Aber, kritisier doch lieber mal die Autolobby - Großkonzerne die Kurzarbeit anmelden und Staatliche Gelder bekommen,
HAbe ich. Nur was hat das eine mit dem anderen zu tun? Weil andere gleichen oder größeren Mist verzapfen ist mein mist okay? Ich finde es ein Unding, dass Firmen, die KUG beantragen, Dividenden ausschütten dürfen oder Managern Boni zahlen.
Bezüglich der Notgruppen. Gabs hier nicht. Hier war zu. Mag dank des in diesem Fall so geilen Föderalismus aber in jedem Bundesland andersgewesen sein. Nur unterstreicht das eben den Blödsinn: Der eine schafft, der andere nicht, Boni bekommen beide.
Die Verschwendung kommt aber in den wenigsten Bereichen von den Angestellten, eher von Beamten, die eben nix zu befürchten haben...
Das ist so nicht wahr. auf kommunaler Ebene, wo kumuliert die größte Verschwendung stattfindet, ists der ÖD der die Gelder verplant und ausgibt oder seit wann sitzen BEamte in der Stadtverwaltung?
Ich lese da viel Frust und Wut heraus - Wunschkennzeichen nicht erhalten, oder wo liegt dieser Hass begründet?
Weil sich priviligierte Gruppen mal wieder bedienen unter einem Deckmäntelchen. Der ÖD verdient nicht so schlecht, keineswegs schlechter als die private Wirtschaft (Ausnahmen existieren wie besonders hohe Verwaltungsposten oder Spezialistenstellen, ein Problem der Gruppierung und grundsätzlich bei Endgelttabellen), hat dazu aber weder effizienzdruck noch Arbeitsplatzunsicherheiten. EIn Job im ÖD ist nahezu unkündbar. Die Arbeitseblastung ist im Schnitt geringer (auch hier: Natürlich gibt es Ausnahmen). Und daher kekst es mich, wenn eben unter dem Deckmantel der Solidarität und der vermeintlichen Fairness sich eine bereits recht gut gestellte Gruppe sich etwas "gönnt" während nicht unerheblich viele mit deutlich weniger, mal wieder, in die Röhre schauen. Und nein ich gehöre nicht zu dieser Gruppe, aber wenn ich Verdi von Solidarität faseln höre während die Pfleger bei privaten Unternehmen massiv weniger verdienen und Sachbearbeiter in der freien Wirtschaft derzeit unter Corona bluten, und man sich generell über eine steigende Lohnschere beschwert, dazu aber selbst munter beiträgt, dann kekst mich diese scheinheilige Doppelmoral halt durchaus.
Ich betone gerne erneut: Gegen einen Bonus für Pfleger auch im ÖD und anderen Gruppen, die nachweislich durch Corona Mehrarbeit hatten, habe ich keineswegs etwas, dass gönne ich den Betroffenen absolut. Das aber eine eher Mehrheit passiv davon profitiert, die gar nichts in der Hinsicht geleistet hat, ist halt ein Unding. Und was mich noch mehr kekst ist, dass Verdi die eigentlichen Probleme eines Teils seiner Mitglieder weitgehend ignoriert bzw. dafür keinen Arbeitskampf führt. Sich also auch nicht für Minderheiten in der eigenen Organisation sonderlich interessiert.