Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
.Ich halte mich bewusst auch immer in dem Bereich von etwa +10km/h auf, wo kein Blitzer auslöst.
Ist allerdings tatsächlich so. 5000km fahre ich in Berlin/ Brandenburg umher. Fahre ausschließlich über Tempomat, da auch Automatic distance control und Verkehrszeichenzeichen Erkennung. Funktioniert wunderbar. Schnell fahren kann ich auf der Autobahn.Mal ganz ehrlich, es kann mir keiner erzählen, das er nie zu schnell fährt. Ich halte mich bewusst auch immer in dem Bereich von etwa +10km/h auf, wo kein Blitzer auslöst. Trotzdem ist niemand so aufmerksam, das man nicht mal unbeabsichtigt drüber geht. Ich habe zwar nie einen Blitzerwarner im Navi benutzt aber kann die Leute verstehen. Mich nerven da allerdings die ständigen Warnungen.
Das ist ein Irrglaube, mir liegt ein Bußgeldbescheid vor wo 10€ wegen 36kmh in 30er vorgeworfen wird.
Mal ganz ehrlich, es kann mir keiner erzählen, das er nie zu schnell fährt. Ich halte mich bewusst auch immer in dem Bereich von etwa +10km/h auf, wo kein Blitzer auslöst. Trotzdem ist niemand so aufmerksam, das man nicht mal unbeabsichtigt drüber geht. Ich habe zwar nie einen Blitzerwarner im Navi benutzt aber kann die Leute verstehen. Mich nerven da allerdings die ständigen Warnungen.
Dann dürftest du mehr als 10km/h zu schnell gewesen sein, bzw. die Abweichung von deinem Tacho geringer sein. Bei mir hat es bisher immer gepaust (entweder ältere Autos oder halt Firmenhuren mit miesesten Ausstattung, bei denen war selbst ein einfaches Radio schon Glück).
Wer sein Auto nur zum shoppen bewegt braucht sowas nicht, richtig. oO
Und wer ein Gaspedal bedienen kann braucht auch kein Tempomat.
Der Großteil der Deutschen Autofahrer ist schuld das ein modernes Automatikgetriebe hierzulande nicht zur Serienausstattung gehört. Fortschritt nein Danke.
Wer Gänge selber durchschalten will sollte sich einen Rad holen da gibt's ganz viele.
...
Das ist ein Irrglaube, mir liegt ein Bußgeldbescheid vor wo 10€ wegen 36kmh in 30er vorgeworfen wird.
doch, ich.
ich habe weder führerschein noch auto. bin daher mit dem mofa unterwegs, und bekomme alle blödheiten, dummheiten, unfähigkeiten und unverschämtheiten der autofahrer mit.
manche sind so stunzdumm, denen möchte man schlicht und ergreifend die fresse bis zum sankt nimmerleinstag polieren.
die fresse bis zum sankt nimmerleinstag polieren.
Das Blitzgerät misst dich aber auch und von dessen Messwert wird die Messtoleranz abgezogen. Wenn du das Gerät also auf "ab 40 Blitzen" einstellst, kann da durchaus mit abgzogener Messtoleranz 36km/h rauskommen.Ähm die 36 stehen so im Bußgeldbescheid, hat also nix mit dem Tacho zu tun. Und mir wäre neu das dort 4km/h Messtoleranz abgezogen werden.
Doch, es gibt für mich einen wesentlichen Grund: Ich will nicht 2000€ oder gar noch mehr Aufpreis bezahlen nur damit ich dann nicht mehr schalten muss. Kosten-Nutzen sehe ich da einfach nicht.keinen Grund das man im Jahr 2019 wo Autonomes fahren im Anmarsch ist, noch manuell rumschalten will.
Das ist doch der Kern meiner Aussage, wäre es Serie wäre garkein so hoher Aufpreis einkalkuliert wobei deine genannten 2000€ wenig sind, ich hätte über 4000€ Aufpreis zahlen müssen für Automatik.Doch, es gibt für mich einen wesentlichen Grund: Ich will nicht 2000€ oder gar noch mehr Aufpreis bezahlen nur damit ich dann nicht mehr schalten muss. Kosten-Nutzen sehe ich da einfach nicht.
Die Automatik kostet aber, egal ob die nun in den Serienpreis einkalkuliert wurde oder als aufpreispflichtiges Extra gelistet wird.Das ist doch der Kern meiner Aussage, wäre es Serie wäre garkein so hoher Aufpreis einkalkuliert wobei deine genannten 2000€ wenig sind, ich hätte über 4000€ Aufpreis zahlen müssen für Automatik.
Und du bist der Meinung, es ist die Schuld der Kunden, dass Automatik in DE nicht Basisausstattung ist? Halte ich für gewagt. Ich kann mich nicht entsinnen, dass man jemals aktiv Handschaltung wählen musste, schon gar nicht gegen Aufpreis. Sondern stets anders herum.
Das ist wie mit den SUVs. Die Hersteller erzeugen aktiv und mit viel Aufwand einen MArkt und behaupten dann, dass der Kunde es ja so wünsche...
Um mal ein Beispiel zu nennen was mir an einem Automatik nicht gefällt; Ich stehe an einer T-Kreuzung und will mich in die Vorfahrtsstraße einordnen. Im Berufsverkehr kann dort eine ganze Weile vergehen. Will ich in eine passende Lücke, fahre ich zügig los und ordne mich ein. Bei meinem Privatfahrzeug kein Problem, erste Gang rein - losfahren. Im Dienstwagen (Audi e-tron - DSG) Pedal wird durchgedrückt, das Auto gönnt sich eine Gedenksekunde eh es überhaupt los fährt.
Brauchen die normalen nicht auch mehr Sprit?Genau deshalb hasse ich diese Doppel-Scheiss-Getriebe. Wandler sind da viel schneller und agiler und wartungsärmer.