[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man vor der Wahl steht viel Wissen ansammeln zu können aber für weniger Gehalt/Urlaub/Freizeit wie vorher.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Habe ich was verpasst oder haben die heimlich die Besteuerung der Kraftstoffe geändert, soweit mir bekannt wurde müsste ja Benzin um gut 20cent mehr besteuert werden, aber seit Monaten ist der Unterschied zwischen Diesel und Super 95 bei uns immer so zwischen 8 und 9 Cent, seit paar Tagen gar nur zwischen 3 und 5 Cent. Gestern Aral bei uns Diesel 1,36.9 und Super 1,39.9, damals haben sie noch als Grund die leeren Flüsse genannt, heute wird einfach nichts dazu gesagt und die Mineralölkonzerne übernehmen wohl die Arbeit der Versteuerung (Gewinnmaximierung wohl) habe ich das Gefühl.

Mir ist nur bekannt, dass die Steuer auf KFZ-Gase zum Jahreswechsel steigen sollte. Von den anderen hab ich nichts gehört.
Vielleicht schieben die Konzerne ja bald den Heizölbedarf als Dieselpreistreiber vor. Genau wie es bei den Gasen ja auch genannt wird. ;)

Ja wer weiß, die finden immer irgend ein Grund das Volk ab zu zocken, leider.

Hachja... Nachbarn drüber erneut wieder am Handwerkeln... Stühlerutschen.. Türen zuschlagen... Hellhörige Häuser sind einfach ein graus!

ich war etwa 10 jahre als "pedi" angemeldet, habe etliche posts gehabt, und nur gute bewertung im marktplatz.
durch dieses mistige forenupdate hats alles zersemmelt.
posts weg, bewertungen weg.
ich hab zwar wieder zugang zum marktplatz, aber ich muss wieder von vorne anfangen.
das ist absoluter mist.

Die Bewertungen werden ja aktuell noch geprüft.

Unbenannt.png

sieht nicht so aus.

ist wirklich ein gehöriges durcheinander.
es werden nur 7 beitäge angezeigt.
des wird scho no wern.
die moderatoren bemühen sich ja.
und was sagt uns das-nicht alles neue ist gut. :-)

Nur die Umstellung ist sehr schwierig. Das war ja kein einfaches Update. Deshalb ist das Team auch gefühlt rund um die Uhr am Arbeiten. Heute mitten in der Nacht hat der Maschienenraum ja auch am Forum gearbeitet, weshalb es nicht online war.

Die alte Forensoftware war im Grunde mindestens ein halbes Jahrzehnt alt und das Luxx hat selber viel daran gearbeitet damit es nach ihren Wünschen läuft was einen Umstieg auch schwierig macht.. Xenforo ist dagegen das aktuellste was man haben kann.

ich hab keinerlei ahnung von forensoftware.
dass man XP nicht mehr nutzen soll erschliesst sich mir.
wenn aber eine alte forensoftware problemlos funktoniert, warum umsteigen?

Funktionierte sie nur mäßig. Ein Punkt ist die Sicherheit. Auch wenn die alte immer wieder Sicherheitsupdates bekam wurde sie nicht entsprechend Gepflegt wie es für unsere Zeit notwendig war.
Des weiteren fehlten einfach Funktionen für die Moderne. Größtes Beispiel ist der Smartphone bzw Touch Support. In der mobilen Ansicht fehlten einige Funktionen. Xenforo ist dagegen egal auf welchem Endgerät vollwertig.
Und es sind auch noch Kleinigkeiten wie die Geschwindigkeit, oder die erhöhte Modularität was (vereinfacht gesagt) Addons angeht.

Als wir damals das SysP umgestellt hatten gab es auch einige Probleme. Und das Forum war wesentlich weniger Modifiziert. Aus S-Mod Erfahrung von damals kann ich sagen, das der Maschienenraum bei der Umstellung schon sau viel geleistet hat. Wir haben damals glaube über ein viertel Jahr an dem Update gearbeitet bis wir es aufgespielt haben. Das Luxx arbeitet grob schon ein Jahr daran und trotzdem gibt es Probleme. Das heißt nicht das die Jungs schlecht sind, sondern das die Umstellung sehr anspruchsvoll und Detailliert ist.

ich mache auch keinem einen vorwurf.
die maschinisten geben sicher ihr bestes.
etwas arbeit hab ich auch, bei fünf notebooks und drei pcs. :-)

Einfacher wäre es natürlich gewesen, wenn man das alte vB auf eine neue vB Version umgestellt. hätte. Allerdings gefällt mir xenforo besser und vielen anderen scheinbar auch.

Die Feinabstimmung hier wird sicherlich im Laufe der Zeit erfolgen, nur manches dauert eben etwas länger. 🙂

Ich glaube, das wäre nicht einfacher gewesen, oder zumindest nicht wesentlich.
Das normale Vorgeschlagene Update kommt hier nicht zum Tragen. Kam auch im SysP nicht zum Tragen obwohl viel einfacher gestrickt als das Luxx.
Xenforo und andere Forenanbieter bieten auch Updates von vBulletin. Wenn man das Forum nicht bearbeitet ist das auch kaum ein Problem. Es benötigt nicht einmal eine große Vorbereitung. Wie gesagt hat das Luxx allerdings schon viele Monate nur allein in Tests und Testläufe gesteckt. Im SysP haben wir glaube allein 3 Testläufe für das Update selber durch geführt bevor wir es umgesetzt haben. Wohl genauso viele hätten wir durchgezogen um von Version 3.x auf 5.x zu kommen.

PS: Und am ende war alles beim SysP für die Katz. Forum und Webseite sind inhaltlich Tot. :haha:

2019 sind die preise für wohnungen, häuse und autos wieder mal gestiegen. dass, was man an der börse einnehmen kann geht für die preiserhöhungen drauf.

+1
ne Freundin hat auch etwas zu spät gecheckt wer es ist, hat schnell Geld geholt und sie weggeschickt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh