[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist ja auch so richtig schön wenn man an einer Kreuzung steht.
Auf dem Boden ist rechts der Radweg markiert und 2m vor der Halte Linie für Radfahrer ist die für Autos. Obwohl genug Platz wäre wird das idR. ignoriert.
Aber man kann sein Fahrrad ja auch kurz aufm Gehweg schieben und sich dann auf seinen Streifen stellen, genau vor das Auto was einen blockiert und schon hat man wieder gewonnen und der Fahrer rafft vielleicht mal, dass es ne Fahrbahnmarkierung gibt. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sehe jeden Tag in Aachen wie sich Fahrradfahrer n scheiß auf Verkehrsregeln. Dashcam sei dank hab ich das auch auf Video :d
 
Kann die Sonne nicht mal für nen Tag im Osten hängen bleiben? Heute wunderschönstes Wetter. Fenster sperrangelweit offen weil nicht zu warm, nicht zu kalt, kleines Lüftchen. Nur muss ich gleich wegen dem Rollo die Fenster dicht machen, sonst erblinde ich hier noch... :motz:

First World Problems
 
Autofahrer...kein Tag, wo mich keiner vom Rad holen will :fresse:

Rechtsabbiegen, warum denn auf den Radweg achten?
Linksabbiegen, warum denn auf die Gegenspur schauen?
Überholen? Ach, durch diese 2,5m-Lücke passt locker ein SUV und ein Radfahrer. Mit Hupe wird die Lücke ja auch breiter.
Mal eben über eine rote Ampel und in den Linksabbiegerverkehr einfädeln? Kein Thema, da ist ja eine Lüc...huch doch nicht, ein Radfahrer :shot:

Ich bin Auto Rad und Motorradfahrer... Ich verstehe jede Gruppe, im Auto sind die Leute aber am dümmsten.
Empathie, Intelligenz, Verständnis, Logik, alles über Board... Jeder andere ist affe und blöd, eigene Fehler macht keiner..nie nimmer nicht...


Jeder macht Fehler, jeder benimmt sich wie ein raudi... Meine Forderung nach Führerschein und Kennzeichenpflicht für Fahrräder wird ausgeweitet auf Prüfung und Schulung alle 5 Jahre ( Theorie und Praxis) für alle Führerscheinbesitzer

In 1. Linie ist die normale Strasse auch für Autos gedacht und ich find das extrem frech wenn Fahrradfahrer meinen sie müssten in der Mitte fahren...
Wenn euch das zu gefährlich ist kann das doch sicher nicht die Schuld der Autofahrer sein, dann sollte man halt sein Bock stehen lassen!
Aber einfach zig Leute behindern nur weil man "Angst" hat, kanns ja wohl echt nicht sein.

Mich kotzt das ohnehin täglich an ( Stadt Zürich ) die Fahrradfahrer die sich permanent an der Ampel vorträngeln, nur damit man diese Vollidioten immer und immer wieder überholen muss.

Warum soll ein Radfahrer hinten warten wenn er Platz hat.. Damit er die die Abgase schön einatmet, direkt am Auspuff? Damit er den Dreck von Helden mit durchdrehenden Reifen abbekommt oder damit der abbiegende Autofahrer nicht wartet, wenn er von hinten ankommt und geradeaus möchte?

Als Autofahrer sind mit mittig fahrende Radfahrer sogar lieber.

Zum überholen muss ich eh 1,5 Meter Abstand haben, das heisst in 90% muss ich eh auf die Gegenfahrbahn und somit warten bis da Platz ist....
Ich weiss aber, der Radfahrer kann im Notfall noch ausweichen in jede Richtung, falls was ist.




freundliche Grüße :)
 
In 1. Linie ist die normale Strasse auch für Autos gedacht und ich find das extrem frech wenn Fahrradfahrer meinen sie müssten in der Mitte fahren...
Wenn euch das zu gefährlich ist kann das doch sicher nicht die Schuld der Autofahrer sein, dann sollte man halt sein Bock stehen lassen!
Aber einfach zig Leute behindern nur weil man "Angst" hat, kanns ja wohl echt nicht sein.

Mich kotzt das ohnehin täglich an ( Stadt Zürich ) die Fahrradfahrer die sich permanent an der Ampel vorträngeln, nur damit man diese Vollidioten immer und immer wieder überholen muss.
Das zeigt doch sehr schön, dass der Radfahrer meistens genauso schnell wie der Autofahrer ist. Nein, sogar schneller, weil der schneller einen Parkplatz findet.
 
Jetzt stell dich doch bitte nicht so an und verstehe einfach worauf ich hinaus will ...
Als ob ein 100er Schild für ein Fahrradfahrer da wäre. Es geht nicht nur um das sondern allgemein steht das meiste nun mal für die Autofahrer da und ich bezweifle das nur ein Fahrradfahrer (E-Bike ausgenommen) sich dran hält strich 30 zu fahren in einer 30er Zone, also bitte.

Die gegenseitige Rücksichtsnahme funktioniert aber nur in beide Richtungen und nicht immer nur an die ach so bösen Autofahrer.
Wer meint er müsste mittig fahren wird trotzdem überholt und klar triggert dich das jetzt, aber damit kann ich gut leben.

Schon mal Rad gefahren? 30 km/h ist schon sportlich ohne E-Bike. Das macht der typische Bürohengst nicht.
 
Das macht auch ein Gelegenheitsradler nicht. Für entspannte 30 musst du schon ganz gut dabei sein und im Mittel über Berge ein Mofa abhängen können.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab dir mal eine PN Geschickt. Hoffe das erklärt und zeigt ein wenig was ich meine. :)

PS: Radfahrer, Autofahrer oder Fußgänger die über Rot fahren, nicht die für sich bestimmten Wege (Radwege bsp.) Nutzen gehen mir genauso auf den Zeiger. Wenn ich diese Leute treffe dann sage ich denen das auch einfach so, weil sie schlicht A-Löcher sind. Nur deswegen bzw zu überholen trotz Gegenverkehr ist dann genauso behämmert.
Im Zweifel hast du dann noch die Strafanzeige am hals.
Fußgänger die über Rot fahren :banana:


Na, du machst es dir ja sehr einfach.

Ich fahre über Rot, wenn keiner kommt. Wenn du ein Problem damit hast, heul halt rum.

Radwege sind oft maximalst dämlich zu fahren, aber du weißt es ja besser :)

Wenn da eine Straße ist mit wenig Autos, und der Radweg ständig von Kindern/Senioren blockiert wird und Einmündungen hat, werde ich einen Teufel tun und da drauf fahren.

Die Leute werden bestimmt auch mächtig beeindruckt sein, wenn du sie deshalb beleidigst :bigok:
 
Amazon Lieferdienst, ich hör noch wie der gefühlte 5 Sekunden lang nacheinander bei den Nachbarn durchklingelt, bevor ich überhaupt an der Tür war hat der natürlich bei uns auch 2x Klingelterror gemacht.

Musste mich so zusammenreißen den nicht auseinanderzufalten, wegen dem Depp waren die schlafenden Kids wach, danke du Penner.
 
@Tabantel
Hast dir ja schön was zusammengereimt. ;)
Ich fahre schon allein nicht bei Rot weil ich nicht weis wer gleich um die Ecke kommt oder aus dem Fenster schaut. Egal ob Polizist oder Kind.
Falls du es noch nicht bemerkt hast, ich fahre fast ausschließlich Fahrrad und hab nun mehrfach geschrieben das die Stadtplanung fürn Arsch ist Capt Obvious. Trotzdem werde ich den Fahrradweg der Straße vorziehen. Weil es eigentlich scheiß egal ist ob jetzt jemand aus der Ausfahrt kommt oder mich von hinten umfährt.
Und wie kommst du bitte auf den Trichter das ich Beleidige? :hmm: Ich sag schlicht "War schöne scheiße was sie da gemacht haben" und fertig.

Ich glaub du solltest mal einen Durchziehen, so sehr wie dich das Rad Fahren anscheinend Stresst... :coolblue:
 
Und wie kommst du bitte auf den Trichter das ich Beleidige? :hmm: Ich sag schlicht "War schöne scheiße was sie da gemacht haben" und fertig.
Wenn ich diese Leute treffe dann sage ich denen das auch einfach so, weil sie schlicht A-Löcher sind.
In meinem Buch ist das eine Beleidigung, und im Duden sicherlich auch.

Keine Ahnung, ich kanns verstehen, wenn man sich über Verkehrsrowdys aufregt, aber den Hilfspolizisten zu spielen und den Leuten ihre Verfehlungen vorzuhalten, ist mal hart peinlich. Glaubst du echt, das bringt was? :fresse: Irgendwann gerätst du mal an den Falschen, das kann ich dir versichern, nicht jeder lässt sich einfach von fremden Leuten auf der Straße beleidigen.

Weil es eigentlich scheiß egal ist ob jetzt jemand aus der Ausfahrt kommt oder mich von hinten umfährt.
Wie du halt geradewegs so tust, als ob Autos, die aus einer Ausfahrt kommen und nicht gucken, nicht mindestens 100x häufiger die Todesursache sind, also jemand, der dich einfach schnurstracks von hinten umfährt? Wie geht das überhaupt? Das wäre ja kaltblütiger Mord, wenn jemand direkt vor einem fährt, muss man das doch sehen, außer als Brummifahrer vielleicht.

Ich habe es schon erlebt, dass Leute einfach über den Radweg aus der Ausfahrt/Seitenstraße fahren ohne zu gucken und gab nur deshalb keinen Unfall, weil ich langsam fuhr und aufgepasst habe. Dass jemand mich von hinten überfahren hat, gab es noch nie. :fresse: Sonst wäre ich wohl auch nicht hier.

Der Punkt mit der Stadtplanung stimmt allerdings. Keine Ahnung, früher gabs doch weniger Autos und mehr Radfahrer als heute, oder nicht? Von daher verstehe ich nicht, wieso man heute erst auf den Trichter kommt, Fahrradfreundliche Städte zu planen..die Wege und auch Straßen sind hier teilweise so unter aller Sau, dass sie mit meinem Cyclocrosser fast nicht zu fahren sind wegen der Schlagöcher überall. Aber MTB will ich halt auch nicht haben in der Stadt..zu langsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bringt auch oft wenig, wenn extra Radspuren angelegt werden. Selbst wenn sie räumlich getrennt von der Straße sind, aber der "gemeine" Radfahrer dafür einen Umweg fahren muß, auch wenn er noch so gering ist. Da wird dann quer über den Platz gefahren, da ja etwas kürzer, im Kreisverkehr der Zebrasteifen genutzt oder einfach in den Kreisverkehr eingefahren, ohne auf den Verkehr zu achten. Das ist vor allem Morgens geil, wenn ohne Licht von rechts über den Zebrastreifen Einer gefahren kommt. Leider über alle Altersgruppen weit verbreitet.
Und nein, ich fahre selbst Rad in der Stadt und weiß, das es manchmal etwas heikel ist. Nur poche ich nicht auf permanent auf mein Recht, denn ich habe keine Knautschzone als Radfahrer. Ist kein Radweg vorhanden und die Straße zu schlecht, etwa Kopfsteinpflaster, steig ich ab und schieb das Rad und versuche nicht, mich zwischen Kinderwagen und einer Horde Schulkinder auf den Gehweg durchzuschlängeln. Ebensowenig würde ich bei einer schlechten Straße ja mit dem Auto auf den gut ausgebauten Fußgänger/radweg ausweichen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur merkt man die schlechte Straße erst, wenn sie richtig schlecht ist und selbst dann ist es noch deutlich angenehmer.
 
@Tabantel
Sagen das sie scheiße gebaut haben und denken das sie scheiße sind ist schon ein Unterschied den man als Erwachsener drauf haben sollten. :rolleyes: Und was ist denn wenn dein Kollege mal mist gebaut hat? Schweigst du brav bis euer Chef kommt und ihn zusammen faltet während dein Kollege vielleicht die Zeit hätte es zu berichtigen? Wenn ja bist du ein Kollegenschwein...
Nur als Beispiel hatte ich mal jemanden der zu Eng überholt hat, den ich an der nächsten Ampel wieder getroffen habe. Hab ans Fenster geklopft und nur gesagt Dass in DE die Pflicht von 1,5m Abstand ist. Er hat sich bedankt und meinte das wusste er noch nicht. Fertig.

Ich hätte jetzt gerne die Statistik von dir das mehr Menschen durch Ausparkende, oder aus Ausfahrten kommende mehr Radfahrer umbringen als ansonsten im Straßen verkehr. Da du schon diese Behauptung aufstellst...
Aus Persönlicher Erfahrung kann ich sagen das ich öfters viel viel viel zu eng überholt wurde als das irgend einer aus einer Ausfahrt kommende mich umgeholzt hätte.
Ich kann aber natürlich auch das nächste mal so etwas aus Formulieren und halbe Romane schreiben, das ich nicht direkt meine das man dauernd von hinten überfahren wird, sondern mehr Situationen gemeint sind die auf der Straße passieren. Aber dann haben sich Hagen, eraser und co bei dir zu bedanken für die langen Texte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nem Arbeitskollegen in nem alten Astra ist mal ein Radfahrer knapp am Auto vorbei wackelig neben ihm an einer roten Ampel zum stehen gekommen.
Kommentar, "Hey Meister das war ganze schön knapp"

Resultat: Radfahrer hat Spiegel abgetreten und mit dem Rad durch Fußgängerzone geflüchtet.

btt:
WSUS installiert auf einer Hype-V 3 updates seit gestern und heute früh auf der Arbeit Updateverlauf angeshen und gekotzt, 9 Versuche die alle fehlgeschlagen sind.

Daheim großes Windows update machen lassen, nach Neustart BT Tastatur und Maus wird nicht erkannt und WLAN Schlüssel mus erneut eingegeben werden. :motz:
Zum Glück an einem Notebook, als PC Besitzer hätte man die Popo Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es mag sicher Vollidioten geben. Aber das Risiko gehen ich eben ein. Dein Kollege hätte ja vielleicht auch kurz das Handy zücken können und Foto vom Flüchtenden machen können sowie vom Schaden. Mit etwas Glück bezahlt der Spasst dann mehr als die Reperatur kostet.
Bei mir ging es, bis auf böse Worte und böse Blicke immer gut seit dem ich das mache.

Edit: Ist ja auch jedem selber überlassen ob er das andere darauf hin weist oder nicht. Ich werde sicher niemanden Zwingen und auch nie gesagt das man das machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im auto an einer roten Ampel Handy zücken und Fotos machen kostet mehr als die Reparatur. Zumal man erstmal geschockt ist darüber was passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Start&Stopp Automatik ist die Handynutzung sogar legal ;-)
 
Polizei war offensichtlich wohl nirgends vorhanden. Und das Wörtchen 'Vielleicht' kennst du. :)
 
Menschen die sich an den SB-Kassen bei Marktkauf einfach an der langen Schlange vorbei drängen wollen. Manche Leute...
 
Die Welt ist einfach massivst überbevölkert und egal wo man hin geht, überall nur noch Menschenmassen.
Einkaufen gehört für mich zu den absoluten Hassaufgaben, aber geht leider nicht ohne.
 
du kannst ja in eine gegend ziehen wo wenig/keine leute leben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh