[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bist du dir da wirklich bei allen Menschen sicher? 3 Buchstaben, sitzen im Bundestag

Die sind natürlich stellvertretend für denn allgemein Sprachgebrauch. Du behauptest damit, dass mehr Menschen andere Menschen nicht für Deutsch halten, nur weil ihre Urgroßeltern noch nicht hier geboren sind, als dass Messer in der Öffentlichkeit als Waffen benannt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat der kategorische Imperativ hier bei der Thematik zu suchen? Kann es sein das du da was verwechselt (oder keine Ahnung hast, wovon du da redest)?
 
Die sind natürlich stellvertretend für denn allgemein Sprachgebrauch.
Ach dein Sprachgebrauch ist aber allgemein interessant.
was hat der kategorische Imperativ hier bei der Thematik zu suchen? Kann es sein das du da was verwechselt (oder keine Ahnung hast, wovon du da redest)?
Ja du musst etwas danken und erkennen, dass es auch eine Handlung ist etwas zu sagen.
Kurz: Du hast eben Mist behauptet und bei sowas muss man stets nach der rechtlichen Definition gehen.
 
Ach dein Sprachgebrauch ist aber allgemein interessant.

Deutscher Pass = Deutsch. Dem dürften sicher mehr Menschen als nur 8% zustimmen. Und ob Küchenmesser oder sogar einhändig bedienbare, teils mit mehr als 12 cm langer Klinge, Messer als Waffe zählen, dazu brauche ich keine Umfrage, das wären deutlich mehr als 8%.
 
deutsch ist man nicht durch einen deutschen pass.
 
Du bist kein deutscher?
 
@Daunti
Du hast weder den kategorischen imperativ begriffen noch hast du begriffen, warum man eine rechtliche definition von waffen benötigt und warum messer ganz bewusst davon nicht erfasst sind und es dennoch waffen sind. Schwerter sind von deutschen waffen gesetz auch nicht erfasst, bögen ebenso nicht wie harpunen auch. Auch sperre und keulen nicht. Sind alles keine waffen ne?
 
Man könnte diese Diskussion in einen eigenen Thread auslagern...
 
dass mein HP G 72 nach installation von windows 10 bei den updates ständig einen bluescreen erzeugt.
 
@Daunti
Du hast weder den kategorischen imperativ begriffen noch hast du begriffen, warum man eine rechtliche definition von waffen benötigt und warum messer ganz bewusst davon nicht erfasst sind und es dennoch waffen sind. Schwerter sind von deutschen waffen gesetz auch nicht erfasst, bögen ebenso nicht wie harpunen auch. Auch sperre und keulen nicht. Sind alles keine waffen ne?
Wirklich letzte Antwort zu dem Thema:
Ein Schwert ist zum Beispiel eine Hieb bzw Stoßwaffe und als das auch vom Waffengesetz als Waffe erfasst. Das zeigt für mich abschließend, dass du kognitiv schlicht nicht in der Lage bist über diese Themen sachlich zu reden.
 
Das sind messer auch. Les mal artikel 1 richtig. Was du meinst sind die verschiedenen kategorien, die dann wiederum festlegen, wie der Umgang damit ist.
Schwerter sind nur unter bestimmten vorraussetzungen so erfasst. „Stumpfe“ sind beispielsweise fürs brauchtum erlaubt. Können dabei aber leicht geschärft werden und würden dann anders behandelt werden.

Wirf bitte nicht mit begriffen um dich, die du nicht verstehst. Ich mag in bezug aufs schwert nicht ganz eindeutig gewesen sein, das ändert nichts an den anderen beispielen und nichts daran, dass du den kategorischen imperativ völlig falsch hier benutzt. Das gleiche gilt für kognitiv. Wss du vermutlich meinst, ist die kognitive dissonanz. Die du hier allerdings viel deutlicher an den tag legst. Kognitiv hat auch nichts mit sachlichkeit zu tun. Und kann kognitiv auch völlig unsachlich sein. Und kognitiv bin ich hier allemal, denn ganz offensichtlich nehme ich wahr, was du zum thema sagst, sonst könnte ich nicht drauf reagieren. Und sachlich war ivh die ganze zeit, oder wo habe ich dich persönlich attackiert und dich als person abgewertet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was zum Thema - seit Freitag im Krankenhaus mit einem gebrochenen Wirbel. 🤕
 
Gute Besserung :)
 
Danke. :)

War in einem Trampolinpark. :fresse:
Ich habe, wenn ich ehrlich bin keine Ahnung, da ich außer die Aussage, dass Wirbel gebrochen ist, noch keine Informationen bekommen habe. Der Chirurg kommt erst morgen früh und dann geht es zum CT.
Hoffe, dass nichts operiert werden muss.
Will eigentlich nur nach Hause. ;)

Edit: ist die BWS - der achte Wirbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirbelbruch bedingt normalerweise schon kräftige äußerliche Einwirkung durch einen Sturz/Unfall. Wenn keine Vorschädigung vorhanden ist und das "einfach so" beim Trampolinspringen passiert ist würd ich mal Knochendichte checken lassen. Wobei, wird vermutlich jetzt eh gemacht.
 
Jap, das wird definitiv gemacht. Ist leider auch nicht der erste Wirbelbruch. :/
 
Wirbelbruch bedingt normalerweise schon kräftige äußerliche Einwirkung durch einen Sturz/Unfall. Wenn keine Vorschädigung vorhanden ist und das "einfach so" beim Trampolinspringen passiert ist würd ich mal Knochendichte checken lassen
Quark, dass passiert relativ oft. Bekannten letztes Jahr auch passiert, ebenfalls Trampolinpark. Und das hatte nix mit geringer Knochendichte zu tun. Die Parks sind schlicht nicht ohne. Die Wahrscheinlichkeit da relativ punktell erheblichen Druck abzubekommen beim stürzen ist halt recht hoch. Eben weil soviel weich ist, aber eben nicht alles.
 
Bin zwar eigentlich nicht so der Basketball-Fan, aber das trifft mich gerade...
 
Immer wiederkehrende Streitereien mit meiner Frau... JA, ich habe in der Vergangenheit tatsächlich viele Dinge falsch gemacht in der Beziehung, aber in jeder Diskussion die alten Sachen rausholen ist einfach anstrengend.
 
Immer wiederkehrende Streitereien mit meiner Frau... JA, ich habe in der Vergangenheit tatsächlich viele Dinge falsch gemacht in der Beziehung, aber in jeder Diskussion die alten Sachen rausholen ist einfach anstrengend.

komm halt auch immer und immer wieder mit irgend nem alten Hut den sie mal verbockt hat
 
Die Streitereien kommen ja nicht aus dem Nichts. Sie wird ja kaum immer wieder einfach so alte Kamellen ausbuddeln.
 
mein laufband ist kaputt, wie schick ich das riesen teil jetzt zu amazon?! :cry::cry:
 
Haste Gewährleistung drauf? Dann kann sich Amazon drum kümmern und wenn nicht, Spedition und weg damit, Kosten trägt Amazon (sofern ein Gewährleistungsfall auch tatsächlich vorliegt)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh