[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dieses Gendergelaber in der Bundeswehr, fehlt nur noch das auch "Beleidigungen" vergendert werden Vollpfosten -> Vollpfostin, Depp -> Deppin, Arschloch -> Arschlochin etc. .... man kann es auch übertreiben, genau wie mit diesem Rassismusgesülze, wo an jeder ecke Rassismus gerochen wird.
:wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dienst du oder warum stört dich das so sehr?
 
Hue Lightstrip 2m und 1m Erweiterung gekauft.
Was bekomme ich? Lightstrip 2m in Version "alt" und Erweiterung in Version 4 (neu). Passt nicht zusammen. Auf der Verpackung kein Hinweis, beim Händler auch nicht. Was soll sowas? :unsure:
 
Muss man dienen, damit einem das stört?
Dieser Genderwahn ist meiner Meinung nach auch nur ein Mittel um zu zeigen: hey wir tun was.... aber um Wichtiges muss man sich nicht kümmern...

Die Gender-studies haben den Konstruktivismus bzw. sozial konstruktivistische Frameworks und Theorien als epistemologischen Hintergrund. Wenn man diesen versteht leuchtet es einem besser ein warum die teilewise aberwitzige Hypothesen aufstellen. Dieser geht grundsätzlich davon aus dass beispielsweise unsere soziale Geschlechterrealität stark, primär, oder gar vollkommen durch Menschen über soziokulturelle Umweltfaktoren konstruiert wird. So werden beispielsweise Geschlechterunterschiede nicht primär biologisch als real quasi a priori gegeben erklärt, sondern über sozial-konstruktivistische Prozesse als a posteriori entstehend erklärt. Der Fokus wechselt also von gewissermaßen “internen” biologisch determinierten Prozessen auf “externe” und veränderbare soziokulturelle Prozesse und Faktoren.

Hier treffen also zwei Extreme aufeinander. Auf der einen Seite bestehen empirisch-naturwissenschaftliche Forschung mit empirischen Daten und Fakten, auf der anderen Seite konzeptuell (linguistische) geisteswissenschaftliche Argumente, Modelle und Theorien.

Im Endeffekt sind das meiner Meinung nach beides artifizielle Trennungen... In der Realität ist es eine Kombination bzw. Verschmelzung aus beiden, denn das wird schon deutlich wenn man beispielsweise schaut wie Kultur und Umwelt das Gehirn mitbeeinflussten (aber das wäre simply too much hier auch nur in Beispielen zu erläutern). Beide einseitigen Extreme sind daher meiner Ansicht nach falsch, sondern es bedarf einer Kombination von Natur und Geisteswissenchaft, von empirischen Daten und Fakten sowie logisch-konzeptuellen Analysen. Aber damit will ich nicht zum Ausdruck bringen, dass ich die Meinung vertrete, dass die Gender-Studies hier fundamental zu beitragen könnten; nur damit du mich nicht falsch verstehst. Denn wenn ich sehe was dort so verbreitet und angenommen wird, so sehe ich ganz schön viel und besonders starken Unsinn...
 
@Gorsi

Natürlich könnten Gender-studies jemanden auf indirekten Wegen später direkt(er) betreffen; nämlich genau dann wenn solche Überlegungen mit in politische Entscheidungen die alle Menschen betreffen eingehen. Auch das muss nicht direkt geschehen. Sondern auch indirekt, indem Politiker mitmischen die solche teils radikale Theorien oder Ansätze dieser vertreten.

Genauso finden sich philosophischen Erkenntnistheorien, wie z.B. der im 20. Jahrhundert mitunter dominante Konstruktivismus, später transformiert als Lerntheorien wie Menschen Wissen erlangen in den Lehrplänen für zukünftige Lehrer wider. Das siehst du wenn du dich einmal damit auseinandersetzt welche Lerntheorien bzw. welchsenden Paradigmen beispielsweise in der Psychologie über die letzten 100 Jahre vertreten wurden und wie diese dann in pädagogische Paradigmen für die Schule eingingen.
 
Ihr bauscht ein Thema auf, was hier weder notwendig ist nicht irgendwie der richtige Platz.

Nur weil etwas richtig ist, heißt es nicht , dass man damit jedem aufn Keks gehen muss.

Ich habe genug mit Menschen jeglicher Gruppe zu tun und das sind Schwule und Lesben, transgender und Co immer mit dabei.... ausnahmslos keiner von egal wem, hält dieser Genderblabla für notwendig.
Ja es ist gut, dass man hier nicht mehr wie vor 50 Jahren agiert , aber mittlerweile ist ein Mensch, hetero, unauffällig ja in der Minderheit und fast unerwünscht... das nervt mich....

Man muss nicht jedem alles zur Schau stellen
 
Ich finde nicht dass das Thema hier aufgebauscht wird. Dass man hier auch Mal Kommentare (die aus mehr als nur einem Ein- oder Zweizeiler bestehen) abgeben darf finde ich völlig normal. Genau das heißt ja nicht dass man das Thema jetzt über Seiten diskutieren wird (daran werde ich jedenfalls nicht teilnehmen.) ;)
 
Meine große Tochter (fast 15) ... egal wie man es macht, wie man versucht an sie ranzukommen, sie ist nur noch unmöglich.. lügt... hält sich an keinerlei Absprachen / Regeln...
 
- boomer-schlange I'm Edeka vor der Fleischtheke

- Amazon schickt falsche Sorte whey 😑
 
Also ich kenne auch ein paar transgender und die finden das eher albern, die sehen sich zwar ihrem gefühltem Geschlecht zugeordnet aber müssen sich halt ihrem biologischen unterordnen. In den Ausweisen steht ja auch nicht divers.
 
Massive Beschwerden (Speiseröhrenentzündung)
 
Wollte morgen in die SB Waschbox mit dem Auto, da fiel mir wieder ein wie grottig die Dinger hier vor Ort sind und habe gelesen das im nächsten Ort ebenfalls SB Boxen sind. Wollte nun am Sonntag vorbei schauen und lese das die nur Mo-Sa auf haben. Hoffentlich gilt das nicht für die SB Boxen :-[ Ein Vogel mit Verdauungsproblemen hat sich mal wieder über meinem Auto entleert. :fire:
 
DHL, klingelt nicht und wirft auch keine Karte in den Briefkasten, dafür kommt eine E-Mail das man angeblich leider nicht da war und die Karte zum Abholen im Briefkasten liegt ..... AM ARSCH DHL
 
Also ich kenne auch ein paar transgender und die finden das eher albern, die sehen sich zwar ihrem gefühltem Geschlecht zugeordnet aber müssen sich halt ihrem biologischen unterordnen. In den Ausweisen steht ja auch nicht divers.

Es gibt auch genetische Männer die aber einen weiblichen Körper haben, bzw. “Frauen” die genetisch männlich sind, nämlich bei der Androgenresistenz. Oftmals wird das erst entdeckt wenn in der Pubertät die Menstruation ausbleibt. Diese Menschen fühlen sich meistens auch als Frau. Selbst-Bewusstsein und personale Identität werden also als weiblich erlebt und definiert, während dennoch ein Y-Chromosom besteht. Ich weiß nicht welches Geschlecht die regulär im Pass stehen haben, aber ich vermute mal weiblich. ;)
 
Um auf den Ursprung zurück zu gehen was der Keks beim gendern war:
Der Vorschlag kommt von irgendeinem Ressort von außen, von jemandem der keine Ahnung von der Truppe selbst hat.
Die gesamte Truppe, Frauen inbegriffen, halten die Idee für Schwachsinn.
Dass das kommen soll, ist ziemlich unwarscheinlich. Es wird nur durch die Medien so aufgebauscht. Normalerweise, wie etliche (weniger polarisierende) Anträge auch, landet das Ding meist direkt auf dem Abgelehnt-Stapel.
 
Liegt daran, dass in einigen Bundesländern Autowaschen an Sonntagen verboten ist :rolleyes:

Grundsätzlich verboten ist das Autowaschen an Sonntagen in Baden-Württemberg, Bremen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh