[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

hab auf meinem adam auch 2 kleine 1qm cm "große" flecken aufm dach und diverse steinschläge auf der haube. sieht man wenn man nah ran geht schon ganz gut.

aber was soll man machen...

sauer werd ich wenn ich in 3 jahren dafür was abgezogen bekomme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scrush:

Steinschläge und Co nerven mich nicht so. Die Leute die mir die Kratzer reingehauen haben, haben das hundertpro gemerkt. Sieht nach Tür gegen gedrückt aus, da auch leicht verschrammt ist.

Aber was solls. Ist ein Gebrauchsgegenstand.

@HWK:

So ist das mit o2.
 
steuererklärung fertig gemacht und abgeschickt. immer ein komisches gefühl.
 
ja, generell immer, 0% lust nachzuweisen wie ich auf 15 P2P plattformen investiert habe und mit cryptowährung gespielt habe... :(
@finanzamt: nehmt mir einfach die kohle und stellt keine fragen
 
Kasse im Bordbistro vom ICE ausgefallen und man hat als Fallback ja nur Bargeld. Ist ja nicht so als könnte man Kreditkarten (man nimmt auch mit funktionierender Kasse keine EC Karten) auch vollkommen offline und ohne Computer benutzen. Aber nein, man ist ja von gestern.
Bargeld? Ja schade, dass man das schon am Bahnhof haben wollte, da man Limits für die Kartenzahlung setzen muss und ich es leider dort ausgeben musste.

Und warum sind die Leute im ICE so blöd und stellen sich auf den Gang und blockieren alles wenn noch Sitzplätze neben anderen Fahrgästen frei sind?
 
Hattest du nichts zum tauschen dabei?
 
Ja was denn? Affenhirn auf Eis? [emoji14]

Passiert mir jetzt schon das zweite mal, dass ich nicht mit Kk zahlen kann nur beim letzten mal zieht die nen Gutschein aus der Tasche, scannt ihn ein und schenkt mir die Cola einfach. Diesmal hatte ich nicht so viel Glück.
 
Deutschland. Hab die letzten zehn Tage nur mit KK bezahlt - egal welchen Betrag. Nicht eine Münze oder einen Schein dabei gehabt. Man gewöhnt sich schnell daran, so schnell, dass man hier im Taxi sitzt und zuhause erst mal blöd guckt, wenn der Fahrer plötzlich sagt, er akzeptiere keine Karten.
 
So gings mir nach meiner US Reise auch. Aber glaub mir, Österreich ist da noch weiter hinten (Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt).
 
Deutschland. Hab die letzten zehn Tage nur mit KK bezahlt - egal welchen Betrag. Nicht eine Münze oder einen Schein dabei gehabt. Man gewöhnt sich schnell daran, so schnell, dass man hier im Taxi sitzt und zuhause erst mal blöd guckt, wenn der Fahrer plötzlich sagt, er akzeptiere keine Karten.
Deswegen bin ich heute Nacht auch mit Uber statt mit nem Taxi gefahren. Pech für die Taxifahrer.
 
Waschmaschine im Arsch. Läuft ein paar Minuten, dann geht sie komplett aus. Ausschalten, wieder einschalten -> sie geht beim Anlaufen der Trommel wieder aus. Ein paar Mal dieses Spielchen und sie läuft wieder ein paar Minuten. Das nervt...
 
Essen/NRW: S-Bahn muss evakuiert werden hrlichen Aktion - Essen - derwesten.de
This! Im Gegensatz zu dem was im Artikel steht hat die Bundespolizei die Täter noch vor Ort aufgegriffen. Die wurden in einem Auto an der angrenzenden Eishalle angetroffen und einer hat es zugegeben, während die anderen beiden dementieren. Wieviel Scheiße muss man eigentlich im Kopf haben, um auf solche Ideen zu kommen. Das nichts schlimmeres passiert ist, lag nur daran das der Kollege Plan war und deswegen nur 60km/h zwischen dem letzten halt und Essen West fuhr. Dadurch hat er es gerade noch rechtzeitig gesehen aber kam trotzdem nicht mehr zum stehen. Die ersten beiden Radsätze werden definitiv getauscht und die Schienenräumer dürften auch hin seln also ein Schaden von mindestens 20000€. Aber da hätten auch schnell Personen zu schaden bei kommen können.
 
Jepp wobei idioten noch zu nett ist, dazu sind Idiotien von Hause aus blöde, das war eher Vorsatz und geplant, die haben verletzte billigend in Kauf genommen
 
Eher nicht, denke die haben die Auswirkungen mega unterschätzt. Denke da ist nicht Vorsatz zu sprechen.
 
Ist die Frage was für eine Kabelschacht Abdeckung. Wenn es nur die ist von den Kabelschächten neben den Gleisen dann vielleicht kein Vorsatz auf Entgleisen. Sind es aber die Abdeckungen ähnlich Gullideckeln welche man auf den Straßen sehen kann, dann auf jeden Fall.

Dennoch würde ich die härtest mögliche Strafe empfehlen und mir ein Gesetz wünschen das Menschen wegen vollkommener Dummheit Lebenslänglich einsperrt zum Schutz der Bevölkerung.
 
Ist die Frage was für eine Kabelschacht Abdeckung. Wenn es nur die ist von den Kabelschächten neben den Gleisen dann vielleicht kein Vorsatz auf Entgleisen. Sind es aber die Abdeckungen ähnlich Gullideckeln welche man auf den Straßen sehen kann, dann auf jeden Fall.

Dennoch würde ich die härtest mögliche Strafe empfehlen und mir ein Gesetz wünschen das Menschen wegen vollkommener Dummheit Lebenslänglich einsperrt zum Schutz der Bevölkerung.

Die Kabelschachtabdeckungen neben der Strecke haben gereicht, das der Zug um 5cm aus dem Gleis gesprungen ist aber zum Glück hat er sich wieder aufgegleist. Eine Kollege ist schon entgleist, weil ihm Telefonbücher auf die Schienenköpfe gelegt wurden, Schottersteine reichen da auch schon.
 
Ja, ich weis das es relativ schnell zum Entgleisen kommen kann. Viele werden sich aber sicher denken, wie ich früher auch, das relativ kleine Teile ehr von dem Gewicht einfach zerstört werden und es nur Kratzer gibt. Deshalb die Unterscheidung. Aber so etwas Massives wie eine art Gullideckel sollte dann doch ehr offensichtlich sein das dies einen größeren Schaden bewirkt. Dann also ganz klarer Vorsatz und nicht nur reine Dummheit.
In Erfurt gab es mal den Fall eines erfassten Fahrradfahrers in der Bahnhofsunterführung an einer Haltestelle der Straßenbahn. Die Straßenbahn ist wegen des Fahrrads aus den Schienen gesprungen ohne große Geschwindigkeit und trotz des hohen Gewichts.

Wie gesagt, ich bin so oder so für die höchst mögliche Strafe und bitte auch Medial verteilen damit es mehr Vollidioten raffen.
 
Ich hoffe insgeheim, das die Burschen auch den Schaden bezahlen müssen. Klar dann heben die zwei Finger aber die müssen nur innerhalb der 30 Jahre genug verdienen und schon dürfen die Zahlen. Privatinsolvenz bringt da ja dann nichts, weil es Schulden aus einer Straftat wären. Wie gesagt ich schätze den Schaden auf mindestens 20000€, habe eben auch mit einem Techniker gesprochen und der hat mir auch gesagt, das die Radsätze des ersten Drehgestells definitiv getauscht werden , da wären wir schon bei 16000€. Schienenräumer und die kleineren Schäden bringen schnell die 4000€ und wenn die Fahrmotoren durch das hüpfen einen ab bekommen haben kommen nochmal etwa 60000€ dazu plus die Kosten der Streckensperrung, der Polizeieinsatz, die Evakuierung des Zuges mit Bussen, Werkstattkosten usw. da läppert sich schnell ein Häuschen zusammen.
 
Na super, Regen und kalt. Wollten eigentlich uns eigentlich mit ein paar Familien zum Grillen treffen, hoffe das bessert sich heute noch.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Soll es sich doch spätestens zum Nachmittag. Ihr seid doch auch irgendwo im Westen.
 
Wäre in Grevenbroich gewesen heute. Laut Wetterbericht wird es sich etwas auflockern gegen Nachmittag, aber Wiesen und Spielplätze sind nass.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Eher nicht, denke die haben die Auswirkungen mega unterschätzt. Denke da ist nicht Vorsatz zu sprechen.
Also wenn man 2 Leute bei nem Straßenrennen wegen Mord dran kriegt, dann sollte versuchter Mord hier möglich sein. Wie gesagt ich hoffe es zumindest, denn das wäre das schärfste was der Staat bieten kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh