plutoniumsulfat
Enthusiast
50 km/h mit Fahrrad?
@Tabantel: Deswegen nur noch Straße. Da passiert sowas nicht.
@Tabantel: Deswegen nur noch Straße. Da passiert sowas nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Morgens kurz nach halb vier rumpelt ein Umzugs-LKW bei uns in die Straße runter um dem Nachbarn seinen Smart der auf dem Hänger stand mitzunehmen. Versucht ja keiner um die Zeit zu schlafen... Und dann noch alles mit Autos voll und Sackgasse. Nach über einer halben Stunde rangieren, Motor an/ aus und rumbrüllen war endlich Ruhe. Nur bekloppte ....
Kommt auf den Verkehr an ;-)Weswegen im Freut mich Thread wohl nie stehen wird "1A Verkehr Heute. Bin ohne Unfall wieder heim gekommen"
In der Schweiz mag das so sein (bezweifle ich aber), jedenfalls wäre mir das in DE neuIn 1. Linie ist die normale Strasse auch für Autos gedacht und ich find das extrem frech wenn Fahrradfahrer meinen sie müssten in der Mitte fahren...
Wir wollen halt alle gern 1. sein. Der Fahrradfahrer hat in Wirklichkeit keine Vorteile, an der Ampel vor zu fahren, im Gegenteil, sofern er nicht abbiegt, fahren dann eben 20 Autos wieder an ihm vorbei.
Würde jeder etwas toleranter sein und auch einfach mal zurückstecken, wäre der komplette Verkehr vermutlich harmonischer.
Was ist dein Problem mit auf der Mitte zu fahren? Überholen DARFST du sowieso nur wenn kein Gegenverkehr da ist. Also musst du sowieso auf die andere Fahrbahn wechseln und ich kenne keine Straße (Fahrspur) die breit genug ist für ein 2,5m PKW (inklusive Spiegeln!) + 1,5m Abstand + ca. halben Meter Fahrrad.... ich find das extrem frech wenn Fahrradfahrer meinen sie müssten in der Mitte fahren...
Wenn euch das zu gefährlich ist kann das doch sicher nicht die Schuld der Autofahrer sein, dann sollte man halt sein Bock stehen lassen!
Aber einfach zig Leute behindern nur weil man "Angst" hat, kanns ja wohl echt nicht sein.
Nö. Es gilt die StVO. Schon Mal von gehört?Wen interessiert denn, was zuerst da war? Auf der Straße gilt das Gesetz des stärkeren und Audi Q7 > Fahrrad.