[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deichbrand... bzw. dessen Überbleibsel gingen mir letztes Jahr ziemlich auf den Sack :fresse:
Überbleibsel = Müll ==> Möven ==> erhöhtes Vogelschlagrisiko für den Flugplatz

Also: Müll mitnehmen! </Greta>
 
Müllvermeidung auf Festivals ist die Hölle. Da kannste soviele Schilder und Mülleimer aufstellen wie du willst, die Leute machen trotzdem drei Schritte in die andere Richtung und schmeißen es auf den Boden [emoji1]
 
Das ist aber nicht nur auf Festivals so. Leider.
 
Oder das Abo von Netflix über Sky laufen lassen und somit keine Preissteigerung bekommen :d
 
Firma hatte das Hotel noch nicht bezahlt, musste ich jetzt beim auschecken machen und wusste aber nix davon. Lief mal wieder optimal.
 
Tieflader. Nee, Türkische Lira.
 
31 Cent!1!!1!

Keks 1: 50% der Fritzbox Verkäufer auf ebay haben keine Rechnung. Welcher Schwachkopf schmeißt denn die Rechnung von nem elektronischen Gerät weg? :rolleyes:

Keks 2: Neuen Akku fürs Notebook gekauft und es ist knapp 1mm zu lang und passt nicht. Könnte ich wahrscheinlich einfach wegschleifen, aber erstmal abwarten, was der Händler sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich haben 50% der Verkäufer dort die Fritte von einem Anbieter als Gerät erhalten und verkaufen sie weiter.
Würde denen sogar unterstellen, dass die teilweise garnicht wissen, dass es sich i.d.R. um Leihgeräte handelt die nach Vertragsende zurückgefordert werden ^^
 
Aber hat man da nicht auch irgendwelche Unterlagen? Soweit ich weiß schon.

T: Dieses Verteidigungsministerium. Wer ist für den ********* eigentlich zuständig? :shake: Preis für Schützenpanzer Puma hat sich fast verdoppelt
Gabs da jemals was, was am Ende nicht das doppelte oder direkt zehnfache gekostet hat?
 
Kommt drauf an. Mehr als ein Lieferschein oder ein vermerk auf der Rechnung vom Anschluss meist nicht.
Zumindest keine explizite Rechnung.

Macht AVM Garantie nicht sowieso über die Seriennummer?!
 
Bei Facebook meinten sie man bräuchte auch die Rechnung oder den Lieferschein.
 
Keks 1: 50% der Fritzbox Verkäufer auf ebay haben keine Rechnung. Welcher Schwachkopf schmeißt denn die Rechnung von nem elektronischen Gerät weg? :rolleyes:
Ich. Zumindest für Komponenten, die nicht gerade sehr teuer waren. Was soll ich denn mit der Rechnung auch? Im Garantiefall gehts zum Händler, und der weiß doch, das ich das bei ihm gekauft habe. Hab da noch nie ne Rechnung gebraucht.

Aber hat man da nicht auch irgendwelche Unterlagen? Soweit ich weiß schon.
Da kann man das teilweise nur schwer rauslesen, ob das Gerät nur gemietet ist oder eben nicht.
Wenn das Gerät keine monatlichen Extrakosten auf der Rechnung erzeugt (was die meisten Fritten in den meisten Tarifen aber afaik tun), wirds schwer. Ich hab von KDG/Vodafone die Standardbox und die taucht halt nirgends auf, ist aber gemietet.
Beim letzten Vertragswechsel musste ich dann auch das alte Modem zurückschicken und war überrascht, das die den Router nicht zurückwollten. Ich dachte nämlich, der wäre auch gemietet, weil der nie was extra gekostet hat und auch bei Vertragsabschluss keinen Aufpreis kostete. Ich nahm daher an, dass er wie die Speedports bei der T-Com auch nur geliehen wäre.

T: Dieses Verteidigungsministerium. Wer ist für den ********* eigentlich zuständig?
Demnächst wohl AKK. Bisher isses die Ursel. ;)
Zwei Vorzeigeneräle mit Jahrzehnten and Militär- und Strategieerfahrung. ;)

:shake: Preis für Schützenpanzer Puma hat sich fast verdoppelt
Gabs da jemals was, was am Ende nicht das doppelte oder direkt zehnfache gekostet hat?
Das hat aber nicht zwingend was mit dem Verteidigungsministerium zu tun, sondern eher mit deutschen staatlich finanzierten Großprojekten. ;)
 
Bei Facebook meinten sie man bräuchte auch die Rechnung oder den Lieferschein.

Braucht man in DE generell nicht. Ein weit verbreiteter Irrglaube, dass eine Rechnung für die Gewährleistung notwendig ist. Sie hilft den Kaufvertrag zu belegene, dass kann man aber durchaus auch anders. Bei Garantie meist auch nicht nötig, aber natürlich kann der Hersteller bei der Garantie auf Rechnungsvorlage ggf. bestehen, schließlich ist die Garantie eine Leistung, die er anbietet und kann daher die Konditionen festlegen. Das muss aber vorab erkennbar sein! Zum Beispiel durch Vermerk, Rechnung gleich Garantie oder dergleichen.
 
Die SNCF sind doch die Abzocker schlechthin. Hab nen Interrail Ticket und muss halt kostenpflichtig in Fernzügen reservieren. Okay laut Interrail Seite so etwa 25€ für Paris-Barcelona.
Aber was denkt sich die SNCF auf ihrer Website?
Nö! 140€ und mehr nur für die Reservierung.

Da lob ich mir die DB ohne Reservierungspflicht.
 
Ja, weil wir ein föderales Bildungssystem haben und das auch mal geschichtlich begründet sehr sinnvoll war. Die Frage ist, ob das heute wirklich so noch notwendig ist. Die Parteien geht's wohl viel mehr um macht. Es hängt ja quasi für jedes Land ein Ministerpöstchen dafür dran. Denn vom Zentralabitur ists nicht weit zur generell gleichen Schulbildung deutschlandweit.
 
Der einzige Plausible Grund ist, das nicht in ganz DE sondern nur in den Bundesländern das Abitur an einem Tag gemacht werden muss um ****** zu verhindern weil sich Schüler aus z.B. Berlin mit Schülern aus dem Saarland unterhalten und die Aufgaben weiter geben. Das ist am ende ein größerer Logistischer Aufwand da es mehr Zeit braucht die ganzen Prüfungen vor zu drucken und zu verteilen, oder es mehrere Standorte geben muss, was aber defacto jetzt schon der Fall ist.

Sinnvoll halte ich den Grund allerdings auch nicht. Und die Begründung der CSU ist mehr als Hahnebüchen. Anstatt das die dafür kämpfen, das in jedem Bundesland ein hoher Standard gesetzt wird, labern die einen scheiß das die kein durchschnitt sein wollen. Wenn der Durchschnitt hoch ist, ist es ja wohl scheiß egal ob man 'nur' Durchschnitt ist. :rolleyes:

Edit: Seit wann wird das Wort B e t r u g bitte schön Zensiert und Warum? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Organisation ist so deutlich einfacher, aber davon ab ist das ganze föderale Bildungssystem sowieso für die Tonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber alles nicht praktikabel.

Wenn du meinst. :hust: Ich komme seit Jahrzehnten bestens so hin. Allerspätestens ein Kontoauszug bei Kartenzahlung mit der entsprechenden Buchung war dann immer ausreichend. In der Regel reichte ein Verweis aufs Datum und die ungefähre Uhrzeit. Rechtlich ists dennoch Unfug, dass oft genug behauptet würde, man brauche die Rechnung dafür.

Klar, die Organisation ist so deutlich einfacher, aber davon ab ist das ganze föderale Bildungssystem sowieso für die Tonne.
Das sowieso. Vor allem wenn dann zeitgleich immer die Chancengleichheit in DE betont wird. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schlimme ist ja das die Folgen des Föderalen Systems schon seit Jahrzehnten bekannt sind. Das Menschen die eine Ausbildung suchen diese teils in anderen Bundesländern gar nicht bekommen können weil deren Abschluss einfach nichts wert ist und selbst im eigenen Bundesland es schwierig ist, weil dann natürlich auch lieber der Schüler aus einem Bundesland genommen wird welches einen höheren Standard an setzt.

Man verbaut damit Jugendlichen immer wieder den Traum Job in den sie womöglich Herzblut rein stecken würden und in 20 Jahren vielleicht zur Spitze gehören könnten... Und kaum etwas ist für Jugendliche in Betracht auf die Zukunft schädlicher, wenn die ihren Wunsch Beruf nicht bekommen können ohne daran Schuld zu sein. Viele wissen dann nicht was nun und haben dann locker 1 Jahr Auszeit...

Kurz: Das Föderale Bildungssystem ist wieder ein Perfektes Beispiel für das Versagen sehr vieler Politiker an ihrem eigenen Volk, über Parteigrenzen hinaus.
 
Die SNCF sind doch die Abzocker schlechthin. Hab nen Interrail Ticket und muss halt kostenpflichtig in Fernzügen reservieren. Okay laut Interrail Seite so etwa 25€ für Paris-Barcelona.
Aber was denkt sich die SNCF auf ihrer Website?
Nö! 140€ und mehr nur für die Reservierung.

Da lob ich mir die DB ohne Reservierungspflicht.
Tja bei uns wird diskutiert ob man eine einführen soll das die Fernzüge nicht immer so überfüllt sind das die Polizei regelmässig Leute raus holen muss.
Tja Interrail ist oft mals ein SCAM weil man eben mehr bezahlt als mit einen Sparticket klar ausser du fährst Schnellbahn und selbst da bist mit einen Verbund günstiger.

Lol die PB ist auch ein ordentlicher Abzockverrein. Gerde in Berlin darf Ich ned den IC der direkt zum Hotel fährt nutzten. Oder kaum über der Grenze kosten 2 Stationen im ICE mehr als durch Unser Land. Die Preise sind irre.
 
Hinter der Grenze ist der Zug nicht mehr im Preissystem der DB.
Aber innereuropäisch zu buchen ist einfach nur so ein Dreck, ein absoluter Dreck. Da braucht sich niemand wundern, dass geflogen wird obwohl die Verbindungen selbst teilweise gar nicht so schlecht sind.
 
Hinter der Grenze ist der Zug nicht mehr im Preissystem der DB.
Sicher hinter der grenze ist er das.
Aber innereuropäisch zu buchen ist einfach nur so ein Dreck, ein absoluter Dreck. Da braucht sich niemand wundern, dass geflogen wird obwohl die Verbindungen selbst teilweise gar nicht so schlecht sind.
Nach Praha gibts den Regiojet bei uns.
 
Kaum sind Ferien, werden hier die Altkleidercontainer umgeschmissen. Ich war wach und habe die Aktion mitbekommen. Aber leider war ich zu weit weg, um den Drecksblagen eine zu klatschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh