[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

... und der Wiederverkaufswert sinkt und sinkt und sinkt... ;)


Keks: das man gefühlt tausende verschiedene Apps oder Anbieter benötigt um verschiedenste Podcast hören zu dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich
... und der Wiederverkaufswert sinkt und sinkt und sinkt... ;)


Keks: das man gefühlt tausende verschiedene Apps oder Anbieter benötigt um verschiedenste Podcast hören zu dürfen...

Mich kekst dazu das Gegenstück wenn ich mir irgend einen Sportstream oder so angucken will und der noch eine Werbung vorneweg hat von irgend einer neuen Videostreamingapp wo man jetzt ganz toll 3 deutsche exklusive Serien angucken kann, die schon so keiner im Nachtprogramm des NDR sehen will. Das selbe dann mit irgendwelchen Podcasts oder Hörbuchapps. Ich denk mir halt, im Vergleich zu Prime, Netflix und evt der Mediathek der Öffis kann es doch nicht wirklich euer Geschäftsplan sein, eine eigene Videostreamingapp zu betreiben die exklusiv die neue unlustige Serie mit Christian Ulmen in der Hauptrolle zeigt.
 
Bei Podcast nutze ich Google Podcast. Bis jetzt das meiste bei, außer die mit Exklusiv Verträgen. Heute aber wieder einen Podcast gefunden den ich gerne hören würde, aber er funktioniert einfach nicht obwohl sogar angeboten mit Cover, Beschreibung, usw.
Bei Google Podcast kann man schön runter laden und später anhören. Brauche ich dann keine Mobilen Daten. Außerdem keine extra Werbung.
 
Sobald Autofahrer eine Sirene hören, setzt bei manchen gleich das ganze Gehirn aus. Da fahren die halb in den Straßengraben und bleiben komplett stehen, obwohl auf der freien Gegenfahrbahn ein Feuerwehrauto rumfährt. Oder nun ein Linksabbieger vor mir und ich dahinter, der, weil im Querverkehr von links jemand mit Blaulicht ankam, dann nicht links abgebogen ist, obwohl alles frei war. Und wo stand ich? Direkt hinter ihm und hab natürlich die Spur blockiert, auf dem der Querverkehr von links mit Blaulicht unterwegs war. Konnte da Gott sei Dank dran vorbei und links abbiegen. Aber es tut weh, solchen Leuten beim Autofahren zusehen zu müssen.
 
Weil durchaus nicht unbedingt klar ist, aus welcher Richtung das Sondersignal kommt.
 
Dann fährt man erst recht nicht rein, weil genau dieser Fall eintreten kann. Wenn er nachher einfach rechts an dir vorbei ist, juckt das ja auch niemanden, dann hast du halt ein paar Sekunden Zeit verloren.
 
Und wo stand ich? Direkt hinter ihm und hab natürlich die Spur blockiert, auf dem der Querverkehr von links mit Blaulicht unterwegs war.
Du bist also hinter einem anderem in die Kreuzung eingefahren. Wärst du am Haltestreifen stehen geblieben, hättest du nix blockiert. Denke das war gemeint.
Im Zweifel hätte natürlich der der vor dir war schon stehen bleiben sollen. Das du aber auch noch hinterher bist, machts nicht besser. ;)
 
Du bist also als Linksabbieger in die Kreuzung eingefahren. Wärst du am Haltestreifen stehen geblieben, hättest du nix blockiert. Denke das war gemeint.
Im Zweifel hätte natürlich der der vor dir war schon stehen bleiben sollen. Das du aber auch noch hinterher bist, machts nicht besser. ;)
Das kann unmöglich gemeint sein, weil das ja wohl Schwachsinn ist. Wer bei grüner Ampel an der Haltelinie stehen bleibt, egal ob er geradeaus oder auf der Linksabbiegerspur ist, der ist wohl der erste, der rausgezogen wird und pusten darf, wenn das ein Polizist sieht.
 
Das kann unmöglich gemeint sein, weil das ja wohl Schwachsinn ist. Wer bei grüner Ampel an der Haltelinie stehen bleibt, egal ob er geradeaus oder auf der Linksabbiegerspur ist, der ist wohl der erste, der rausgezogen wird und pusten darf, wenn das ein Polizist sieht.
So ein Schmarrn. Und wenn da gerade eine Sirene vorbeirauscht erst recht nicht. Wenn du hörst das sie näher kommt, du aber die Richtung nicht hörst und sie auch nicht siehst und eh schon stehst, dann bleibst du erstmal stehen. Und wenn da jemand deswegen hupt, dann lass ihn hupen. Wobei ich danach eigentlich eher glaube, du wärst am ehesten der der hupt.
Und solltest du dann feststellen, das die Sirene von hinten kommt, fährst du ein Stück nach vorne und links, und bleibst wieder stehen, damit die vorbei können.

Und selbst wenn dich deswegen die Polizei kontrolliert, so what? Oder warst du tatsächlich betrunken?

Gibts den Führerschein mittlerweile in irgendeiner Lotterie?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Schmarrn. Und wenn da gerade eine Sirene vorbeirauscht erst recht nicht. Wenn du hörst das sie näher kommt, du aber die Richtung nicht hörst und sie auch nicht siehst und eh schon stehst, dann bleibst du erstmal stehen. Und wenn da jemand deswegen hupt, dann lass ihn hupen. Wobei ich danach eigentlich eher glaube, du wärst am ehesten der der hupt.

Und selbst wenn dich deswegen die Polizei kontrolliert, so what? Oder warst du tatsächlich betrunken?

Gibts den Führerschein mittlerweile in irgendeiner Lotterie?

Die letzte Frage solltest du wohl am besten beantworten können.

Wer bei grün an einer Haltelinie stehen bleibt, wird wohl kein besonders guter Autofahrer sein.
Wer eine Sirene hört, der bleibt natürlich stehen. Das ist vollkommen logisch. Deswegen ist es mir ein Rätsel, wie man hier auf die Idee kommen kann, ich wäre trotz hörbarer Sirene einfach losgefahren. Vollkommen unmöglich, dass man da schon stand, bevor etwas hör- und sichtbar war :wall:
 
Wer eine Sirene hört, der bleibt natürlich stehen. Das ist vollkommen logisch. Deswegen ist es mir ein Rätsel, wie man hier auf die Idee kommen kann, ich wäre trotz hörbarer Sirene einfach losgefahren.
Weil ich deinen Beitrag so verstanden habe, das die Sirene bereits zu hören war, als die Ampel grün wurde. Der Teil mit "Bei Sirene setzt bei manchen Autofahrern das Gehirn aus", lässt mich darauf schließen.
Wenn die Sirene natürlich erst zu hören war, als ihr beide schon mitten auf der Kreuzung standet, ist es natürlich was anderes.

Und vollkommen unmöglich ist das nicht, das man schon eine Sirene hört, während man an einer roten Ampel steht die dann grün wird. Ist mir schon oft passiert.
 
Dann wäre es aber für den anderen zu spät gewesen, noch stehen zu bleiben. Sprich, du pickst hier eine Situation heraus, in der es auf wenige Sekunden ankommt und beschwerst dich, dass jemand in einer Kreuzung stehen bleibt, obwohl nicht zwingend ersichtlich ist, wo der Sirenenwagen gerade langfährt (das ist für Außenstehende nämlich immer ziemlich leicht zu beurteilen)..
 
Weil ich deinen Beitrag so verstanden habe, das die Sirene bereits zu hören war, als die Ampel grün wurde. Der Teil mit "Bei Sirene setzt bei manchen Autofahrern das Gehirn aus", lässt mich darauf schließen.
Wenn die Sirene natürlich erst zu hören war, als ihr beide schon mitten auf der Kreuzung standet, ist es natürlich was anderes.

Und vollkommen unmöglich ist das nicht, das man schon eine Sirene hört, während man an einer roten Ampel steht die dann grün wird. Ist mir schon oft passiert.
Und ich hab dich so verstanden, dass du immer bei grün stehen bleibst, bis kein Gegenverkehr mehr in Sicht ist, bevor du abbiegst.
Wenn du davon ausgegangen bist, dass ich schon was gehört hab, kann ich dann deine Sicht verstehen. Dem war aber nicht so. Ampel grün, Fahrzeug vor mir und ich in die Kreuzung rein. Erst war Gegenverkehr da, daher kein Abbiegen möglich, dann hat man die Sirene gehört und auch schon kommen sehen. Abbiegen war in dem Moment möglich, aber da war der Kollege vor mir schon versteinert. Darauf bezogen war war das "das Gehirn setzt aus".

Aber es sollte doch vollkommen klar sein, dass man nicht einfach in eine Kreuzung fährt, wenn eine Sirene zu hören ist. Und schon gar nicht, wenn man nicht lokalisieren kann, woher sie kommt.
 
Dann wäre es doch angebracht, diese Information direkt zu erwähnen, statt eine völlig andere Situation zu suggerieren.

Abbiegen kann in dem Moment eben auch genau falsch sein, weil dann der RTW nicht mehr auf die Gegenfahrbahn ausweichen kann.
 
Dann wäre es aber für den anderen zu spät gewesen, noch stehen zu bleiben. Sprich, du pickst hier eine Situation heraus, in der es auf wenige Sekunden ankommt und beschwerst dich, dass jemand in einer Kreuzung stehen bleibt, obwohl nicht zwingend ersichtlich ist, wo der Sirenenwagen gerade langfährt (das ist für Außenstehende nämlich immer ziemlich leicht zu beurteilen)..
Es ist schon anstrengend. Nimm doch meine Aussage einfach hin und dichte nicht immer Sachen rein, die unzutreffend sind, wie z.B., dass ich losgefahren wäre, obwohl schon Sirenen zu hören waren.
Es war, als man dort Mitten in der Kreuzung stand, alles sichtbar und hörbar. Und als es sicht- und hörbar war, war noch mehr als genug Zeit, um entsprechend richtig zu reagieren. Und ich habe richtig reagiert. Der vor mir nicht, da er die Kreuzung verstopft hat. Wenn also der Rettungswagen links abbiegen wollte, stand der genau im Weg.
Da gibt es nichts zu diskutieren darüber, dass sein Gehirn ausgesetzt hat und er alles falsch gemacht hat. Egal, wie viele ausgedachte Dinge du noch in die Situation hineininterpretierst.

Da war eine Insel in der Mitte, der Rettungswagen hätte nicht auf der Gegenfahrbahn rumfahren können (ohne sich vorher die Achse an der Insel abzureißen).
Sorry, dass ich nicht einen kompletten Roman mit allen Details verfasst habe. Beim nächsten Mal lade ich einfach gleich das Dashcam Video hier hoch, damit nicht irgendwelche Dinge ausgedacht werden können, mit denen man irgendwelche Diskussionen anfangen kann.
 
Dann hör einfach auf, die Situation verkürzt darzustellen, ganz einfach. Und du widersprichst dich ja schon wieder, angeblich hat der Fahrer vor dir die Kreuzung verstopft, aber du standest im Weg?
 
Schon gut, lassen wir es. Ich hab alles falsch gemacht, der andere alles richtig. Schade, dass wir nicht mehr solcher Menschen haben. Dann wäre die Straße ein sehr viel besserer Ort.
 
Bei Podcast nutze ich Google Podcast. Bis jetzt das meiste bei, außer die mit Exklusiv Verträgen. Heute aber wieder einen Podcast gefunden den ich gerne hören würde, aber er funktioniert einfach nicht obwohl sogar angeboten mit Cover, Beschreibung, usw.
Bei Google Podcast kann man schön runter laden und später anhören. Brauche ich dann keine Mobilen Daten. Außerdem keine extra Werbung.
so ein Podcast verbraucht doch aber pro Minute Maximal 1mb, warum da mit offline Kram hantieren?
 
Ich habe auf meinem Handy zum einen derzeit kein I-Net habe und Ansonten nicht benötige.
Außer zum Telefonieren dient es nur zum Musik und Podcast hören, Sudoku spielen und gelegentlich in Spielen Lösungen anzeigen.
 
meine DHL Pakete sind immer noch nicht da
immer nur "Paket wird zur Zustellung vorbereitet" um halb 3 Uhr morgens und am nächsten Tag das gleiche...
wtf
 
Und ich hab dich so verstanden, dass du immer bei grün stehen bleibst, bis kein Gegenverkehr mehr in Sicht ist, bevor du abbiegst.
Natürlich nicht, sondern nur WENN man eine Sirene hört. Das hab ich doch deutlich geschrieben.
 
Die Hälfte der Verkehrsteilnehmer (mindestens) müsste eh mal eine Nachschulung machen.
Wie oft werde ich abgehupt, weil ich bei einem Rückstau an der grünen Ampel stehen bleibe, damit ich nicht mitten in der Kreuzung stehe. Annehmen tu ich mir von der huperei eh nichts, ich halte mich ja an die StVO, aber viele Scheiben das nicht mehr zu wissen. Genau wie mit dem Reißverschlussverkehr.
 
Und solche Rückstaus entstehen inzwischen sehr oft weil manche Leute an der roten Ampel 4-5m Abstand zum Vordermann halten. Warum auch immer. Geht mir richtig auf den Keks.
 
Wie oft werde ich abgehupt
Sollte man direkt mit Punkten oder Fahrverbot ahnden, wer so eine Aggressivität zeigt sollte einen heftigen Denkzettel bekommen.

Topic:
RP Online
"Loggen sie sich ein um den Artikel kostenfrei zu lesen"
eingeloggt
"RP+ Artikel Abo blablabla"

Sehr schön, können die sich in den Arsch schieben(n)
 
Das ist oftmals Unwissen, die Leute vergessen das, weil sie sich, nachdem sie ihren Führerschein bekommen haben, nicht mehr „Weiterbilden“.
 
Jo, daher auch die ganzen Rentnerpanzer und rollenden Särge. Das geht ja noch viel weiter. Wie oft haben wir hier bei uns bei bestem Wetter und auf gut ausgebauten und übersichtlichen Bundes/Landstraßen Fahrzeug bis runter zu 50-60 km/h rumzuckeln. Überholen oft schwierig wegen Gegenverkehr, da hilft oft auch keine kilometerweite Sicht. Ist laut StVo so auch nicht in Ordnung, wird aber nie geahndet, die Leute wissen es nicht und verweisen dann auch sichere Fahrweise und die Regel, dass man so fahren solle wie man sich sicher fühlt. Dabei geht nur leider vergessen, dass das nicht bedeutet, dass man beliebig langsam sein darf (sofern das Fahrzeug eine höhere Geschwindigkeit zulässt) weil man eigentlich gar nicht mehr tauglich ist zum fahren. Und diverse andere Sachen.

Alle 10 Jahre ne Auffrischung beim Führerschein und ab 60-70 auch mit steigender Häufigkeit eine Tauglichkeitsprüfung wäre echt mal was.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh