[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute war ich irgendwie echt der Anmotz-Arsch für alle. Dabei hab ich die Bude nichtmal verlassen. :rolleyes: Scheinbar war der Fehler heute bereits aufzustehen und am Handy erreichbar zu sein. Generell wäre ich glaube ich echt mal gern ne Weile wieder nicht erreichbar. Das erhöht die gefühlte, emotionale Distanz zu den ganzen Vollspacken mit Wahlrecht in einem Leben. Heute war echt n gebrauchter Tag.
 
Packstation...
hatte extra angegeben das sie dahin liefern sollen, damit ich nach Feierabend vorbeifahren kann zum abholen
gestern hat es wohl nicht geklappt das Paket in die Station zu bringen, bin auf heute gespannt...
 
DHL jongliert wieder seit einer Woche mit einem Paket herum. Wird vorbereitet, wird vorbereitet, wird vorbereitet, wird vorbereit .... :rolleyes2:
 
Lass mich raten: zusätzlich noch im Paketzentrum einer anderen Stadt? :fresse:
 
bei mir ist das Paketzentrum sogar in meiner Stadt... die sollen da einfach einen Schalter dort aufmachen :d
 
DHL Klingelt statt hier, direkt beim Nachbarn und gibt das Paket dort ab.
Darauf angesprochen (bin zeitgleich losgegangen zum Einkaufen), meinte er "Karte in Briefkasten, Paket bei Nachbar, iche nix Zeit haben".

Da haben uns beide die Worte gefehlt über soviel dreistigkeit.
 
Lass mich raten: zusätzlich noch im Paketzentrum einer anderen Stadt? :fresse:

Nee, zuerst 3 Mal im Startpaketzentrum, jetzt im Zielpaketzentrum. Der Gag ist, das Paket hat eine Strecke von 160km zu schaffen, das ist natürlich schwierig für DHL ... und ich frage mich dann auch immer, wie sieht das Paket inzwischen aus?
 
DHL Klingelt statt hier, direkt beim Nachbarn und gibt das Paket dort ab.
Darauf angesprochen (bin zeitgleich losgegangen zum Einkaufen), meinte er "Karte in Briefkasten, Paket bei Nachbar, iche nix Zeit haben".

Seit dem ich durch Home Office öfters tagsüber Zuhause bin klingeln Hermes, GLS und DHL auch nur noch direkt bei mir und geben direkt drei bis fünf Pakete für die Nachbarn ab anstatt dort zu klingeln, die auch des öfteren zum Zeitpunkt zuhause war.

Kann beide Seiten verstehen, die Paketzusteller müssen unter Druck immer mehr und mehr Pakete in der gleichen Zeit austragen und Routen abfahren, die ein Computer für Sie ausgerechnet hat und als Empfänger ist es ärgerlich wenn nicht geklingelt wird und man sich eventuell dafür extra einen Tag freinimmt oder den Vormittag Zuhause bleibt um auf den Boten zu warten.
 
Unternehmen, die Ausbildungsplätze anbieten, deren Websiten dafür aber saumäßig programmiert / designed sind und elementare Daten zum Bewerbungsprozess nicht enthalten. Bereits an die Personaladresse ne komplette Bewerbung geschickt, als Antwort kommt 'jo bewerben sich sich bitte ma ab 1.10. auf dem Portal da dass wir dann erst launchen." Steht da nirgends, aber ok, dass ich das schon mal vorab erfahre; und wie gesagt, Rest der Seite saumäßig zusammengeschustert. Junge, Junge....
 
Jede beschissene Einzahlung auf meine KK ist binnen 24 Stunden sichtbar... jetzt sind 515 Euro offen, die ich überwiesen habe, dafür brauchen die dann plötzlich zwei Tage um das zuzuordnen....

Ahja


Kann jemand ne gute kk empfehlen ?
Cashback mag ich oder ohne Gebühren
Bin aktuell bei der Targobank, die mir alle 2 Monate anbieten, dass ich meinen vollen Verfügungsrahmen ja überwiesen bekommen könnte, wenn ich denn will, langsam nervt es
 
Kommt drauf an was du willst oder brauchst gerade in Bezug auf Versicherungen, Ausland, etc. Bei den Standardempfehlungen für KK, gerade für den Urlaub, gibt es aktuell die Hanseatic Genialcard oder die Barclay (Black) Visa.

Erstere hat das Problem, dass der Verfügungsrahmen meist winzig ausfällt und schwer zu erhöhen ist. Die Barclay ist ein wenig empfindlich bei der Fraud Protection. Da die Santander 1plus jetzt uninteressant ist, bin ich auf die BC gewechselt. Bisher alles Gut, habe sie aber erst einen Monat und auch nur als "Backup". Beides sind echte KK und kein Debit.

Alternativ dazu natürlich DKB oder zB ING aber beide verbunden mit Girokonten. Wenn du was mit Versicherungen oder Cashback willst bleibt es eben nicht kostenlos und mit schlechteren Zahlungsbedingungen.
 
Heute hat sich die letzte verbliebene 60W Glühlampe im Haus nach Jahrzehnten verabschiedet. Natürlich hat man genau die Stärke als LED nicht als Reserve da. Morgen also erstmal Ersatz organisieren.
 
Versicherungen? Was meinst du? Damit die belastete Summe gedeckt ist? Das hätte ich schon gern. Kostenlos muss ja nicht, Rahmen bis 3000€ reicht, ist ja nur für Einkäufe bei Amazon und Co und da hole ich bisher durch cashback mehr raus als die Karte im Jahr kostet, da ich alles für die Familie bestelle
 
Ich hab die Gebuhrenfrei KK der Advanzia und bin komplett zufrieden. Kostet nichts, über die App kann ich alles einsehen usw.
 
Versicherungen? Was meinst du? Damit die belastete Summe gedeckt ist? Das hätte ich schon gern. Kostenlos muss ja nicht, Rahmen bis 3000€ reicht, ist ja nur für Einkäufe bei Amazon und Co und da hole ich bisher durch cashback mehr raus als die Karte im Jahr kostet, da ich alles für die Familie bestelle

Mit Versicherungen meine ich entsprechende Pakete die idR bei Gold/Platin KK dabei sind. Das ist zumeist ein Paket aus Reiserücktritt - und Abbruch, Auslandskrankenversicherung und Mietwagenversicherung. Teils noch paar andere Nischenversicherungen. Wenn du die Karte aber nicht für (regelmäßige) Reisen benutzen magst ist das ja egal. Bei Karten mit echten Cashback kenne ich mich nicht wirklich aus, habe zwar eine Miles&More KK für Meilen als Hauptkarte aber das ist ja doch schon recht speziell. Am nächsten zu Cashback kommst wohl mit Branded Cards wie der Amazon (die LBB ist eine gute Bank) oder der Payback Amex (Amex ist halt im € Raum eher Mäh)

Ich würde dir da aber tatsächlich aktuell die Barclay empfehlen. Komplett kostenlos, im In- und Ausland (€ & Fremdwährung) kostenlos zahlen und Geld abheben. Kann im Onlinekonto auf 100% Rückzahlung und Online Kontoauszug umgestellt werden und damit wirklich komplett kostenlos und eine rundum sorglos Karte fürs reines Zahlen weltweit. Verfügungsrahmen verteilt Barclay idR auch großzügig, wenn die Schufa passt. Würde mich da nicht mit Cashback "rumärgern" um ehrlich zu sein.
 
Guck ich mir mal an, die barclay.
Die lbb nimmt mich als Kunden nicht, Jugendsünden vor 20 Jahren :fresse: aber da ist das nein schon da, bevor ich den Antrag gesendet habe
 
die Elterntaxis die wieder ihre Bälger abholen und die ganze Strasse an der Schule mit ihren SUVs zuparken...

Verstehe den Quatsch ohnehin nicht, mich hat früher nie einer zur Schule gefahren. Laufen oder Fahrrad war angesagt, auch im Winter und bei Regen.
 
War bei mir auch so aber das war ja noch im letzten Jahrtausend. Da gab es noch keine SUV‘s mit denen Papa und Mamma vor der Schule ihren Wohlstand präsentieren konnten. Ich bin höchstens mal von meiner Schwester mit den alten Golf 1 meines Opas abgeholt worden.
 
Hier laufen auch 95% der Kinder, aber bei 5% von 400 Kindern an der Grundschule steht die Straße trotzdem voller Autos. Das erweckt den Eindruck als würde keiner mehr laufen.
 
Ich frag mich ja immer woher die Kinder alle kommen das man gefahren werden muss wenn die Schule in der Innenstadt ist. Einzig zur Berufsschule wurde ich von einem Schulkollegen gefahren, weil der sowieso bei mir vorbei kam.
 
Es gibt mehr Verkehr der gefährlicher ist für Kinder, da verstehe ich das schon... und das sind ganze 20-30 min morgens vor der Schule, also eigentlich zu verkraften
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh