[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

hättest dir halt paar Brötchen mit Wurst oder Leberkäs genommen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wäre im nachhinein besser gewesen, aber ich hatte (bzw. hab immer noch) Hunger und wollte was "richtiges". Leberkäs oder einfach belegte Brötchen gibts ja eh immer.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erfolgreiches Wochenende :fresse:

Ich hab das Ceranfeld kaputt gemacht und meine Partnerin die Scheibe vom Backofen :lol:

Nehmt nächstes Mal einfach das Bett :fresse:

EA stellt mein lieblings Handygame (Tetris Blitz) ein. Hab's 8 Jahre täglich gespielt :(

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nehmt nächstes Mal einfach das Bett :fresse:

niemals!

Ne, ist auf herkömmlichem Wege passiert...mir ist der TOpf abgerutscht und sie hatte die backofentüre offen und drüber ist noch ein fach und da ist ein glas runter gefallen -.-

Klingt fast nach Final Destination, nur ohne Tote :fresse:.
Wenns kommt dann immer gleich richtig, kenne sowas

Waaas? Niemand nimmt mir meine Waffen weg, die mir Gott gegeben hat!!1!!1 :fire:

Wenn einem Gesetze zum Schutz der Bevölkerung vor Potentiell Tötlichen Gegenständen, welche für nichts anderes verwendet werden können, zu hart sind, Sollte man wohl nach Murica auswandern. :haha:

keine Ahnung wieso, aber das eine externe Festplatten-Gehäuse erkennt keine Festplatten mehr an meinem Desktop-Rechner
Laptop funktioniert wunderbar

Mittagessen geguckt. Kantine bäh, Food Truck ist einer da den ich nicht mag, Bäcker hat nur immer das gleiche... Metzger hat Tortellini... geil, da hab ich jetzt Bock drauf.
Geh auch noch extra früher los, bin um 11.40 beim Metzger, Tortellini schon aus. Haben diese Vollprofis doch tatsächlich einen ganzen Topf (mit vielleicht 15-20 Portionen) gehabt und schreiben das als Mittagsgericht ins Internet. Mitten in nem Gewerbepark wo über 3000 Leute arbeiten.
Hab dann schon voll angepisst nen Nudelauflauf genommen, der eigentlich gut aussah, aber schmeckt wie Omas Socken. Also erst auf Tortellini gefreut aber nicht gekriegt, dafür jetzt so nen stinkenden Nudelhaufen neben mir stehen und immernoch Hunger, weil den Fraß würde ich nichtmal meinem Hund geben. Passt, Tag ist gelaufen.
keine ahnung wo du wohst, aber im süden kanns nicht sein.
do gesch zum metzger, holsch oin oder zwoi leberkässemmeln, und welt ist in ordnung. :-)
PS: mit heissem leberkäse versteht sich.

Waaas? Niemand nimmt mir meine Waffen weg, die mir Gott gegeben hat!!1!!1 :fire:
Wenn einem Gesetze zum Schutz der Bevölkerung vor Potentiell Tötlichen Gegenständen, welche für nichts anderes verwendet werden können, zu hart sind, Sollte man wohl nach Murica auswandern. :haha:
Ich habe nicht gesagt, dass es mir um Waffen geht. Lest es erstmal durch, das Waffengesetz regelt nicht nur den Umgang mit Waffen sondern auch mit anderen Gegenständen.
Aber hey freut mich, dass ihr eure Kommentare abgeben konntet und dabei nichtmal denken musstet. (y)

@Daunti
Stimmt. Tranchiermesser, Schwerter und andere lange Messer benötigt man auch für irgend etwas anderes außer zum tranchieren oder in einem Speziell abgesteckten Feld den Ritterkampf zu trainieren?
Zudem habe ich mir die Änderungen auf einer Pro Waffen Webseite angesehen. Und außer "Mimimi, ich muss mit einer Potentiell Tötlichen Waffe verantwortungsvoller und überwachter umgehen" steht da nichts ernsthaftes das Keksen könnte...
Oder redest du etwa von den härteren Vorgaben für Softairs und co welche Potentiell auch schwerere Verletzungen hervorrufen können bei unsachgemäßer Handhabung? Also bei Waffen welche gerne von Pupertären genutzt werden welche mit vielen dingen nicht so Verantwortungsvoll umgehen, von Natur aus?

Oder anders ausgedrückt: Dich kekst ein Gesunder Menschenverstand... ;)

PS:
Wikipedia Sagt: "Als Waffe werden in der Regel Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolge Verwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen. Dazu zählen auch Mittel, die Gegenstände oder immaterielle Güter beschädigen, zerstören oder gebrauchsunfähig machen können."
Dir geht es also um Waffen... Denn andere Gegenstände kommen bei dem Waffengesetz nicht vor... :rolleyes:

Denke also das nächste mal bitte selber nach, bevor du es anderen vor wirfst. Ansonsten kann dich jeder getrost einen Heuchler nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Dir geht es also um Waffen... Denn andere Gegenstände kommen bei dem Waffengesetz nicht vor...

Wer kennst sie nicht, die Amokläufer die mit Taschenmessern dutzende Menschen dahinmetzeln. Oder mit Paintballmarkierern. Oder mit den von Dir genannten Airsoft Guns. Ein Bogen ist keine Waffe. Eine Harpune afaik auch nicht. Und wenn man es genau nimmt kann man Dir vermutlich auch mit einem trockenen Brot den Schädel einschlagen wenn man sich nur genug Mühe gibt.

Ich finde es absolut okay das hier nicht jede Wurst mit ner Pistole im Hosenbund rumläuft. Das war VOR diesen dümmlichen Änderungen aber auch nicht der Fall. Das trifft nur Sportschützen oder Menschen die im EDC auch gerne mal was anderes als ein Victorinox tragen. Und Leute die Schusswaffen für Straftaten nutzen beschaffen diese seltenst auf legalem Wege. Aber hey, wenn es Dich besser schlafen lässt ist ja alles gut. :fresse:

Sieht man ja in Amerika wie gut dieses System aus lockeren Waffengesetzen und Selbstschutz funktioniert.

Wo ging es bei der Argumentation von Gorsi eigentlich um Amokläufe? Er hat damit argumentiert, dass man mit diesen Waffen nichts tun kann außer in fest gesteckten Rahmen etwas auszuüben, was auch weiterhin möglich ist. Außerhalb dieses Rahmens gibt es außer Verletzungsgefahr durch fehlerhaften Gebrauch eigentlich nichts, was rechtfertigen würde, dass man diese Dinge bei sich trägt.

Davon abgeshen kenne ich nur die VErschärfung des Waffenrechts bezüglich Schusswaffen um die EU Richtlinie umzusetzen. Dabei geht es darum, dass jeder der eine Waffe haben möchte, vom Verfassungsschutz geprüft wird sowie den Umbau des Waffenregisters zu besseren Kontrolle von Herstellung bis Vernichtugn einer Waffe. Weclhe dümmlichen Änderungen meinst du also, geht es doch konkret nur um Schusswaffen dabei?
Die meisten illegalen Waffen stammen übrigens von Sportschützen/Jägern, die die Waffe verloren haben, sie gestohlen wurden, verkauft wurden an einen "Freund" etc. wo sollen in DE den sonst Waffen im großen Stil herkommen? Im Privatbereich können nur Leute mit Bedarf welche erwerben, also Sportschützen und Jäger. Und Sportschützen und Jäger brauchen anscheinend auch Waffen bis zu halbautomatische Anti-Material-Scharfschützengewehre in Kaliber 50 BMG, welche man zu meiner Überraschung komplett legal in DE kaufen kann, wie zum Beispiel die Desert Tech HTI. Von daher keine Einwände bei der Überprüfung durchs den Verfassungsschutz und ein detaillierteres Waffenregister.

Deshalb werden die Anträge für Waffenexport ja gut geprüft und bei Zweifeln sofort abgelehnt.

Man stelle sich vor, was ohne passieren würde. Deutsche Waffen in Krisengebieten, deutsche Waffen für Diktatoren, so was geht einfach nicht.

und trotzdem werden Waffenexporte in Höhe von 8Mrd. bewilligt... - gelten die Waffengesetze dafür nicht?
Weil die werden ja mit dem Ziel zu töten oder verletzen exportiert... o.0
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was haben Waffenexporte an andere Staaten oder staatliche Stellen mit dem privaten Markt zu tun? Was haben Exporte von Schiffen, Panzern und automatischen Sturmgewehren mit Sportschützen und Jägern zu tun?

Völlig unabhängig zunächst mal wie ich zu dem Thema stehe und ob das moralisch okay ist oder nicht. Das ist ein komplettes Strohmannarguemnt, weil es absolut nichts gemein hat..

Weil die werden ja mit dem Ziel zu töten oder verletzen exportiert... o.0
Ich wusste gar nicht, das die mit diesem konkreten Ziel/Auftrag exportiert werden....

Davon abgeshen kenne ich nur die VErschärfung des Waffenrechts bezüglich Schusswaffen um die EU Richtlinie umzusetzen.

Das ist nicht alles. Das Gesetz beinhaltet auch die Einführung von "Waffenverbotszonen" in denen das mitführen von "Messern" mit feststehender oder feststellbarer Klinge >4cm untersagt wird. Darunter fallen z.B. auch Multitools. Grundsätzlich absolut in Ordnung. Wenn ich ein Konzert besuche oder ein Fußballspiel, muss ich kein Multitool oder Taschenmesser dabei haben.

Wenn man aber gewohnt ist im Alltag ein Taschenmesser oder Multitool dabei zu haben und z. B. mit der Bahn zur Arbeit fährt, ist das halt nicht mehr möglich.

Also ein Multitool gibt es definitiv auch ausreichend funktionstüchtig ohne 4 cm klinge. Die meisten haben keine feststellbare (Taschenmesser wie die bekannten Schweizer Victorinox fallen zum Beispiel nicht drunter, da in der Regel keine feststellbare Klinge vorhanden ist), fallen also ohnehin raus. Taschenmesser müssen auch in der Regel keine feststellbare Klinge haben. ggf. schafft man sic entsprechend ein neues MEsser an. Wo ist das Problem? Und menschen wie ich, die als Angler oder Jäger ggf. ein solches Messer mit feststellbarer klinge benötigen/sinnvollerweise dabei haben (Ausweidmesser, Filetiermesser etc.) können sich sicher ohne großen Aufwand anpassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh