[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist zwar kein Keks aber bei uns wird höchstwahrscheinlich bis April auch alles auf Homeoffice umgestellt

Irgendwie schön und traurig gleichzeitig

Ich zitiere mich mal selber

Arbeitgeber will mir einen ThinkCentre Tiny schicken, weil eigener PC geht wohl nicht :stupid:

Ich möchte dann 2 PC's an einem Monitor und an einer Tastatur/Maus betreiben wie mache ich das am besten? KVM Switch kostet 200-300 € :hust:

Arbeitgeber will mir einen ThinkCentre Tiny schicken, weil eigener PC geht wohl nicht :stupid:

Thema Datenschutz ? Einige Arbeiten können wir auch nicht aus der Ferne erledigen, da kein Zugriff auf bestimmte Systeme per VPN o.ä. nicht gestattet ist.

Thema Datenschutz ? Einige Arbeiten können wir auch nicht aus der Ferne erledigen, da kein Zugriff auf bestimmte Systeme per VPN o.ä. nicht gestattet ist.
Ja wegen Datenschutz :kotz:

Die hätten direkt aber auch Notebook geben können aber nein warum soll man es einfach machen wenn es komplizierter geht

Ist sinnvoll und korrekt. Auf meinen Privat-PC kommen keine Firmen-/Kundendaten. Punkt.

Ich möchte dann 2 PC's an einem Monitor und an einer Tastatur/Maus betreiben wie mache ich das am besten? KVM Switch kostet 200-300 € :hust:
Hat jeder Monitor nur einen Input?
Also bei mir hängt mein PC an den HDMI-Anschlüssen und der Firmenlaptop käme dann an die DVI-Anschlüsse der Monitore, da hab ich nur zur Zeit keine passenden Kabel.
Ein Keyboard-Maus-Umschalter ist dann nichtmehr wirklich teuer. Wobei ich sowieso Bluetooth-Tastatur und -Maus habe die sich umschalten lassen.
Ich muss natürlich beide Monitore, Maus und Tastatur getrennt umschalten, aber das ist akzeptabel. Wenn ich arbeite, brauche ich ja meinen Privat-PC nicht, ich muss also nicht ständig hin und her schalten.
Nur Platz hab ich dafür nicht wirklich.

@Liesel Weppen

Nein HDMI und DisplayPort.. Ich möchte 2 Rechner an einem Monitor anschließen

@AliManali

Dann schlag mal eine brauchbare und kostengünstige Alternative vor

Es gibt auf Amazon nach einer schnellen Suche einige Geräte im Bereich ab 40-50€ wüsste jetzt auch nicht warum es da erst bei 200€ anfangen soll?

Ich zitiere mich mal selber

Synergy heißt die Software deiner Wahl. Kostet inzwischen, ich habe noch einige alte kostenlose Versionen gebunkert :fresse: Gibt aber auch die letzte Gratisversion auf oldversion.com glaube ich. Alternativ gab es da noch eine Software, die das Gleiche konnte mit "Monitor" im Namen - und ich glaube aktuelle Logitech-Treiberbloatware hat sowas inzwischen auch eingebaut, inkl. geteilter Zwischenablage und so Krams.

Ich gucke mir das alles mal an danke :)

los gehts. bald gibts tote durch klopapierstreit

Ja nee is klar. Plötzlich haben alle zwei verschiedene Haushalte. Was für eine asoziales Subjekt. :rolleyes2:

Wenn die Bundeswehr demnächst rausrücken darf dann werden die Menschen sich gegenseitig tottrampeln

Arzt: "Ihr Corona-Test ist positiv."
Patient: "Aber wie kann das sein? Ich hab doch für 5 Jahre Klopapier gekauft!"

:stupid:

Der Kassierer hat mit 100 potentiellen Infizierten zu tun. Der Arzt hingegen mit 100-bestätigte Fälle.

nein das ist totaler schwachsinn. der arzt bestätigt nämlich die fälle FALLS sie welche sind. kann sein, jeder hat die grippe und keiner hat corona. die ärzte nutzen derweil ihre desinfektionsvorräte.

krankenhäuser sollten primär damit ausgestattet werden, zur zeit herrscht mangel.

hamstern ist asozial.

Die kleinen Läden wie zum Beispiel Edeka kann man hier jetzt auch vergessen. Wollte ein bisschen was für die Woche einkaufen und bin am Ende mit ner Tüte Goldbären und einer Grillsauce raus. :wall:

Tausche 2 Joghurt gegen deine Grillsauce.

Tolle Kombination. :haha:

War heute auch mit Mutter einkaufen (Hatte gebrochen Fuß). Meinte zu ihr, das ich noch nie so leere Regale gesehen hab. Freitag und Samstag war noch genug da. Sie meinte "mit dingen wie Kartoffeln und Klopapier hatten wir in der DDR keinerlei Probleme" ...
Kartoffeln könnten dieses Jahr ja wirklich noch ein Problem werden, da letztes und vorletztes Jahr keine guten Erntejahre waren in vielen Gegenden Deutschlands.

Für meinen Vater hat Corona sogar etwas gutes. Er stand eh nicht auf so etwas wie Trauerfeiern im üblichen Rahmen. So wird dann bald auf dem Hinterhof ne Fete gefeiert mit allen wichtigen Leuten. Also seine Trauerfeier in seinem Sinn.

nein das ist totaler schwachsinn. der arzt bestätigt nämlich die fälle FALLS sie welche sind. kann sein, jeder hat die grippe und keiner hat corona. die ärzte nutzen derweil ihre desinfektionsvorräte.

Also hat ein Arzt mit weniger bestätigten Coronafällen zu tun als ein Kassierer? Bist du dir da sicher?

Ist echt schlimm, man wird ja quasi zum Hamstern gezwungen.
Wenn nächstes mal wieder was vernünftiges da ist, muß ich auch mehr mitnehmen, seit Freitag kann ich die wirklich wichtigen Grundnahrungsmittel nicht mehr kaufen.
Das Verhalten hat sich auch nicht verändert, die Leute kriechen immer noch ineinander, mußte mir erst Platz verschaffen, dann haben sie plötzlich direkt 4 Meter Abstand genommen.
Das Krankenhauspersonal kann einem echt nur noch Leid tun, wie soll das nur nächste Woche werden, wenn die Leute die sich jetzt alle Infizieren, dann eingeliefert werden wollen.

Man kann echt froh sein das es hier keine Schusswaffen gibt, die Berichte aus NY lassen nix gutes erahnen.

Und ich tausche eine Rolle Klopapier gegen eine Flasche Sagrotan

Wieso denn einen KVM wenn man die Rechner doch direkt am Monitor anschließt.
Dann reicht doch auch ein USB Umschalter. Und wenn doch KVM wird er doch nicht unbedingt 800k können müssen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh