[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich kann aber natürlich auch das nächste mal so etwas aus Formulieren und halbe Romane schreiben

Aber dann haben sich Hagen, eraser und co bei dir zu bedanken für die langen Texte.

Das Problem bei deinen Texten ist abseits der Länge und der Unmenge an Rechtschreibfehlern einfach, dass man sie mindestens drei Mal lesen muss, um sie zu verstehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaff es beim ersten mal. :p

Habe halt mit Sprachen so meine Probleme die man einfach nicht mit ein paar Kursen lösen kann. Deutschnachhilfe in der Schule hat bei mir auch nicht wirklich geholfen.

Na schau an! Der letzte Satz ist doch fast perfekt ;)

Gerade der Satz welcher das Gegenteil aussagt. :heul:

Fast? Was ist denn da noch verbesserungswürdig?

Es fehlt lediglich ein Komma nach "Probleme". Aber lieber eins zu wenig, als zu viel.

meine Grafikkarte hat es heut gehimmelt. :kotz:

RMA und ewig lange auf Ersatz warten. Meine nächste Karte wird wieder eine EVGA.

Zahlung mit Karte ist gerade für Menschen mit knappen Budget ungünstig.

Aus Sicht der Kassierer verursacht Bargeld mehr Arbeit und man hat mehr Verantwortung.

Ich hoffe das Bargeld solang wie nur möglich bestehen bleibt.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

hat heute wieder super funktioniert weil das gerät oder die karte keinen bock mehr hatte bei der vor mir.
Bargeldlos bedeutet ja nicht unbedingt, dass man elektronische Geräte braucht.
Aber ja die meisten Läden sind absolut nicht darauf vorbereitet, dass die Terminals mal nicht funktionieren. Obwohl es technisch ja geht.

Freuen sich alle Kinder die Nachmittags mit Freunden unterwegs sind und mal ne Fanta kaufen wollen. Obdachlose haben auch etwas seltener Kontos damit das möglich ist.
Bargeldlos Forcieren ist ok, aber rein Bargeldlos, bitte nicht!

Wie soll Bargeldlos ohne Elektrischen Geräte funktionieren, außer über kaum noch genutzte Checks?

Eben Scheck oder Rechnung, ob es mehr gibt weiß ich im Moment nicht.
Aber sagen wir eher wir brauchen einen Weg, wenn das Netzwerk ausfällt. Sollte ja deutlich wahrscheinlicher sein.
Aber ja das mit Bargeldlos muss nicht sein, aber ganz klar sollte man Bargeldlose Zahlung forcieren und auch an der Kasse trennen wie es inzwischen teilweise gemacht wird (Hier nur Karte).

Schecks/Checks haben das Problem, das man nie weis ob sie Gedeckt sind. Auf Rechnung kaufen eigentlich das gleiche. Viel zu unsicher für Händler. Und bis auf Bargeld, Kronkorken oder Zigaretten, fällt mir kein anderes Offlinezahlungsmittel ein.
Dafür eine Sicherheitsmaßnahme wenn das Netz einfach mal ausfällt. Einfach das jede Bezahlmethode ein Standardguthaben haben, von sagen wir 100€. Sprich man kann bis 100€ Einkaufen, die Daten werden gespeichert und sobald das Netz wieder geht wird alles übertragen. Ähnlich wie Kreditkarte.
Nur bei Stromausfall geht dann nichts mehr ohne Bargeld.

Nur bei Stromausfall geht dann nichts mehr ohne Bargeld.
Ich würde das Wort Bargeld streichen. Ich denke nicht, dass die größeren Läden ohne Strom betrieben werden können bzw ob es möglich ist einen Supermarkt mit komplett ausgefallenem Kassensystem zu betreiben oder besser gesagt ob das überhaupt vorgesehen ist.
Ist hier jemand Verkäufer bei Aldi, Rewe und Co und kann das beantworten?

Hmmm, die Dentatlhygienikerin war ja nett. Aber meine Güte, bisschen rabiat das Weib. Da war das Weisheitszähne ziehen gerade noch human, zumindest auf der einen Seite. Das die nicht grad noch die Hilti gezückt hat,...

Von mir gibt es grundsätzlich nur Bargeld. Keine Chance also für die W e l t f i n a n z v e r b r e c h e r mein Kaufverhalten zu analysieren bzw. zu personalisieren. Und wenn so ein Proll mit Plastikkärtchen in der Reihe zu ungeduldig wird bzw. die Trulla an der Kasse auf Akkord macht, dann suche ich meine Scheinchen und das Kleingeld mit besonders viel Sorgfalt zusammen und lege die gescannte Ware auch besonders ordentlich in den Einkaufswagen zurück. Und dann werden die Scheine ja auch noch einzeln auf Echtheit überprüft. :d

Niemand treibt mich an und niemand zwingt mir sein Tempo auf. Nicht zuletzt aus dem Grund, weil ich wegen solcher Affen selbst immer wieder mal eine kleine Ewigkeit in der Schlange warten muss, weil von drei Karten nicht eine funktioniert.

Tja, dumm gelaufen für all die kleinen Hektiker, wenn ich vor ihnen in der Reihe bin. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

weil von drei Karten nicht eine funktioniert.

M:

Das lese ich hier schon zum wiederholten Male und ich kann nur sagen: Schwachsinn.

Ich gehe 3-4x pro Woche Einkaufen und sowas ist weder mir noch den anderen Menschen im Geschäft bislang passiert. Bargeldzahler halten auf. Das ist einfach Fakt.

Das lese ich hier schon zum wiederholten Male und ich kann nur sagen: Schwachsinn.

Was du oder andere dazu sagen ist für mich zu 100 % irrelevant.

Ich gehe 3-4x pro Woche Einkaufen und sowas ist weder mir noch den anderen Menschen im Geschäft bislang passiert.

Ist aufgrund persönlicher Erfahrungen bereits widerlegt.

Bargeldzahler halten auf. Das ist einfach Fakt.

Die Probleme der wohlstandsverwöhnten Deutschen, über die sich mitterweile die ganze Welt den Bauch vor Lachen hält. Wie sagte schon Sigmund Freud:

"Der Verlust der Scham ist das erste Anzeichen von Schwachsinn"

Ich nerv mich da weniger heutzutage, wenn einer vor mir mal bisschen länger braucht, weil er bar oder mit ungedeckten Karten zahlt. Vielmehr nerven mich die ***************, die meinen an der Kasse gilt Reissverschlussverkehr, oder gleich mal am falschen Ende der Schlange anstehen als Erste. Aber sogar sowas nehm ich mittlerweile gelassen.

Ich gehe 3-4x pro Woche Einkaufen und sowas ist weder mir noch den anderen Menschen im Geschäft bislang passiert. Bargeldzahler halten auf. Das ist einfach Fakt.
Die Einzelsituationen gibt es schon, dass jemand mit Karte aufhält. Aber wie gesagt, Einzelsituationen. Wie der Typ gestern vor mir der kein gedecktes Konto hatte.
Die Probleme der wohlstandsverwöhnten Deutschen, über die sich mitterweile die ganze Welt den Bauch vor Lachen hält.
In anderen Ländern gibt es viele Geschäfte in denen man nicht Bar zahlen kann und von denen lachen höchstens welche über dich, weil du noch an Konzepten aus dem letzten Jahrtausend hängst. Fragst du in der Kneipe eigentlich auch immer nach einer Pferdetränke?

lästige popups wenn der drucker eingeschalten wird. daher neuen druckertreiber gezogen, hoffentlich hört das auf

In anderen Ländern gibt es viele Geschäfte in denen man nicht Bar zahlen kann und von denen lachen höchstens welche über dich,...

Hier musste ich gerade ein wenig schmunzeln, da wir auch viel beruflich im Ausland unterwegs sind. Also ich habe noch nie erlebt, daß dort wo wir waren alternativ nicht auch Barzahlung möglich war.

Nichtsdestotrotz, wen solch Pillepalle schon aus der Fassung bringt, sollte vielleicht doch mal über professionelle Hilfe nachdenken.

Der Freund kruder Verschwörungstheorien meint also er könnte andere Leute einschätzen. Ist schon wieder Zeit für den Postillion am Sonntag?

Hardwareanschaffungen und mein lädierter Rücken werden keine Freunde mehr. Den X34P in meine Dachgeschosswohnung zu schleppen hat mich wieder weitestgehend außer Gefecht gesetzt. Jetzt muss ich warten bis ein Kollege Zeit hat um mir beim aufstellen/verkabeln zu helfen. FML.

Der Freund kruder Verschwörungstheorien...

Es hat weniger mit Verschwörungtherorien sondern einfach mit gesundem Menschenverstand zu tun, um zu erkennen, wie kontrollier- und angreifbar heutzutage diese total vernetzten Infrastruckturen sind. Ein fetter EMP oder gezielte Cyberangriffe an den richtigen Stellen und du bist schneller wieder an der von dir zitierten Pferdetränke als dir lieb ist. Da ich weit vor der Internet Ära geboren bin, kann ich auch sehr gut beurteilen, daß das Leben in einer total vernetzten Welt sicher ganz anders funktioniert. Aber ganz gewiss nicht besser oder zum Vorteil der Menschen. Aber gesunden Menschenverstand von den total verblendeten Anbetern ihrer Technologiegötzen zu erwarten, ist wohl in der heutigen Zeit doch etwas viel verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ging um das bargeldlose Zahlen und das gab es schon lange vor dem Internet.

Aber alleine schon dein Vokabular gleicht den VTlern haargenau. Verrat hier, Verrat da. Alle böse.

"Du bist doof!"
"Nein, Du bist doof!"
"Du immer 10mal mehr wie ich!"
"Spiegel!"

Was ist denn bei euch zwei Jammergestalten falsch?

Es ging um das bargeldlose Zahlen und das gab es schon lange vor dem Internet.

Alternativ zum Bargeld als Service. Das war mal. Mittlerweile ist man dabei das Bargeld zu diskreditieren bzw. abzuschaffen.

Aber alleine schon dein Vokabular gleicht den VTlern haargenau. Verrat hier, Verrat da. Alle böse.

Du bist ganz einfach nur ein ignoranter Troll der nicht mal ansatzweise versteht was wirklich abgeht. Wer kann wohl ein Interesse daran haben die totale Kontrolle über die Geldflüsse bzw. über den Konsum zu haben? Ist wohl zu hoch.

Amazon und DHL sind einfach so selten dämlich.

Man bietet mir an dass wenn ich Donnerstags bestelle, ich das Paket Samstags erhalte wenn ich es in die Postfiliale liefern lasse, die 1 minute fußweg von mir entfernt ist.

Unter der Woche ist das kein Problem und ich hole mein Paket Abends dort ab.

Samstags schließt die filiale aber um 12 Uhr Mittags.

Paket soll heute zugestellt werden.

Ich frage mich wann das passieren soll, es befindet sich noch im Transport Status. und es bleiben noch knapp 1 Stunde.....

es ist eine sauerei dass ich die option habe, es aber nicht funktioniert weil die Ihre Zeiten nicht kennen. Dann hätte ich es auch lassen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh