[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ÖPNV und Kinder richtig Erziehen wie man sich zu verhalten hat... Das bekommt man sogar in der Schule auch gelehrt wie man richtig über die Straße geht...
Bei mir um die Ecke sind 2 Schulen und ich wohne an einer Kreuzung einer 4 Spurigen Straße. Ich wüsste nicht das auch nur ein einziges mal ein Kind an der Ampel angefahren wurde. Bzw verursachen die Helikopter Eltern mehr Verkehr und sind dabei vielleicht sogar noch gestresst. Dann ist das eigene Kind auf dem Schulweg sicher, dafür hat man seinen Klassenkameraden umgefahren.

Die Fahrzeuge sind im Gegensatz zu unserer Jugend allerdings wesentlich sicherer geworden. Bremswege sind extrem viel kürzer geworden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt mehr Verkehr der gefährlicher ist für Kinder, da verstehe ich das schon... und das sind ganze 20-30 min morgens vor der Schule, also eigentlich zu verkraften

Die Kinder müssen zwischen den geparkten, haltenden und ständig wieder anfahrenden Autos durch, da liegt das Problem.

ÖPNV und Kinder richtig Erziehen wie man sich zu verhalten hat... Das bekommt man sogar in der Schule auch gelehrt wie man richtig über die Straße geht...
Bei mir um die Ecke sind 2 Schulen und ich wohne an einer Kreuzung einer 4 Spurigen Straße. Ich wüsste nicht das auch nur ein einziges mal ein Kind an der Ampel angefahren wurde. Bzw verursachen die Helikopter Eltern mehr Verkehr und sind dabei vielleicht sogar noch gestresst. Dann ist das eigene Kind auf dem Schulweg sicher, dafür hat man seinen Klassenkameraden umgefahren.

Die Fahrzeuge sind im Gegensatz zu unserer Jugend allerdings wesentlich sicherer geworden. Bremswege sind extrem viel kürzer geworden.

ÖPNV gibt es hier keinen.
 
Das Problem habe ich nur auf dem Weg in die Mittagspause. Frühs um 6 ist von denen ja noch keiner auf der Straße.
Und das ist ne Realschule wo immer das Chaos ist.
Angeblich sind die doch schlauer als die anderen ( deswegen latschen die auch immer ohne kucken über die Straße und wundern sich wenn ein Rad sie fast umnietet...).
 
@JerryMaSon
Nicht einmal ein paar Straßen weiter? Nicht jede Schule muss ja an einer Haltestelle stehen. Dafür gibt es dann die Verkehrserziehung.
 
Keks inkl. Antikeks: Auf meinem Arbeitsweg war jetzt über ein fucking Jahr lang die Strasse von 3 auf eine Spur und von erlaubten 100km/h auf 40km/h (wegen Brückenschäden) begrenzt. Wurde vorgestern und gestern repariert. Über ein Jahr lang Hinderniss und dann isses in 2 Tagen repariert... Na immerhin ist diese nervige "Baustelle" jetzt mal wieder weg.
 
Dorf ist auch etwas anderes. Hatte ja extra Innenstadt geschrieben.
 
Und mal wieder bin ich froh, sämtlichen religiösen Kram hinter mir gelassen zu haben.
 
Ob man „religiöses Kram“ hinter sich gelassen hat oder nicht spielt hier aber keine Rolle. Hier werden Tiere gequält und das wird mit Religion gerechtfertigt. Sollte uns eigentlich alle etwas angehen.

Ist dann auch das Töten eines Menschen erlaubt, wenn es eine Religion gebietet?
Religionsfreiheit bedeutet nicht, dass Gesetze und Verfassung beliebig ausgelegt werden können
 
Ob man „religiöses Kram“ hinter sich gelassen hat oder nicht spielt hier aber keine Rolle. Hier werden Tiere gequält und das wird mit Religion gerechtfertigt. Sollte uns eigentlich alle etwas angehen.

Ist dann auch das Töten eines Menschen erlaubt, wenn es eine Religion gebietet?
Religionsfreiheit bedeutet nicht, dass Gesetze und Verfassung beliebig ausgelegt werden können
eigentlich ist es ganz simpel.

Man kann es nicht verbieten wo die EU keinen Zugriff hat. Dann muss nach religiösem Ritus hergestelltes Fleisch eben importiert werden. Religionsfreiheit bewahrt
 
MS Outlook und deren IP Blockpolitik :mail: ich kann nicht von meinem eigenen Server and meine Outlookadresse eine Mail schicken. O-Ton MS: von der IP wird SPAM verschickt, Hotmailuser haben sich beschwert, deshalb haben wir sie beschwert Seit ich den Server habe wurden 3 Mails verschickt, aber an meine GMail Adresse :ROFLMAO: .... und die IP ist nur bei denen auf der Blacklist, sonst NIRGENDS. Nur kriege sie da net runter, MS stellt sich quer und/oder doof trotz LogFiles, Erfüllung sämtlicher MS Ansprüche an Mailserver, etc .... könnte sowas von :kotz::lol:
 
Alles. Einfach ausnahmslos alles.
 
Religionsfreiheit bedeutet nicht, dass Gesetze und Verfassung beliebig ausgelegt werden können
Das war dann wohl der Beweis für das nicht Lesen des Beitrages...
Der erste Absatz unter der entsprechenden Überschrift sagt es schon recht genau aus...

Von dem nicht vorhanden Versuch die eigene Aussage auch zu bekräftigen gar nicht erst angefangen.

Edit: Bevor du aber weiter Unsinn redest:
(15)
Das Protokoll (Nr. 33) besagt, dass bei der Festlegung und Durchführung der Politik der Gemeinschaft, unter anderem in den Bereichen Landwirtschaft und Binnenmarkt, die Rechts- und Verwaltungsvorschriften und die Gepflogenheiten der Mitgliedstaaten insbesondere in Bezug auf religiöse Riten, kulturelle Traditionen und das regionale Erbe zu berücksichtigen sind. Daher ist es angebracht, kulturelle Veranstaltungen vom Anwendungsbereich dieser Verordnung auszunehmen, wenn sich die Einhaltung von Tierschutzvorschriften negativ auf die besonderen Merkmale der jeweiligen Veranstaltung auswirken würde.

Edit²:
Im übrigen ist die Umsetzung in Nationales Gesetzt eigentlich schon zu spät dran. Richtlinien sollen für gewöhnlich innerhalb von 2 Jahren umgesetzt werden. Die EU Richtlinie ist allerdings schon seit 11 Jahren überfällig.
Im Artikel ging es zudem kaum bis gar nicht um Nationales Recht. Also das was du anprangerst, was auch ein Beispiel dafür ist, das du nicht gelesen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts da zu verstehen? Ich sage es gerne nochmal:
Religionsfreiheit bedeutet nicht, dass Gesetze und Verfassung beliebig ausgelegt werden können

Ich habe es nach einem schnellen Überfliegen und ohne Ahnung von Recht und Gesetzen zu besitzen wie folgt verstanden: die bisherige Einschränkung in Belgien, nämlich dass Schächten von Tieren zu verbieten, widerspricht dem EU Gesetz (oder spezifischen EU Gesetzen) jene genau dies als Religionsfreiheit erlauben.

Die diesbezügliche Religionsfreiheit ist also bereits durch irgendwelche EU Gesetze gegeben. Der Fall verhält sich demnach genau umgekehrt zu dem was du verstanden hast. Es ist bereits erlaubt und Belgien verstößt eventuell gegen geltende EU Gesetze.

Oder ich liege ebenfalls falsch. Wie auch immer. ;)
 
Hm ok, danke dir.

“Die EU-Staaten dürften im nationalen Recht Bestimmungen erlassen, um das Leiden von Tieren so gering wie möglich zu halten. Ein völliges Verbot würde aber gegen EU-Recht verstoßen”.

Die Religionsfreiheit hebelt für mich den Tierschutz hier einfach aus bzw scheint dies wichtiger zu sein was ich einfach nicht richtig und pervers finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh