[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Damit auch kein Fahrgast auf die Idee kommt, die Fenster trotz Klima zu öffnen.

Bei Defekt im Sommer dafür allerdings unbrauchbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist, damit sich niemand aus frust aus dem fenster wirft.
suizidale tendenzen sollen sich bei vermehrter verwendung der oeffentlichen stark haeufen...

Das sich die Fenster nicht öffnen lassen, hat schon seinen Grund, damit die Klimaanlage (wenn sie denn funktioniert) keine fehlerhaften Werte bekommt und deswegen abschaltet.
Den Gedanken daran verstehe ich grundsätzlich schon, allerdings war es bei allen älteren Bussen so, dass die Fenster nen Schloss hatten und der Fahrer den Schlüssel. Da konnte nicht einfach nen Fahrgast das Fenster öffnen.

Technisch sowie Preislich wäre es kein Hammer eine Elektrische Verriegelung für die Fenster ein zu bauen welche aus dem Führerstand betätigt werden kann. Aber es muss ja überall an Kosten gespart werden zum Leidwesen derer die damit Arbeiten oder es benutzen müssen...

das kommt davon, wenn man immer noch daran glaubt, dass oeffentliche infrastruktur gewinne abwerfen soll und der freie markt "das schon regelt".

also schnell schnell trinkwasser und autobahnen privatisieren. :)
der kubikmeter gutes wasser fuer 5 euro. welcher reiche mensch soll dabei denn noch lebenswerte dividenden ausgeschuettet bekommen?

Solange genug Deppen Mineralwasser kaufen statt Leitungswasser zu trinken, und so den großen Firmen freiwillig Geld in die Kasse spülen, halten die ja die Füße noch einigermaßen still...

Naja, es gibt schon einige regionale Unterschiede beim Leitungswasser - auch im sehr negativen Bereich. Sollte man schon vorher einmal prüfen lassen, es können ja auch alte, verdreckte/bleihaltige Leitungen noch dazwischen sein.

qT: Hardcore müde und nachher 2 richtig dumme Meetings für ein typisches Bullshitbingo. Gott bewahre mich.

Die Leitungen sind Problem des Haushalts. Wenn man das Wasser drei Wochen im Sommer stehen lässt, würde ich es auch nicht mehr trinken.
Das was an der Übergabestelle aus dem Netz kommt hat aber Lebensmittelqualität.
Es sollte hier auch einfach mehr öffentliche Stellen geben. Zb kostenloses Trinkwasser in allen lokalen und Betrieben. In anderen Ländern klappt das. Hier muss alles Geld für den Endverbraucher kosten.

Nur weil es Trinkwasserqualität hat, heißt es nicht, dass es auch schmeckt. Das scheußlich harte Wasser in unserer Region mag gesundheitlich völlig unbedenklich sein, aber wer das freiwillig trinkt muss schon ein waschechter Sparfuchs sein.

Leute die halt immer am falschen Ende sparen aber Hauptsache jedes Jahr mehrere hundert Euro in Hardware investieren

Nur weil es Trinkwasserqualität hat, heißt es nicht, dass es auch schmeckt. Das scheußlich harte Wasser in unserer Region mag gesundheitlich völlig unbedenklich sein, aber wer das freiwillig trinkt muss schon ein waschechter Sparfuchs sein.

Das haut man einmal durch einen Wasserfilter und ist am Ende trotzdem genauso gesund unterwegs wie mit Mineralwasser in Flaschen. Nur, dass man selbst mit der Anschaffung eines einfachen Filters noch deutlich günstiger fährt ;)

Keks: Bremser, Kurvenschneider und Kurvenschneidende Bremser *grml* - Was ist denn daran so schwer, einfach mal auf seiner Spur zu bleiben.

Wegen dem Wasser - Jupp, Leitungswasser und gut - ggf. kann man sich ja auch gleich ne Wasserenthärtungsanlage einbauen - vorallem, wenn man eh so ein "hartes" Wasser hat. (Wir hatten Härtegrad 19 - jetzt ~6)

Jau, Wasserenthärtungsanlage in der Mietbude einbauen, sonst noch Wünsche :haha:

Unser Wasser ist spitze und schmeckt auch noch lecker.
Bin ich froh, dass ich nur noch die CO2 Kartuschen kaufen muss und nicht ewig alles rumschleppen muss.
Habe vorher einen Wassertest von Amazon gekauft und die gröbsten Sachen getestet um eventuell alte / schlechte Rohre ausschließen zu können.

Naja, kann man auch einfach vor die Spüle in der Küche hängen, solche Teile gibt's auch. Ich hasse Wasser mit Kohlensäure, also ist Leitungswasser absolut okay. Wir haben nen Britta-Filter, der wird halt dafür verwendet nicht jede Woche Kaffeemaschine und Wasserkocher entkalken zu müssen...

Warte auf diverse Mails von Kollegen, Dienstleistern und einer Immobilienmaklerin und es tut sich nichts.

ND musste ich erstmal googeln, haben wir aber tatsächlich auch in der Schublade rumliegen :wall:
noch nie im Einsatz gesehen das Teil :rolleyes:

Brita und NicerDicer - die zwei größten Failkäufe meines Lebens. Gekauft als Must have und danach nie wieder benutzt. :fresse2:
Wobei die Reibe vom ND ja schon geil ist. Allet andere bin ick schneller mitm Messer.
Komisch das Brita so schlecht ist, in der Gastronomie sind fast 100% Brita Filter verbaut vor jeder Spülmaschine oder als Haupt Anlage im Keller. Lebensdauer 1 Jahr und dann muss getauscht werden.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Vorweg: Ich filtere nix sondern trinke das Wasser direkt, wie aus dem Wasserhahn kommt.

Im verlinkten Test sind offensichtlich nicht die Filter selbst das Problem, sondern die Kapazität der Kartuschen.
So eine Mini-Kartusche in einem Tischfilter kann nicht lange halten. Es gibt solche Systeme auch in größer, wo die Kartuschen länger halten.

Wir nutzen in der Vorbereitung auch Filter. Das Wasser hier in Osna ist größtenteils mittelhart (unsers kommt aus Düstrup) aber für unsere Vorbereitung im Labor trotzdem noch viel zu hart.

Ansonsten ist hartes Wasser afaik gut für Kaffee geeignet ;) Weiches Wasser eher für Tee.

Als ob "in der /Gastronomie/Industrie verbaut" ein Garant dafür ist, dass es gut ist.
Ist ja wie Boy2006 der jedem seinen Industrieplunder andrehen will.

Als ob "in der /Gastronomie/Industrie verbaut" ein Garant dafür ist, dass es gut ist.
Ist ja wie Boy2006 der jedem seinen Industrieplunder andrehen will.
Es kommt mit Bestimmtheit auch auf die Größe der Filter an ich glaube nicht das jemand im Haus gebrauch einen 5 - 10 kg filter verbaut. Es kommt auch auf die filter Art an und was er alles filtern soll Stichwort Labor.

@WutzDieSau ach so ein schluck MilliQ Wasser ist ja auch nicht unbedingt gesund.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

da reden wir dann aber von unterschiedlichen Systemen, die Arbeiten ganz anders und sind eigentlich nicht vergleichbar. In der Gastronomie werden vermutlich richtige Umkehrosmose Anlage eingesetzt, da kommt dann wirklich nahezu "reines" Wasser raus, diese einfachen Tisch Kartuschen Filter können das Bauart bedingt gar nicht leisten.

Anti-Keks: Auto kann (wider erster Einschätzung) doch wirtschaftlich repariert werden - kostet zwar gut 15k€, aber das ist ja das Problem der Versicherung des Unfallverursachers

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh