[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre mit Tempomat 10 km/h drüber. Löst kein Blitzer aus und mit Googlemaps , gerade mit Live Verkehrsaufkommen einfach super.

Oder Maps + Proversion von der Blitzer.de App

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Mal ganz ehrlich, es kann mir keiner erzählen, das er nie zu schnell fährt. Ich halte mich bewusst auch immer in dem Bereich von etwa +10km/h auf, wo kein Blitzer auslöst. Trotzdem ist niemand so aufmerksam, das man nicht mal unbeabsichtigt drüber geht. Ich habe zwar nie einen Blitzerwarner im Navi benutzt aber kann die Leute verstehen. Mich nerven da allerdings die ständigen Warnungen.
 
Wer sein Auto nur zum shoppen bewegt braucht sowas nicht, richtig. oO

Und wer ein Gaspedal bedienen kann braucht auch kein Tempomat.

Der Großteil der Deutschen Autofahrer ist schuld das ein modernes Automatikgetriebe hierzulande nicht zur Serienausstattung gehört. Fortschritt nein Danke.

Wer Gänge selber durchschalten will sollte sich einen Rad holen da gibt's ganz viele. ;)

.Ich halte mich bewusst auch immer in dem Bereich von etwa +10km/h auf, wo kein Blitzer auslöst.

Das ist ein Irrglaube, mir liegt ein Bußgeldbescheid vor wo 10€ wegen 36kmh in 30er vorgeworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, es kann mir keiner erzählen, das er nie zu schnell fährt. Ich halte mich bewusst auch immer in dem Bereich von etwa +10km/h auf, wo kein Blitzer auslöst. Trotzdem ist niemand so aufmerksam, das man nicht mal unbeabsichtigt drüber geht. Ich habe zwar nie einen Blitzerwarner im Navi benutzt aber kann die Leute verstehen. Mich nerven da allerdings die ständigen Warnungen.
Ist allerdings tatsächlich so. 5000km fahre ich in Berlin/ Brandenburg umher. Fahre ausschließlich über Tempomat, da auch Automatic distance control und Verkehrszeichenzeichen Erkennung. Funktioniert wunderbar. Schnell fahren kann ich auf der Autobahn.

Sonst habe ich diese Eile tatsächlich nicht mehr. Soll ja jeder machen , wie er lustig ist. Im Internet sind Belehrungen eh sinnfrei, als ob jemand sein Fahrverhalten deswegen ändert...

Gibt ja genügend Blitzer Apps.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ich bin im alten Job zwischen 30k und 50k km im Jahr Gefahren (Großteil Stadtverkehr) und bin ohne ausgekommen. Fahrzeuge mit Verkehrszeichenerkennung habe ich bisher nie bewegt, Tempomat hingegen finde ich sehr angenehm und hätte ich, genau wie eine Klima, gerne im alten Firmenwagen gehabt. In den 10 Jahren die ich den Job gemacht habe, habe ich genau zwei Tickets wegen überhöhter Geschwindigkeit bekommen und das ohne Blitzerwarner. Eins von den beiden allerdings in einer Straße, die ich fast täglich gefahren bin(30er Zone)und einmal kurz nicht aufgepasst, da wurde ich geblitztdingst. Hat mich 15€ gekostet und gut war.
Das ist ein Irrglaube, mir liegt ein Bußgeldbescheid vor wo 10€ wegen 36kmh in 30er vorgeworfen wird.

Dann dürftest du mehr als 10km/h zu schnell gewesen sein, bzw. die Abweichung von deinem Tacho geringer sein. Bei mir hat es bisher immer gepaust (entweder ältere Autos oder halt Firmenhuren mit miesesten Ausstattung, bei denen war selbst ein einfaches Radio schon Glück).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kann Gott sei dank meinen Dienstwagen immer selber konfigurieren. Verkehrszeichenerkennung hilft halt enorm, weil man wirklich manchmal etwas in Gedanken ist und man dann wenigstens eine Orientierung hat.

Das letzte mal geblitzt wurde ich vor 2 Jahren oder so. Auch die 15 Euro bezahlt.

Aber das schnell fahren außerorts von anderen stört mich auch gar nicht so. Da erlebe ich auf der Autobahn viel schlimmere Dinge, die mich mehr stören und nicht so unbedingt geahndet werden...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Mal ganz ehrlich, es kann mir keiner erzählen, das er nie zu schnell fährt. Ich halte mich bewusst auch immer in dem Bereich von etwa +10km/h auf, wo kein Blitzer auslöst. Trotzdem ist niemand so aufmerksam, das man nicht mal unbeabsichtigt drüber geht. Ich habe zwar nie einen Blitzerwarner im Navi benutzt aber kann die Leute verstehen. Mich nerven da allerdings die ständigen Warnungen.

doch, ich.
ich habe weder führerschein noch auto. bin daher mit dem mofa unterwegs, und bekomme alle blödheiten, dummheiten, unfähigkeiten und unverschämtheiten der autofahrer mit.
manche sind so stunzdumm, denen möchte man schlicht und ergreifend die fresse bis zum sankt nimmerleinstag polieren.
 
Spielstraße. Da ist man ja schon zu schnell wenn man Rennt. :fresse:

Selbst ich, der fast ausschließlich Rad fährt schafft es ohne Motorisierung auch mal zu schnell zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dürftest du mehr als 10km/h zu schnell gewesen sein, bzw. die Abweichung von deinem Tacho geringer sein. Bei mir hat es bisher immer gepaust (entweder ältere Autos oder halt Firmenhuren mit miesesten Ausstattung, bei denen war selbst ein einfaches Radio schon Glück).

Ähm die 36 stehen so im Bußgeldbescheid, hat also nix mit dem Tacho zu tun. Und mir wäre neu das dort 4km/h Messtoleranz abgezogen werden.


@pedi

Es fühlen sich immer alle im Recht (unabhängig von dem was die gerad fahren).
Heute Morgen hat eine Tussi fast ein Unfall ausgelöst, weil die auf einer zweispurigen Autobahnauffahrt (linke Spur) entschieden hat für ein von hinten ankommendem Auto (rechte Spur) in die Eisen zu gehen.
Kopftücher im Auto sollte verboten werden.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sein Auto nur zum shoppen bewegt braucht sowas nicht, richtig. oO

Und wer ein Gaspedal bedienen kann braucht auch kein Tempomat.

Der Großteil der Deutschen Autofahrer ist schuld das ein modernes Automatikgetriebe hierzulande nicht zur Serienausstattung gehört. Fortschritt nein Danke.

Wer Gänge selber durchschalten will sollte sich einen Rad holen da gibt's ganz viele. ;)

...

Anscheinend scheint es den Großteil der deutschen Autofahrer nicht zu interessieren dass ein Automatikgetriebe Serie ist. Warum auch? Du scheinst ja nicht mit einem Schalter umgehen zu können und somit darfst gerne den Aufpreis zur Automatik zahlen... was für eine Logik..

Das ist ein Irrglaube, mir liegt ein Bußgeldbescheid vor wo 10€ wegen 36kmh in 30er vorgeworfen wird.

Falls es für dich tatsächlich neu ist, der Tacho eilt vor und somit sind Strich 40 keine echten 40 und schon gar nicht nach Abzug der Messtoleranz. Somit hat der Tacho in Bezug der Aussage sehr wohl was damit zu tun. Da ist eher der Bußgeldkatalog uninteressant.

doch, ich.
ich habe weder führerschein noch auto. bin daher mit dem mofa unterwegs, und bekomme alle blödheiten, dummheiten, unfähigkeiten und unverschämtheiten der autofahrer mit.
manche sind so stunzdumm, denen möchte man schlicht und ergreifend die fresse bis zum sankt nimmerleinstag polieren.

Auch so eine selten dämliche Aussage. Kann man genau so sagen dass die Mofa Fahrer mit die schlimmsten sind. Diese Mistdinger sind langsam, Stinken und in jeder Lebenslage eine Behinderung. Am besten sind dann die, die auch noch auf dem Geh- oder Radweg fahren. Das sind genau die, wo man am ehesten den Drang verspürt ihnen
die fresse bis zum sankt nimmerleinstag polieren.
 
Ähm die 36 stehen so im Bußgeldbescheid, hat also nix mit dem Tacho zu tun. Und mir wäre neu das dort 4km/h Messtoleranz abgezogen werden.
Das Blitzgerät misst dich aber auch und von dessen Messwert wird die Messtoleranz abgezogen. Wenn du das Gerät also auf "ab 40 Blitzen" einstellst, kann da durchaus mit abgzogener Messtoleranz 36km/h rauskommen.

Das erst ab 10km/h drüber geblitzt wird, hört man irgendwie häufig, eine rechtliche Grundlage dafür konnte mir aber noch keiner nennen. Ich behaupte ja, das ist ein Märchen und wurde vielleicht damals so praktiziert, als Blitzgeräte noch analoge Filme und damit eine recht beschränkte Fotoanzahl zur Verfügung hatten, weil man die Fotos nicht für geringe Geschwindigkeitsüberschreitungen verschwenden wollte und wenn dann der Raser vorbeikam, passiert dem nichts mehr, weil der Film schon voll war.
Ich behaupte sogar das Gegenteil, heute wird ziemlich genau am Limit geblitzt. Die Fotos sind digital und Speicher kostet praktisch nichts. Man kann es sich also mittlerweile leisten jemanden mit gemessenen 32km/h zu Blitzen, das dann aber einfach wegwerfen, weil mit Messtoleranz und Co am Ende nur noch 29km/h übrig bleiben.
Geblitzt wurde ich auch schon häufiger sehr nah an der erlaubten Geschwindigkeit, aber oh Überrauschung, ich habe nie Post gekriegt.
 
@automatikgetriebe:
Wandlergetriebe sind geil, diese Doppel-Scheiss-Getriebe jedoch überhaupt nicht.
 
@[mv]payn

Schonmal Automatik gefahren? Schätze nein denn es gibt keinen Grund das man im Jahr 2019 wo Autonomes fahren im Anmarsch ist, noch manuell rumschalten will. Ach ja man fühlt sich dann als kleiner Schumi auf der Strecke, aber aufm Nürburgring traut man sich dann doch nicht. Bestimmte Modell im Ausland werden extra für Deutschland als Schalter gebaut weil die Deppen hier es sonst nicht in hohen Stückzahlen kaufen.

Übrigens wir haben einen Schalter (BJ 2018) und einen Automatik (Import, BJ 2012), dreimal darfst du raten welcher lieber gefahren wird obwohl der nur Serienausstattung hat.

@MisterY
Da hast du Recht, der tolle VW Konzern konnte mir letztes Jahr beim Neuwagenkauf nicht bestätigen ob die ihre seit Jahren bekannten Probleme mit dem DSG in einer neueren Revision lösen konnten oder einfach mal ein stärkeres verbauen. Deshalb wurd es auch kein VW oder dergeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon eine ganze Menge gefahren und das auch noch in jeder erdenklichen Variation. Ich kann mir da durchaus ein sehr gutes Bild von machen. Nur würde es mir nicht in den Sinn kommen eine Gruppe von Menschen so zu denunzieren weil sie meine persönlichen Vorlieben nicht teilt.
Um mal ein Beispiel zu nennen was mir an einem Automatik nicht gefällt; Ich stehe an einer T-Kreuzung und will mich in die Vorfahrtsstraße einordnen. Im Berufsverkehr kann dort eine ganze Weile vergehen. Will ich in eine passende Lücke, fahre ich zügig los und ordne mich ein. Bei meinem Privatfahrzeug kein Problem, erste Gang rein - losfahren. Im Dienstwagen (Audi e-tron - DSG) Pedal wird durchgedrückt, das Auto gönnt sich eine Gedenksekunde eh es überhaupt los fährt.
 
keinen Grund das man im Jahr 2019 wo Autonomes fahren im Anmarsch ist, noch manuell rumschalten will.
Doch, es gibt für mich einen wesentlichen Grund: Ich will nicht 2000€ oder gar noch mehr Aufpreis bezahlen nur damit ich dann nicht mehr schalten muss. Kosten-Nutzen sehe ich da einfach nicht.

Ich bin schon haufenweise Automatik gefahren. Und gerade ein Abstandstempomat (und Stauassistent) funktioniert erst mit Automatik richtig gut. Das Gesamtpaket bringt dann aber auch wesentlich mehr Vorteile als nur "nicht selbst schalten müssen". Und genau da kommt das autonome Fahren ins Spiel. Den Übergang sehe ich durchaus kritisch. Entweder ich steuere, oder das Ding fährt selbst. Alles dazwischen ist schwierig, weil ich ja eigentlich nix mehr zu tun habe, aber trotzdem noch permanent aufpassen und eingreifbereit bleiben soll. Das ist mMn aber ein Widerspruch.

Wenn ich einfach zwischen Manuell und Automatik wählen dürfte, würde ich Automatik nehmen. Wenn ich es dann aber auch bezahlen soll, dann verzichte ich lieber auf die Automatik.
 
Ich hab Schaltung genommen da bei meinem Fahrzeug die Automatik nur mit einem größeren Motor einherging (+10k€)
 
Doch, es gibt für mich einen wesentlichen Grund: Ich will nicht 2000€ oder gar noch mehr Aufpreis bezahlen nur damit ich dann nicht mehr schalten muss. Kosten-Nutzen sehe ich da einfach nicht.
Das ist doch der Kern meiner Aussage, wäre es Serie wäre garkein so hoher Aufpreis einkalkuliert wobei deine genannten 2000€ wenig sind, ich hätte über 4000€ Aufpreis zahlen müssen für Automatik.

@[mv]payne
Anfahrprobleme hatte ich weder in meinem Mazda 3 , Toyota Prius noch beim Hyundai, beim Mercedes waren die sehr kurz dafür war das auch ein Diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bist der Meinung, es ist die Schuld der Kunden, dass Automatik in DE nicht Basisausstattung ist? Halte ich für gewagt. Ich kann mich nicht entsinnen, dass man jemals aktiv Handschaltung wählen musste, schon gar nicht gegen Aufpreis. Sondern stets anders herum.

Das ist wie mit den SUVs. Die Hersteller erzeugen aktiv und mit viel Aufwand einen MArkt und behaupten dann, dass der Kunde es ja so wünsche...
 
Das ist doch der Kern meiner Aussage, wäre es Serie wäre garkein so hoher Aufpreis einkalkuliert wobei deine genannten 2000€ wenig sind, ich hätte über 4000€ Aufpreis zahlen müssen für Automatik.
Die Automatik kostet aber, egal ob die nun in den Serienpreis einkalkuliert wurde oder als aufpreispflichtiges Extra gelistet wird.
Wenn ich die Wahl zwischen einem Serien-Golf mit Serien-Automatik ab 20.000€ habe und auf der anderen Strassenseite einen Seat Leon mit Handschaltung für 17.000€ kriege, dann nehme ich den Seat. WEIL er eben günstiger ist und mir eine Automatik die Mehrkosten eben nicht wert ist.
Also entweder ein Hersteller bringt eine Automatik raus, die sich wirklich nicht (oder kaum) auf den Gesamtpreis auswirkt, oder der Markt muss kollektiv in Richtung Automatik gehen, so das ich irgendwann gar keine Alternative mehr habe und Automatik kaufen MUSS.
 
Und du bist der Meinung, es ist die Schuld der Kunden, dass Automatik in DE nicht Basisausstattung ist? Halte ich für gewagt. Ich kann mich nicht entsinnen, dass man jemals aktiv Handschaltung wählen musste, schon gar nicht gegen Aufpreis. Sondern stets anders herum.

Das ist wie mit den SUVs. Die Hersteller erzeugen aktiv und mit viel Aufwand einen MArkt und behaupten dann, dass der Kunde es ja so wünsche...

Kannst diese Statistik anschauen Schaltung oder Automatik: Was ist besser? | ADAC

So nun btt:

Noch kein Schreiben da wann es eine Freistelllung gibt wegen Standortauflösung , nervt wenn man nix planen und 16 Tage Resturlaub noch hat.
 
Um mal ein Beispiel zu nennen was mir an einem Automatik nicht gefällt; Ich stehe an einer T-Kreuzung und will mich in die Vorfahrtsstraße einordnen. Im Berufsverkehr kann dort eine ganze Weile vergehen. Will ich in eine passende Lücke, fahre ich zügig los und ordne mich ein. Bei meinem Privatfahrzeug kein Problem, erste Gang rein - losfahren. Im Dienstwagen (Audi e-tron - DSG) Pedal wird durchgedrückt, das Auto gönnt sich eine Gedenksekunde eh es überhaupt los fährt.

Genau deshalb hasse ich diese Doppel-Scheiss-Getriebe. Wandler sind da viel schneller und agiler und wartungsärmer.
 
Freitag geht es zur Beerdigung meiner Oma in ihrem Heimatdorf. Natürlich liegt die nächste Stadt mit Bahnhof ganz knapp über der 50km Hopperticket Regel. Und auch zum Verkehrsverbund Mittelthüringen zählt es nicht, was es wohl auch günstiger gemacht hätte. Kurz und Knapp, statt 9,20€ je nach Verbindung (Hin- und Rückfahrt) zwischen 28,60 und 32,40€ zahlen.

Ist das dieses fördern vom Schienenverkehr? :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nach 9 Uhr startest, kostet das Thüringen Ticket schonmal 25€ (wenn du nicht allein fährst, pP noch erheblich weniger). Alternativ Hopper-Ticket und stückeln? Das Regio 120-Ticket gibt's in Thüringen je nach Strecke auch noch, müsste aber in der Verbindungsauskunft angezeigt werden.
 
Thüringen Ticket hört sich gut an. Für das Hopperticket ist die Frage ob der Jeweilige Zug auch einen funktionierenden Automaten hat. Extra aussteigen und zu hoffen das der Automat am Bahnsteig schnell genug ist, hab ich kein Bock.
Danke dir. :)
DB selber gibt auf ihrer Seite keinerlei weitere Angebote bei allen Verbindungen für den Zeitraum von 12 bis 13:30 Uhr Ankunft.

Edit: Beim Regio 120 Ticket sehe ich nirgends das man die Strecke Stückeln könnte. Also Hin und Rückfahrt in das Ticket dürfen. Im Zweifel wäre das dann teurer als die normalen DB Tickets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hopperticket ab Erfurt bis zum letzten Bahnhof innerhalb der 50km und den Rest als Einzelfahrt dran stückeln sollte doch kein Problem sein. Zurück halt Hopperticket ab Einstieg bis zum letzten Halt vor Erfurt. Den Einzelfahrschein für den Rest kannst du vorab auf jedem Vertriebsweg kaufen. Regio 120 lohnt sich nicht, hast du recht.
Der Bahnhof, an dem du stückelst, sollte aber ein Haltebahnhof sein. Denn ich weiß nicht, inwiefern offiziell gestückelt werden darf. Bei solchen Tickets ist das häufig ausgeschlossen. Aber solang der Zug da hält, ist das normalerweise kein Problem. Könntest ja theoretisch aus- und wieder einsteigen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh