[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ach ja die liebe Schrittgeschwindigkeit liegt je nach Gericht auch zwischen 5 und 15km/h. (Bloß keine Rechtssicherheit herstellen)

Aber sonst Rücksicht, klingeln ist Rücksicht da man sich ja damit ankündigt und den Fußgänger warnt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rimworld... Schwierigkeitsgrad "einfach" heisst, mindestens 2 Hitzewellen pro Sommer (über 50 statt 25-30°), mindestens eine Kältewelle (-30° statt -5°). Wenn keine Hitze-/Kältewelle, bricht gerade Malaria in der Kolonie aus oder man wird von feindlichen Stämmen angegriffen oder es kommt ein menschenfressendes Rudel. Und wenn davon nichts dabei ist, stürzt ein Asteroid genau in die Mitte der Kolonie.

Macht man den Schwierigkeitsgrad eins niedriger, passiert.... GAR NICHTS.
 
Du hast uns doch kürzlich erst über jegliche Krankheiten in deinem familiären Umfeld aufgeklärt. Oder warst du das nicht?
Jain. Soweit ich mich erinnere, habe ich hier nur von meinem Asthma und Vaters Krebs erzählt. Gibt noch mehr in der Familie, aber der Kekst mich nicht genug für diesen öffentlichen Thread. ;)
Und mich explizit zu erwähnen? Ähhh, hier gibt es sicher keine Anderen die sich über ihre Leiden beklagen. Oder etwa doch? :p

Es heißt Fußgängerzone, nicht Radfahrzone. Da ist nichts mit wegklingeln.
Hab mich da falsch aus gedrückt um mich kürzer zu Fassen. Meine alle Zonen wo eben auch Fußgänger unterwegs sind. also auch Fußwege welche mit Radfahrern gemischt werden ohne extra Radweg.

Es gibt auch Fußgängerzonen die teilweise/zeitweise für Radfahrer frei sind.
Jede Fußgängerzone, solange nicht extra ausgeschildert ist, darf von Radfahrern frei genutzt werden. Mit Zusatz der von dir genannte 'Geschwindigkeitsbegrenzung'.

In meinem Fall fahren auch Straßenbahnen durch einige Zonen und Radfahrer nutzen das Asphaltierte Gleisbett. Fußgänger aber auch nur all zu gern was zu gewissen Problemen führt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jain. Soweit ich mich erinnere, habe ich hier nur von meinem Asthma und Vaters Krebs erzählt. Gibt noch mehr in der Familie, aber der Kekst mich nicht genug für diesen öffentlichen Thread. ;)
Habs nicht mehr auswendig im "Kopf" aber ein "bisschen" mehr als dein Asthma und Krebs von deinem Vater hast du hier schon erzählt. Eigentlich gefühlt deinen halben Stammbaum.
 
Ach ja die liebe Schrittgeschwindigkeit liegt je nach Gericht auch zwischen 5 und 15km/h. (Bloß keine Rechtssicherheit herstellen)

Aber sonst Rücksicht, klingeln ist Rücksicht da man sich ja damit ankündigt und den Fußgänger warnt.

Und laut StVO 3-7 km/h (wenn ich mich nach 23 Jahren recht entsinne), auch wenn manche Richter da anders Urteilen, gilt immer noch die StVO
 
Ach ja die liebe Schrittgeschwindigkeit liegt je nach Gericht auch zwischen 5 und 15km/h. (Bloß keine Rechtssicherheit herstellen)

Aber sonst Rücksicht, klingeln ist Rücksicht da man sich ja damit ankündigt und den Fußgänger warnt.

15 km/h? Schrittgeschwindigkeit liegt allgemein bei 7-8 km/h. Und wegklingeln ist keine Rücksicht.
 
@Liesel
Ja habe erwähnt das es einem Onkel, einer Tante und einem Opa auch nicht gut geht. Dem einen schlechter, der anderen besser. Aber hey. Der einzige der hier mal irgendwie erzählt was einen Kekst bin ich ja nun wirklich nicht. Gab schon einige die von ihrer Familie und sich selbst erzählten.

@Pluto
Wenn es geteilter Verkehr ist. Das Schienenbett oder aber eben der Geteilte Fußweg, dann darf man sehr wohl die Klingel benutzen um auf sich aufmerksam zu machen. Vor allem bei Menschen die zu dumm sind ihren Kopf zu drehen während sie die Seite wechseln oder einfach auf das Gleisbett laufen oder generell Kreuz und Quer laufen das ein Besoffener staunen würde.

@Schrittgeschwindigkeit
Schrittgeschwindigkeit - Definition im Straßenverkehr - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gorsi: War keinesfalls als Beschwerde zu deiner Mitteilsamkeit gemeint, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es schon ein bisschen mehr war.
Ich hab da überhaupt nix dagegen und lese das ja auch (auch wenn ich mir nicht alles exakt merke). Hab auch nicht behauptet, dass du der einzige bist, der sowas/soviel erzählt, aber wenn du schon bei dem Thema bist, du erzählst schon eher auffallend viel, was ich jetzt nicht per Se schlecht finde. Am Ende muss aber jeder selber wissen, was er so im Internet postet, und was vielleicht er dort vielleicht eher nicht verbreiten will.
 
Und ich habe dir nichts davon vorgeworfen.
 
Dann ist ja alles gut :)
 
Hab mich da falsch aus gedrückt um mich kürzer zu Fassen. Meine alle Zonen wo eben auch Fußgänger unterwegs sind. also auch Fußwege welche mit Radfahrern gemischt werden ohne extra Radweg.

Da gilt das gleiche. Auf Fußgänger ist Rücksicht zu nehmen und eine Gefährdung oder Behinderung auszuschließen.

Jede Fußgängerzone, solange nicht extra ausgeschildert ist, darf von Radfahrern frei genutzt werden. Mit Zusatz der von dir genannte 'Geschwindigkeitsbegrenzung'.

In meinem Fall fahren auch Straßenbahnen durch einige Zonen und Radfahrer nutzen das Asphaltierte Gleisbett. Fußgänger aber auch nur all zu gern was zu gewissen Problemen führt...

Falsch. Fußgängerzonen dürfen erst mal nur Fußgänger benutze, welche Vorrang vor allen anderen haben. Im Zweifel also auch vor Straßenbahnen. Radfahrer dürfen nur fahren, wenn ein einsprechendes Schild angebracht ist.

@Pluto
Wenn es geteilter Verkehr ist. Das Schienenbett oder aber eben der Geteilte Fußweg, dann darf man sehr wohl die Klingel benutzen um auf sich aufmerksam zu machen. Vor allem bei Menschen die zu dumm sind ihren Kopf zu drehen während sie die Seite wechseln oder einfach auf das Gleisbett laufen oder generell Kreuz und Quer laufen das ein Besoffener staunen würde.

Die Klingel darfst du nutzen, ein Fußgänger muss dir aber nicht Platz machen. Energisches Klingeln kann da durchaus als Nötigung gewertet werden (ähnlich der Lichthupe auf der AB links). Und in einer Fußgängerzone darf der Fußgänger kreuz und quer laufen. Auch völlig ohne zu gucken. Von mir aus auch rückwärts.


Wow, ein Urteil, dass 15 km/h ansetzt. Die roße Mehrheit aller Urteile und Verordnungen setzt nicht mehr als 10 km/h an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pluto
Habe noch mal nachgelesen. Ja Fußgänger haben Grundsätzlich Vorrang. Bei dem Thema Straßenbahn konnte ich allerdings nichts dazu finden. Die können schließlich kein Platz machen und sind an Fahrpläne gebunden.
Wenn ich da lang fahre in einem Bereich der allgemein Anerkannt wird für Radfahrer ohne gesondert gekennzeichnet zu sein, ohne besonderes hohe Geschwindigkeit, mir aber dennoch 5m vor mir jemand die Seite wechseln will ohne den Kopf zu drehen, so das ich eine Vollbremsung machen muss. Werde ich sicher nicht Danke sagen oder einfach nur Still sein sondern auch meine Klingel benutzen oder zumindest etwas Sagen. Gegenseitige Rücksichstnahme wäre wenn auch der Fußgänger sich gelegentlich einmal umschaut wenn er einen Richtungswechsel vor hat. Das wäre schon allein der gute Ton. Als Autofahrer schaffen es ja auch die meisten.

Nur um das Klar zu stellen. Ich rase sicher nicht mit 30 Sachen oder mehr da durch. Ich schaue das ein Fahrrad Frei Schild da hängt. Ich habe immer Finger an der Bremse und wenn ich sehe das wohl bald welche auf die Straße laufen, versuche ich auch vorsorglich aus zu weichen. Doch die Situationen von Unachtsamen Menschen und fehlender Rücksichtsnahme kennt wohl jeder. Und so manche Situation ist sicher durch die STVO Geregelt aber doch eher Fragwürdig umgesetzt.
Kannst für eine Bessere Visualisierung, was ich meine via Google Maps mal den Erfurter Anger raus suchen wenn du willst.

Wow, ein Urteil, dass 15 km/h ansetzt. Die roße Mehrheit aller Urteile und Verordnungen setzt nicht mehr als 10 km/h an.
Habe nur den Link gepostet und keine Stellung dazu genommen. Dort steht übrigens mehr als die 15km/h.
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ich habe noch 3-7 km/h gelernt(hab den Führerschein vermutlich schon vor deiner Geburt gemacht), bei mir auf der Arbeit heißt Schnittgeschwindigkeit, maximal 5km/h(was dies ist, da dort auch die Haltebremse greift und man in der kleinen Bremsstellung bleiben muss, nur Mist wenn man dann nochmal auf 5km/h ziehen will, da bremst die Kiste erstmal, bis sie wieder beschleunigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fahrlehrer hat damals im Golf 3 gesagt das er die Polizei mal hat messen lassen ob man die Schrittgeschwindigkeit von max 7km/h einhalten kann und er lag immer drüber.






Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Steht ja auch im Wiki Artikel das einige Urteile gefällt wurden, weil diese mit dem PKW bzw wegen den Tachos nicht wirklich ein zu halten sind und man sich deshalb für 10km/h oder mehr entschied.
 
darf doch nicht wahr sein....fährt mir so ein Hansel mit seinem Rad ins Auto, beschädigt mir die Karre und nun bekomme ICH nach über einem Monat ne Mahnung von der Werkstatt dass die Reparatur nicht bezahlt wurde....natürlich reagiert der Depp auf WhatsApp nicht...muss ich mich jetzt ernsthaft wegen 300euro mit dem rumärgern?!

Edit:

Ich hab Handynummer und Führerschein Vorderseite, darf mir die Polizei seine volle Adresse aushändigen? Brauche ich ja fürs Schreiben vom Anwalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Abtretung mit der Werkstatt unterschrieben?

ne wir haben uns darauf geeinigt dass es repariert wird und ich dem Verursacher für seine Versicherung die Rechnung per Mail sende...was ich auch gemacht hatte.
 
Leute denen man den kleinen Finger reicht und die direkt den ganzen Arm wollen.
 
Keks: die Gäste welche nicht verstehen das man als hotel ihren Aufenthalt nur gewähren kann wenn sie diesen auch zahlen.

Mir ist es klar das durch die pleite von TC die Gäste im Nachteil sind, es sollte selbigen aber auch klar sein das ein Zimmer Geld kostet ebenso wie das Essen welches Konsumiert wird, das alles ist nicht umsonst und die MA wollen alle auch bezahlt werden. Wenn ich da an zahlen aus Spanien oder Deutschland denke die von über 1. Million Euro sprechen an Verlusten wird mir übel.

Allein in Europa geht man von fast 500.000 Millionen Euro Verlusten in der Gastronomie aus wovon alleine Deutschland mit fast 160.000 Millionen sehr hart getroffen wird.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Das Regenwetter, mir tun wieder alle Knochen weh und ich Zweifel ob die aktuelle Kortisondosis ausreichend ist. Novaminsulfon hab ich auch nicht mehr viel und mein nächster Termin beim Rheumatologen ist erst am 31.10. wird wieder eine tolle zeit[emoji2961]
 
Keks: die Gäste welche nicht verstehen das man als hotel ihren Aufenthalt nur gewähren kann wenn sie diesen auch zahlen.

Mir ist es klar das durch die pleite von TC die Gäste im Nachteil sind, es sollte selbigen aber auch klar sein das ein Zimmer Geld kostet ebenso wie das Essen welches Konsumiert wird, das alles ist nicht umsonst und die MA wollen alle auch bezahlt werden. Wenn ich da an zahlen aus Spanien oder Deutschland denke die von über 1. Million Euro sprechen an Verlusten wird mir übel.

Allein in Europa geht man von fast 500.000 Millionen Euro Verlusten in der Gastronomie aus wovon alleine Deutschland mit fast 160.000 Millionen sehr hart getroffen wird.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

diese kosten wurden von den urlaubern aber schon an den reiseunternehmer voraus bezahlt.
 
Hui, 160 Milliarden sind echt ne Menge, das ist fast der Bundeshaushalt für 6 Monate.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh