[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine raiffeisenbank hat ne neue IBAN, weil filialen zusammengelegt wurden. jetzt überall emails zu schreiben mit bitte auf änderung der IBAN ist auch irgendwie ne unnötige arbeit am sonntag.... :fresse:
und in zukunft gibts da sicher noch irgendwo zahlungsprobleme weil der ein oder andere account vergessen wurde zu ändern. ich hab 520 einträge im passwortmanager...
 
Ist es dann nicht eigentlich wenigstens teilweise Problem der Bank deine beteiligten Partner über diese Änderung zu informieren? So wie bei einem Kontowechselservice.
 
Ist es dann nicht eigentlich wenigstens teilweise Problem der Bank deine beteiligten Partner über diese Änderung zu informieren?

Unterschiedlich, wie das gehandhabt wird. Habe mittlerweile einige Änderungen mitgemacht, immer mal wieder was neues:

Fusion der örtlichen Sparkasse mit drei weiteren in der Umgebung: ausführliche Info an die Kunden, aber keine weitere Aktion wie Info an Zahlungspartner etc. Umstellung/Änderung von Sparbüchern u.ä. Urkunden nur auf Anfrage.

Übernahme der Wüstenrot Bank durch die OLB: nur wenige Infos an die Kunden, teilweise auch noch verspätet. Dafür aber Info an alle Zahlungspartner der letzten 12 Monate, Übernahme aller Dokumente und Kontoauszüge aus altem ins neue Onlinebanking.

Alles eine Frage der Umsetzung bzw. Kosten. ;)
 
Macht meine Volksbank auch gerade, steht aber explizit im Brief dass die regelmäßig abbuchenden Firmen automatisch umgestellt werden und über eine Übergangszeit gewährleistet ist, dass alle Buchungen ankommen. Empfohlen wurde dass man dem Arbeitgeber und kleinere Abbuchungen Bescheid geben soll, bzw Amazon etc. selbst umstellen soll.
Edit: gibt sogar eine Liste in der alle aufgelistet sind, die informiert wurden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Beleg, dass ein Scirocco nicht neu ist mit den Stichworten "scirocco altes Modell" :fresse:
sorry ich wusste nicht, das es was neues mit gleichem namen gibt.
ich weiss halt, dass es damals einen gab, der so hiess.
wenn man nur sirocco eingibt kommt was anderes als auto.
da ich seit über 69 jahren keinen führerschein habe, sind mir autos mehr als wurscht.
 
Also bei mir kommen bei Scirocco nur Autos. Aber gut, vielleicht kennst du ja noch andere Sciroccos, Google zeigt ja nicht jedem das Gleiche :d
 
stimmt, habs vielleicht falsch geschrieben.
ja, ein wind in südfrankreich heisst so. nach dem wurde das auto benannt-mein ich mal irgendwo gehört zu haben.
 
Dann bist Du ein bisschen entschuldgt, dass Du das mit den Spoilern nicht mehr lernst ;-)


Passat, Scirocco etc sind alles Winde, war bei VW mal in Mode bzw. die ursprüngliche Idee.... Wiki zum VW Passat:
1602495471201.png

So wie Golf und Polo beides (Rand-)Sportarten sind

Den Scirocco gibt es jetzt wieder, zwischendurch hieß er aber anders
1602495589001.png
 
Nun der Golf1 wurde in englisch sprachigen Ländern auch als Rabbit verkauft. Wie man auf den Namen kam, ist mir absolut ein Rätsel, so flink war der ja nicht 😂😂😂
 
Das nächste Mal lässt du bitte mein Auto aus dem Spiel, side!
 
Einen Corrado. Name stammt von Haribo.
 
Bei dem Ding frage ich mich immer wieder, wer so etwas kauft und warum. :fresse:
 
War ein Azubiprojekt bei VW.
Eine ehemalige Klassenkameradin von mir hat so ein Ding (Polo Harlekin) früher mal zum 18. geschenkt bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh