[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nicht zwingend :d

Welcher Flughafen, welches Parkhaus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Flughafen Wien, musste den Flieger erwischen und war dort noch nie mit dem Auto. Also erst besten Parkplatz genommen. Ist eine Kurzparkzone wie sich herausgestellt hat. Ich hab ja mit 3-5€ pro Stunde gerechnet aber fast 8€?

Ist das nicht schon Wucher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt plausibel. Kurzparkzonen in Wien sind teuer.

Sollten aber maximal 5€ pro Stunde sein.

Flughafen Wien - Parkflächen & Preisübersicht

PARKPLATZ
Parkplatz C € 64,90 auf Plan anzeigen in Google Maps anzeigen
243 freie Plätze
Parkhaus 3 € 103,90 auf Plan anzeigen in Google Maps anzeigen
881 freie Plätze
Parkhaus 4 € 103,90 auf Plan anzeigen in Google Maps anzeigen
962 freie Plätze
Kurzparker 3 nicht empfohlen auf Plan anzeigen in Google Maps anzeigen
178 freie Plätze

Kurzparken 3 wären dann 280€
 
Zuletzt bearbeitet:
Nennst du teuer? In FFM kostet das parken in der Drop Off Area (Kurzparkzone) nach 10 Minuten (diese sind Kostenfrei) bis zur ersten vollen Stunde dann 15€ (davor Staffelpreise) und danach jede angefangene Stunde 15€. Wären in deinem Fall stolze 840€.

Würde sagen, du bist einigermaßen glimpflich davon gekommen.
 
Nach nun 4 Wochen ist mein Ersatzmonitor von AOC aufn weg zurück. Soweit ja gut.

Der neue kommt per Pickup and Return vom alten. Das tolle: Ich habe nur die Tracking-ID von UPS, das wars dann. Soll ich mir jetzt auf verdacht frei nehmen oder wie stellen die sich das vor? Ich werde mich jetzt wohl bei UPS anmelden müssen damit ich nicht noch einmal eine Woche warten muss.
 
Nimm ne Woche frei. Mir haben sie sogar nen Tag gesagt, kamen aber am nächsten Werktag erst.
Es gibt ja keine UPS Shops in der Nähe (Sarkasmus Ende)
 
Nach nun 4 Wochen ist mein Ersatzmonitor von AOC aufn weg zurück. Soweit ja gut.

Der neue kommt per Pickup and Return vom alten. Das tolle: Ich habe nur die Tracking-ID von UPS, das wars dann. Soll ich mir jetzt auf verdacht frei nehmen oder wie stellen die sich das vor? Ich werde mich jetzt wohl bei UPS anmelden müssen damit ich nicht noch einmal eine Woche warten muss.
Also früher konnte ich direkt einen anderen Liefertag angeben ohne Login wenn was über UPS kam. Spätestens wenn du ein Kärtchen im Briefkasten hast kannst du das aber machen.





Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Klingt plausibel. Kurzparkzonen in Wien sind teuer.

Sollten aber maximal 5€ pro Stunde sein.

Flughafen Wien - Parkflächen & Preisübersicht

PARKPLATZ
Parkplatz C € 64,90 auf Plan anzeigen in Google Maps anzeigen
243 freie Plätze
Parkhaus 3 € 103,90 auf Plan anzeigen in Google Maps anzeigen
881 freie Plätze
Parkhaus 4 € 103,90 auf Plan anzeigen in Google Maps anzeigen
962 freie Plätze
Kurzparker 3 nicht empfohlen auf Plan anzeigen in Google Maps anzeigen
178 freie Plätze

Kurzparken 3 wären dann 280€

Danke dir, hab auch beim Flughafen nachgefragt, es gibt da jetzt eine neue Kurzparkzone die nur zum Ein/Aussteigen gedacht ist (war aber mal ein normaler Parkplatz und sieht auch meiner Meinung nach noch so aus) und dort zahlst du eben pro 15 Minuten.

Nennst du teuer? In FFM kostet das parken in der Drop Off Area (Kurzparkzone) nach 10 Minuten (diese sind Kostenfrei) bis zur ersten vollen Stunde dann 15€ (davor Staffelpreise) und danach jede angefangene Stunde 15€. Wären in deinem Fall stolze 840€.

Würde sagen, du bist einigermaßen glimpflich davon gekommen.

Klar könnte auch teurer geworden sein, aber ich finde da sollte es eine gewisse Obergrenze geben, zumindest beim ersten Mal. Dieser Preis steht doch in keinem Verhältnis. Dort parken auch so gut wie keine Autos. Aber gut, Lehrgeld ist es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Geld wär sich noch ein zweiter Urlaub ausgegangen^^
 
Um das Geld hätte ich Business Class fliegen können :fresse:
Hab extra gespart in Rom, statt der Flasche Wein zum Essen nur ein Glas, günstiges Hotel, alles per Öffis oder zu Fuß erledigt.. Weil ich das Geld im Winter brauche.. und dann kommt sowas :-[

Strafe für Auto + Flugzeug #Greta
/Sarkasmus off

Das Problem bei den meisten Dingen ist halt, dass sich ohne Strafe nichts ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mies. Und auf Kulanz oder Ratenzahlung irgendwas machen klappt auch nicht?
 
Ich hab mal um Kulanz gebeten, meine Anfrage wird noch bearbeitet. Mal schauen. Hätte ich das Ticket verloren wären es "nur" 250€ gewesen :fresse:
 
Wieso fährt man überhaupt mit dem Auto zu Flughafen? Das mache ich nur wenn ich beruflich unterwegs bin und da sind mir die Kosten mehr oder weniger egal.

Für einen Urlaub nimmt man doch die Öffis oder lässt sich bringen.
 
Ok. Bringst du mich kommenden Sonntag (02:30 Uhr) zum Flughafen? Öffis fahren leider noch nicht. Parken kostet uns 40€ die Woche. Da bringt und holt uns dann mit Sicherheit niemand bzw. würde ich nie verlangen :fresse:
 
Wollte schon sagen. Das ist aber auch ne Unzeit, da dürfte bei uns niemand starten.

@Topic: Freundin rief vorhin an, dass sie mit unserem Retriever zum Tierarzt fährt. Lahmt plötzlich, angeschwollenes Kniegelenk und offensichtlich große Schmerzen. Ürgs. Kann das nicht ausstehen wenn der Hund was hat, da bin ich schlimmer als ne Mutti mit Kind.
 
Gefühlt hat hier jeder eine Frau, die nix arbeitet. Scheint ja immer noch weit verbreitet zu sein.
 
Galeria Kaufhof hat ne Bestellung verkackt, reagiert nicht per Mail und die Warteschleifenmusik ist pure Folter. Wäre eigentlich ein guter Grund nie wieder dort zu bestellen.
 
Kaputtes Motherboard bekommen, Händler unterstellt mir das man auf einem Video klar sieht das der 6+2 Pin in CPU-Strom steckt (was er natürlich nicht tut!), ebenso sei der Benchtable schuld das das Board fritte ist weil sowas macht man ja nicht. Wow :fresse:
 
schrottige kabellose Mäuse von Pearl GeneralKeys ( 2 stück ) halten nicht allzu lange durch - entweder gehen die gummifüsse schnell kapput , oder der Batterie verbrauch ist hoch ( oder plötzlich geht gar nix mehr )

schnauze voll von den zeug :grrr: haben zwar nur 1 € gekostet neu :( wert sind die dinger es aber nicht :motz:
einziges was bis jetzt was getaugt hat sind die Tastaturen .

hab jetzt ne cherry silent perfection mouse dran ( zwar mit kabel - auch wenn es mir ohne lieber wär aber die funktionieren wenigstens :) und das mousepad ist erfreuchlich groß :banana:
 
Pearl?
Das gibts noch?
Die waren vor 15 Jahren schon unterletzte Grütze :lol:
 
ja gibt es noch , Kaufen tue ich da zwar nix - krieg so was von restposten mann neu angeboten der zu mir alle 14 tage kommt :)

cherry silent perfection mouse - naja silent ja aber nicht das scrollrad :fresse: aber mich stört es nicht so lange es richtig scrollt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh