[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Es soll nicht jeder sein Ding machen.. aber einen Staatsakt jedes Jahr in Auschwitz ist auch nicht notwendig, meiner Meinung nach...

In der Schule hat man 1 Jahr und länger nur ww2 als Thema... dabei gibts so viel mehr und schönes zu erzählen aus der Geschichte..

Und ich erlebe leider mehrmals die Woche auf der Arbeit, von irgendwelchen Menschen, wenn die ihren Willen nicht bekommen, wird man als Nazi bezeichnet... darum vielleicht nervt es mich...

Greueltaten gehören nicht vergessen aber Kindeskinder sollten dafür nicht in Rechenschaft genommen werden
Das mit dem als Nazi tituliert werden kenne ich zu genüge, wenn ich Leute rauswerfen lasse die, die Türen blockieren und damit sie Weiterfahrt behindern. Mist bauen und wenn man Konsequenzen zu spüren bekommt, ist derjenige der die Konsequenzen veranlasst der Nazi. Aber mal ganz ehrlich, daran erinnern ist gut, die scheisse Darf nie wieder passieren aber jetzt nach 75 Jahren, sollte man aufhören uns als Nation die Schuld zu geben. Die Täter sind inzwischen fast alle tot und solange wir daraus gelernt haben, sollte man diesen Schuldkomplex so langsam sein lassen. Ich denke auch dieses “wir sind schuld“ treibt viele junge Leute ins rechte Lager.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entschuldigt bitte den Wutausbruch (neudeutsch Rant :p), aber das muss gerade mal sein - wenn ihr Wutausbrüche nicht lesen wollt, könnt ihr diesen Beitrag ignorieren.

Boah, ist heute der Tag der Fahrradverkehrsgefährdung? :fire: Ich wüsste nicht, dass mir das bei meinen mehr als 15000 km in den letzten drei Jahren schon mal passiert wäre, aber heute wurde ich gleich zwei Mal von Autofahrern gefährdet, die aus einer nicht vorfahrtsberechtigten Straße von links kamen. Da die beide Male losgefahren sind, als ich ca. 20 Meter von der Einmündung entfernt mit 30 km/h ankam, musste ich deswegen hart bremsen bzw. nach rechts ausweichen. Beide Male haben sich die Fahrer vollkommen uneinsichtig gezeigt, dass sie mich gerade massiv gefährdet haben. :fire:

Zum Glück bin ich jeweils in der Mitte meiner Fahrspur gefahren, so dass ich nach rechts noch Platz zum Ausweichen hatte.

Die erste Situation war heute morgen, ich fahre in Hamburg den Spitzbergenweg in Richtung Meiendorfer Straße und es kommt einer aus einer Sackgasse zum Penny, um dann 300 Meter weiter im morgendlichen Berufsverkehr stecken zu bleiben. Die zweite Situation war heute Abend, wo ich noch eine kleine Abendrunde gemacht habe, in der Eulenkrugstraße von der Farmsener Landstraße in Richtung Mellenbergweg, wo jemand von links aus Uppenhof kam, um dann 200 Meter weiter in den Mellenbergweg abzubiegen und bei einem der ersten Häuser zu parken.

Der Typ heute Abend hat den Vogel abgeschossen, indem er mir geantwortet hat, dass das doch gar nicht gefährlich gewesen sei, weil er ja auf die Sperrfläche in der Mitte der Eulenkrugstraße gefahren sei (da ist aus meiner Richtung eine Linksabbiegerspur und dann eine Sperrfläche) und mich durchfahren lassen wollte. Ich sei ja selbst Schuld gewesen, dass ich abgebremst hätte - ey, wie soll ich denn in seinen Kopf gucken, dass er nicht direkt rüberziehen wollte? Ich fasse es echt nicht...

Beide Male völlig unnötig, da entweder komplett ohne Zeitgewinn (heute morgen) oder mit grandiosen zwei Sekunden, die der Typ heute Abend früher zuhause war...

Das mit dem als Nazi tituliert werden kenne ich zu genüge, wenn ich Leute rauswerfen lasse die, die Türen blockieren und damit sie Weiterfahrt behindern. Mist bauen und wenn man Konsequenzen zu spüren bekommt, ist derjenige der die Konsequenzen veranlasst der Nazi. Aber mal ganz ehrlich, daran erinnern ist gut, die scheisse Darf nie wieder passieren aber jetzt nach 75 Jahren, sollte man aufhören uns als Nation die Schuld zu geben. Die Täter sind inzwischen fast alle tot und solange wir daraus gelernt haben, sollte man diesen Schuldkomplex so langsam sein lassen. Ich denke auch dieses “wir sind schuld“ treibt viele junge Leute ins rechte Lager.
solange es noch eine knobloch und co gibt, wird sich nichts ändern.

Keiner aus den letzten 3 Generationen wird wirklich für irgend etwas Verantwortlich gemacht. Das "Wir sind Schuld" ist nur etwas das man sich selber einredet oder als billiges Argument nimmt für irgendwelche Forderungen.
Niemand ist verpflichtet irgend etwas im Gedenken zu tun.
Nachrichten über irgend welche Z Promis, RTL Sendungen oder den Xten Twittershitstorm nerven wohl weit mehr und sind dazu meist noch viel Sinnbefreiter als gelegentliche Artikel in den Nachrichten wegen Jahrestagen.

Dann höre mal unseren Politclowns in Berlin zu. Die Reden von historischer Schuld, womit uns die Schuld aufgebürdet wird. Ich kann genauso wenig für das, was zwischen 33 und 45 verbrochen wurde, wie mein Vater, der 33 geboren wurde und uns immer einen von historischer Schuld zu erzählen, sehe ich als kontraproduktiv.
Sagst du heute, das du als deutscher Stolz auf dein Land bist, wirst du als Nazi hingestellt, weil deutsch und Stolz nicht zusammen passt, wie die allgemeine Meinung ist. Ich kenne viele Ausländer und daraunter auch viele jüdischen Glaubens und die sagen durch die Reihe, das wir Deutschen blöd sind, weil wir uns das immer noch selbst vorwerfen, bzw. von der Politik aufbürden lassen. Wir haben vieles auf das wir stolz sein können, was nach 45 passiert ist. Aus einer Nation die in Trümmern lag, wurde eine weltweit angesehene Nation mit Menschen die offen für andere sind.

Das mit als Nazi betittelt werden ist so ziemlich genau das gleiche Problem wie als als Links Grüner Gutmensch genannt zu werden. Sicher nicht schön, aber ehrlich gesagt, hat sich für mich mittlerweile jede Unterhaltung mit solchen Menschen gegessen. Denen dann noch aufmerksamkeit geben ist nur dann richtig, wenn derjenige in seiner Meinung nicht Festgefahren ist.

Was Politiker sagen als durchgängig als Voll zu nehmen ist wohl mittlerweile genauso falsch wie jeden Social Media Dude alles zu glauben. Allerdings fällt mir adhoc kein hochrangiger Politiker ein, welcher wirklich dauernd "wir sind Schuld" schreien. Will es aber auch nicht verneinen. Man sollte bei Aussagen auch immer bedenken, das einige frei getätigt wurden, ohne sich vorher über jedes Wort die Rübe zu zerbrechen. Oder anders gesagt, Freie Rede sollte anders beachtet werden, als eine erarbeitete Rede. Da Politiker mittlerweile durchgängig für sich selber Werben, antworten die auf jede Frage, egal ob sie Plan haben oder nicht (bestes Beispiel Seehofer). Keiner sagt mehr "hab ich gerade kein Plan".

Innenarchitekten die in Hotels meinen: Lasst mal das Bad zum eigentlichen Zimmer möglichst offen bauen, damit man sich gegenseitig beim Duschen und auf dem Klo zu schauen kann, gehören auch einfach gesteinigt.

Bescheuertester Trend der letzten Jahre...

Also Bad ist mir vollkommen egal, wenn ich mit jemanden ein Zimmer im Hotel teile, hab ich denjenigen sicher schon mal nackt gesehen oder möchte das :)

Klo war bisher immer abgetrennt und nicht einsehbar.

Habe aber auch noch nicht alle Hotels besucht, gibt da sicher interessante Fälle.

Und ich erlebe leider mehrmals die Woche auf der Arbeit, von irgendwelchen Menschen, wenn die ihren Willen nicht bekommen, wird man als Nazi bezeichnet... darum vielleicht nervt es mich...

hab da grad ein Déjà-vu, das machst du doch selbst genau so?!

Innenarchitekten die in Hotels meinen: Lasst mal das Bad zum eigentlichen Zimmer möglichst offen bauen, damit man sich gegenseitig beim Duschen und auf dem Klo zu schauen kann, gehören auch einfach gesteinigt.

Hamburg Mövenpick Hotel? :)

Der Report Painter bzw. Writer von SAP :wut:

Lustig, in so einem Hotel war ich auch mal. Hab grad sogar noch n Foto im Netz gefunden

Die Scheiben lassen sich aber auf Knopfdruck milchig machen oder per elektronischem Rollo. Badezimmerwände sind ja sehr oft aus Glas.

Hab eine Rückzahlung auf meine Kreditkarte bekommen und Advanzia meint, dass es ihnen nicht möglich ist mir das Geld zu überweisen, sagen aber gleichzeitig, dass ich es ausgeben soll da sonst eventuell meine Karte gesperrt wird.

Viel deutlicher kann man "Bitte wechseln sie die Bank" ja nicht sagen.

Wahnsinn wie manche Menschen einfach nur keine Fehler zugeben können/ wollen

Schmale Straße, mit Parkstreifen. Geht plötzlich eine Tür auf. Ich Vollbremsung, er erschreckt sehr. Ich halte an, sage "wenn man in den Spiegel schaut sieht man dass da was kommt".
Kam von ihm "wenn man fahren kann dann reicht es um da vorbei zu fahren" :stupid:

Einfach für sein Fehlverhalten entschuldigen geht ja nicht (offensichtlich hat er nicht geschaut weil er sich so erschrocken hat)

Ps: vorbei fahren wäre zwar möglich aber mit Gegenverkehr, maximal 1.5m Platz zum Auto (abzüglich der offenen Tür) und 30 km/h aber alles andere als StVO gerecht

schönen gruß an den Fahrer wenn mal ein Radfahrer mit dem Schädel in der Tür steckt.
bin auch mal durch glück an einer Autotür vorbeigezirkelt mit dem Rad.
was viele nicht wissen: als Fahrer sind sie sogar dafür verantwortlich wenn der Beifahrer bei so Aktionen Schaden verursacht.

Pünktlich Freitag abends bricht die Erkältung aus..ich bin dieses räudige Hundeleben so leid, echt wahr

schönen gruß an den Fahrer wenn mal ein Radfahrer mit dem Schädel in der Tür steckt.
bin auch mal durch glück an einer Autotür vorbeigezirkelt mit dem Rad.
was viele nicht wissen: als Fahrer sind sie sogar dafür verantwortlich wenn der Beifahrer bei so Aktionen Schaden verursacht.

Wie soll das gehen? Sofern kein Kind (als Radfahrer) Auch Radfahrer haben an parkenden Autos die 1,5m einzuhalten!

Generell sollte Fahrradfahrenauf 15km/h begrenzt werden.

Ich als Radfahrer fahre da auch aus Prinzip in der Mitte der Strasse, wenn rechts Autos parkiert sind. Ist einfach sicherer. Ist mir aber auch schon passiert, dass von nem links in der Fahrspur wartenden Auto aus ein Beifahrer ohne gucken auf den Fahrradstreifen gehoppst ist. Da achtet man weniger drauf, ist fieser abzuschätzen.

Vollbremsung wegen Autotüren musste ich in 10'000 km Stadtverkehr keine machen die letzten Jahre. Das lässt sich vermeiden. Ich habe da mehr Angst, mal selbstverschuldet einen Fussgänger aufs Korn zu nehmen.

Oder Autofahren verbieten wär auch mal was.

Jo war auch meine Erste. Denke die 10k km überschreite ich aber innerhalb eines Jahres.

Edit: achso du meinst auf dem Fahrrad. Bin als Kind mal in eine rein gefahren. War aber zum Glück nicht so schlimm.

Grundsätzlich hab ich da auch keine Angst vor der Tür wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Aber der Typ hat auch einen Satz raus gemacht...
Er hat halt nicht geschaut. Und das geht gar nicht. Übersehen konnte man mich eigentlich nicht.

Er hat halt nicht geschaut. Und das geht gar nicht.

Ja, ich bin da voll bei Dir. Seine Schuld. Aber ich mach trotzdem nen riesen Bogen drum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder Autofahren verbieten wär auch mal was.

Autofahren auf Fahrradwegen ist doch eh schon länger verboten.

Vielleicht solltest Du mal etwas weniger Stuss labern. Wenn Du so fährst wie argumentierst, dann gut Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du dir deine persönlichen Angriffe stecken?

Hab zwei Jahre in den Niederlanden gearbeitet, da kurvt dir kein Drahtesel vor dem Auto rum. Solche "Probleme" wie hier, wo zwanghaft versucht wird Fahrrad und Auto auf die selbe Fahrbahn zu quetschen, gibt es dort nicht.

Eben, drum sollte Autofahren verboten werden, da wo es keine Radwege gibt. Geht Dir jetzt nen Licht auf? Ich weiss schon was Du für ein Autofahrer bist, hier hats auch 0.01% von Deiner Sorte. Der Rest gibt sich damit ab, dass es auch schwächere Verkehrsteilnehmer gibt.

"Uhuhuu, da kurvt vor mir ein Drahtesel auf der Strasse. Geht ja gar nicht."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh