[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ich habe mit dem amazon support gechattet und ich soll es zurückschicken per hermes oder dhl. zum glück hab ich den karton doch noch im keller gehabt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Absolut - aus dem Nichts sicher nicht, wenn wir uns wegen einer vermeintlichen Kleinigkeit in die Haare kriegen, wird sie mega agressiv und holt Dinge raus von früher und beleidigt mich...
Hört sich nach einer eher toxischen Beziehung an. Vielleicht mal die Reisleine ziehen, bevor Du daran kaputt gehst?

Na das wird einer gesunden Beziehung sicher helfen wenn man das Vertrauen auf gibt... Da kann man auch gleich Schluss machen.

Absolut - aus dem Nichts sicher nicht, wenn wir uns wegen einer vermeintlichen Kleinigkeit in die Haare kriegen, wird sie mega agressiv und holt Dinge raus von früher und beleidigt mich...
Männer wie du sind der Grund, warum Frauen heutzutage machen, was sie wollen. Kein bisschen Selbstrespekt und Ehrgefühl.

Ich glaub, Dantius hat einen Spanner. Sonst wüsste Tabantel wohl nicht so genau über ihn und seine Beziehung bescheid. Oder er ist der heimliche Lover. :haha:

Männer wie du sind der Grund, warum Frauen heutzutage machen, was sie wollen. Kein bisschen Selbstrespekt und Ehrgefühl.

So ein Blödsinn, deine Aussage ist schlichtweg falsch. Du kennst doch meine Situation gar nicht und vorallem mich nicht. Ich für meinen Teil habe gelernt, auch bei Meinungsverschiedenheiten / Streit respektvoll zu bleiben. Für mich gibt es Grundsätze was den Umgang miteinander angeht. Ich bin in deinen Augen der "Grund", warum Frauen heutzutage tun was sie wollen - das musst du mir jetzt genauer erklären.

beleidigungen im Streit gehen halt mal gar nicht...würde meine ein mal machen. Im Spaß nennt sie mich auch mal A-Loch und ich sie blöde Kuh, aber nie im Streit.

Eben. Ich versteh das nicht, ich hab auch gar keine Freundin. Aber was ist der Punkt, wenn die einen schlechter behandelt als oberflächliche Kollegen oder sonstige Leute?

Ich verstehe nicht, wie man seinen Partner beleidigen kann...das ist doch der Mensch auf der Welt, der einem auf der Welt am meisten bedeutet..wenn im Streit Mal ein nicht allzu spezifische Beleidigung fällt, ok, kann passieren. Aber systematisches Rauskramen von altem Gedöns und dass das einfach öfter vorkommt..?

Klingt für mich wie so oft danach, dass der Mann nicht wirklich geliebt wird und nur ein Mittel zum Zweck ist.

@Dantius: ich Urteile nach dem, was du geschrieben hast. Wenn du das nicht willst, schreib halt nix, oder ausführlicher. Junge.

Eben. Ich versteh das nicht, ich hab auch gar keine Freundin.

Nennt sich emotional sein, bzw. Emotionen, da kann schon mal was gesagt werden, was vielleicht gar nicht so gemeint war oder einem dann leid tut. sollte nicht die Regel sein, aber wir sind alles Menschen. Oft erfolgt eher Reaktion, als Aktion. Ich denke aber, das gehört in einen anderen Thread.

Keks 1: H&M bzw. deren Onlineshop. Es gibt keinen beschisseneren Onlineshop für Mode und die Antwort des Supports hats direkt mal wieder bestätigt:

Hi. Ich kann gerade nicht in mein System reinschauen, da es hängt. Das tut mir Leid. Könntest du dich bitte später melden?

:wall:

Keks 2: Wasser, überall ist das Zeug. Draußen regnet es, am Wochenende war im Bad der Siphon kaputt und in der Küche ist die Küchenarmatur undicht. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Es ist irgendso ein undefinierbares Geräusch. Offensichtlich krank ist er aber nicht, er läuft ständig durch den Hausflur...

Datenbank Kopie im Hauptprojekt schief gelaufen, wieder warten, da keine Rechte vorhanden -.-

Keine 100 Jahre her und eine Menge verdammt dummer Leute haben schon wieder alles vergessen.

Hat man ja auch am Gedenktag zur Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz wieder gemerkt. Die Kommentare unter den Artikeln... Ist mir doch egal, ich war nicht dabei und hab nichts getan, so langsam kann man das Thema mal sein lassen, die anderen sind auch böse usw. Oh Gott. :wall:

Mit dem Satz "Aus der Geschichte/Vergangenheit lernen" kann halt nicht jeder etwas anfangen...

Also auf der einen Seite gehören solche Leute wie die höckejugend direkt verboten. Man muss nicht gleiche Fehler machen wie damals bzw das ganze ignorieren geht schon gar nicht.

Andersrum sehe ich es aber auch als langsam mal gut an, dem jetzt lebenden deutschen Volk diese ewige, wir müssen alles gedenken Mentalität aufdrücken zu wollen.
Wer es bis heute nicht geschafft hat daraus zu lernen, wird es auch in 20 Jahren nicht.
Der Diktator hat schlimmes Leid über Europa gebracht, komischerweise wird aber anderen Sachen nicht so gedacht. Nur weil da kein Weltkrieg draus wurde? In meinen Augen wird mit diesem: wir müssen daran gedenken, immer nur den Nazis immer wieder eine Plattform gegeben.

Dazu kommt: Polen will Milliarden an Euro als Entschädigung, aber da kannst ganz legal allen Nazi Kram kaufen... warum verbieten die so was nicht ? Wäre nämlich ein Anfang, dass Forderungen glaubwürdig erscheinen

Keine 100 Jahre her und eine Menge verdammt dummer Leute haben schon wieder alles vergessen.
Sie könnens nicht vergessen haben, sie wussten es nie, denn sie waren nicht dabei. Und was man vielleicht im Geschichtsunterricht mal gelernt hat ist halt eher abstrakt.

@Flatsch
Bedenke, es werden noch neue Menschen geboren, welche die Geschichte erst noch kennen lernen sollten. Würde sogar sagen müssen.

Definitv sollten auch andere Schandtaten mehr in den Vordergrund rücken, wie die Sklavenhaltung in Amerika, oder was Mao und co alles angerichtet haben. Etc.
Der 1 und 2 WW sind allerdings unsere Geschichte und gerade am Zweiten hatte Deutschland in der Vergangenheit eben entsprechend exorbitant viel Schuld, weswegen es mMn auch weiterhin Thema sein sollte.

Die Nazis finden immer wieder eine Plattform. Das wird man nicht unterbinden können. Reicht ja schon wenn ein nicht Biodeutscher etwas anstellt. Da halte ich eine leicht Penetrante art der Aufklärung, um zu zeigen das man selbst, oder sein Nachbar auch dinge anstellen kann, für ganz richtig.

Andersrum sehe ich es aber auch als langsam mal gut an, dem jetzt lebenden deutschen Volk diese ewige, wir müssen alles gedenken Mentalität aufdrücken zu wollen.
Wer es bis heute nicht geschafft hat daraus zu lernen, wird es auch in 20 Jahren nicht.

Genau das ist meiner Meinung nach falsch. Man kann schlecht sagen, wer sich dafür interessiert soll sich informieren und der Rest macht halt sein Ding, wählt schön rechts und dann geht die scheiße von vorne los.

Verstehe sowieso nicht was das Gejammer immer soll. Wo muss man denn groß gedenken? Musstest du ne Schweigeminute auf Arbeit halten, in die Synagoge gehen und dich bei den Leuten entschuldigen? Man kann die paar Artikel, online und in der Zeitung, auch ignorieren, wenns einem zu viel ist und man das Thema versteht und gibt sonst Ruhe.

Dazu kommt: Polen will Milliarden an Euro als Entschädigung, aber da kannst ganz legal allen Nazi Kram kaufen... warum verbieten die so was nicht ? Wäre nämlich ein Anfang, dass Forderungen glaubwürdig erscheinen

Sollte man natürlich verbieten, aber was hat das eine mit dem anderen zu tun? Glaube kaum, dass die Verkäufer nebenbei in Auschwitz arbeiten und das die selben Leute sind. Es gibt vieles, um das man sich mal kümmern sollte, das Argument ist aber schwach. Das ist dieses typische warum dies und das, andere machen ja auch irgendwas falsch.

Entschädigungen sind natürlich auch ein gutes Mittel um Wähler zu bekommen, ist in z.B. Griechenland nicht anders. Du glaubst doch nicht, dass da ernsthaft jemand mit Geld rechnet?

Mir gehts gar nicht um diese Mentalität, dass man immer daran denken soll und sich Generationen, die nichts damit zu tun haben, noch dafür entschuldigen müssen.
Das sehe ich genauso wie ihr, absoluter Quatsch.

Da wird halt gerne so getan, als ob Deutschland das einzige Land wäre, welches jemals Kriegsverbrechen gegangen hat.

Aber man kann eben aus Geschichte lernen und genau diese Geschichte ist bei uns nun mal gar nicht so lange her und umso trauriger, dass Leute heute wieder so mit dem Thema umgehen.
Auch die "normal" gesinnte Bevölkerung geht damit zu passiv um, ignorieren hilft eben auch nicht.

Es soll nicht jeder sein Ding machen.. aber einen Staatsakt jedes Jahr in Auschwitz ist auch nicht notwendig, meiner Meinung nach...

In der Schule hat man 1 Jahr und länger nur ww2 als Thema... dabei gibts so viel mehr und schönes zu erzählen aus der Geschichte..

Und ich erlebe leider mehrmals die Woche auf der Arbeit, von irgendwelchen Menschen, wenn die ihren Willen nicht bekommen, wird man als Nazi bezeichnet... darum vielleicht nervt es mich...

Greueltaten gehören nicht vergessen aber Kindeskinder sollten dafür nicht in Rechenschaft genommen werden

Amazon Paketdienst. Man unterschreibt auf einem Handy (weißer Bildschirm, Querformat) und sieht nicht, für was man unterschreibt. Habe für den Nachbarn auch ein Amazon Paket mit angenommen und finde es anstrengend nicht zu sehen, für WAS ich da mit dem "FINGER" unterschreibe!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh