[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Man muss den Radfahrern nicht übersehen haben, damit es zu gefährlichen Situationen kommt. Von übersehen war gar keine Rede.
Man kennt das ja. Die Ampel schaltet auf grün, die PKW Kolonne fährt an. Man fährt also nicht wirklich schnell. Dann will man abbiegen, nimmt tendenziell noch etwas Geschwindigkeit raus. Hinter einem ist ein Radfahrer auf seinem Selbstmordtrip unterwegs. Wenn er hinter einem klebt, hat er dort auch zu bleiben. Der PKW biegt ab, alles gut. Der PKW muss hier nicht den roten Teppich ausrollen und stehen bleiben. Nur nimmt der Radfahrer keine Geschwindigkeit raus, während der PKW abbiegt, wirds halt gefährlich. Und das passt relativ oft.

Zum Seitenabstand: Die 1,5 Meter sind in der Praxis, gerade in größeren Städten, halt auch schwer einzuhalten. Würde man das konsequent einhalten wollen, würde der Berufsverkehr komplett zum Erliegen kommen. Wenn man das möchte, soll man das Nichteinhalten des Seitenabstands ruhig härter bestrafen. Das wird dann ein Spaß.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss einfach die Straßen anders planen, sodass dieser Abstand möglich ist. Selbst neue Straßen werden so eng gebaut.

Zu dem Radfahrer: Wenn der eben schneller ist und auf seiner Spur fährt, muss der Autofahrer sogar anhalten.

Man muss einfach die Straßen anders planen, sodass dieser Abstand möglich ist. Selbst neue Straßen werden so eng gebaut.

Zu dem Radfahrer: Wenn der eben schneller ist und auf seiner Spur fährt, muss der Autofahrer sogar anhalten.
Die Städte sind doch eh zu voll mit Autos. einfach die Ampeln separat schalten. Hab ich schon häufig gesehen, und funktioniert super.
Fahrräder und Fußgänger bekommen zusammen grün, aber nie gleichzeitig mit den Autos.

Die ARD zeigt Frankreich - Brasilien nur als beschissenen low fps Livestream. Es ist doch die gleiche Übertragungstechnik am Werk die sonst auch 1080p50 für DVB-T2 produziert, was ist bloß so schwer daran das auch genauso zu streamen :rolleyes:

Die Städte sind doch eh zu voll mit Autos. einfach die Ampeln separat schalten. Hab ich schon häufig gesehen, und funktioniert super.
Fahrräder und Fußgänger bekommen zusammen grün, aber nie gleichzeitig mit den Autos.

Das wird halt wegen dem toten WInkel gemacht: Der Autofahrer beschleunigt für gewöhnlich schneller und beim Abbiegen hat er den Radfahrer nicht mehr im Spiegel. Schaltet man die Radfahrer eher, sieht der Autofahrer den Radfahrer zwangsläufig.

Die ARD zeigt Frankreich - Brasilien nur als beschissenen low fps Livestream. Es ist doch die gleiche Übertragungstechnik am Werk die sonst auch 1080p50 für DVB-T2 produziert, was ist bloß so schwer daran das auch genauso zu streamen :rolleyes:

Es ist nur Frauen WM und irgendwo muss gespart werden. Und wenn es nur die fps sind.

Nachdem sie ja nun leider leider gezwungen sind, auch Nischensport zu übertragen. Dabei reicht dafür doch das Geld gar nicht!
Es ist schon schwer.

Reiner Wanderweg, das klingt schon albern irgendwie. Ganz ehrlich, ich will dich nicht provozieren, aber es wird schon seinen Grund haben, warum die da fahren...mit hoher Wahrscheinlichkeit, weil der Weg einfach besser fürs Mountainbiken ist.
Nicht auf Schwächere Rücksicht nehmen und das noch verteidigen jetzt aber wo es dich betrifft über die Autofahrer aufregen. Wie nennt man das? Bigott?

Ja, ich steige gerne aufs Fahrrad und fahre Leute um. Sowohl in der Stadt auf dem Bürgersteig mit dem Rennrad als auch in den Bergen auf Wanderwegen, die nur für Wanderer sind. Bevorzugt Kinder und alte Leute, weil die sich schlechter wehren können. Ich brülle dabei gerne vorher "Aus dem Weg!". Wer da nicht aus dem Weg geht, der hats halt auch nicht anders verdient!

Stell dich nicht dumm. Das war deine Antwort auf die Aufregung , dass Radfahrer gerne mal den Wanderweg runter Rauschen.
Reiner Wanderweg, das klingt schon albern irgendwie. Ganz ehrlich, ich will dich nicht provozieren, aber es wird schon seinen Grund haben, warum die da fahren...mit hoher Wahrscheinlichkeit, weil der Weg einfach besser fürs Mountainbiken ist.

Warum meint die DB mal wieder Wagenstandanzeiger auszuhängen die schlicht nicht stimmen?
Ja natürlich sind die Bahn Comfort Sitze in dem Wagen. Gefunden hab ich keinen und Zugpersonal findet man hier auch nicht.
Meine Fresse bin ich wieder angepisst von dem Verein.

Zuletzt bearbeitet:
Raspberry Pi 4 ist da und mein 3er liegt noch fast unbenutzt im Regal :wall:

Eine Stunde Verspätung, die Dieselloks liefern jetzt nicht mehr genug Energie für die Klimaanlagen. Meine Fresse, Bahnfahren in Norddeutschland.

Ist es nicht egal, wo du Bahn fährst? :)

Also mir ist es egal, wo andere Bahn fahren.

echt behindert so ein wetter. man rollt mit dem Fahrrad bergab und selbst davon schwitzt man wie ein Bär. Das ist wie ein Fön.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Klimaanlage ist im Büro ausgefallen

Wenn morgen (36°) keine Abhilfe in Sicht ist werde ich keine Minute arbeiten

alter eben auf der heimfahrt auf der autobahn hat die polizeit die komplette strecke irgendwie aufgehalten und mit 15 kmh bis zur nächsten bucht aufgehalten.

warum machen die das? das hätte beinnahe gekracht dank ziehharmonika effekt.

Das hatte ich am Freitag auch. Und ich war der erste hinter dem Polizeiwagen.

Geisterfahrer oder Fußgänger vielleicht auf der Autobahn?

das kann gut sein aber ich war nicht der erste. denn er vor mir hat ebenfalls vollbremsung hingelegt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh