[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Egal wo der Täter her kommt, einsperren, Schlüssel wegwerfen und den Typen verrotten lassen. So jemand darf nie mehr auf die Menschheit losgelassen werden. Vor 9 Tagen in Vörde mit dem Typen das selbe.
 
Sitze in einem verspäteten ICE und hab jetzt keine Ahnung wann ich ankomme weil man die Zeiten im DB Navigator nicht aktualisiert sondern nur die im Zug und dort nur die nächste Station anzeigt.
Meine Fresse, ja so nen Stellwerk kann ausfallen, die Kunden nicht so weit zu informieren wie möglich ist eine Frechheit.
 
"politiker aller parteien verurteilen die tat"

das wars, gemacht wird nix :d
 
Sitze in einem verspäteten ICE und hab jetzt keine Ahnung wann ich ankomme weil man die Zeiten im DB Navigator nicht aktualisiert sondern nur die im Zug und dort nur die nächste Station anzeigt.
Meine Fresse, ja so nen Stellwerk kann ausfallen, die Kunden nicht so weit zu informieren wie möglich ist eine Frechheit.
Könntest du deine Bahn Kekse nicht im Bahn Thema schreiben? Da liest keiner mit, wäre weniger nervig

freundliche Grüße :)
 
Welche deiner Synapsen bringt dich auf den Gedanken, dass dein Post an mich auch nur die geringste Relevanz hat?
Du bist auch nur eine von ganz vielen besonderen Schneeflocken deren Meinung hier keinerlei Bedeutung hat und nicht mehr Wert ist als der Taubenschiss auf deinem Auto. Flatsch.
 
Die sind dem doch hinterher gelaufen. Wenn nicht alle Leute auf dem Gleis nen Knick in der Optik haben und sie deswegen einem falschen hinterher gelaufen sind, wird es der afrikanische Mann gewesen sein.

Ansonsten muss man halt ganz klar sagen, dass der Trend eindeutig ist, wenn man die News der letzten Monate / wenigen Jahre nimmt. Alle, die deswegen Kritik üben, gleich als Nazi abzustempeln, ist leider sehr einfach gedacht.

Das kannst du natürlich mit Zahlen untermauern, oder?

Die Frage ist ja ob Krank oder Terror auf dem einfachsten Weg.

Die Bezeichnung "Terror" wird immer ausgelutschter, wenn man sie mittlerweile für jeden "gewöhnlichen" Mordfall verwendet.

In 3 Monaten dann: Terror im Schrebergarten: Opa Heinz fährt mit Rasenmäher Tulpe von Erna um. Die Mordkomission ermittelt.
 
Pluto, ach nein vergiss es. Bringt bei dir genau so wenig wie bei Gorsi kurze Texte zu erwarten. Aber er denkt immerhin.
 
Du könntest auch einfach versuchen, zu verstehen, was ich dir sagen wollte. Hier noch mal für dich:

Seit wann ist ein einfacher Mordfall Terror? Oder hast du hier was größeres im Sinn?
 
Ein Glück das der Pöbel schon nach fünf Minuten alles vergessen hat, wenn er nicht zufällig in der Timeline zu weit runterscrollt.
Es wissen dann vielleicht nicht die welche nie mit dem Angeklagten zu tun hatten, doch hatte mal eine Reportage zu zwei Männern gesehen die beschuldigt wurden pädophil zu sein und das auch in die Tat um zu setzen. Nachweislich waren es aber andere und die beiden hatten nie etwas damit zu tun. Einziger Grund war, weil die den Kindern gerne Süßigkeiten Schenkten und vielleicht nicht ganz in Ordung im Oberstübchen waren. Wurden von einem Gericht unschuldig gesprochen. Doch der gesamten Nachbarschaft, auch ein paar Mehrfamilienhäuser weiter interessierte das nicht und terrorisierten sie.
Höre auch gerade einen Podcast über echte Mordfälle. Auch da wurden wegen falschen Anschuldigungen öfters Menschen gejagt und haben häufiger Selbstmord getrieben deshalb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitze in einem verspäteten ICE und hab jetzt keine Ahnung wann ich ankomme weil man die Zeiten im DB Navigator nicht aktualisiert sondern nur die im Zug und dort nur die nächste Station anzeigt.
Meine Fresse, ja so nen Stellwerk kann ausfallen, die Kunden nicht so weit zu informieren wie möglich ist eine Frechheit.
Schreib das statt hier einfach an den Kundendialog. Dann gibts einen Gutschein für die nächste tolle Reise ;)
 
Ich halte es zu der aktuellen Lage mal wie "ANTREH" (FB...):
Wenn eine Frau und ihr Kind for einen fahrenden Zug gestoßen werden und das Erste, was Du tust, ist zu fragen, welche Nationalität der Täter ha, dann bist Du leider auch ein empathieloses *********!

Keine Frage - ich versteh generell nicht, warum wir straffällige Personen bei uns behalten, gut integrierte Mitmenschen aber ausweißen und abschieben, anstatt sie Ihren Job machen zu lassen und das Sozialsystem zu stärken und entsprechend in die Kassen einzuzahlen.
Aber hei, dann würden die Hartzer, die eh nicht arbeiten wollen, ja nicht jammern können, das ihnen jemand ohne Bildung und nicht der Landessprache mächtig, die Arbeit wegnimmt...

#ArmesDeutschland #ArmeWelt...
 
Ich habe mich eh schon immer gefragt, warum die Gleise an Bahnsteigen nicht abgesichert sind

So schwer und teuer kann das nicht sein.. Des Weiteren ist in Deutschland alle Flughäfen imho auch ein Paradies für Terroristen

Kein schwein wird bis zum check-in kontrolliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es zu der aktuellen Lage mal wie "ANTREH" (FB...):
Wenn eine Frau und ihr Kind for einen fahrenden Zug gestoßen werden und das Erste, was Du tust, ist zu fragen, welche Nationalität der Täter ha, dann bist Du leider auch ein empathieloses *********!
Problem, die üblichen Verdächtigen haben dazu gelernt. Wenn auch an der falschen stelle. Sie Kondolieren erst und fragen dann nach der Nationalität.

Keks:
Warum auch immer ist bei mir gerade S-Pdif an der Soundkarte ausgesteigen. Also endlich mal Monitore umgestellt. Einer statt DVI nun DP und der andere statt DP nun HDMI über Reciver. S-PDIF Kabel aber nicht weg getan, just 4 fun noch mal probiert und auf einmal geht es wieder... :rolleyes:
Zusätzlicher kleiner Keks: Keine Fliegengitter an dem Fenster, also zu gemacht, damit man zu der Urzeit Licht an machen kann ohne Mottenplage. Ergo wird einem ganz schnell warm.

@FB07:
Zum einen, es kostet Geld und das reicht schon. Die Bahn muss ja nix zahlen wenn ein Vollspaten Menschen runter schubst. Zum anderen haben wir viele verschiedene arten von Zügen und Wagons wo die Türen immer wieder wo anders sind. Und gerade ein HBF bekommt fast alle mal zu sehen. Ist also schwierig so um zu setzen wie bsp. in Japan oder bei den U-Bahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eh schon immer gefragt, warum die Gleise an Bahnsteigen nicht abgesichert sind

So schwer und teuer kann das nicht sein..
Im ernst jetzt? Absicherung an jedem Bahnsteig mit automatischen Türen (falls die Bahn es überhaupt hinkriegt, das die Züge so stehen bleiben, das die Zugtüren dann auch da sind, wo die Durchgänge der Absicherung sind) und nicht teuer? Oder meinst du jetzt, es würde ja reichen, wenn man die Bahnsteige an "großen" Bahnhöfen absichert? Und selbst das wäre vermutlich schon ein Milliarden-Projekt, die haben ja idR ein paar mehr als 2-3 Bahnsteige.

In Japan ist das übrigens afaik wegen den Suiziden, nicht wegen so asozialen Typen, die andere aufs Gleis schubsen.

Des Weiteren ist in Deutschland alle Flughäfen imho auch ein Paradies für Terroristen

Kein schwein wird bis zum check-in kontrolliert
Wo sollen sie denn vor einem Check-In schon kontrollieren? Direkt nach deiner Haustür, oder falls du einen Vorgarten hast, erst nach der Gartentür? Bereits an der Autobahnausfahrt zum Flughafen? Vorm Parkhaus? Und wer mit Öffis anreist, direkt am Bahnhof vom Flughafen, oder warum nicht gleich am Abreisebahnhof, bevor er überhaupt in einen Zug kommt? In München also spätestens, wenn du aus der S-Bahn am Flughafen aussteigst?

Klingt mal wieder nach einem typisch unreflektiertem Beitrag ala "Es ist einmal was passiert, bitte jegliche Freiheit sofort abschaffen. Nur zu eigenen Sicherheit jedes einzelnen, versteht sich".
 
Zuletzt bearbeitet:
@FB07:
Zum einen, es kostet Geld und das reicht schon. Die Bahn muss ja nix zahlen wenn ein Vollspaten Menschen runter schubst. Zum anderen haben wir viele verschiedene arten von Zügen und Wagons wo die Türen immer wieder wo anders sind. Und gerade ein HBF bekommt fast alle mal zu sehen. Ist also schwierig so um zu setzen wie bsp. in Japan oder bei den U-Bahnen.

Automatisch versenkbare Türen würden schon ausreichen aber klar Kostenoptimierung > Menschenleben
 
Was für automatisch versenkbare Türen? Oder meinst du ein Geländer das über den gesamten Bahnsteig sich im Boden versenkt? Wenn ja, dann dürfte das noch um ein vielfaches Teurer werden als die Japan Lösung.
 
Wo sollen sie denn vor einem Check-In schon kontrollieren? Direkt nach deiner Haustür, oder falls du einen Vorgarten hast, erst nach der Gartentür? Bereits an der Autobahnausfahrt zum Flughafen? Vorm Parkhaus? Und wer mit Öffis anreist, direkt am Bahnhof vom Flughafen, oder warum nicht gleich am Abreisebahnhof, bevor er überhaupt in einen Zug kommt? In München also spätestens, wenn du aus der S-Bahn am Flughafen aussteigst?

Witzig.. Noch nie außerhalb Deutschland geflogen??

In vielen Ländern musst du zumindestens direkt am Eingang durch Metalldetektoren durchlaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eh schon immer gefragt, warum die Gleise an Bahnsteigen nicht abgesichert sind

So schwer und teuer kann das nicht sein..
(falls die Bahn es überhaupt hinkriegt, das die Züge so stehen bleiben, das die Zugtüren dann auch da sind, wo die Durchgänge der Absicherung sind)
@FB
Ja da gibt es nur ein Problem.
Es gibt x verschiedene Zug Typen und ist geil wenn da plötzlich nur noch der ICE4 halten kann und alle anderen Züge nicht mehr.
Deswegen sieht man das auch nur bei manchen U Bahnen.
@liesel
Klar geht das, das klappt sogar sehr gut.
 
Was für automatisch versenkbare Türen? Oder meinst du ein Geländer das über den gesamten Bahnsteig sich im Boden versenkt? Wenn ja, dann dürfte das noch um ein vielfaches Teurer werden als die Japan Lösung.

Ja z.B.
 
tja, und dann werden leute ausserhalb von bahnhoefen ueberfahren. also alle zugstrecken eintunneln.
und dann das gleiche mit autobahnen.
und landstrassen
und baggerseen
und ...

- - - Updated - - -

Ein Glück das der Pöbel schon nach fünf Minuten alles vergessen hat, wenn er nicht zufällig in der Timeline zu weit runterscrollt.
in der tat waere es nicht schlecht wenn der poebel sich mal etwas besser erinnert.
z.b. weiss schon wieder keiner mehr, was cum-ex geschaefte eigentlich sind.

aber wehe die rettung von menschen kostet den steuerzahler auch nur einen cent...
und wenn davon dann auch noch einer eine dunkle hautfarbe hat und im park beim kiffen gesehen wird, ja dann ist aber schicht im schacht.
 
Lösung:

zugang zum gleich erst wenn der zug steht

und der zug fährt erst los wenn gleis leer.

easy going
 
Dann müsste man für jeden Bahnhof wieder extra Plätze bauen wo die Leute dann warten können. Die Bahnsteige müssen so bleiben wie sie sind, weil sonst der Andrang zu groß ist wenn auf einmal viele Menschen ein und aussteigen wollen.
 

Zu teuer, einfacher und billiger wäre es, wie kn Frankreich, speziell Paris. Da kommt man ohne gültigen Fahrschein erst garnicht auf den Bahnsteig. So würde die hohe Quote der Schwarzfahrer zurück gehen, nicht jeder arsch käme auf die Bahnsteige und es hätte sich nach relativ kurzer Zeit selbst finanziert. Ich sehe es j täglich bei der Arbeit, was an Bahnhöfen bzw Bahnsteigen für ein Volk unterwegs ist ohne fahren zu wollen. Alleine das wegbleiben dieses klientels würde die Bahn schon attraktiver machen. Das diese Absperrungen solche Taten nicht verhindern können ist klar aber es würde sie erschweren. Dazu gab es früher an jedem Bahnhof/ Haltepunkt Personal vor Ort, heute kannst du froh sein, wenn du nachts mal Sicherheit im Zug hast als Lokführer.
 
Witzig.. Noch nie außerhalb Deutschland geflogen??

In vielen Ländern musst du zumindestens direkt am Eingang durch Metalldetektoren durchlaufen
Zugegebenermaßen nicht viel ausserhalb Europas, aber da wäre mir sowas nicht aufgefallen.
Aber welchen Metallgegenstand muss man dabei haben, wenn man jemanden aufs Gleiß schubsen will?

Ich sag ja, dein Beitrag klingt für mich nach Sicherheit um jeden Preis, und wenns die Freiheit kostet, hauptsache sicher.

- - - Updated - - -

Die Bahnsteige müssen so bleiben wie sie sind, weil sonst der Andrang zu groß ist wenn auf einmal viele Menschen ein und aussteigen wollen.
Lösen könnte man das schon, aber das würde kosten. Derbe kosten. Richtig derbe viel, wahrscheinlich mehr Nullen hintendran als die meisten Menschen je gesehen haben. Und spätestens, wenn jemand (z.B. FB07) 20% mehr Steuerabgaben zahlen müsste oder die Ticketpreise um 50% steigen, selbst wenn man mal davon ausginge, dass die Einnahmen NUR für sowas verwendet werden würden, wäre das Geschrei auch wieder groß. Dabei will die Regierung ja anscheinend Bahnfahren gerade eigentlich attraktiver machen, z.B. indem sie die Ticketpreise nur noch mit 7% Mehrwertsteuer besteuern.

- - - Updated - - -

@FB
Ja da gibt es nur ein Problem.
Es gibt x verschiedene Zug Typen und ist geil wenn da plötzlich nur noch der ICE4 halten kann und alle anderen Züge nicht mehr.
Deswegen sieht man das auch nur bei manchen U Bahnen.
@liesel
Klar geht das, das klappt sogar sehr gut.
Aha, erst beschreibst du warum das nicht geht, und mir antwortest du dann, dass es sogar sehr gut geht... öhm? Was denn nun? Gehts sogar sehr einfach, oder gehts nicht?
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Zum einen käust du nur meins wieder, zum anderen Zaun klappt nicht wegen verschiedenen Typen. An ein und der selben Stelle stehen bleiben klappt.

@FB
Die Kontrollen am Flughafen nützen Eigentlich nur damit nicht entsprechend Aktenkundige Menschen einreisen und andererseits damit kein Flugzeug gekidnapt wird. Sowie ein bissel Drogenkontrolle und Zoll.
Zeug für Anschläge kann man sich in jedem Land besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen käust du nur meins wieder
Tut mir furchtbar leid, ich gelobe Besserung und werde in Zukunft anderer Meinung als du sein.

zum anderen Zaun klappt nicht wegen verschiedenen Typen. An ein und der selben Stelle stehen bleiben klappt.
Also klappts doch nicht. Und so wie ich die Bahn kenne, traue ich denen auch nicht zu, das sie es hinkriegen, das die Züge, wenn die Türpositionen passen sollten, immer zielgenau stehen bleiben.
Klar, mit heutiger Technik ist das theoretisch überhaupt kein Problem, aber die kriegen ja sonst auch nichts auf die Reihe. Ich weiß nichtmal mehr, wann ich das letzte mal mit einem Zug gefahren bin, wo nicht "überraschend" am Bahnsteig angezeigt wurde, das sich die Wagenreihenfolge geändert hätte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh