[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ist bei mir ein allgemeines Problem mit den Händen, hab auch beim Radfahren und Kampfsport, aber auch bei normalen Sachen wie Möbel verrücken oder Gartenarbeit immer mal wieder das Selbe.

Eigentlich hab ich Recht wenig Druck auf den Händen dank aufrechter Sitzhaltung (Enduro), aber beim ständigen Abbremsen auf Passstraßen kam dann wohl doch einiges an Last für die Hand an. Ich hoffe mal, das wird besser wenn ich regelmäßig fahre.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich hab ich Recht wenig Druck auf den Händen dank aufrechter Sitzhaltung (Enduro), aber beim ständigen Abbremsen auf Passstraßen kam dann wohl doch einiges an Last für die Hand an. Ich hoffe mal, das wird besser wenn ich regelmäßig fahre.
Kommt dann wohl auf die genaue Ursache an. Würde ich auf jedenfall mal untersuchen lassen, statt pauschal zu hoffen, dass es mit mehr "Übung" besser wird. Wenn du Pech hast macht es das dann nämlich sogar noch schlimmer.
Wie du schon gesagt hat, Muskeln kann man trainieren, aber wenn das ein eingeklemmter Nerv, gereizte Knochenhaut, Knorpelprobleme oder sowas ist, dann ist das idR nicht einfach durch Training zu verbessern.
 
Eigentlich wäre mein Vater Handchirurg, weiß nur noch nicht ob ich ihn in seiner einzigen Urlaubswoche seit Ewigkeiten mit medizinischen Wehwehchen nerven will :fresse:
 
In dem Thread ist er doch schon aktiv. Und an seinen letzten Beiträgen siehst du auch, dass er keine Supersportler fährt.
Ich gleich doch nicht ab, wer in sämtlichen Threads was wann schreibt! Von Handgelenkproblemen nachm Motorradfahren habe ich dort jedenfalls nichts gelesen. :P
 
@ ebastler: wenn du schon so direkt an einer Fachgröße dran sitzt, dann würde ich deiner Stelle auch fragen/untersuchen lassen. Besser Gewissheit haben, als sich in den nächsten Jahrzehnten eventuell mit irreparablen Schäden herumplagen müssen. Hast ja selbst schon registriert, dass das bei dir offenbar nicht 100% geschmeidig ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ebastler: Bei mir haben diese Bandagen einiges vom direkten Druck auf die Hände genommen, hab sie eine Zeit lang auf meiner SV genutzt.
 
Hilft trainieren bei Schmerzen im Gelenk selber? Das Handgelenkt wird ja im Gegensatz zu Schultern oder so nicht wirklich von Muskeln zusätzlich gestützt.

Natürlich tut es da und natürlich stützen die Muskeln auch das Handgelenk. Ich kenne diese Problem nicht. Mache aber auch seit gut 7 Jahren krafttraining. Also ja es hilft. Die meisten Büromenschen, die keinen zusätzlichen krftigenden Sport machen haben doch heutezutage kaum mehr Muskeln als zum aufrecht stehen nötig sind. Da ists kein Wunder, dass selten genutzte Bewegungsapparate dann schnell überlastet sind, wenn sie den mal gefordert werden.
 
Ein Gewittertierchen hat sich mein Monitordisplay als letzte Ruhestätte ausgesucht und weigert sich nach dem Ableben hartnäckig, diesen trotz klopfen und schütteln zu verlassen.....
 
Gestern beim Rangieren über ein halt zeigendes Sperrsignal gefahren, weil mich die Sonne geblendet hat. Resultat, sofort abgelöst worden, heute Gespräch mit dem Teamleiter, morgen Nachschulung und Freitag überwachungsfahrt. Hoffentlich ist es jetzt vorbei mit der ganzen scheisse die mich seit einer Woche verfolgt ( Personen im Gleis, Fahrrad welches mir vor den Zug geworfen wurde usw.)
 
der volltrottel von maler hat verbotenerweise ein schwalbennest entfernt.
naturschutzbehörde angerufen, die regeln das weitere, u.a. anzeige bei der polizei.
 
Ein Gewittertierchen hat sich mein Monitordisplay als letzte Ruhestätte ausgesucht und weigert sich nach dem Ableben hartnäckig, diesen trotz klopfen und schütteln zu verlassen.....

Der Klassiker.. :haha:
 
Ne Mücke gestern hat sich wohl eine Hornisse zum Vorbild genommen...
 
Gestern beim Rangieren über ein halt zeigendes Sperrsignal gefahren, weil mich die Sonne geblendet hat. Resultat, sofort abgelöst worden, heute Gespräch mit dem Teamleiter, morgen Nachschulung und Freitag überwachungsfahrt. Hoffentlich ist es jetzt vorbei mit der ganzen scheisse die mich seit einer Woche verfolgt ( Personen im Gleis, Fahrrad welches mir vor den Zug geworfen wurde usw.)
Du Lappen
 
Diese Fahrkartenautomaten in Barcelona sind ja echt das schlimmste überhaupt. Die Touchscreens waren so schlecht, dass man die Sprache nicht von der Default Sprache umstellen konnte.
Wäre ja nicht schlimm, hab ja ne Muttersprachlerin Spanisch dabei, aber Default ist katalanisch :(

Antikeks:
Von Düsseldorf nach Barcelona mit einem Tag in Paris insgesamt nur 12 Minuten Verspätung gehabt (Hälfte der Strecken mit Regio)
 
Wieso tust du dir das mit dem Interrail eigentlich an, wenn du Bahn fahren sowieso wie die Pest hasst? Wenn ich in den Urlaub möchte und nicht gerne fliege, dann nehme ich doch auch nicht den Flug mit 12 Zwischenstopps, wenns auch einfacher direkt geht.
 
Ich hasse Bahn fahren nicht wie die Pest, ich ratter ja auch so jede Woche 1200km mit denen runter.
Das schlimme an der Reise war ja auch eher das reservieren der Züge in Frankreich und Spanien. Wie kann man so ein System wie Interrail nur so umständlich machen.
 
"leider konnten wir Sie nicht antreffen. Hermes konnte Ihr Paket heute nicht zustellen, da der Fahrer es nicht unbeaufsichtigt lassen wollte. "

*hahaha*
ok der hatte keinen bock mehr bei der Hitze, das verstehe ich (ist aber auch nicht überlebenswichtig das es heute kommt).
 
Wäre interessant wie die auf den Wert kommen oder ab wann er offiziell ist?! An solchen brütend heißen Tagen konnte ich dieses Jahr schon zwei mal Thermometer auf über 40° klettern sehen. Auf der Schattenseite vom Haus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh