[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Bei und wird zeitnah (evtl. ab morgen schon) auf wöchentliches Home Office umgestellt. Ich habe die geraden Kalenderwochen HO und mein Kollege gegenüber die ungeraden.

Keks daran: ich arbeite in der Firma auf drei Bildschirmen, hier habe ich nichtmal einen :fresse: also entweder immer mindestens einen mitschleppen oder einen einfachen kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber hauptsache man sitzt in einem 20 m² Büro mit 4 Leuten Arsch an Arsch aber das juckt wiederrum keinen
Ohman... im Büro sitzt du immer mit den 4 gleichen Leuten. Im Supermarkt, an Kinderspielplätzen oder in ner Disco triffst du jedesmal 100e andere.

Und die Wirtschaft spielt halt auch eine Rolle. Wenn man jetzt alle Büros schließt ist die Wirtschaft sofort auf NULL. Das ist dann nicht nur ein finanzieller Schaden, sondern da brechen dann auch nachhaltig gleich mal viele Arbeitsplätze weg.
Ich finde schon, das man da DRASTISCH unterscheiden sollte, ob man "nur" Privatvergnügen einschränkt, das absolut verzichtbar ist, oder gleich die ganze Wirtschaft ruiniert. Jedenfalls ist mir noch kein Fall bekannt, wo jemand gestorben wäre, weil er sein Hobbie nicht ausüben konnte/durfte.
Und keine Angst, wenn das NOCH schlimmer wird, dann werden da schon auch noch sämtliche Betriebe komplett stillgelegt.

Ohman... im Büro sitzt du immer mit den 4 gleichen Leuten. Im Supermarkt, an Kinderspielplätzen oder in ner Disco triffst du jedesmal 100e andere.

Und die Wirtschaft spielt halt auch eine Rolle. Wenn man jetzt alle Büros schließt ist die Wirtschaft sofort auf NULL. Das ist dann nicht nur ein finanzieller Schaden, sondern da brechen dann auch nachhaltig gleich mal viele Arbeitsplätze weg.
Ich finde schon, das man da DRASTISCH unterscheiden sollte, ob man "nur" Privatvergnügen einschränkt, das absolut verzichtbar ist, oder gleich die ganze Wirtschaft ruiniert. Jedenfalls ist mir noch kein Fall bekannt, wo jemand gestorben wäre, weil er sein Hobbie nicht ausüben konnte/durfte.
Und keine Angst, wenn das NOCH schlimmer wird, dann werden da schon auch noch sämtliche Betriebe komplett stillgelegt.

Hä? :hmm:

Worüber spreche ich denn seit gestern? Was man im Büro erledigen kann, geht auch zum größten Teil mit Home Office also nix mit einbrechen

Worüber spreche ich denn seit gestern? Was man im Büro erledigen kann, geht auch zum größten Teil mit Home Office also nix mit einbrechen
WENN Homeoffice geht, dann wird doch sowieso schon überall empfohlen, das man die Leute ins Homeoffice schicken soll. Es geht aber eben nicht überall, auch wenns ein Bürojob ist.
Es wird momentan auch nur empfohlen zuhause zu bleiben. Nur wenn sich zuviele nicht dran halten, dann muss man halt von einer Empfehlung zu einer Vorschrift wechseln.

Trotzdem ist es noch ein himmelweiter Unterschied, ob immer die vier gleichen Leute im Büro sitzen oder ob man wechselnde Kontakte hat. Die vier Leute im Büro sollten sich natürlich auch an die Empfehlung halten, soziale Kontakte einzuschränken, dann minimiert sich auch das Risiko, das einer der vier Leute was ins Büro einschleppt.

Bei meinem aktuellen Kunden ist Home Office technisch auch kein Problem (abgesehen von manchen Stellen. So eine Industriemaschine, die man zum Testen braucht, kann man nicht eben mal schnell mit nachhause nehmen). Ist bei denen aber nicht üblich und wurde nie praktiziert. Entsprechend haben die Leute keine Ahnung wie Home Office funktioniert, wie man da z.B. Meetings macht. Tools für sowas haben die auch nicht im Einsatz (Slack, MSTeams, GotoMeeting, Citrix, ...), viele Mitarbeiter dort haben PCs und noch nichtmal nen Laptop, etc. Die sind alle gewohnt, das sie einfach zum Nachbartisch laufen, wenn sie eine Frage haben und zum Meeting geht man halt in den Meetingraum.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch seit gestern im Home-Office. Zum Glück hat der Laptop einen HDMI Ausgang, so konnte ich den an meinen Monitor anschließen. Trotzdem hab ich mich irgendwie an den 28 Wide nebst 22er auf Arbeit gewöhnt 😅

Schon echt erschreckend wie dumm manche Menschen sind und nichtmal 14 Tage den Arsch zusammen kneifen können und auf Freizeit (!) verzichten können... Und dann heulen, wenn der eigene Job in Endkonsequenz dadurch dann weg ist. Aber hat man hier ja schon an Jamie gelesen, wie clever doch einige sind... :stupid:

Ich auch nicht... Würden aber alle sich Mal konsequent an die Hinweise halten, würde man vielleicht mit 14 Tagen - 1 Monat hin kommen. Aktuell sehe ich es eher bis in den Sommer rein gehen.

Selbst wenn sich alle an die Vorgaben halten, würde ich mich eher an 6-8 Wochen wie in China halten.
Dadurch das hier viel zu spät und auch nicht konsequent genug gehandelt wurde, werden wir hier bald wohl ähnliche Zustände haben.

Seit gestern steigen die Zahlen doch recht rasant an, wenn man dann noch die ca. 14 Tage Verzögerung dazu rechnet, müßte das etwa hinkommen.

Bei den ganzen Meldungen über den Tag vermisse ich, dass die endlich mal detalliert darüber aufklären was das Virus tatsächlich bewirkt und wie die Behandlung aussieht, die sich gänzlich von der Grippe Behandlung unterscheidet, vielleicht würde das den Leuten den Ernst der Lage besser verdeutlichen.

Erste Kliniken sind schon übers Limit, vielleicht mal ein Livestream von da senden.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Arbeit 3x24", Daheim 27", 24" und 22" :fresse: Passt schon soweit.

Bin mal gespannt wie lang das gehen wird, für mehrere Monate wird das Zuhause schon ziemlich anstrengend.

Bei uns ist das lächerliche, das der Arbeitgeber dank der Hamsterkäufer kein Desinfektionsmittel bekommt. Eigentlich müsste da die Regierung als Eigentümer des Konzerns einspringen und dafür sorgen, das das Fahrpersonal damit ausgestattet wird. Die Masken die wir bekommen haben sind auch ein Witz, davon habe ich noch zwei Pakete vom alten Job im Keller. Sprich einfache Staubschutzmasken.

Die bringen gar nix, außer das sie einen erinnern sich nicht ständig ins Gesicht zu fassen.
Das mindeste was man da braucht sind glaub FFP2 Masken.

Immerhin haben die Leute grade beim Einkaufen tatsächlich Abstand genommen, als ich ihnen erklärt habe, dass über eine Ausgangssperre nachgedacht wird, wenn wir uns nicht an die Vorgaben halten.
Wenn die Reaktion so gut war, sollten die Läden vielleicht mal überlegen ob die solche Warnungen/Infos generell über ihr Lautsprechersystem alle 5min gut Verständlich raus hauen.

Einfacher Diebstahl kann mit bis zu 5 Jahren bestraft werden und das sollte in diesen Fällen auch vom Richter so gemacht werden.
Gehe schwer davon aus, das Richter hier wirklich härter bestrafen werden, weil es wirklich eine Gefährdung der Allgemeinheit ist.
Aber bis das mal geahndet wird, dürfte es wohl lange dauern, wenn die Grenzen jetzt wieder bewacht werden. Polizei hat ja eh schon zu wenig Personal. Bzw wären die Grenzkontrollen doch auch etwas für die BW mit eingeschränkten Polizeilichen Rechten?

Keks daran: ich arbeite in der Firma auf drei Bildschirmen, hier habe ich nichtmal einen :fresse: also entweder immer mindestens einen mitschleppen oder einen einfachen kaufen.
Hol dir diese lieber Zeitnah. Wer weis wie lange Paketdienste noch Arbeiten dürfen für solche Ware. Briefe kann man für gewöhnlich von außen noch behandeln, aber Pakete könnten schwer werden. Dazu kommt der direkte Kontakt mit dem Kunden.

Selbst wenn die Richter irgendwann harte Urteile fällen sollten, bringt das ja keine Prävention, die jetzt notwendig ist, um solche Diebstähle zu verhindern.
Deshalb müsste jetzt eine klare Ansage seitens der Verantwortlichen dazu kommen, kann das auch nicht verstehen, dass bei al dem Gelaber den ganzen Tag auf solche Dinge nicht eingegangen wird.

Die Kliniken brauchen jetzt das Material und nicht in ein paar Jahren ein Urteil.

Glaube ich mache mal einen extra Thread auf, damit der Keks Thread für andere die keinen Bock auf das Thema haben bleibt.

Die bringen gar nix, außer das sie einen erinnern sich nicht ständig ins Gesicht zu fassen.
Das mindeste was man da braucht sind glaub FFP2 Masken.
Genau das meine ich ja, da wurde wieder mit dem spitzen Bleistift gerechnet. Unsere disponenten schließen sich ein, können sich alle paar Minuten die Hände waschen und wir, die draußen sind und Kontakt zu den Fahrgästen haben, bekommen nichts bzw. so einen scheiss

Wer weis wie lange Paketdienste noch Arbeiten dürfen für solche Ware. Briefe kann man für gewöhnlich von außen noch behandeln, aber Pakete könnten schwer werden. Dazu kommt der direkte Kontakt mit dem Kunden.

Bei uns (wir haben einen GLS Shop in der Firma) gilt für Paketkunden seit heute: Betreten des Gebäudes nicht mehr erlaubt. Abgabe und Abholungen nur noch direkt an der Eingangstür, nicht mehr in den Büros. Der Rest läuft eigentlich normal.

Habe jetzt mal einen Diskussionsthread zum Thema aufgemacht, damit der Keks nicht mit dem Thema überladen wird.

bei uns auf Arbeit haben sie die dinger auch leegeräumt (sind mal für die Raucher angeschafft worden damit die nach dem qualmen ihr stinkenden Griffel saubermachen bevor sie wieder die Ware anfassen).
jetzt gibt es keinen Nachschub mehr und ein paar Panikfreaks die nicht wissen (wollen) das Seife und Wasser es auch tun meckern rum.

Söder droht schon die Ausgangssperre an, wenn sich die Leute nicht an die Maßnahmen halten.
Hab ich leider schon seit Tagen befürchtet, wird wohl auch so kommen, wenn man sieht wie sich viele verhalten.

Da fällt einem nix mehr ein, hoffe da kommen bald richtig Konsequenzen.

In Berlin saßen heute die Leute mit ihren Kindern auf Decken in Parks. In Massen, jeden davon müsste man direkt eine knallen.

Leute die keine größeren Sorgen haben als Fussball oder das sie sich dieses Jahr wohl nicht sinnlos zusaufen können auf irgendwelchen Festivals...
Wir können froh sein wenn wir gesund oder am Leben bleiben und danach noch einen Arbeitsplatz haben...
Da kommt noch einiges auf uns zu und das ist nicht in ein paar Wochen vorbei...

die Langzeitwirkungen werden krass.

es gibt keine Erntehelfer, keine Ernte, es wird an Nahrung mangeln, kleine Firmen entlassen jetzt schon Leute , weil sie keine 4 Wochen durchhalten.
Es wird bei dem Volk kein Geld da sein, Schulden steigen an usw.

ich denke, die Folgen werden wir Jahre spüren.
guckt doch mal von 1914-1923 , wie es da so war.

Ich bin morgen auch wahrscheinlich das letzte mal auf der Arbeit bis zum 19.04.
Keks: noch keine Info wie es mit Geld und Co. weiter geht

Letzte Woche im Lidl: Regale sind voll, denke mir "Die in den Großstädten haben doch ein Rad ab von wegen Klopapier und Konserven aufkaufen..."
Heute im Lidl: Was zum ****....wo ist das Toastbrot, Butter, Milch, Klopapier, diverse Konserven, Taschentücher!?!?!
Brandenburg war bis letzte Woche einfach ruhig und entspannt...jetzt drehen alle durch oder was?

es gibt keine Erntehelfer, keine Ernte, es wird an Nahrung mangeln, kleine Firmen entlassen jetzt schon Leute , weil sie keine 4 Wochen durchhalten.
Es wird bei dem Volk kein Geld da sein, Schulden steigen an usw.

ich denke, die Folgen werden wir Jahre spüren.
guckt doch mal von 1914-1923 , wie es da so war.
Das ist noch das "kleinere Übel"...
Denkbar wären, (wie früher) Massenarbeitslosigkeit und Krieg

Letzte Woche im Lidl: Regale sind voll, denke mir "Die in den Großstädten haben doch ein Rad ab von wegen Klopapier und Konserven aufkaufen..."
Heute im Lidl: Was zum ****....wo ist das Toastbrot, Butter, Milch, Klopapier, diverse Konserven, Taschentücher!?!?!
Brandenburg war bis letzte Woche einfach ruhig und entspannt...jetzt drehen alle durch oder was?
ist hier im allgäu genauso. bis auf milch-die hole ich beim bauer ums eck.

Sind hier Leute aus Österreich?
Stimmt das mit den Anzeigen gegen "A1" (Mobilfunkanbieter)?
(ihr wisst scheinbar, worum es geht)

Bei uns ist das lächerliche, das der Arbeitgeber dank der Hamsterkäufer kein Desinfektionsmittel bekommt. Eigentlich müsste da die Regierung als Eigentümer des Konzerns einspringen und dafür sorgen, das das Fahrpersonal damit ausgestattet wird. Die Masken die wir bekommen haben sind auch ein Witz, davon habe ich noch zwei Pakete vom alten Job im Keller. Sprich einfache Staubschutzmasken.
Letzte Woche warst du noch tiefenentspannt, aber dein Arbeitgeber soll von jetzt auf gleich springen? Mal ganz davon zu schweigen, dass dir dein Arbeitgeber sogar den Lohn fortzahlen würde, wenn dein Arzt dir aufgrund deiner Vorerkrankung empfiehlt, nicht mehr zu arbeiten. Davon kannst du anderswo nur träumen.

Fehlt nur noch usas, der sich beschwert, nicht unverzueglich aus Aegypten ausgeflogen zu werden.

Das ist noch das "kleinere Übel"...
Denkbar wären, (wie früher) Massenarbeitslosigkeit und Krieg
Es betrifft aber immerhin alle und dank der verzahnten Wirtschaft besteht Hoffnung das auch alle danach an einem Strang ziehen und versuchen wieder auf die Beine zu kommen.
Ein abkapseln wie die Briten das gemacht haben wird niemanden was nützen.
Ich hoffe nur das dann auch mal der ganze unnütze Rotz ("Genderstudien") dahin kommt wo er hingehört und sich die Menschheit auf die wirklich wichtigen Dinge konzentriert.

Letzte Woche warst du noch tiefenentspannt, aber dein Arbeitgeber soll von jetzt auf gleich springen? Mal ganz davon zu schweigen, dass dir dein Arbeitgeber sogar den Lohn fortzahlen würde, wenn dein Arzt dir aufgrund deiner Vorerkrankung empfiehlt, nicht mehr zu arbeiten. Davon kannst du anderswo nur träumen.

Fehlt nur noch usas, der sich beschwert, nicht unverzueglich aus Aegypten ausgeflogen zu werden.
Ich bin an sich auch jetzt noc locker, weil dieses Hamstern einfach unnötig ist. Was Desinfektionsmittel betrifft, laut Kollegen gab es die bis vor drei Jahren immer bei den Disponenten aber das wurde dann zu teuer. Jetzt wo man es braucht zeigt sich, das dieses ewige, mit dem spitzen Stift rechnen daneben ist. Und gerade in den Bereichen Medizin, Personenbeförderung, Lebensmittelhandel sollte der Bund dafür sorgen, das die Mitarbeiter versorgt werden können. Mir kann keiner erzählen, das gerade der Bund nich noch Vorräte hat, die sollten als allererstes an Kliniken verteilt werden. Aber nein stattdessen wird noch zugesehen, wie solche Hilfsmittel auch noch in Kliniken im großen Mengen geklaut wird.
€dit: ich hatte auch schon vor Corona immer diese Desinfektionstücher im Rucksack, da einige Kollegen einfach Schweine sind und ich bei der Übernahme vom Fahrzeug, einmal über den Führerstandstisch wische. Dazu kommt noch, das die externen Firmen, die Siebziger reinigen, scheinbar mit dem selben Lappen, womit der Boden gewischt wurde, über die Führerstandstische wischt. Deswegen kotzt es mich an, das der AG da so getrödelt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh