Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Qidi imate-S, Sovol SV04
- Internet
- ▼1Gbit ▲50Mbit
Jo, ist nicht wild, nur unangenehm. Wenn du einen fähigen Zahnarzt hast, also nicht so einen Quereinsteiger wie meinen Metzger damals, der heute eine oder sogar die größte Zahnklink in Deutschland leitet.Bekomme eine Wurzelbehandlung. Schon mal jemand sowas gehabt?
- - - Updated - - -
Man soll das Gehalt ja auch nicht kürzen, wenn die Person nichts tut, sondern das Gehalt erhöhen, wenn man sie braucht. Ein gewisses, verlässliches Grundgehalt brauchen die natürlich. Selbstverständlich sollte es nicht im Interesse eines Feuerwehrmannes liegen, dass es irgendwo brennt.Bestimmte Kräfte müssen einfach vorgehalten werden, du kannst ja nicht das Gehalt des Rettungsdienstes kürzen nur, weil die nur einen Einsatz im Monat haben (so als Beispiel).
Obwohl kann man, dann arbeitet da aber niemand mehr und die Person kratzt dir ab.
Aber wenn wir da jetzt mal zur Bundeswehr kommen (und ich war selber mal bei dem Verein), dann sieht es eher so aus, das da zigtausend Soldaten teilweise durchaus beachtlich Sold fürs Nixtun kassieren. Die müssen zwar abrufbereit sein (Bundeswehr jetzt eher weniger kurzfristig als Feuerwehrleute) , aber dann komme ich schon zu der Frage, wie die bezahlt werden?
Ka. was ein hauptberuflicher Feuerwehrmann so verdient... aber ich sag mal 4000€ Netto/Monat pauschal... finde ich eher nicht angemessen. Dann eher 1000€/Monat für Bereitschaft und 1000€/Stunde für einen Einsatz.
Ist aber halt beides irgendwo Kacke. Geld für rumsitzen ist doof, aber die Bezahlung für einen Einsatz ist dann wohl angesichts des Risikos zu niedrig.
Die optimale Lösung kenne ich leider auch nicht.