[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Anti-Keks: Auto kann (wider erster Einschätzung) doch wirtschaftlich repariert werden - kostet zwar gut 15k€, aber das ist ja das Problem der Versicherung des Unfallverursachers
Wenns knapp ist und eh eine (die gegnerische) Versicherung zahlt, wäre mir ein Totalschaden lieber. Mit Restwert und so kommt da meistens mehr raus, als wenn du später einen Unfallwagen mit nem 15.000€ Schaden wieder verkaufen willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du unterschätzt offensichtlich immer noch die Dreistigkeit mancher Menschen.

ehrlich gesagt, ich kanns keinem verübeln und schwarz fahren ist es ja auch nicht wirklich, solange ein preis gezahlt wird.
 
Da du immer wie eine gesengte Sau drauf anspringst... Just saying.
 
Das haut man einmal durch einen Wasserfilter und ist am Ende trotzdem genauso gesund unterwegs wie mit Mineralwasser in Flaschen. Nur, dass man selbst mit der Anschaffung eines einfachen Filters noch deutlich günstiger fährt ;)

Ja diese super günstigen Keimschleuder hmmm lecker
 
Wenns knapp ist und eh eine (die gegnerische) Versicherung zahlt, wäre mir ein Totalschaden lieber. Mit Restwert und so kommt da meistens mehr raus, als wenn du später einen Unfallwagen mit nem 15.000€ Schaden wieder verkaufen willst.
Wiederbeschaffungswert sind ca. 18k€, ist also bei 130%-Lösung "nur halbwegs" knapp. Das kostentreibende Problem ist, dass die Teile allein bei rund 11k€ liegen, strukturell ist an dem Auto zum Glück nichts dran. Alles wird fachmännisch beim Vertragshändler instand gesetzt, insofern hält sich die Wertminderung tatsächlich in Grenzen (Details klären der Gutachter und der Anwalt mit der gegnerischen Versicherung).
Außerdem ist der Plan nicht den Wagen zu verkaufen, sondern zu fahren bis er zerfällt (hoffentlich noch sehr lange).

Ich hatte den Fall schonmal, da war das wirtsch. Ende tatsächlich ein guter Absprungpunkt um den alten Polo wirklich sehr gut quitt zu kriegen. Passt mir diesmal aber nicht so in den Plan, und die interessanten Alternativen sind nicht billig....
Außerdem kann ich zwar beim Auszahlen evtl. einen guten Schnitt machen, aber man hat auch Rennerei damit....dann habe ich eine kaputte Karre, die immer noch repariert werden muss oder die ich zu einem mittelschlechten Kurs in Zahlung geben muss - dann habe ich aber noch keinen passenden Ersatz, der vom Himmel fällt - ich brauche das Auto aber. Solange unserer repariert wird, steht mir ein Ersatz zu, beim wirtsch. Totalschaden üblicherweise nur 14 Tage.

Ich bleib dabei: In dem Fall find ich's gut so ;-)
 
Ich gru?e Sie!

Ich habe schlechte Nachrichten fur dich.
22.01.2019 - an diesem Tag habe ich Ihr Betriebssystem gehackt und vollen Zugriff auf Ihr Konto erhalten

...

P.S. Ich garantiere Ihnen, dass ich Sie nach der Bezahlung nicht mehr storen werde, da Sie nicht mein einziges Opfer sind.
Dies ist ein Hacker-Ehrenkodex.

Ich empfehle Ihnen von nun an, gute Antiviren-Programme zu verwenden und regelma?ig (mehrmals taglich) zu aktualisieren!

Sei nicht bose auf mich, jeder hat seine eigene Arbeit.
Abschied.

Scheiße, das wird teuer. Aber immerhin lässt er mich danach in Ruhe, der Ehrenmann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du so was auch schon und wenn ja, wie teuer war es bei dir? :( Ich hoffe der Hacker investiert das Geld in einen Deutschkurs.
 
mehrmals täglich aktualisieren? aber ich arbeite doch. denke ich muss meinen job kündigen :(
 
Vielleicht mal drüber nachdenken, selbst solche Emails (dann aber in korrektem Deutsch) zu schreiben. Dann musst du nicht so lange abbezahlen :fresse:
 
Er hat wohl sogar Fotos von mir und dem Bildschirminhalt gemacht. Das fasziniert mich und macht mir aber auch Angst, da er dafür eingebrochen sein und direkt hinter mir stehen muss. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
dass zwei unserer gastigeligel gestern tot auf der strasse lagen.
verdammte scheissdrecksautofahrer.:grrr::grrr::grrr::grrr:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das der Schäfer sein Sabotageschaf nicht mal sicher unterbringt. Das zweite mal in einer Woche ist ihm das Vieh abgehauen und auf die Gleise gerannt. Ich hab natürlich einen Befehl zum fahren auf Sicht bekommen und was macht das Drecksvieh? Spaziert gemütlich vor mir durchs Gleis und ich mit Schrittgeschwindigkeit hinterher, weil ich nicht wusste wo die Polizei, der Schäfer und der Notfallmnager sind um das Vieh einzufangen. Für den Schäfer dürfte das schlachten des Tieres inzwischen billiger sein als die Rechnung die er von DB Netz bekommen wird.
 
Das der Schäfer sein Sabotageschaf nicht mal sicher unterbringt. Das zweite mal in einer Woche ist ihm das Vieh abgehauen und auf die Gleise gerannt. Ich hab natürlich einen Befehl zum fahren auf Sicht bekommen und was macht das Drecksvieh? Spaziert gemütlich vor mir durchs Gleis und ich mit Schrittgeschwindigkeit hinterher, weil ich nicht wusste wo die Polizei, der Schäfer und der Notfallmnager sind um das Vieh einzufangen. Für den Schäfer dürfte das schlachten des Tieres inzwischen billiger sein als die Rechnung die er von DB Netz bekommen wird.
Gibt es da keine Regel wie beim Auto? Wenn es kleiner als die Puffer ist muss man nicht unbedingt Bremsen oder sowas?
 
Er hat wohl sogar Fotos von mir und dem Bildschirminhalt gemacht. Das fasziniert mich und macht mir aber auch Angst, da er dafür eingebrochen sein und direkt hinter mir stehen muss. :(
Frag ihn doch, ob er dir kurz seine Bilder und Videos zukommen lassen kann, du bräuchtest mal bitte schnell das Passwort für dein Onlinebanking.


ich habe weder führerschein noch auto.
Das ist vielleicht auch besser so... :fresse:
 
Ja und die Jungs machen sich lustig darüber. ;)
 
Gibt es da keine Regel wie beim Auto? Wenn es kleiner als die Puffer ist muss man nicht unbedingt Bremsen oder sowas?

Nein gibt es nicht, wenn du einen Befehl zum fahren auf Sicht hast und es passiert etwas bist du automatisch schuld, weil du zu schnell warst. Der Befehl wurde hauptsächlich gegeben, um die Polizei, den Schäfer und den Notfallmanager nicht zu gefährden aber das Tier durfte ich auch nicht überfahren, da es sonst Sachbeschädigung gewesen wäre. Dazu wäre das in dem Moment auch scheisse gewesen, da ich den Fahrdienstleiter am Zugfunk hatte und ihm darüber am laufen gehalten habe, wo das Mistvieh hin wandert.
Die Reaktion der Fahrgäste war allerdings ein munteres lachen, als ich die vorher informiert habe.“ Sehr geehrte Fahrgäste, nein ich bin nicht betrunken und habe keine Drogen genommen. Aufgrund eines Schafes auf der Strecke, darf ich die erlaubte Streckenhöchstgeschwindigkeit nicht ausfahren.“
 
Wir haben hier auf der Strecke auch einen Fahrer, der immer höchst amüsante Ansagen macht - der könnte auch Entertainer sein :fresse:
 
Mit Humor, hält man bei Problemen die Leute ruhig. Und die Leute zu informieren, wieso es nicht weiter geht oder warum man langsamer fährt ist nie verkehrt. Das selbe mache ich auch bei Türbloclkierern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh