0.00 bei Alkohol und bei Tempo alles was ca so 20 km/h drüber ist bereinigt natürlich. Innerorts verlierst du in Österreich sogar bei 15 oder 20 km/h drüber deinen Führerschein.
Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
ja in der probezeit, aber nicht danach.
also wenn du beim italiener ein eis isst, wo bisschen likör drin ist und das deinen alkoholpegel auf 0.05 bringt, verlierst du deine pappe?
und genau deshalb gibt es toleranzen! in deutschland ist der pegel mit straffolge bei 0,3 bis 0,5 angesetzt. 0,3 bei auffälligkeit und 0,5 auch ohne (war zumindest bisher so), bei probezeitlern ist es 0.
ich bin auch dafür, dass alkohol nix am steuer zu suchen hat, aber du siehst vielleicht auch ein, dass es nicht immer so leicht ist, wie es ein idealist gern hätte.
das beweislimit beim blitzerfoto gibt eine toleranz bis 3 km/h. aber du kannst immernoch bis 7 km/h anzweifeln, dass der blitzer oder dein tacho auch wirklich richtig funktioniert. eine veränderung des reifenumfangs kann das bereits aushebeln.
als beispiel kennst du ja bestimmt diese geschwindigkeitsmesser in der nähe von schulen oder so, wo mal kurz deine geschwindigkeit gezeigt wird. auf meinem tacho steht meistens eine 60, das messgerät zeigt aber nichtmal 50 an. wem willst du da trauen? der blitzer der polizei ist das allerletzte messinstrument, dem ich glauben schenke. und genauso sollte es auch behandelt werden: als fehlbar.
solange dir keiner aufs tacho guckt, gibts auch keinen waschechten beweis.