[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Zumindest gehts doch einigen hier ähnlich :)

Ich arbeite zuhause einfach mit der Thinkpad Tastatur und meiner Logitech Maus, das Dock bleibt in der Firma, Monitor geht direkt per HDMI an den Lapi.

OT: Paketsituation, einfach sehr unzufriedenstellend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das ansteckend mit den Schmerzen in den Fingern?
Spontanes ziehen der Sehne links, und beim ballen der Faust.
Muss am älter werden liegen...
 
Willkommen in meiner Welt. Ich klemm inzwischen zu Hause das Läppi direkt via HDMI ans Display und schalte via OSD zwischen den Eingängen um. Ansonsten hab ich mir so n Logitröt MK 900 Desktop organisiert. So muss ich nix mehr umstecken, aber mehr schleppen. Dafür wechsle ich nur noch wochenweise zwischen Büro und Home Office.

Tastatur hab ich mir schon ne günstige Logitech auf eigene Rechnung gekauft. Maus nutze ich so oder so privat, mit dem Billigscheiß den man bekommt kann ich nicht arbeiten.

Aber da ich daheim 2 Bildschirme nutzen will/muss geht halt kein Weg um die Dockingstation herum. Headset würde es ja auch was USB gekabeltes tun, muss ja nicht so ein High End Jabra wie im Büro sein...aber man stellt sich lieber stur.
 
oder über unterschiedliche Anschlüsse gehen? DP/VGA/HDMI, je nachdem was Dein Laptop so bietet und Deine Monitore noch frei haben....

Hab auch überlegt mir den Krempel selber nochmal zu kaufen, aber ich mach's jetzt auch über meinen 31,5-Zöller (notfalls OSD zum switchen) und einer Funkkombo Maus/Keyboard - geht ganz gut
 
Keine Reaktion von einem eBay Verkäufer bzw. scheint der den Artikel noch nicht versendet zu haben, obwohl das Geld schon seit Tagen da sein sollte (leider nur Überweisung).
Hmpf.
 
Nachdem wir jetzt seit März im Homeoffice waren sollen wir jetzt 2-3 Tage jede Woche ins Büro kommen. Anfrage nach einer 2. Dockingstation und einem günstigen Headset für Daheim wurde abgeschmettert.
War bei uns ähnlich. Zu Hause habe ich mein Headset und meine Webcam genutzt. Als ich dann weider im Büro war "Wie, du hast kein Headset? Nimm doch das von zu Hause mit?" - Äh, nein. Und da mir ja mal ganz deutlich gesagt wurde, dass keine private Hardware an Firmenhardware angeschlossen werden darf.. So ein Pech aber auch!
 
Hat ein damaliger Kollege so ähnlich mal gehabt. Der hatte sich einen zweiten Moni von zuhause in die Firma mitgenommen, weil der eh nur rumstand und er den zweiten auf der Arbeit gut gebrauchen konnte. Monitore gabs vom AG aber nur in ganz homöopathischen Dosen. Im Prinzip ist ein Mitarbeiter ausgeschieden und nächsten Tag waren alle Monitore von dem weg :fresse: Beim nächsten neuen wurde sich dann immer von irgendwem einer wegenommen. Einmal auch von dem Kollegen, sodass der dann nur noch seinen privaten hatte. Das hat er dem Chef dann auch so mitgeteilt, Antwort: "Aber du hast doch noch einen!"

Einen Tag später hatte er seltsamerweise keinen Monitor mehr :bigok:
 
War mit den Monitoren ähnlich bei uns. Ebenso mit neuen Bürostühlen. Aber kein Wunder, wenn man für einen neuen Bürostühl oder Monitor einen Investantrag ausfüllen muss und es dann noch 3-5 Monate dauert. War richtig nervig, aber bin zum Glück nicht mehr in dem Laden.
 
Das reicht mir ja schon, das ich meine Tastatur in die Arbeit mitnehme weil ich mit dem 0815 Kram nicht arbeiten will wenns nicht unbedingt sein muss :fresse:
 
In letzter Zeit kaufe ich irgendwie ständig Obst welches bereits schimmelt. Heute Weintrauben. Mitten in der Packung, also von aussen nicht sichtbar. Letzte Woche ebenfalls Weintrauben und noch irgendwas, das ich gerade vergessen hab. Und das bei nem Laden, der nicht unbedingt zu den Günstigen gehört. Gesünder ernähren am Arsch. Gut, dass ich noch Erdnüsse hab.

Naja auch der teure Laden pflückt die DInger nicht selbst und verpackt sie anschließend ;)
 
Kündigung 15 Tage vor Ende Probezeit.
Begründung, "weil bei einigen Sachen zu oft Fehler vorkamen." - bis heute konnte mir aber keiner Beispiele nennen, geschweige denn hat mich jemand darauf hingewiesen. Das wurde vermutlich still und heimlich gefixt und an die Vorgesetzte gemeldet. Auch ein Unding nicht mal vorher das Gespräch zu suchen und mit mir darüber zu reden.
Mal schauen ob mein AG (ich war ja als Externer dort im Projekt) noch was anderes hat zum Vermitteln, wegen Corona aber wohl weniger.

Seit ich 14 bin hatte, war ich immer einen (Neben-) Job. Feels bad man.
 
Kopf hoch!
 
Fuqing 1und1 das beste/schnellste Netz (ohne selbst Netz zu haben) ...

Der Zugriff auf x Websites ist gestört und keine Sau interessiert es, da eine Trulla vom Service die Zusendung einer neuen 7590 an mich veranlasst hat.

Nur hardwareluxx geht, kein IP TV, kein Telefon usw. :fresse:
 
Danke euch. Ich werd mal schauen was jetzt erstmal kommt.

Eigentlich wusste ich ja worauf ich mich einlasse, das Geld hat halt gelockt. Bin ja via Arbeitnehmerüberlassung bei einem Kunden gewesen, habe bei dem eigentlichen Dienstleister extra einen unbefristeten Vertrag aushandeln können - eben damit der Versuch nicht komplett fehl schlägt... Spannend wird jetzt sein wie die Kündigungsfristen greifen. Zwei Wochen in Probezeit wird knapp, KüGi muss ja schriftlich erfolgen. :fresse:
 
Ebay Kleinanzeigen Verkäufer.

Erst jammert er weil der Versand so teuer ist und jetzt hat er angeblich keine Sendungsnummer.

Wie zu Geier hat der 2 Frontscheinwerfer in ein Päckchen gekriegt?

Am Freitag verschickt und heute noch nicht da.
 
Vielleicht hat er es ja wirklich als Päckchen verschickt, dann ist auch klar das er keine Sendungsnummet hat😉

Ich will es nicht hoffen. Dachte bei der Größe muss das eh als Paket.

By te Way.

Meine Eltern haben mir Montag n Päckchen geschickt und das ist jetzt schon da

Ebay Verkäufer hat angeblich Freitag verschickt
 
War auch eher ein Scherz. Ich denke, das könnte mit der aktuellen Streikwelle bei der Post zu tun haben. Verdi hat ja regional zu Streiks, bei der Post (zu der DHL nunmal gehört) aufgerufen.
 
Da verzögert sich bei DHL aktuell einiges. :mad:
 
Rechner vom Sohn defekt.
Entweder Board oder CPU.
Nach dem CPU Kühler Wechsel gibt das Board nur noch den Debug Code C0 aus und der ist laut Handbuch nicht Dokumentiert.
 
Ich denke, das könnte mit der aktuellen Streikwelle bei der Post zu tun haben. Verdi hat ja regional zu Streiks, bei der Post (zu der DHL nunmal gehört) aufgerufen.

Gut möglich. Ein von mir letzten Freitag verschicktes Paket ist auch drei Tage unangetastet und ungescannt geblieben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh