[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum sind Frauen so unbelehrbar?! Da wurde schon Ihr Facebook passwort von Ihrem Ex geknackt weil es so einfach ist und einfach überall das selbe.... ich im Router ein schön kompliziertes, eigentlich nicht merkbares PW gewählt..."ne das ist mir zu kompliziert das kann ich mir nicht merken, mach nach meinem standart Chema, da kann ich mir das Merken" ...FRAUEN!!!!
 
Hab nen Keks, im Gegensatz zu CB kann man hier keine Bilder in der Größenordnung von 7,5MB hochladen...

Was willstn hier mit nem 7,5MB-Bild?
Entweder willst du hier etwas hochladen, damit man es auf der Fan-Meile auch in 10km noch mit 4k sehen kann oder du hast noch nichts von .jpg oder ähnliches gehört.
PS: Es gibt auch sowas wie dropbox um Bilder auszutauschen.
 
warum sind Frauen so unbelehrbar?! Da wurde schon Ihr Facebook passwort von Ihrem Ex geknackt weil es so einfach ist und einfach überall das selbe.... ich im Router ein schön kompliziertes, eigentlich nicht merkbares PW gewählt..."ne das ist mir zu kompliziert das kann ich mir nicht merken, mach nach meinem standart Chema, da kann ich mir das Merken" ...FRAUEN!!!!

123456? Jetzt brauch ich nur noch ihren Namen. :fresse:

Wofür muss man sich denn aber das Router-Passwort merken? Das braucht man im Idealfall ein einziges Mal.
 
Mietwagenfirma (Hertz) hat drei Monate nach dem Urlaub 30 € vom Kreditkartenkonto abgebucht.
Ich bei Check24 nachgefragt, wieso und wofür. Jetzt kam die Antwort: Wir haben im Urlaub wohl einen Strafzettel bekommen. Näheres konnten sie aber auch nicht in Erfahrung bringen, wegen Datenschutz.

Da ich echt nicht weiß, was in Italien 30 € kostet (falsch parken? Geblitzt?), bin ich kurz davor, das Geld über VISA mir wieder zurückzuholen.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
123456? Jetzt brauch ich nur noch ihren Namen. :fresse:

Wofür muss man sich denn aber das Router-Passwort merken? Das braucht man im Idealfall ein einziges Mal.

ganz so dämlich ist es dann doch nicht...aber viel besser auch nicht :d

Eben! Gibst ein mal ein und gut ist...
 
@Lumpy
Sollten die dir dafür nicht auch eine entsprechende Rechnung schicken? Schon allein für dessen Buchhaltung?
 
@Lumpy
Sollten die dir dafür nicht auch eine entsprechende Rechnung schicken? Schon allein für dessen Buchhaltung?

Laut check24-Hotline könnte es sich um eine Bearbeitungsgebühr handeln, die anfällt, wenn man irgendeine Ordnungswidrigkeit mit einem Mietwagen begangen hat. Von der Summe könnte das auch hinkommen. Die eigentliche Zustellung des Bescheides durch die italienische Polizei kann bis zu einem Jahr dauern.
Ich bin jetzt am überlegen, die Bearbeitungsgebühr erst einmal zurückbuchen zu lassen und dann zu sehen, was passiert.
 
Ich meine die Rechnung vom Autovermieter und nicht den Bescheid. :)

Ohne Papierkram können die ihre Buchhaltung nicht einwandfrei halten was am ende des Jahres die Steuerbehörden echt nicht gerne sehen wenn x€ auf einem Konto liegen und keiner mehr sagen kann, woher die kommen.
 
Aktuelle Breitbandatlas sagt das Städtisch schon 98,7% wenigstens mit 16 Mbit angeschlossen sein sollen. Mich Kekst, das ich immer noch zu den 1,3% gehöre und DSL Hybride nur mäßig Abhilfe schafft...
Während ein Glasfaserkabel direkt im Fußweg vor meiner Haustür lang läuft, aber der Verteilerkasten für das Gebäude auf einem anderen Privatgrundstück steht.
 
Wenn hier jeder unkomprimierte Bilder mit 10+ MB anhängt weil er zu faul ist das anderweitig zu lösen möchte ich mal sehen wie schnell das Gekreische wegen schlechter Performance losgehen würde...
 
Bis vor ein paar Wochen kosteten hier im Netto die 0,5l Flaschen Coca Cola/Mezzo Mix/Fanta noch 49ct und Pepsi 42ct.
Jetzt kosten die Coca-Cola 99ct und Pepsi haben sie nicht mehr.

Frechheit sowas.
 
Dann geh doch (nicht) zu Netto!
 
Gibt hier im Gewerbegebiet aber nur Netto. Oder man kaufts halt beim Bäcker oder Metzger und zahlt dann gleich 1,50€ dafür.
Ich hoffe aber mal dran zu denken wenn ich wieder mal in nem anderen Supermarkt bin zu gucken, was die da so kosten.
 
Ich sag es mal so:
 
Ja. Hatte ich hier auch schon angemerkt, dass ne 5dl coke jetzt 0.45l ist.

Ich sag jetzt immer: "bitte eine Nullkommavierffünfcola pls". Das war früher mal die Halblitercoke.

Lächerlich. Die neue Flasche sieht einfach zu bescheuert aus. Die Mogelpackung fällt echt auf.
 
Naja, die Verpackungstricks kenne ich ja. Sowas fand aber hier nicht statt. Und selbst wenn die 500ml-Flaschen jetzt nur noch 450ml bei gleichem Preis hätten, wäre das "nur" eine Preiserhöhung von ~11%.
Die haben hier aber nichtmal versucht das zu vertuschen und sie haben nicht mal um "nur" 10 oder 20% erhöht, sie haben um 100% erhöht!

Ausserdem regt mich prinzipiell auf, das kleinere Mengen immer so ultimativ teurer sein müssen und man sich dann hintenrum wieder wundert, wenn soviel weggeworfen wird.
Mein Lieblingsbeispiel dazu ist ja Dosenmais. Ich mag Mais, mach ich halt gern mal in Chili, oder zu Nudelpampe, oder in Reisgerichte. Dazu brauche ich ~50g pro Portion, also selbst wenn ich dreimal was mit Mais koche, brauche ich nur 150g. Dann guckst du mal im Supermarkt... die 500g NoName-Dose kostet 39ct. Kleinere Dosen gibts nicht NoName und die 125g Markendose kostet dann aber gleich 69ct. Also da brauche ich keine Preis-pro-Kg-Angaben mehr lesen. Da ist doch klar, das ich die 500g-Dose nehme, auch wenn ich beim Kauf schon weiß, das mindestens 2/3 davon im Abfall landen werden.
 
Muss beim einkaufen echt mal schauen, was die 500ml-Flaschen hier kosten. 99 Cent kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch glaube der Preis für die 1,25l-Flasche. :hmm:
 
Ich kenne das, monatelang nicht gehen zu können. Das ist scheiße. Gute Besserung!

war heute im MRT

syndesmoseband ist gezerrt. ein band ist durch und der knöchel hat auch was abbekommen .....

na geil

zum glück hab ich soweit keine schmerzen
 
Muss beim einkaufen echt mal schauen, was die 500ml-Flaschen hier kosten. 99 Cent kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch glaube der Preis für die 1,25l-Flasche. :hmm:
Zumindest bei uns sind die 1,25l 0,99, das aber bei eigentlich allen Händlern.

@Scrush Gute Besserung ! Klingt ja alles nicht wirklich toll. 🙁
 
Eben. Auch wenn kleinere Größen schon immer ein schlechteres Preis-Leistungs-Verhältnis haben, kann ich mir kaum vorstellen, dass die viel kleinere Flasche gleich viel kostet.
 
Dann kann ich mir halt nicht vorstellen, dass die 450ml Coke gleich viel, wie die 1,25l-Coke, kostet. Zufrieden? :rolleyes:
 
Ich kauf keine Literflaschen, von daher nein. 1.25l? kein Plan, kenn nur die halbliter Fläschlis. die kosten seit jeher 1.35.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh