste, hätte ich ein größeres Problem.

Ich meinte das "Konto" der Kreditkarte. Eben weil man ja auch ohne die Karte bestellen kann.

An meinem Bankautomaten kann ich ja nicht ohne Karte abheben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh