[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

hö? Festival? Übers Jahr 20k? Mit Pfand? Als Sammler?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind 80.000 Dosen. Ist doch übers Jahr auf ein paar Festivals locker umsetzbar.

Vergiss nicht die Leute die grundsätzlich Samstags ihre Minivans voll mit Leergut wegbringen müssen und sich dann noch wundern das die Automaten streiken.

Zu den Leuten gehöre ich auch und ich erwarte eine reibungslose Arbeit des scheiss Automaten. Ich habe mir die scheiss nicht ausgedacht. Ich verschwende schon mehr als genug Zeit an dem Automaten. Nur weil irgendwelche Idioten die Flaschen in die Natur schmeißen muss ich mir die gängelei gefallen lassen...

Das sind 80.000 Dosen. Ist doch übers Jahr auf ein paar Festivals locker umsetzbar.

So gesehen ja aber leider etwas kurz gedacht. Massenhaft Dosen haben nicht einmal Pfand. Genauso wie PET Flaschen. Und 219 Flaschen und Dosen pro Tag ist schon echt viel Volumen das man nicht verringern darf, weil es sonst kein Pfand mehr gibt.
Dazu kommt, das kaum ein Laden diese Masse an Pfand bei nur einem einzigen mit macht, weil Pfand viel Aufwand bedeutet und damit Arbeitszeit trotz Automaten.

Warum glaubst du solchen Aussagen aus Reportagen nicht einfach mal anstatt wieder alles direkt auseinanderzuklamüsern?

Zu den Leuten gehöre ich auch und ich erwarte eine reibungslose Arbeit des scheiss Automaten. Ich habe mir die scheiss nicht ausgedacht. Ich verschwende schon mehr als genug Zeit an dem Automaten. Nur weil irgendwelche Idioten die Flaschen in die Natur schmeißen muss ich mir die gängelei gefallen lassen...

Dann stell dich mal hinter die Automaten und beobachte das Schauspiel wenn alle Automaten Samstags beinahe durchgehend belegt sind. Einfach in der Woche schon mal was wegbringen. Die Läden haben lange genug auf.

Gerade die Besucher von Festivals decken sich auch bevorzugt mit Dosen aus dem Ausland ein, eben weil dort häufig noch kein Pfand anfällt. Dann funktioniert das ganze auch nur auf dem Zeltplatz, weil man aufs eigentliche Gelände doch eh kaum was mitnehmen darf.

Da kommt's aber auch darauf an aus welcher Ecke man kommt. Wenn man nah zur Grenze wohnt, dann fährt man natürlich nach Tschechien, Polen, Holland oder wohin auch immer. Wer's weiter hat kauft 5,0 und scheißt auf den Pfand, weil das Bier halt trotzdem nichts kostet.

Aber sich dann beschweren weil die Festival Karte 10 oder 15€ teurer geworden ist

Zuletzt bearbeitet:
Welche Form von nicht sauber ist denn da gemeint?
Bleiben Essensreste drauf = könnte eine chemische Reinigung helfen, oder ist es wegen Gerätealter dafür schon zuspät.
Bei "Kalkflecken" sind vielleicht das Salz oder der Klarspüler leer.

@plutoniumsulfat: Manchmal ist es nur der Wasserzulauf. Diese Kombi-Eckventile mit Rückflussverhinderer klemmen manchmal und die Spülmaschine bekommt dann nicht genug Wasser. Ob es daran liegt kann man ja einfach testen. Schlauch ab, Eimer drunter, Hahn aufdrehen. Es sollten dann so 5 Liter in 15 Sekunden sein, ist es drunter, solltest du den Hahn reinigen/austauschen.

Ja, sind Essensreste. Gerät müsste noch unter einem Jahr alt sein, daran liegts also auch nicht. Salz ist voll, Klarspüler wird keiner verwendet. Passte ja bisher auch.

@bitteklingeln: Meinst du den Hahn an der Wand quasi?

das ikarusfestival fast vor der haustüre.
noch bis montag boom,boom,boom........................:motz:

Dann stell dich mal hinter die Automaten und beobachte das Schauspiel wenn alle Automaten Samstags beinahe durchgehend belegt sind. Einfach in der Woche schon mal was wegbringen. Die Läden haben lange genug auf.

Auch wenn du es dir anscheinend nicht vorstellen kannst, ich habe weitaus besseres zu tun als mich da alle paar Tage hin zu stellen. Kommt also nicht in Frage. Was meinst du eigentlich für ein Schauspiel?

Warum glaubst du solchen Aussagen aus Reportagen nicht einfach mal anstatt wieder alles direkt auseinanderzuklamüsern?

Weil ich selber schon mal Flaschen gesammelt habe als ich eine Zeit lang Arbeitslos war und damit aus Erfahrung sprechen kann. Habe mit anderen gesprochen. Nach einer Demo gesammelt, nach einem Konzert und nach einem Fussball Spiel. Außer Freitags und Samstag Nachts ist auch in Städten kaum etwas zu holen. Hauptsächlich die 8Cent Bier Flaschen. Werktags bin ich ca. 10km am Abend gelaufen für teilweise nicht einmal 2€.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verrate ich dir lieber nicht, dass gestern noch ein Bericht über eine kleine Gruppe kam, welche pro RaR Festival ca. 26k EUR an Pfand einnimmt. Die machen zuvor Termine mit den Getränkemärkten zur Rücknahme aus.

Bin derzeit in einer Stadt in Ausland, da scheint es in fester Hand zu sein. Gestern im Park waren immer Frauen südländischer Herkunft mit großen schwarzen Säcken unterwegs und haben Pfand gesammelt. dirigiert und angewiesen wurden sie von wenigen Männern die alle mit Goldketten und Ringen behangen waren.
Da wird sicher jeder "Mitbewerber" sanft aus dem Markt gedrängt.

Wolrd Club Dome war lustig, aber die Main Stage dezent zu Laut....hast du nicht ausgehalten. Dann hat gegen ende noch irgend ein assozialer Pisser sein Bier auf ne Freundin geworfen, welches noch voll war. Sind dann verfrüht total angepssit nach Hause. Feiert sich nicht cool wenn in den Schuhen das Bier bis zum rand steht....

--> Wenigstens war das Wetter gut und wir hatten trotzdem bis zu diesem Moment Spaß

Auch wenn du es dir anscheinend nicht vorstellen kannst, ich habe weitaus besseres zu tun als mich da alle paar Tage hin zu stellen. Kommt also nicht in Frage. Was meinst du eigentlich für ein Schauspiel?

Kleiner Tipp: HINTER den Automaten. Da ist bei weitem nicht alles automatisiert. Da stehen Menschen die die Sintflut an Flaschen und Kästen auch bewältigen müssen.

Wolrd Club Dome war lustig, aber die Main Stage dezent zu Laut....hast du nicht ausgehalten. Dann hat gegen ende noch irgend ein assozialer Pisser sein Bier auf ne Freundin geworfen, welches noch voll war. Sind dann verfrüht total angepssit nach Hause. Feiert sich nicht cool wenn in den Schuhen das Bier bis zum rand steht....

--> Wenigstens war das Wetter gut und wir hatten trotzdem bis zu diesem Moment Spaß

hat sich das eigentlich zu den ersten WCD´s gebessert mit der beschallung? ich war noch nie da obwohl ich es von dieburg aus nicht weit habe.

spüli in die spülmaschine war keine gute idee :lol:

gut das ding ist 20 jahre alt. mit salz geht sowieso nix mehr außer das mein geschirr komplett voll mit so nem unfassbar schwer entfernbaren weißen zeug voll ist.

wird wohl demnächst ne neue geben

das ding ist uralt. irgend ne siemens lady plus. vor 2000 gebaut.

da wird nix mehr sauber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh