[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Muss beim einkaufen echt mal schauen, was die 500ml-Flaschen hier kosten. 99 Cent kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch glaube der Preis für die 1,25l-Flasche. :hmm:
Kann schon sein.
Vielleicht gehts aber auch von diesem Netto aus. Wie gesagt Gewerbegepark und da rennt jeder in der Mittagspause hin. Da denke ich gehen gerade die 0,5l-Flaschen aus der Kühlung besonders gut. Die sind aber sowieso absolut unfähig. Ab 12:30 Uhr hat man Glück, wenn in der Kühlung überhaupt noch Falschen drin sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey es gibt Leute die kaufen diese 30g (?) mini Nutella Gläser am Kassen Krabbeltisch für einen Euro...
schreibst du noch Angebot dran raffen eh die wenigsten das es teurer als vorher ist (bei Frauen setzt da gerne mal die Logik aus)
 
Ich kauf mir auch hin und wieder mal so nen Kassenartikel... so alle 1-2 Monate einmal. Das sehe ich etwas anders als mehr oder weniger Güter des täglichen Bedarfs.
Wer sowas nahezu täglich kauft, der hat eh jede Preis-Wert-Vorstellung verloren.

Die wissen schon, warum die 29ct StarDrink Cola nie in der Kühlung steht... abgesehen davon, dass die scheiße schmeckt, auch wenn sie sich "Cola" nennt. ;)
 
Der Montag nervt heute, das deprimierende Wetter, die schlecht geschlafene Nacht, mein f**king rechter Tennisarm tut heute wieder richtig weh..... Leider ne tote Katze gesehen 😥
Will endlich Glasfaser! Was angeblich dieses Jahr passieren soll... Mal abwarten.
 
so bis anfang februar darf ich nix machen. knochen idem kommt auf den bänderriss oben drauf.

das wird anstrengend. 3 mal die woche krankengymnastik, trombose spritzen jeden tag.

ich hab jetzt schon die schnauze voll. das auf krücken gehen ist nicht mein fall. meine laucharme :fresse:

ich frag mich wie ich das vollbracht habe. zum glück wohn ich aufm marktplatz und hab fast alles in der nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Waschmaschine ist undicht. Nach 11 Jahren muss eine neue her. Hat jemand eine Empfehlung bis 600€?
 
Waschmaschine ist undicht. Nach 11 Jahren muss eine neue her. Hat jemand eine Empfehlung bis 600€?

Irgendeine Siemens iQ500 oder ne vergleichbare Bosch vielleicht. z.B. sowas: https://www.mydealz.de/deals/siemen...drive-motor-isensoric-inkl-variospeed-1517714
Bei 600€ wäre bestimmt auch ne Klasse besser, also iQ700 drin. Weiß ja nicht ob du spezielle Funktionen oder Programme brauchst.

Gleich kommt aber auch schon eraser und sagt du sollst was drauflegen und eine Miele nehmen. :fresse:
 
ich hab mir 2016 eine 330€ bosch gekauft. gut. ich wasche aber auch nur 2-3 maschinen die woche. läuft
 
@ Nameless
Hast du eine Siemens IQ? Die hatte ich auch in der engeren Wahl.
Miele kann nichts besser als die anderen.
 
Stimmt. Sie kann wie all die anderen Waschen. Und die älteren schaffen das sogar mit genug Wasser, das die Kleidung nicht kaputt gerubbelt wird von der Trommel. :p
 
Was soll ich deiner Meinung nach noch dazu schreiben damit du weiterhin ungerechtfertigtes Mimimi machen kannst wie sonst immer?
 
@eraser777 Danke für deine typische kindische & toxische Provokation. Blöd nur das die Antwort schon geschrieben steht. ;)
 
500ml Coke aus dem Kühlregal für 49ct?
Die kostet schon seit Jahren bei uns mind 99ct, fast egal wo.
 
Bestimmt wieder Osten. River Cola mit überklebtem Etikett und der Holzmichel drüben glaubt es.

T: ganze Woche KZH und auf Arbeit brennt der Baum. Ich kann es nicht ändern (vor allem da ich nicht fit bin), für die Kollegen tuts mir trotzdem leid
 
die Defekte Maschine auf jedenfall zerlegen und die Trommel ausbauen ;) - is ne Nette Feuerschale *gg*

Unsere Siemens (jetzt 10j alt) gibts schon nicht mehr, aber läuft 1A - musste nur letztes Jahr mal aufmachen weil sich der Wasserablauf durch eine zerfetzte Socke zugesetzt hatte.
Beim Trockner war der Schwimmerschalter zu. - Das nächste was bei beiden ansteht ist dann die Kohlebürsten für die Motoren zu erneuern, dann sollten die nochmal 9J machen.
 
Dafür steht doch überall dran Preis/Liter, Preis/kg etc. Wer da noch auf Produkpreise guckt is selber schuld.
Die stehen da aber nur in ganz klein. Die vergleicht man also zeitlich kaum. Einmal das Produkt mit dem besten PL-Verhältnis raussuchen und dann nur noch beim Vorbeigehen den großen Preis lesen dürfte sich eher etabliert haben. Schon alleine, weil man nicht jeden Einkauf um 20 Minuten verlängern will wegen...naja, kann man schon Betr.ug sagen?
 
Als "zusätzliche" Vergleichsaufgabe werden die Referenzpreise auch noch auf unterschiedliche Mengen geschrieben (100g/1kg/..)
Und die Literpreise je Kiste haben immer seltener etwas mit dem Literpreis je Flasche zu tun.
 
100g oder 1kg ist halt ne Kommaverschiebung, also mit Null "Rechenleistung" im Kopf zu bewerkstelligen - nichtsdestotrotz kriegen das sehr viele Leute sicher nicht auf die Kette
 
Dafür hat man doch ein Smartphone mit Taschenrechner-App dabei. ;)
 
Als "zusätzliche" Vergleichsaufgabe werden die Referenzpreise auch noch auf unterschiedliche Mengen geschrieben (100g/1kg/..)
Und die Literpreise je Kiste haben immer seltener etwas mit dem Literpreis je Flasche zu tun.
Aber immerhin steht drauf, das die 1,25l Coca Cola Flasche für 5 Gläser a 250ml reicht. :ROFLMAO:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh