[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wer hat es denn gemacht? Der aktuelle Eigentümer? Wenn nicht und er fand einen Käufer der annähernd den gleichen Preis zahlte hat er mit deiner Miete und dem Verkauf Gewinn gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat es denn gemacht? Der aktuelle Eigentümer? Wenn nicht und er fand einen Käufer der annähernd den gleichen Preis zahlte hat er mit deiner Miete und dem Verkauf Gewinn gemacht.

Ne, das war noch der vorherige Besitzer der das alles gemacht hat. Der hatte das aber auch nur zwei Jahre. Aber das spielt ja auch keine Rolle, das wird sicher mit in den Preis eingeflossen sein.

Wird auf jeden Fall wieder mal spannend. Sollte ich dann doch einmal ausziehen müssen, wär das echt ätzend, bis ich mir das wieder so eingerichtet hätte. Und der Umzug; oh je. Will ich mir gar nicht ausmalen. omg, bin Messie, und wohne im 3. OG :-[

@AliManali

Hat vielleicht festgestellt, dass irgendwo größer investiert werden muss am Haus. Da stößt man natürlich vorher ab, findet mit Glück einen Dummen der mehr bezahlt als man selbst, und ist aus dem Schneider.

Und jetzt rate mal, wer den Gewinn bezahlt :d
Natürlich ich, das gute ist aber das die Nebenkosten runtergegangen sind :fresse:. Mir solls egal sein weil die Miete is relativ billig in
Zentrumsnähe, da Zahlen andere fast 200-300€ mehr :shot:.

Die Microsoft Azure Download Server, noch langsamer gehts echt nicht. Bei solchen Servern hätte ich auch DSL 2000 buchen können.

Ist doch super, dann sparst du direkt Fixkosten :d

Wahrscheinlich nicht mal das, bis ~50000 kostet doch eh alles gleich viel.

Immerhin hab ich jetzt die 600kB/s Marke durchbrochen :hail:

Antikeks: ROhrbruch geschlossen.
Keks: Heizung ging in Störung weil Brenndüse defekt (Kam mit dem abrupten Vollgas heizen nicht klar, um die Wohnräume trocken zu halten).

Ultrakeks des Todes of Doom: Techniker der Versicherung war heute da zur Feuchtigkeits/Schadensermittlung. Keller, Abstellkammer, Gästewc, Küche, Esszimmer, Flur und halbes Wohnzimmer so feucht, dass alle Böden und Tapeten raus müssen. Die Trockungsgeräte werden alle 2m ein Loch in Boden bohren für die Mauerwerkstrocknung. => Für 3 Monate ist das Haus unbewohnbar.
Nächste Woche kommt der Bauleiter wird den Schadenshöhe als solchen ermitteln, wann es losgehen wird und in dem Zusammenhang kriegen wir von der Versicherung ein Budget vorgegeben was wir für eine Übergangs (Ferien)Wohnung bezahlen dürfen.

Yaaaaaaaaaaaaay.

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Kumpel hatte das auch alles hinter sich im EFH....echter Mist.

Das klingt ja schon nach größerem Rohrbruch.
Wir hatten das mal im Keller mit kaputter Heizung, dass alles vollgelaufen ist. Die Versicherung konnte erst Tage später kommen, und wir wollten es bis dahin nicht alles im Knöcheltiefen Wasser stehen lassen, also alles abgepumpt, teilweise Sachen gerettet, usw.
Als der Vertreter da war sagte er allen ernstes als Einleitung "Tja, hier ist ja garkein Wasser im Keller".
Da ballt sich schon mal ne Faust in der Tasche.

Wurde am Ende doch bezahlt, aber der erste Eindruck ging in eine andere Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
Fuck, das ist mal richtig übel!
Ich wünsche dir einen reibungslosen Ablauf und das die Versicherung nicht irgendwo dumm macht.

Ein sandkorngroßes Loch im Rohr der Küche war die Ursache.
Hat sich leider über Monate schleichend verbreitet.
Im Bild zu sehen und erläutert. Schwarz: Hausrahmen Grün: Kellerraum und Orange: Die stark betroffene Feuchtigkeit. rot. Rohrbruch.

Unter der Küche ist halt nur "Boden" und dort hat sich das Wasser den Weg gesucht gesucht. Erst nach außen (deswegen Schimmel in den Wohnräumen), dann zum Schluss nach Innen durch die Kellerwand.

Rohrbruch.png

Edit: Miniaturansicht ist verbuggt.

Noch ein kleiner Antikeks: Die Verischerung hat eine extra für solche Fälle eine Tochterfirma die sich gerade komplett um alles kümmert. Die hatte die Leckortung geschickt, deren Techniker war heute da zur Feuchtigkeitsmessung und zur Erstellung des Gutachten, der Bauleiter und die Trockung wird von denen gemacht und am Ende kümmert sich diese Firma um die Wiederherstellung (Fliesenleger, Tischler, Maler/Tapezierer). Das ist schon n guter Trost sich um nichts weiter organisatorisches kümmern zu müssen.

Anhänge

• Rohrbruch.png
    Rohrbruch.png
    413 Bytes · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Hermes konnte mich heute nicht antreffen und will es morgen nochmal versuchen sonst geht das Paket zur Filiale. Naja wäre normal, aber es ist zur Filiale bestellt und nicht nach Hause.

DHL schafft es heute wohl nicht mir den neuen Fernseher zu liefern, wie es angekündigt war. Hoffentlich schaffen die es morgen, bevor ich zur Arbeit muss. Naja selbst schuld, hätte ja nicht bestellen müssen und offline kaufen können.

Naja selbst schuld, hätte ja nicht bestellen müssen und offline kaufen können.
Kommt auf die Größe des TVs an. Mein nächster TV wird wohl mindestens 55" und da könnte es beim "offline"-kaufen dann schon passieren, das ich den nichtmehr in mein Auto reinkriege, dann muss ich den also liefern lassen, egal ob "offline" oder online gekauft.

Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

Ist 55“, hätte auch in der Stadt kaufen können. Ein ex Kollege hat ja einen Transporter und der hätte mir den auch gefahren, nunja egal dann kommt er halt morgen.

Zuletzt bearbeitet:
Änder doch zur Not online den Liefertag, falls es Samstag oder Montag besser passt und sonst nicht eilt. ;)

Da muss ich ja auch arbeiten aber bis ich morgen los muss, ist DHL im Normalfall bei mir im Viertel durch. Ansonsten habe ich noch Nachbarn die den annehmen können.

Hab mir meinen neuen Monitor auf Arbeit schicken lassen das geht sogar sehr gut da ich diese bis nächste Woche die Post annehme. [emoji23][emoji28]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Wird bei Side etwas schwer. So ein Postbote wird sicher nicht auf verspätete Züge warten. :fresse:

Schon wieder an meinem Verstand gezweifelt, bis ich merkte das das System auf deutsch steht und ich j statt y als Attribut verwenden muss :wall:

Schon wieder an meinem Verstand gezweifelt, bis ich merkte das das System auf deutsch steht und ich j statt y als Attribut verwenden muss :wall:
Ich hab es geschafft bei uns das System auf Mittwoch zu stellen das gab Verwirrung im Frühdienst.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh