Und wie kommst du bitte auf den Trichter das ich Beleidige?
Ich sag schlicht "War schöne scheiße was sie da gemacht haben" und fertig.
Wenn ich diese Leute treffe dann sage ich denen das auch einfach so, weil sie schlicht A-Löcher sind.
In meinem Buch ist das eine Beleidigung, und im Duden sicherlich auch.
Keine Ahnung, ich kanns verstehen, wenn man sich über Verkehrsrowdys aufregt, aber den Hilfspolizisten zu spielen und den Leuten ihre Verfehlungen vorzuhalten, ist mal hart peinlich. Glaubst du echt, das bringt was?
Irgendwann gerätst du mal an den Falschen, das kann ich dir versichern, nicht jeder lässt sich einfach von fremden Leuten auf der Straße beleidigen.
Weil es eigentlich scheiß egal ist ob jetzt jemand aus der Ausfahrt kommt oder mich von hinten umfährt.
Wie du halt geradewegs so tust, als ob Autos, die aus einer Ausfahrt kommen und nicht gucken, nicht mindestens 100x häufiger die Todesursache sind, also jemand, der dich einfach schnurstracks von hinten umfährt? Wie geht das überhaupt? Das wäre ja kaltblütiger Mord, wenn jemand direkt vor einem fährt, muss man das doch sehen, außer als Brummifahrer vielleicht.
Ich habe es schon erlebt, dass Leute einfach über den Radweg aus der Ausfahrt/Seitenstraße fahren ohne zu gucken und gab nur deshalb keinen Unfall, weil ich langsam fuhr und aufgepasst habe. Dass jemand mich von hinten überfahren hat, gab es noch nie.
Sonst wäre ich wohl auch nicht hier.
Der Punkt mit der Stadtplanung stimmt allerdings. Keine Ahnung, früher gabs doch weniger Autos und mehr Radfahrer als heute, oder nicht? Von daher verstehe ich nicht, wieso man heute erst auf den Trichter kommt, Fahrradfreundliche Städte zu planen..die Wege und auch Straßen sind hier teilweise so unter aller Sau, dass sie mit meinem Cyclocrosser fast nicht zu fahren sind wegen der Schlagöcher überall. Aber MTB will ich halt auch nicht haben in der Stadt..zu langsam