[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bin mal gespannt ob aus dem Gerede dann auch mal Konsequenzen folgen werden.
Das zumindest eine Grundversorgung mit Lebenswichtigen Medikamenten nach Europa - Deutschland zurück verlagert wird.

Mein Schilddrüsenmedikament gibt es mittlerweile auch nur noch fast abgelaufen, aus Restbeständen.
Vor 2 Jahren hab ich mich schon darüber mit meinem Apotheker unterhalten, wie übel das wäre wenn es da Engpässe gibt.
Jetzt ist es dann soweit, frage mich warum ich den Weitblick habe und die Verantwortlichen anscheinend nicht, obwohl die so viele Experten und Berater haben.
Halte mich nicht für schlauer als die Wissenschaftler, die sich mit sowas beschäftigen, da wunder ich mich einfach nur noch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Qiagen-Test ... in Frankreich und China im Einsatz, ist aber im Grunde auch nicht unbedingt etwas für normale Arztpraxen.
Es gibt noch drei andere Hersteller, die parallel Systeme haben und alle sind momentan noch im Zulassungsverfahren in Deutschland. In Deutschland sind wir anders organisiert und können mit vielen Laboren viel höhere Mengen an Testungen machen, vorallem zuverlässig. Das ist schon okay so.
Abgesehen davon sind diese Schnelltestsysteme extrem teuer.

Bin mal gespannt ob aus dem Gerede dann auch mal Konsequenzen folgen werden.

Solange wie unsere Marionettenpolitiker ausschließlich die Interessen von Wirtschafts- und Finanzbonzen und nicht die ihrer Wähler vertreten, garantiert nicht. Schließlich winken immer noch gut bezahlte Beraterposten, nach dem Ausscheiden aus der Politik.

wie kann sowas sein? eine Chemiehochburg wie Deutschland schafft das nicht. andere Laender haben schon laengst Schnelltests. ein Schelm wer boeses denkt..
Wer sagt das, dass schnelltest vorhanden sind.
Die PCR ist einzig zuverlässige.
Und was sollen diese blöde Schuldzuweisungen....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Solange wie unsere Marionettenpolitiker ausschließlich die Interessen von Wirtschafts- und Finanzbonzen und nicht die ihrer Wähler vertreten, garantiert nicht. Schließlich winken immer noch gut bezahlte Beraterposten, nach dem Ausscheiden aus der Politik.
Zuviel Links......

los gehts. bald gibts tote durch klopapierstreit

Hab jetzt schon Angst einkaufen zu gehen, die sind alle verrückt, da macht das Hamsterkaufen fast schon wieder Sinn.
Da muß man sich dem Wahnsinn wenigstens nicht öfters aussetzen.

los gehts. bald gibts tote durch klopapierstreit

Sehr geil!
Serbien hat 20 Jahre Sanktionen gehabt, aber so was gab es nicht!
Das bestätigt mich in meine Meinung dass hier die Leute nur wegen knallharten Gesetzen unter Kontrolle sind.
Ein krankes Volk....

war gertade im edeka.

dort hab ich von einer mitbekommen dass sobald einer infiziert ist, der laden dicht gemacht wird

Personal steht halt nicht unendlich zur Verfügung...
man gerüchtet das bei uns auch einer Kontakt hatte mit jemandem bei dem das am Wochenende festgestellt wurde.
mal sehen wann die Kettenreaktion bei uns aufschlägt.

Es mag absurd klingen, aber ich bin jetzt in der zweiten Woche im Home Office und bin davon genervt. Das ist ja ganz nett, aber wer sonst täglich direkt bei Kunden ist, oder Kunden da hat um mit denen meist interessantes Zeug umzusetzen, der langweilt sich irgendwann einfach.

Drum bin ich aktuell eigentlich fast nur am telefonieren (so lange die Firmen noch offen haben...) und am Mails beantworten. :kotz:

bei mir passiert 0. alle halbe stunde mal ein event im ticketsystem welches ich rumschubsen muss.

kann mich eigentlich raus in die sonne setzen

Hat alles Vor -und Nachteile. Letzte Woche noch hieß es, Laptop mitnehmen, aber Home Office ist nicht geplant.

Am Sonntag rief mich mein Chef an, zuhause bleiben und Home Office machen. Heute Morgen Videokonferenz, heute zuhause bleiben, morgen gibts Meeting und neue Infos und jetzt sind alle ganz hektisch.

Keine Ahnung, weshalb man sich nicht VORHER auf sowas vorbereitet. Ich kann vermutlich 90% meiner Arbeit im Home Office erledigen.

Es mag absurd klingen, aber ich bin jetzt in der zweiten Woche im Home Office und bin davon genervt. Das ist ja ganz nett, aber wer sonst täglich direkt bei Kunden ist, oder Kunden da hat um mit denen meist interessantes Zeug umzusetzen, der langweilt sich irgendwann einfach.
Deswegen habe ich grundsätzlich keine Lust auf Homeoffice, obwohl ich aus Kundensicht sowieso immer remote bin. Dazu kommt, das ich zuhause eigentlich nicht wirklich Platz habe, wo ich mehrere Tage sinnvoll arbeiten kann und ich habe absolut keine Luste jeden Tag zwischen Arbeitszeug und Privatkram umzuräumen. Gerade jetzt wo ich mal wieder ein Projekt mit zusätzlicher Hardware habe.

hm bei uns passiert gar nix, kam jetzt ne Mail von der Geschäftsleitung wir sollen uns nicht Verrückt machen. In Einzelfällen wo die Kids betreuung brauchen kann man reden, aber grundsätzlich ist erst mal kein Homeoffice vorgesehen

Ich sitz hier eh nur untätig rum, weil alle Kunden ihre Firmen abgeriegelt haben und keine externen da haben wollen...geht jetzt dem Halben Büro so...check ich nicht was das soll

in bayern wo gerade katstrophenfall ausgerufen wurde? :d

naja wir haben einige ältere im unternehmen. ich denke man möchte die defintiv schützen

Ich denk ich werd die nächsten Tage, da sie hier auch durchgehend schönes Wetter bringen, auch nur noch halbtags arbeiten. Dann verpulver ich lieber mal meine ganzen Überstunden und mach mir Nachmittags einen entspannten. Dieses nonstop in der eigenen Wohnung rum sitzen ist auch gar nicht meins. Da fällt mir irgendwann die Decke auf den Kopf. :cautious:

Als ich noch in der EW war (Entwicklung im Embedded Bereich), war Home Office praktisch auch unmöglich (außer ein Tag in der Woche wo man dann von daheim aus Dokus etc geschrieben hat und keine HW brauchte). Die Abteilung arbeitet bei uns auch noch ganz normal. Aber jeder der Home Office machen kann, ist ins Home Office gegangen.

Ist zwar kein Keks aber bei uns wird höchstwahrscheinlich bis April auch alles auf Homeoffice umgestellt

Irgendwie schön und traurig gleichzeitig

habe seit 9:30 vll 5 mails bearbeitet. so ruhig wars nichtmal an weihnachten und silvester :fresse: und ich bin der einzige anlaufpunkt für alle kunden in sachen tickets

Gut das ich noch bei meiner Ex wohne und wir da keine richtigen Mietkosten haben. Sie ist im Moment auf Arbeitssuche nach der Elternzeit, ich auf Wohungssuche und die Firma geht jetzt in Kurzarbeit. Jetzt freu ich mich das erste mal das ich noch keine Wohnung hab und entsprechend keine Miete (und Unterhalt, an dessen Höhe sich anscheinend auch nichts ändern würde) zahlen muss. Würde ja sonst wunderbar funktionieren :fresse:

Das Telekom Netz ist anscheinend auch auf einen Schlag überfordert, was wir da an Störungen rein bekommen....

Nö, waren immer Linke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat alles Vor -und Nachteile. Letzte Woche noch hieß es, Laptop mitnehmen, aber Home Office ist nicht geplant.

Am Sonntag rief mich mein Chef an, zuhause bleiben und Home Office machen. Heute Morgen Videokonferenz, heute zuhause bleiben, morgen gibts Meeting und neue Infos und jetzt sind alle ganz hektisch.

Keine Ahnung, weshalb man sich nicht VORHER auf sowas vorbereitet. Ich kann vermutlich 90% meiner Arbeit im Home Office erledigen.
Warum man sowas nicht generell macht (wenn möglich)...?
Spart Weg zur Arbeit, Sprit und verursacht weniger CO2

Zuletzt bearbeitet:
Das sag ich auch immer, 2-3x pro Woche Homeoffice sollte heutzutage, sofern es der Beruf ermöglicht, kein Problem sein. Spart ein bisschen CO2, Parkplätze beim Arbeitgeber, Zeit für Arbeitnehmer usw.
Vielleicht wird die Regelung bei uns nach der Krise jetzt ja etwas gelockert.

Greta müsste jetzt ja eigentlich jubeln, oder? Theoretisch müssten jetzt ja viel weniger Autos unterwegs sein, die bösen Firmen fahren den Betrieb langsam herunter, Kreuzfahrtschiffe fahren auch nicht mehr, Flugverkehr ist auch auf ein Minimum runtergefahren. Das war ja das, was sie wollte, oder?

Greta müsste jetzt ja eigentlich jubeln, oder? Theoretisch müssten jetzt ja viel weniger Autos unterwegs sein, die bösen Firmen fahren den Betrieb langsam herunter
Wurde ja heute bereits berichtet, das in Italien und auch schon in Spanien eine deutliche Reduzierung des CO2s gemessen werden konnte.
Das Greta sich das aber so vorgestellt hat, wage ich zu bezweifeln.

Die Grenzen sind zu :cautious:
Welche?

Heute bei Lidl entdeckt: die ganze ! Abteilung für Aufbackbrötchen komplett leergeräumt, auch keine Ware mehr in der Filiale am Lager. :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh