[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du würdest also einem Unbekannten 100€ überweisen, in der Hoffnung, dass er das Paket dann verschickt?
du wuerdest von einem unbekannten geld mit kaeuferschutz annehmen?
in der hoffnung, dass er sich das geld nicht einfach zurueck holt sobald das paket da ist?

- - - Updated - - -

Schickst du als Verkäufer Pakete los, bevor du das Geld hast? :hmm:
dank kaeuferschutz hast du ueberhaupt nichts.
nur das wort vom kaeufer, dass er dich bestimmt nicht abziehen wird. ganz sicher nicht!
 
Leben am Limit. Wenn es dein guter chinesischer Freund war, ist ja alles gut.
Man kann das Geld auch auf die Straße legen, und hoffen, dass es der richtige mitnimmt - statt zu überweisen.
 
Keks: Einige Kollegen...

Die Türen von einigen Räumen sind mit RFID-Schlössern gesichert.
Die Schlüssel (so kleine Transponder) laufen relativ schnell ab, so dass man die alle paar Tage an ein Gerät im EG halten muss um sie zu aktualisieren - macht natürlich längst nicht jeder.

Dann gibts halt die Experten, die die Tür - wenn sie auf war - abschließen wollen, was dann nicht geht. Das Ding erkennt den Transponder und piept nur einmal.
Statt einfach den Schlüssel zu aktualiseren knallen die dann die Tür fünf mal zu und probieren das mit dem Schlüssel fünf mal - könnte ja irgendwann klappen :fresse:
 
Zalando und Rücksendungen. Erst überweisen sie einem einen völlig unlogischen Betrag (ich kaufe auf Rechnung und zahle genau den Betrag, den ich auch behalte) um anschließend selbigen binnen 3 Tagen zurückzufordern.
 
gestern nachmittag wurde unser nachbar tot in der wohnung aufgefunden.
wir mussten die wohnung verlassen, da eine geöffnete propangasflasche in der wohnung war. wer weiss was passiert wäre, wenn jemand bei ihm geklingelt hätte?
hab noch am dienstig mit ihm geredet, weil ich wegen renovierungsarbeiten die hecke schneiden wollte. er meinte , er ist ein paar tage nicht da, weil er wandern wollte.
 
Wieviel Scheiße im Kopf muss man eigentlich haben, Gegenstände ins Gleis zu legen?
Vor ein paar Wochen wäre ein Kollege fast entgleist (technisch gesehen ist er es, der Zug hat sich nur wieder selbst aufgegleist), weil ihm Paletten und Kabelschachtabdeckungen auf die Schienen gelegt wurden.
Und heute komme ich in Köln Messe Deutz die Rampe runter und sehe ein Fahrrad im Gleis. Der Anruf vom Fahrdienstleiter wegen dem Fahrrad kam knapp 10 Sekunden zu spät. Zum Glück gab es keine Schäden am Zug, so dass ich die Fahrt normal fortsetzen konnte.
 
Meine Handgelenke sind echt nutzlos... Bin gestern 300km am Motorrad gesessen und hab sie dabei scheinbar überlastet, heute hatte ich Probleme das Frühstücksbrötchen zu schneiden weil sie so stark Schmerzen...
 
Das "Problem" haben viele Motorradfahrer, es gibt so "Bandagen" für die Handgelenke, bzw. kommt es auch drauf an, welche Handschuhe und welche Griffe du montiert hast, auch der Lenker (Touren, Superbike, etc) ist relevant.

Es kann auch helfen, deine Handgelenke zu trainieren.
 
Gestern war nach langem Amts-Hin-Und-Her endlich die Beerdigung meines Vaters. Heute komme ich total nicht aus den Latschen.
 
Das "Problem" haben viele Motorradfahrer, es gibt so "Bandagen" für die Handgelenke, bzw. kommt es auch drauf an, welche Handschuhe und welche Griffe du montiert hast, auch der Lenker (Touren, Superbike, etc) ist relevant.

Es kann auch helfen, deine Handgelenke zu trainieren.
Hilft trainieren bei Schmerzen im Gelenk selber? Das Handgelenkt wird ja im Gegensatz zu Schultern oder so nicht wirklich von Muskeln zusätzlich gestützt.

Das mit den Bandagen klingt interessant und wäre einen Versuch wert!

Meine Gelenke sind sensibel gegen Druck auf die Handfläche wenn ich mich abstütze - ich kann auch Dinge wie Liegestütze nur auf den Fäusten machen. Wen ich mich mit der flachen Hand am Boden abstütze, hab ich nachher wieder einige Tage Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Handgelenke sind echt nutzlos... Bin gestern 300km am Motorrad gesessen und hab sie dabei scheinbar überlastet, heute hatte ich Probleme das Frühstücksbrötchen zu schneiden weil sie so stark Schmerzen...
Falsche Sitzhaltung? Gerade auf Supersportlern sitzt man ja recht nach vorne geneigt und das Gewicht des Oberkörpers stützt man dann praktisch mit den Händen am Lenker ab (ausser man fährt schnell genug, bis der Fahrtwind den Oberkörper hochdrückt). Genau solche Sitzhaltungen mag ich auf einem Motorrad nicht.

Nebenbei, wenn du Tipps dazu suchst, wäre dein Beitrag hier vielleicht besser aufgehoben. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh