[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Warum kommt bei ebay nach Ende einer Auktion jetzt sowas, wo man dem Käufer Zahlungsinformationen schicken soll? Ist das überhaupt nötig, kriegt der Käufer die nicht mehr von alleine? -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möp....

- Die Magen-Darm-Schmerzen meiner Mum waren doch ein Herzproblem, Herz zwar in Ordnung laut untersuchung aber die Herzkranzgefässe sollten behandelt werde bevor ein Herzinfarkt kommt.
Bei der OP wo der Stent gesetzt werden sollte hatte meine Mum leider einen "leichten" Herzinfarkt. Zum Glück im Krankenhaus...... Aber ich erfahre das erst wo Sie wieder daheim ist, das ich mir keine Sorgen mache.
Schön gemeint aber für die Katz. Zum Glück gehts ihr wieder soweit gut und Sie muss jetzt zur Kur.... Was ihr auch gut tun wird, die Frau macht sich einfach immer einen Kopf zu allem, gibt einfach keine Ruhe und muss immer alles gleich und sofort tun.
- Hab Hunger aber nix im Kühlschrank.
- Sinnloser Streit in der Famillie, hat sich aber wieder eingerenkt. Da war einfach zu viel Stress in der Luft in der letzten Zeit und dann hat ein Wort das andere entzündet und RUMMS hats gemacht.
- Ein Saudummer Finanzbeamter der es nicht checkt das ich und mein Vater jeweils ein eigenes Gewerbe haben und meins seit mitte 2016 ruht und seit 2018 abgemeldet wurde. Jetzt will der Umsatzsteuer von 1700€ haben für 2017.... DA HAB ICH NIX VERDIENT GESCHWEIGE DENN UMSATZ GEMACHT..... Tschuldigung aber bei solch lebenden Steuerverschwendungen.... äh ich meine Kaffetassenhalter...verdammt ich meine Beamte geht der Gaul mit mir durch. Wenn ich so arbeiten würde da würden Reihenweise die Hebebühnen
umfallen und die Reifen von der Wuchtmaschiene durch die Werkstatt hüpfen.
- Ich will morgen noch n Feiertag, dann könnte ich heute und morgen Division 2 zocken und schaun was ich aus meiner neuen Hardware (i7 9700k und eben Board + RAM) rausholen kann.

Und ich glaub ich gehe jetzt noch zu McDoof um Punkt 2 zu kompensieren.

Das ich heute arbeiten musste.

Ich hab das Gefühl unsere Tochter brütet irgendwie ne Erkältung/Grippalen Infekt oder sowas aus und ich fühl mich auch wie n Haufen scheiße seit 2 Tagen. Könnt den ganzen Tag pennen und bin immer noch fertig.

Warum kommt bei ebay nach Ende einer Auktion jetzt sowas, wo man dem Käufer Zahlungsinformationen schicken soll? Ist das überhaupt nötig, kriegt der Käufer die nicht mehr von alleine? -.-
könnte mit der Berechnung eines Gesamtpreises zu tun haben. Wenn Versand sich ändert etc? Dann bekommt er eine Summe und Zahlungsinfos. Oder er will mit was anderem zahlen als hinterlegt?!

Dann muss man aber nicht drauf eingehen. Dafür bietet man ja bestimmte Versand- und Zahlungsarten an.

Ich hab das Gefühl unsere Tochter brütet irgendwie ne Erkältung/Grippalen Infekt oder sowas aus und ich fühl mich auch wie n Haufen scheiße seit 2 Tagen. Könnt den ganzen Tag pennen und bin immer noch fertig.

Dann hat's dich wohl auch erwischt.

Bei mir sind es jetzt drei Wochen seit dem Unfall und zwei Wochen seit der OP. Vier Wochen hab ich noch mindestens die Schiene. Ich hab zwar keine Schmerzen oder so, aber es macht mich psychisch fertig, von anderen abhängig zu sein und selbst nur sehr wenig tun zu können. Bis auf Besuche beim Arzt oder bei der Physiotherapie komme ich schlicht nicht mehr aus dem Haus, trotz geilstem Wetter. Es kekst, dass ich tatenlos zuschauen muss, wie meine Frau den Haushalt schmeißen muss, weil ich weder was tragen noch kochen noch putzen oder aufräumen kann, geschweige denn die Pflanzen gießen, die Läuse auf dem Johannisbeerstrauch bekämpfen oder mich um die Wäsche kümmern kann. Für meine Position in der Arbeit bedeutet das einen unglaublichen Rückschlag, weil ich da gerade erst aus der Probezeit raus bin und zum Event, auf das ich hingearbeitet habe am Ende nichts beitragen kann.

Der Kumpel, der das Ganze mit verschuldet hat, hat sich in drei Wochen als Einziger nicht entschuldigt oder mir eine gute Besserung gewünscht. Die ganze Situation ist für mich unglaublich deprimierend; Mir ist Selbstständigkeit unglaublich wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung dir weiterhin! Kopf hochhalten, es kommen bessere Zeiten. Die paar Monate im Verhältnis zu deinen Monaten die im weiteren Leben noch kommen sind irgendwie dann doch schnell hinter rum.
War es ein Autounfall?
Ein Freund hatte ähnliches mal gehabt, vom LKW abgedrängt und 2 OP's ander Hand. Der Anwalt hat jetzt zusätzlich eine immense Summe an "Kostenerstattung aufgrund von Haushaltsführungsschaden" angesetzt. Eben aus dem Grunde das man nicht in der Lage war Haushalt/Hund ausführen/Dinge des täglichen Lebens ausführen zu können und auf Hilfe angewiesen war. (Der Anwalt nahm als Beispiel einen Jungen der beide Arme gebrochen hatte und deren Mutter beim Klogang alles machen musste).

Geld heilt zwar keine Wunden, aber ein kleiner Trost um in Urlaub zu fliegen, die Seele ein wenig genesen zu lassen o.ä.

Link nicht verfügbar

Doch!

Der 60-Jährige hatte sich wiederholt darüber beschwert, dass rumänische Prostituierte deutschen Kolleginnen die Arbeit wegnehmen würden.

:fresse:

Dann sind die rumänischen scheinbar besser :fresse:

Bei Aldi kostet jetzt auch der Obstbeutel Geld

Auch wenns nur 1 Cent ist, immer wieder interessant, wie einfach man so was beim Käufer umsetzen kann, während die Lebensmittelhersteller immer noch 10g Lebensmittel 8fach verpackt in 1kg Plastik verkaufen dürfen.

Mein Highlight waren immer noch die bereits geschälten Banenen in dieser Plastikschale und dann nochmal komplett Folie drum. GESCHÄLTE BANANEN!!!!
Wer überhaupt auf so eine Idee kommt muss doch schon komplett Kernbehindert sein.

Was ich aber bis heute nicht verstehe sind diese Hipster-Mode-Grünen-Wähler und #vegan4life Idioten die zu jeder Mahlzeit Avocados in sich reinschaufeln weil die ja soooo super healthy und tasty sind.
Das die aber schon fast zerstörerischer sind als die Rinderzucht: egal, Tiere töten ist ja so gemein!
Das dafür die gesamten Bauern in Südamerika bzw. inzwischen auch Afrika ausgeraubt und von den Großkonzernen verarscht werden: Geschenkt!
Das dafür Unmengen an Wasser illegal von Flüssen/Seen umgelenkt werden zur Bewässerung, das Grundwasser für alle dort in den Regionen verknappen und auch vergiften aufgrund der Dünge/Pestizidmittel: "Naja, ein Laster darf man ja noch haben".

Keks: Ich reg mich schon wieder auf. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns nur 1 Cent ist, immer wieder interessant, wie einfach man so was beim Käufer umsetzen kann,
Das kann ein Supermarkt mit seinem "eigenen" Plastik so machen....

während die Lebensmittelhersteller immer noch 10g Lebensmittel 8fach verpackt in 1kg Plastik verkaufen dürfen.
... bringt aber nix für fertige Produkte die nur verkauft werden.
Der Gesetzgeber müsste hier eingreifen. Ne Steuer auf Plastik oder so. Nur das wäre zumindest erstmal wohl auch schmerzhaft für den Kunden, denn die Steuer würde sicherlich mindestens 1:1 aufgerundet auf den Verkaufspreis aufgeschlagen. Und mal eben auf alternative Verpackungen umstellen wird nicht so schnell gehen, weil die ganze Industrie auf Plastikverpackungen ausgelegt ist.

Fällt mir aber auch bei mir immer wieder auf: Der Gelbe Sack bei mir füllt sich deutlich schneller als Restmüll. Ich habe also mehr Plastikabfall als allen restlichen Abfall zusammen.
Auf der anderen Seite wird mir dann aber z.B. auch beim Metzger gesagt, sie dürfen mir die Wurst aus Hygienevorschriften nicht in meine mitgebrachte Tupperdose geben...

Mein Highlight waren immer noch die bereits geschälten Banenen in dieser Plastikschale und dann nochmal komplett Folie drum. GESCHÄLTE BANANEN!!!!
Gibt auch schon geschälte Orangen und sogar Eier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung dir weiterhin! Kopf hochhalten, es kommen bessere Zeiten. Die paar Monate im Verhältnis zu deinen Monaten die im weiteren Leben noch kommen sind irgendwie dann doch schnell hinter rum.
War es ein Autounfall?

Danke!

Nein, war ein "Sportunfall", Ballsport. Ich möchte das gar nicht näher ausführen als dass ich in 5min schon dreimal umgerannt wurde, beim dritten Mal bin ich irgendwie schlecht gefallen und das Resultat war dann eine Weber-Fraktur. Es haben sich auch andere verletzt, wenn auch leichter. Im Nachhinein war das ziemlich fahrlässig, das so überhaupt zu organisieren.

Durchhalten, alles tun damit es besser wird, mehr kann ich derzeit nicht tun.

Das kann ein Supermarkt mit seinem "eigenen" Plastik so machen....

...

Der Gesetzgeber müsste hier eingreifen. Ne Steuer auf Plastik oder so.

Das ist mir klar, was anderes wollte ich auch nicht sagen.

Ich finds nur faszinierend, wie der Verbraucher hier seine Tütchen bezahlen soll, damit man Plastik vermeidet, aber die größten Verbraucher können tun, was sie wollen. ;)

Wer soll da sitzen? Und ich sitze schon hinten dran. Und am besten jetz noch rummeckern warum ich 2 Plätze brauch. VectorImage_2019-06-11_025647.jpg

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

@skizzi
Kenne ich und dann kam auch eine ältere Dame die unbedingt da sitzen wollte und nicht auf einem der 20000 anderen Sitzplätze in diesem Bus.

Bei den ganzen militanten Veganern, die immer und überall Avocado essen, lach ich mir immer einen weg.
Ja, ist gesund und schmeckt gut, aber besteht halt einfach mal zu 30% aus Fett. Dass die jetzt als superfood gelten ist nur die Folge einer Vertriebsoffensive in den 80ern, da wollte nämlich niemand die Teile, weil zu fett, und die Bauern sind die nicht los geworden...

Edit: das neue tapatalk und zitieren. Ich bin zu alt für diesen scheiß.

Fett ist ja jetzt erstmal nicht schlecht. Es kommt halt drauf an was für Fette das sind.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk

Naja ungesättigte Fettsäuren, eher egal wenn man die Dinger nicht haufenweise futtert. Schlimmer finde ich den Seifengeschmack und die im Vergleich zu anderen Früchten komplett absurde Ökobilanz :fresse:

Bei Fett verstehe ich echt nicht wieso das verteufelt wird. Da wird mit jedem scheiß geworben, die Leute stehen auch immer ewig vorm Kühlregal und kaufen extra Joghurt mit 2g weniger Fett pro Becher und fressen dann wahrscheinlich ne Tonne Zucker am Tag, der ja überhaupt nicht schlimm ist.

T: Mein Sambal Oelek Eimer ist leer und in Deutschland werden scheinbar die Sodastream-Tauschzylinder knapp :(

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist Fett nicht schlecht, und (von der öko Bilanz abgesehen) besser von der Avocado als Schweineschmalz oder Frittenfett... Aber Kalorien sind Kalorien. Jeden Tag ne Avocado zerballert halt auch die Bemühungen, abzunehmen bzw die meisten sind sich dessen halt nicht bewusst.

Ernährungsmythen werden leider niemals aussterben da sich der Großteil nicht informiert. Und falls doch wird der erste Link in der google Suche angeklickt und stumpf direkt geglaubt was dort steht. Leider ist das oft die Kategorie "Fett macht Fett" oder "Kohlenhydrate nach 18 Uhr sind der Teufel".

Vodafone.
Ich habe im August endlich die 24 Monate Geißelung des Vereins hinter mir und werde seit ca 2 Monaten einmal pro Woche von einem dieser armen Mitarbeiter angerufen. Ich weiß die bekommen Provision wenn die einen Kunden halten. Aber nach dem dritten Anruf habe ich schon nicht mehr freundlich die miserablen Angebote abgelehnt.
Der wohl armseligste Verein Deutschlands.

Jeah bei tapatalk zitieren geht nur noch, wenn man mindestens zwei Beiträge zum zitieren auswählt... Ein Traum ..

Langsam glaube ich, da sitzen nur noch behinderte Affen..

Und wenn man unglücklich auf einen Beitrag klickt kommt noch so ein. Essen Fenster wo man KIN spenden kann, was auch immer das ist

freundliche Grüße :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh