[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ryzen 7 2700 im Mindstar für 188€
Trotzdem das Zen 3 kommt ein zu guter Deal ihn nicht zu ignorieren.

Bleib stark, junge, bleib stark! :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versteh ich das richtig? wir sollen pauschal mehr für einen usb stick bezahlen um raubkopien mitzubezahlen?

also stellt man erstmal jeden usb stick käufer unter verdacht dass er urheberrechte verletzt und dabei der stick im spiel ist?

:stupid:
Nö, du hast grundsätzlich ein Recht auf eine legale Privatkopie. Die soll damit abgegolten werden. So in der Theorie. In der Praxis darf ich diese legale Kopie wiederum nur anlegen, wenn ich keinen Kopierschutz umgehe, denn das ist nicht erlaubt. Ich habe also das Recht auf eine legale Kopie, bezahle diese, kann sie aber quasi nicht nutzen, da die Werke, die die Verwertungsgesellschaft vertritt, quasi nie ohne Kopierschutz verkauft werden, den ich ja nicht umgehen darf.

Intransparent und in meinen Augen illegitim, da ich etwas bezahle, worauf ich ein Recht habe, aber was ich nur bekommen kann auf illegalem Wege, ergo de facto nicht haben darf.
 
Ryzen 7 2700 im Mindstar für 188€
Trotzdem das Zen 3 kommt ein zu guter Deal ihn nicht zu ignorieren.

Bleib stark, junge, bleib stark! :fresse:

Tests abwarten. Bei guten Tests fallen die Preise, dann sind es plötzlich 160 regulär für den 2700, da der 3600 flotter ist oder so :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich glaub kaum das da noch soooo viel am Preis passieren wird. Aber ich bin trotzdem wo sich Zen3 einpendeln wird und v.a. wie Intel darauf reagieren wird (ich vermute es wird nix passieren).
 
Ich wandere aus nach Norden! Ich muss nordische Gene haben :fresse: da mich dieses Wetter tötet!
Ausserdem Sonnenbrand am rechten Arm weil wir gestern und heute 700km bei der Hitze mit einem Auto fahren mussten wo sich herausgestellt hat das die Klima defekt ist.
Aber das is weniger zu bejammern als der Grund warum. Mein Opa ist letzte Woche gestorben und gestern war die Beerdigung von ihm.... Nicht schön.
War leider abzusehen da der gute Mann dement war und zuletzt nichts mehr mitbekommen hat, zumindest durfte er friedlich einschlafen.
Ich bin da relativ gefasst da ich keinen wirklich großen Kontakt hatte zu meinem Opa hatte wegen der Entfernung... Aber es ist Familie und nachdenklich macht das trotzdem.
Es ist der Lauf der Dinge und man hat nur begranzt Zeit aus der man das beste für sich und sein Umfeld machen sollte.
 
Natürlich mein Beileid.
Mir geht es aber genauso, alles über 25Grad ist einfach nur Schmerz und da seit gestern ja die 40 angekratzt werden, bin ich froh im Büro zu sein, aber wenn man raus geht wird man direkt erschlagen.
 
Ich kann euer Problem mit den Temperaturen nicht verstehen. In der Wohnung 23°C ohne Klima im Keller, dennoch hell mit großen Fenstern.
Dann mit den Laptop auf der Terrasse unterm Sonnenschirm arbeiten :-)
 
Wurdest du immer als letzter gewählt und als erster abgeworfen? :(
 
@BlackTemplar
Mein Beileid :(


Mir ging heute auf den Keks, dass Audi 1.400 € für neue Bremsscheiben vorne und hinten haben will. Ja , ihr habt richtig gehört 1.400!!
Habe im Netz geschaut, die Dinger kosten vom gleichen Hersteller schlappe 400, also 1000 € on top. Ok, da ist der Einbau dabei, trotzdem nicht normal. Werde es wohl in einer freien Werkstatt machen und mir nächste Woche fleißig Angebote einholen. Zum Glück hat es keinen Einfluss auf die Garantie wenn ich es woanders machen lasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere Länder andere Sitten.

Stellenangebote aus Österreich wird runter gemacht auf grund des angegebenen brutto Gehaltes. Die Angabe des mindest brutto ist in Österreich Pflicht bei einer stellen Ausschreibung. Hinweise auf 14 monats Gehälter, kost Logi frei und über Bezahlung ist so und so normal.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Bekomme nur ich Augenkrämpfe?
 
Ne ich auch, kann dem Satz nicht folgen :hmm:
 
Völkerball ist dumm, passt

Also bei uns war es ja so eine Mischung aus "die gefährlichsten zuerst abwerfen" und "schauen wen man treffen kann".

Ich find das halt so eine Pseudo-Diskussion. Schüler wählen lassen war noch nie eine geile Idee in Sachen "Mobbing" oder "gefühltes Mobbing" - an sich kann man schon bei der Benotung von Schulsport von Diskriminierung reden, weil halt schlicht nicht jeder das Zeug dazu hat, besonders schnell zu rennen, weit oder hoch zu springen, zu werfen, im Team zu spielen etc. Wie kann man es Schülern mit Belastungsasthma einen 1000m-Lauf bei 35°C zumuten und Lehrern das auch noch zu benoten?

Das Paradoxe an der Geschichte ist doch: Mobbing bedeutet effektiv Ausschluss aus der Gruppe. Die Gruppenzugehörigkeit ist ein wesentliches Merkmal von horizontalen Machtstrukturen - Gruppe hier, Gruppe da, Zugehörigkeit und Konformität sind der Schlüssel. Während Hierarchie ein Merkmal von vertikalen Machtstrukturen ist. Vertikale Machtstrukturen sind meist männlich geprägt, horizontale weiblich. Je mehr wir Organisationsformen flach, "sozial" oder "frauenfördernd" gestalten, desto schlimmer wird das Mobbing. Nicht nur in der Schule, sondern auch im Beruf, denn Aufstieg bedeutet ein Ende der Gruppenzugehörigkeit - ergo wird man bekämpft. In der Schule soll dann die Vertikale, die Eskalation an den Lehrer die Sache lösen. Aber Gruppenakzeptanz gibt es nicht auf Verordnung.
Interessant ist, dass Unternehmen, die sich eben "Flach" organisieren - wie d.m. - anscheinend ein hohes Mobbingpotenzial haben, ebenfalls in sozialen Berufen mit "selbstorganisierenden" Teams ist der Psychokrieg vielerorts Alltag.

Am besten funktionieren diese Organisationen mit einer Mischung aus beidem. Nur den einen oder den anderen Anteil zu betrachten, macht einen auf einem Auge blind.
 
...- an sich kann man schon bei der Benotung von Schulsport von Diskriminierung reden, weil halt schlicht nicht jeder das Zeug dazu hat, besonders schnell zu rennen, weit oder hoch zu springen, zu werfen, im Team zu spielen etc. Wie kann man es Schülern mit Belastungsasthma einen 1000m-Lauf bei 35°C zumuten und Lehrern das auch noch zu benoten?

Das gilt für Musik und Kunst und Werken (oder wie das heißt) ebenso...
 
Halte ich für ne gewagte These ... das gilt doch eigentlich für alle Fächer ... nicht jeder hat das Zeug zu Mathe (kognitiv gesehen). Trotzdem redet niemand von Diskriminierung in Mathe ...
 
Das gilt für Musik und Kunst und Werken (oder wie das heißt) ebenso...
Wollte ich auch gerade schreiben. Aber Mathe, Physik, Chemie und Latein hat jeder gleich gut zu können?

Schule ist eine GRUNDAUSBILDUNG. Was genau da reingehört, kann man sich natürlich immer streiten, aber auch Sport kann man in seinen Grundzügen ja "lernen", deswegen muss man ja nicht gleich gut darin sein oder das gar gerne machen. Immerhin ist der Sport in der Schule ja auch nur rudimentär. Eine Marathon muss da afaik keiner laufen.
 
Einer Mitschülerin hat man eine Matheschwäche anerkannt. LRS wird ja auch berücksichtigt.

Aber im Sport wird ja nur in Alter und Geschlecht eingeteilt...
 
Einer Mitschülerin hat man eine Matheschwäche anerkannt. LRS wird ja auch berücksichtigt.

Aber im Sport wird ja nur in Alter und Geschlecht eingeteilt...
Aber Sport ist auch nur ein Nebenfach und ich habe noch nie gehört, das wegen Sport jemand durchgefallen ist, noch habe ich jemals erlebt, dass jemand in Sport eine 5 oder 6 im Zeugnis stehen hatte.
Wir hatten auch "dicke Kinder" in der Klasse, die sind die 100m dann halt in 30s gegangen und haben dafür eine 4 gekriegt. Also alles kein Problem, obwohl man deren Leistung im Sport mMn eigentlich bei weitem nichtmehr als "ausreichend" bezeichnen konnte.
In der Oberstufe wars dann bei mir sogar so: Wer im Sportunterricht nicht erscheint kriegt ne 4. (Was genaugenommen gar nicht erlaubt, sondern in der Tat "Schule schwänzen" war, aber für den Sportunterricht halt zumindest geduldet wurde).
 
Wollte ich auch gerade schreiben. Aber Mathe, Physik, Chemie und Latein hat jeder gleich gut zu können?

Schule ist eine GRUNDAUSBILDUNG. Was genau da reingehört, kann man sich natürlich immer streiten, aber auch Sport kann man in seinen Grundzügen ja "lernen", deswegen muss man ja nicht gleich gut darin sein oder das gar gerne machen. Immerhin ist der Sport in der Schule ja auch nur rudimentär. Eine Marathon muss da afaik keiner laufen.

Vollkommen richtig, ich wollte damit nur die Grundaussage, dass eine Benotung bei Sport Diskriminierung ist, widerlegen.
Gilt für jedes Fach und wie du schreibst, gehts bei der Schule um Grundkenntnisse in den Fächern und nicht um eine Doktorarbeit.

- - - Updated - - -

Aber Sport ist auch nur ein Nebenfach und ich habe noch nie gehört, das wegen Sport jemand durchgefallen ist, noch habe ich jemals erlebt, dass jemand in Sport eine 5 oder 6 im Zeugnis stehen hatte.
Ich hatte öfter Leute in meiner Klasse, die in Sport, Kunst oder Musik eine 5 im Zeugnis hatten und jetzt? :d
 
Vollkommen richtig, ich wollte damit nur die Grundaussage, dass eine Benotung bei Sport Diskriminierung ist, widerlegen.
Ich wollte deine Antwort nur bestätigen. Ich habe dich zitiert, weil ich eben inhaltlich das gleiche schreiben wollte. Die Antwort ist aber natürlich an den Post vorher gerichtet. ;)

Ich hatte öfter Leute in meiner Klasse, die in Sport, Kunst oder Musik eine 5 im Zeugnis hatten und jetzt? :d
In Kunst und Musik schon, in Sport habe ich das aber nie erlebt. Eben deswegen wollte ich ja die Sonderstellung von "Sportunterricht" noch betonen.
Und ist da bei dir auch mal jemand wegen der 5 in Sport durchgefallen?

Haste halt mit Reli ausgeglichen ... da stand keiner schlechter als 2 :d
In Reli stand ich sogar mal kurz vor ner 5 :d
 
sitze heute Nacht aufm Pott, da krabbelt ne dicke Spinne die Wand hoch. hab versucht die zu fangen, ist mir natürlich entwischt und auf den Wasserkasten geknallt und dann weg gerannt. und sitzt nun irgendwo im Bad. jetzt hab ich Angst. ich glaube so schnell war ich noch nie beim Shicen
 
Micky Beisenherz über Völkerball und Diskriminierung in der Schule | STERN.de

Ehrlich gesagt die Beste Antwort zum Thema Völkerball. :d
PS: Alle wollten immer Fußball spielen, ich bin der unfähigste Fußballer auf diesem Planeten (Einfach umholzen ging immer, war aber dann sofort raus aus dem Spiel. "Den fetten ins Tor" stellen ging auch nicht, ich war ne Lauchzwiebeln) - aber Völkerball war mein Ding! Da war ich nicht das Opfer was zuletzt gewählt wurde. :fresse2:
 
Und ist da bei dir auch mal jemand wegen der 5 in Sport durchgefallen?
Ne, da sah meistens das restliche Zeugnis entweder genauso aus und der / die wäre sowieso nicht durchgekommen oder das restliche Zeugnis war spitze und die eine schlechte Note hat nichts ausgemacht.
 
Das empfände ich als diskriminierend :fresse:
Im Prinzip war das höchst.... naja, diskriminierend ist das falsche Wort, glaube ich.

Jedenfalls habe ich mal eine mündliche 6 in Reli gekriegt, weil ich es gewagt habe, im Reli-Unterricht zu sagen, das ich NICHT an Gott glaube und der Aufforderung des Reli-Lehrers ich soll jetzt gefälligst sagen, dass ich an Gott glaube, nicht nachgekommen bin.

Das muss man sich heute mal vorstellen. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh