[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Stell dich auf einen Bahnhof und beobachte ein wenig wenn die Linienzüge, ICE's und co halten. Bleiben brav an immer der gleichen stelle stehen. Wenn bei einem Wagon die Türenabstände 10m haben und beim anderen 12m und beim dritten 7m kann der Zug noch so genau halten. Es wird nicht passen... Und Organisation der Wagons ist noch mal ein ganz anderes Thema. :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell dich auf einen Bahnhof und beobachte ein wenig wenn die Linienzüge, ICE's und co halten. Bleiben brav an immer der gleichen stelle stehen. Wenn bei einem Wagon die Türenabstände 10m haben und beim anderen 12m und beim dritten 7m kann der Zug noch so genau halten. Es wird nicht passen... Und Organisation der Wagons ist noch mal ein ganz anderes Thema. :rolleyes:
Ich steh oft genug an Bahnhöfen rum und fahre mit und die bleiben nicht auf +-1m an genau der gleichen Stelle stehen, ich habs sogar schon des öfteren erlebt, das die Fahrgäste im ersten Wagon gebeten wurden, doch bitte durch den zweiten Wagon auszusteigen, weil der erste Wagon schon über den Bahnsteig hinausgeschossen war.
Also Klugscheiße doch bitte nicht so extrem viel, als wäre deine Erfahrung die einzig wahre und alle anderen würden nur rumlügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumklugscheißen und es den anderen vorwerfen. :haha:
Schon mal Gedanken gemacht aus welchen Gründen das gelegentlich passieren kann?! Vielleicht schneller fahren wegen Verspätungen und sich damit unterscheidenden Bremspunkten?
Frage mich echt wie es Lockführer schaffen an Kopfbahnhöfen nicht über das Ziel hinaus zu schießen, oder ist da eine Verschwörung im Gange und wird das alles verschwiegen!!1!1!elfe!11 :fresse:

Naja gut jetzt. Soll Side wenn er mag was dazu sagen. Schließlich passt dir offensichtlich auch keine Aussage von irgend jemand anderen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rumklugscheißen und es den anderen vorwerfen. :haha:
Schon mal Gedanken gemacht aus welchen Gründen das gelegentlich passieren kann?! Vielleicht schneller fahren wegen Verspätungen und sich damit unterscheidenden Bremspunkten?
Frage mich echt wie es Lockführer schaffen an Kopfbahnhöfen nicht über das Ziel hinaus zu schießen, oder ist da eine Verschwörung im Gange und wird das alles verschwiegen!!1!1!elfe!11 :fresse:
Meine Fresse, echt jetzt, ich rede von MEINER ERFAHRUNG und MEINER EINSCHÄTZUNG. Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass das immer und jederzeit so ist. Also lass mal lieber die Kuh im Dorf. Ich habe sogar geschrieben, dass es technisch eigentlich "einfach so gehen sollte". Was willst du denn jetzt noch? Das ich meine Erfahrungen ignoriere, oder das ich die jetzt hier nicht mehr mitteilen darf, weil sie nicht deinem persönlichen Weltbild entsprechen?

Und WARUM das passiert, ist mir als Bahnfahrer sowas von ultimativ scheißegal. Fakt ist, es passiert nunmal. Warum auch immer.

Aber ich käue ja nur dein Geschwafel wieder... Da du dich wohl eh für den Nabel der Welt hältst, hast du dich eigentlich schon bei den Weltmächten beschwert, dass sie dich noch nicht zum Weltkaiser ernannt haben?

Die Züge fahren übrigens NICHT autonom, bremsen muss da immernoch der Lokführer, und wenn der nur eine Sekunde pennt, bist du eben schon 5m weiter als der Bahnsteig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung:

zugang zum gleich erst wenn der zug steht

und der zug fährt erst los wenn gleis leer.

easy going
Und das plus an Fahrtzeit?


Dann müsste man für jeden Bahnhof wieder extra Plätze bauen wo die Leute dann warten können. Die Bahnsteige müssen so bleiben wie sie sind, weil sonst der Andrang zu groß ist wenn auf einmal viele Menschen ein und aussteigen wollen.
Nene das geht schon. Die Bahnhöfe in Frankreich sind auch nicht größer als unsere.


Zu teuer, einfacher und billiger wäre es, wie kn Frankreich, speziell Paris. Da kommt man ohne gültigen Fahrschein erst garnicht auf den Bahnsteig.
Wie viele Züge ich dann verpasst hätte weil ich nicht mehr in der letzten Sekunde in den ICE hätte springen können. Nein danke.
Außerdem hab ich das wirklich nur in Paris (innerhalb Frankreichs) gesehen.


Aha, erst beschreibst du warum das nicht geht, und mir antwortest du dann, dass es sogar sehr gut geht... öhm? Was denn nun? Gehts sogar sehr einfach, oder gehts nicht?
Ich habe nur gesagt, dass es technisch leicht machbar ist. Es ist nicht praktikabel, da du x unterschiedliche Züge und Wagen hast.
 
@Liesel
Rauch einen oder trink nen Bier bevor dir noch ein Aneurysma platz. :haha:

Nene das geht schon. Die Bahnhöfe in Frankreich sind auch nicht größer als unsere.
Ist schon ein Unterschied ob man niemanden, bis der Zug da ist, auf die Bahnsteige lässt, oder nur die welche einen Fahrschein haben. :)
 
Dark Mode, Windows, ohne extra Styles drauf packen müssen. Geil! Danke das du es erwähnt. Gleich mal eingestellt. :eek:
 
Wie viele Züge ich dann verpasst hätte weil ich nicht mehr in der letzten Sekunde in den ICE hätte springen können. Nein danke.
Außerdem hab ich das wirklich nur in Paris (innerhalb Frankreichs) gesehen.

Da gibt es ein gutes Hilfsmittel um sich nicht zum Zug abhetzen zu müssen. Einfach früher auf den Weg machen. Zur Not eine Bahn eher nehmen und dann halt mal 10 Minuten auf den ICE warten. Mir persönlich wäre es zu blöd mich ständig abhetzen zu müssen.
 
Einige hier sollten nachts einfach mal schlafen.
 
Man sollte rein gar nichts an Bahnhöfen oder Bahnsteigen ändern.
Passieren kann sowas immer und überall. Man kann auch Leute vor fahrende Autos schupsen, wollen wir jetzt alle Autos verbieten und alle Straßen einzäunen?
Gehts noch?
Dieser 100% Sicherheitsgedanke wird uns noch in die Steinzeit zurück katapultieren, ach ne das kriegen wir ja mit unserer aktuellen Politik eh schon so hin :d
 
Es würde reichen, wenn durch Schleusen nur die Leute auf den Bahnsteig kommen, die auch ein Ticket haben - also die Absicht zu fahren. Das würde vieles schon lösen. Dazu Tickets alle personalosieren, damit man weiß wer sich dort aufhält.

Also wie am Flughafen. Beim Nahverkehr zB ist das in anderen Ländern teils Standard.

Je nach Größe des Bahnhofs kann man dann Leute aufs Gleis lassen ab 30 min. Bevor der Zug fährt.
Ich tippe mal, der Vogel in Frankfurt hatte kein Ticket für den ice und nicht die Absicht, damit irgendwo hin zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre für die absolute Überwachung!

Zur Abwechslung mal Topic: Anscheinend allergische Reaktion, seit knapp 2 Wochen. Mal Nasenspray auspacken.
 
Scheiße geschlafen.

Viel zu warm, das blöde Gewitter traut sich auch nicht nach Sachsen, um 6 fängt das scheiß Elefantenkind über uns an rumzutrampeln und um 7 geht's dann im Innenhof mit dem Krach los, weil sie ein Gerüst für die Maler aufbauen.
 
Yikes, 5min mal mit der Tat in Frankfurt beschäftigt und AFD und deren Wähler treten wirklich wieder in jedes Fettnäpfchen. Die machen es einem schon fast zu einfach...
 
@TheNameless

viel zu warm? Die Temperaturen in Deutschland liegen doch aktuell bei maximal 22°C laut Wetterkarten. Vielleicht machst du mal ein Fenster auf :fresse:
 
Scheiße geschlafen.

Viel zu warm, das blöde Gewitter traut sich auch nicht nach Sachsen, um 6 fängt das scheiß Elefantenkind über uns an rumzutrampeln und um 7 geht's dann im Innenhof mit dem Krach los, weil sie ein Gerüst für die Maler aufbauen.

Habt ihr abweichend zu den gesetzlichen Nachtruhezeiten (Dresden bis 6 Uhr Morgens) etwas in der Hausordnung? Falls nein, vielleicht mal mit dem Vermieter sprechen sowas einzuführen, damit man was in der Hand hat.
 
Seit ca 1 Woche Halsschmerzen und leichte Heiserkeit. Gestern nachmittag Stimme heftig angeschlagen, heute morgen geht fast nix mehr. Bakterieller Infekt -> Antibiotika und Rest der Woche krank. Läuft bei mir. :fresse:
 
Keks: Leute die meinen eine Kolone überholen zu müssen, obwohl Gegenverkehr schon Sichtbar ist.
Doppelkeks: Leute die die Drängler dann nicht mal rein lassen und ggf. einen Unfall provozieren.

Ich hab morgens echt besseres zu tun, als ggf. jemand unschuldig Schwerstverletzten helfen zu müssen. (Nicht das ich das nicht könnte...)

Die Krönung, der Überholdepp, weil "ach ich habs so eilig" fährt 1km später eh von der Bundesstraße ab... *grml*
 
Genau deswegen fahre ich seit Jahren mit Dashcam. Bei ~80tkm/Jahr im Auto lohnt sich sowas.
 
Auf der Herrentoilette ist ein Klo und fünf Pissoirs. Zwei Kollegen ziehen es trotzdem vor, im Stehen ins Klo zu pinkeln, klappen dann aber nicht mal die Brille wieder runter.

Wenigstens klappen sie die vorher hoch :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es ein gutes Hilfsmittel um sich nicht zum Zug abhetzen zu müssen. Einfach früher auf den Weg machen. Zur Not eine Bahn eher nehmen und dann halt mal 10 Minuten auf den ICE warten. Mir persönlich wäre es zu blöd mich ständig abhetzen zu müssen.
Ich hab so das Gefühl, dass das nicht gut ankommt, wenn ich vor Dienstschluss gehe um eine S Bahn früher zu nehmen.
 
es koennte ja jemand den wahren grund erkennen, warum sie so eine fette karre fahren.
da wuerde ich auch lieber in der kabine verschwinden. :fresse:
 
Welche deiner Synapsen bringt dich auf den Gedanken, dass dein Post an mich auch nur die geringste Relevanz hat?
Du bist auch nur eine von ganz vielen besonderen Schneeflocken deren Meinung hier keinerlei Bedeutung hat und nicht mehr Wert ist als der Taubenschiss auf deinem Auto. Flatsch.

War ist eigentlich verkehrt bei dir?
Auf eine Frage so zu reagieren ist jedenfalls nicht normal

Ich verstehe immer mehr, warum dich hier keiner mag

freundliche Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist eindeutig die Schweiz schuldig. Nehmen planlos Terroristen auf und lassen sie in aller Ruhe Anschläge auf unser Land planen und ausführen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh