Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum sagst du nicht ab?
Wegen nem Gespräch bricht einem ja kein Zacken aus der Krone. Wenns am Ende kein gutes Gefühl gibt lässt es halt bleiben und fertig. Frage mich nur, wer macht Vorstellungsgespräche am Samstag???
Egal was da vorher passiert ist, es gibt einfach keinen vernünftigen Grund jemanden Minuten lang in einem Würgegriff zu nehmen.
Kontrolleur würgt Fahrgast nach Kontrolle
Der LVB-Mitarbeiter ließ mehrere Minuten nicht von dem Opfer abkreuzer-leipzig.de
Schade, was tagtäglich so geschieht und passiert .. in was für einer Welt wir leben ..
Mich wundert es, dass alle dort noch so ruhig geblieben sind, dass es offenbar minutenlang nur beim Lautstark auf den Kontrolleur einreden geblieben ist.
Ich hätte ihn von der Person vermutlich anderweitig entfernt.
Das Verletzungsrisiko ist relativ gering und spätestens wenn beim Gegenüber die Lichter ausgehen lässt man ab.
Das Verletzungsrisiko ist bei laien eher hoch und lässt man wirklich ab wenn der andere Bewusstlos ist?
Du machst es dir relativ einfach.
Sonst nicht? Also wenn mich das Unternehmen nicht überzeugen kann, fange ich da gar nicht erst an.Ich glaub das ist das erste mal wo in einem Vorstellungsgespräch das Unternehmen mich überzeugen muss
Ein Würgegriff bis jemand Ohnmächtig wird, ist für mich ein Tötungsversuch
Mich würde nicht wundern, das wenn man die dabei stehenden vorher gefragt hätte, wie sie handeln würden in solch einer Situation, sie das gleiche sagen.Ich hätte dem längst die Fresse eingetreten anstatt rumzudiskutieren egal was der Mann am boden vorher gemacht hat
Der versucht ihn offensichtlich umzubringen
aber wir Mitarbeiter sind dann schuld und wir haben das absichtlich gemacht
Kontrolleur würgt Fahrgast nach Kontrolle
Der LVB-Mitarbeiter ließ mehrere Minuten nicht von dem Opfer abkreuzer-leipzig.de
Schade, was tagtäglich so geschieht und passiert .. in was für einer Welt wir leben ..
Mich wundert es, dass alle dort noch so ruhig geblieben sind, dass es offenbar minutenlang nur beim Lautstark auf den Kontrolleur einreden geblieben ist.
@DARK ALIEN
Nur weil du keine Erklärung dafür hast, heißt es nicht das es keine gibt.
Wenn ein Mensch wirklich austickt, dann kann das Sekunden aber auch Minuten sein. Ob da irgend jemand etwas sagt ist scheiß egal. Durchaus möglich, das derjenige es danach nicht einmal mehr weis was um ihn herum passierte.
Das was du gerade schreibst ist leider sehr oberflächlich. Die Menschliche Psyche ist das allerdings ganz und gar nicht. Es ist durchaus möglich das dieser Mensch ansonsten einer der Liebenswertesten der Welt ist. Aber irgendwann kann auch der netteste richtig frei drehen. Lass es sein das ihn seine Frau kürzlich verlassen hat, dann der Chef rum gemeckert hat und den Tag über schon mehrere Fahrgäste unverschämt, dreist oder schlimmeres waren. Irgend wann reicht es jedem. Der eine bemerkt es, zieht sich für eine weile zurück um einen klaren Kopf zu bekommen. Der andere schafft dies nicht und tickt aus.
Wieso kommt ihr immer noch auf "Entschuldigung" ? Weder Side noch ich haben das in irgend einer art und weise Entschuldigt. Wollen wir auch gar nicht. Es ist nur eine reine Erklärung wie so etwas passieren kann. Wohl gemerkt Kann und nicht wie es mit Sicherheit war.
Edit: https://www.tagesspiegel.de/wissen/psychologie-ausbruch-eines-urgefuehls/7622970.html
Edit²: Um es anders auf zu zeigen was alles möglich ist. Es gibt Mörder (im Affekt) welche von seinem Umfeld als Liebenswerten Menschen bezeichnet werden. Niemals auffällig waren, bis es dann passierte. Auch das ist natürlich keine Entschuldigung. Aber eben möglich.
Also ich war schon in der Situation in der ein Busfahrer den Fahrgast verdroschen hat. Hab den Busfahrer mit sanfter Gewalt vom Fahrgast runter gezogen und gebeten den Bus zu verlassen bis die Polizei kommt.Wenn man da mit körperlicher Gewalt eingreifen würde, wäre man mit ziemlicher Sicherheit beim Eintreffen der Polizei selber der gelackmeierte.
Nö bevor ich eine Bewerbung schreibe muss ich schon vorher von denen überzeugt sein, wie gesagt diesesmal habe ich aus Not gehandeltSonst nicht? Also wenn mich das Unternehmen nicht überzeugen kann, fange ich da gar nicht erst an.
Ahja. Für mich nicht. Und nun? Weinst Du Dich jetzt in den Schlaf?
Es ist wohl überflüssig über den Mann und seine Eignung zu diskutieren. Niemand hier war in der Situation dabei und niemand hat ausführlich später mit ihm gesprochen etc. Es könnte ja alles vorliegen. Extrembeispiel: er macht den Job seit 10 Jahren perfekt und wird ihn, bis auf diesen Ausrutscher, weitere 15 Jahre perfekt erledigen. Sollte man ihn deshalb rauswerfen?
Dafür gibt es ja auch den Notwehrparagrafen, damit man da eben keine Probleme bekommt und Menschen nicht davon abhält, zu helfen, weil diese Bedenken haben.Also ich war schon in der Situation in der ein Busfahrer den Fahrgast verdroschen hat. Hab den Busfahrer mit sanfter Gewalt vom Fahrgast runter gezogen und gebeten den Bus zu verlassen bis die Polizei kommt.
Ich musste vor Gericht als Zeuge aussagen, aber ich hab keinen Anschiss wegen meiner Handlung bekommen.
Der ist aber sehr sehr eng gestrickt, weswegen es im Nachhinein ja oft weitere Verfahren gibt,Dafür gibt es ja auch den Notwehrparagrafen, damit man da eben keine Probleme bekommt und Menschen nicht davon abhält, zu helfen, weil diese Bedenken haben.
Genau genommen ist es ja Nothilfe auch wenn es der selbe Paragraph istDafür gibt es ja auch den Notwehrparagrafen, damit man da eben keine Probleme bekommt und Menschen nicht davon abhält, zu helfen, weil diese Bedenken haben.
Bei einigen Situationen geht sogar das, siehe Überfall nachts in eigener Wohnung.Genau genommen ist es ja Nothilfe auch wenn es der selbe Paragraph ist
Aber wer nicht über die Strenge schlägt wird da eigentlich nie Probleme bekommen.
Wie weit denn dann?Der ist eben nicht eng gestrickt.