[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Da hätte man heute die Lehrkraft entlassen, die Schule gesprengt und die Straße umbenannt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwischen Tür und Angel soll ich meine aktuellen Kunden jetzt an einen anderen Mitarbeiter abgeben und neue übernehmen. Wohoo.
 
Bei mir gab es jemanden der gerade so eine 5 in Sport bekommen hat. War ein kleiner Korpulenter Schüler welcher sich einfach stark geschämt hat und deshalb bei fast allem nein sagte. Da konnte der Lehrer nicht anders als eine 6 Geben für nicht mal versucht.
Und dabei haben wir als Klassenkameraden ihn öfters sogar angefeuert das er es versuchen soll. Und wenn andere Klassen mit denen wir Sport gemacht haben ihn auslachen wollten haben wir noch hinter ihm gestanden. Nützte alles nix.

Bei dingen wie Belastungs Asthma achtet aber jeder anständige Lehrer darauf. Ich durfte wegen meinem Alergischen Asthma auch aufgeben wenn es nicht ging und mir drohte nix böses.
 
Also bei uns war es ja so eine Mischung aus "die gefährlichsten zuerst abwerfen" und "schauen wen man treffen kann".

Ich find das halt so eine Pseudo-Diskussion. Schüler wählen lassen war noch nie eine geile Idee in Sachen "Mobbing" oder "gefühltes Mobbing" - an sich kann man schon bei der Benotung von Schulsport von Diskriminierung reden, weil halt schlicht nicht jeder das Zeug dazu hat, besonders schnell zu rennen, weit oder hoch zu springen, zu werfen, im Team zu spielen etc. Wie kann man es Schülern mit Belastungsasthma einen 1000m-Lauf bei 35°C zumuten und Lehrern das auch noch zu benoten?

Ich finds einfach krass, wie es heute bei jedem Scheiß so eine Diskussion gibt. Früher kam man doch auch zurecht und jetzt führt Sport zu Mobbing, alles ist unfair, es gibt für alles eine Schwäche und irgendwelche vorgeschobenen Gründe, warum das Kind irgendwas nicht kann. Die werden heute bei jedem Mist in Watte gepackt, wenns so weiter geht gibts bald Einzelunterricht ohne Benotung für alle.

Wenn diese Kinder irgendwann mal mit der Schule fertig sind und in die richtige Welt losgelassen werden, dann kommen die doch nach 3 Tagen mit Depressionen in die Psychatrie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich ganz genauso @Nameless.
Hat zur Folge, dass sie beim ersten Kontakt mit der echten Welt kein Stück kritikfähig sind, weil sie ja sonst für jeden Furz gelobt wurden und bei allem was sie nicht konnten immer ein Grund parat war, dass sie nichts dafür können.
Schöne Kuschelpädagogik :kotz:

Die Schulwelt war früher deutlich grausamer, als sie heute in dem angeblichen Mobbingzeitalter ist.
Wenn ich mitkriege, in was für fortgeschrittenen Klassen (8 und aufwärts), teilweise wegen Kleinigkeiten die Schüler im Unterricht vor der ganzen Klasse heulen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Früher hätte man nach so einem Vorfall direkt die Schule wechseln können :d
Heute nimmt sich die ganze Klasse in den Arm und alles ist gut, aber wehe einer lacht mal zu laut, dann wird gleich Mobbing geschriehen und eine Elternkonferenz einberufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja früher war es super als man sanktionslos die Schwächeren fertig machen konnte. War schon geil. Und wenn die sich doch mal wehrten konnte man ja zum Lehrer laufen und Jammern.
 
Ne, aber ein gesunder Mittelweg wäre von Vorteil, anstatt alles potentiell gefährliche zu verbieten oder eine riesige Diskussion draus zu machen.
In Watte packen hat noch nie geholfen, denn egal wie toll verständnisvoll es in der Schule abläuft, das echte Leben ist nicht so und unsere Gesellschaft auch nicht.
 
In unserer Schulzeit (also vor 15, 20 Jahren oder mehr) gab es das Internet und Social Media wie heute noch nicht. Da ist ein dicker Fakt in sachen Mobbing dazu gekommen den man dabei schon beachten sollte.
Watte einpacken halte ich auch für verkehrt. Aber Differenziert ran gehen ist wichtig. Manches Mobbing ist sicher nur halb so wild und da sollten die Eltern (In zusammenarbeit mit den Lehrern) bei der Erziehung nach helfen, aber damals wie heute gibt es echt hartes Mobbing.
Schulsport zählt meiner Meinung nach nicht dazu. Auch nicht Völkerball. Nicht mit einigermaßen Anständigen Lehrkörpern. Bei uns hat gelegentlich der Lehrer die Gruppen zusammen gestellt. Dann wurde nicht das unsportlichste Kind zuletzt gewählt. Um nur ein Beispiel zu nennen.
 
Kann man so unterschreiben :wink:
 
Ich finds einfach krass, wie es heute bei jedem Scheiß so eine Diskussion gibt. Früher kam man doch auch zurecht und jetzt führt Sport zu Mobbing, alles ist unfair, es gibt für alles eine Schwäche und irgendwelche vorgeschobenen Gründe, warum das Kind irgendwas nicht kann. Die werden heute bei jedem Mist in Watte gepackt, wenns so weiter geht gibts bald Einzelunterricht ohne Benotung für alle.

Wenn diese Kinder irgendwann mal mit der Schule fertig sind und in die richtige Welt losgelassen werden, dann kommen die doch nach 3 Tagen mit Depressionen in die Psychatrie.

Ich stimme dir da vollkommen zu. Das Leben ist eben nicht "fair". Ich hab mich aber auch nicht gut ausgedrückt. Wenn man will, kann man alles als "Diskriminierung" sehen, weil jede Lebensentscheidung nicht nur Vor- sondern auch Nachteile mit sich bringt. Das muss man eben abwägen.
 
sitze heute Nacht aufm Pott, da krabbelt ne dicke Spinne die Wand hoch. hab versucht die zu fangen, ist mir natürlich entwischt und auf den Wasserkasten geknallt und dann weg gerannt. und sitzt nun irgendwo im Bad. jetzt hab ich Angst. ich glaube so schnell war ich noch nie beim Shicen

Scheiße danke für den Beitrag, du hast mich grad zum Lachen gebracht obwohl mir alles andere als danach ist. Hab heute meine Freundin rausgeschmissen nachdem ich ihr drauf gekommen bin dass sie mich seit ner Weile betrügt und es haben sich noch ganz andere Abgründe aufgetan beim nachforschen. Wirklich ein absolut beschissener Tag aber danke für das kurze lächeln, welches du mir da grad beschert hast :)
 
Keks: Das viele Spiele Mods unbedingt auf C in den Eigenen Datein haben wollen, selbst aber überall Installiert sein können. Meine SSD ist noch nicht aus der Zeit wo sie von der Kapazität bald HDD's überbieten...
 
Wochenende wird es wieder extrem heiß.

So schon ein Mega Keks aber ich arbeite im Freibad.

Ginge ja auch noch nur leider funktioniert ein Großteil unserer Technik für den Ein- und Auslass für die Gäste aufgrund technischer Defekte leider nicht.

Außerdem bekommt den Leuten die Hitze leider teilweise so überhaupt nicht.

Glaube ich werde ein Schild an der Kasse aufstellen mit folgendem Text " Nicht vergessen, der Kassierer vor ihnen ist auch nur ein Mensch "
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter das ist doch nicht wahr oder :wall:

Habe mich letzte Woche erneut für die Packstation registriert und gestern dachte ich lass mal an die Packstation liefern

Heute warte ich schon die ganze Zeit auf die mTAN damit ich das Paket abholen kann und jetzt zack das hier:

 
Xd bei mir könnte es auch sein dass heute ein Paket an die Packstation kommt..2 Switch Spiele aber die können warten, grade dmc5 angefangen :d
 
Der Zeitplan fürs Kosmo nächste Woche ist irgendwie etwas blöd. Eigentlich wollte ich nur einen Tag hin.
 
Opodo dieser Drecksladen, zum Online Check In muss man die App benutzen ohne App ist das ja eine technische Unmöglichkeit.
Meine Fresse, hoffentlich gehen die bald pleite.
 
Wenn es morgens um halb 6 draußen wärmer ist als in der klimatisierten Wohnung (und auch noch eklig schwül)...
 
Kind hat Fieber, ich hab dolle Kopfschmerzen. Hausarzt hat Urlaub, Ersatzpraxis seit 30 Minuten besetzt... und alles nur weil ich für 1 maximal 2 Tage zuhause bleiben muss.
Ich hasse diese Tag-1-Krankmeldung Politik sooo sehr.

Antikeks: Durch Zufall für morgen ein Vorstellungsgespräch, die ersten Infos klingen recht vielversprechend.
 
ja das ist ne mistkacke. habe erst am 3. tag eine vorzulegen. und wenn ich während oder vor der arbeit noch nen Termin habe brauch ich nichtmal ne Bescheinigung. das ist schon nice

sollte man halt nicht ausnutzen ^^
 
Addblock plus mit Firefox auf Android = Seuche. Ständig die Fehlermeldung das man es deinstallieren und neu installieren soll weil beim Start eine Fehlermeldung kommt. Runterschmeissen kann ich es wegen FF sync aber auch nicht weil es an den Desktop-Rechnern auch weg ist....
 
Neues Handy, seitdem tut es Pokemon Go Sync nicht. Ich hab den Bekannten "White Square"-Fehler. Sehr gut.
 
@BlackTemplar
Mein Beileid :(


Mir ging heute auf den Keks, dass Audi 1.400 € für neue Bremsscheiben vorne und hinten haben will. Ja , ihr habt richtig gehört 1.400!!
Habe im Netz geschaut, die Dinger kosten vom gleichen Hersteller schlappe 400, also 1000 € on top. Ok, da ist der Einbau dabei, trotzdem nicht normal. Werde es wohl in einer freien Werkstatt machen und mir nächste Woche fleißig Angebote einholen. Zum Glück hat es keinen Einfluss auf die Garantie wenn ich es woanders machen lasse.

darf man fragen welchen Audi du fährst?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh