[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ob ich nicht anfangen könne den Couchtisch abzuschleifen, fragte mich meine Freundin heute morgen.
Voller Tatendrang mach' ich mich ans Werk (fyi: bin absoluter Handwerkslaie).
Schnapp' mir unseren Deltaschleifer (Multifunktionswerkzeug), bapp' 60er Schleifpapier drauf und fang an.
Keks 1: Höllen Lärm
Keks 2: Sauerei des Todes
Keks 3: und dauert ewig.

Das darf die schön selbst machen oder (mein Favorit!) wir kaufen einfach einen neuen.

Falsches Gerät dafür. Für ordentlich Abtrag auf der Fläche braucht es mindestens einen Exzenterschleifer und mehrere Durchgänge mit verschiedenen Körnungen.
Wenn ganz viel Material weg soll, dann ein Bandschleifer.

Mit einem Deltaschleifer, oder generell einem Gerät, das nur vibriert, dauert es ewig. Hab das Spiel schon mit einer Gartenhütte durch, bei der jemand in der Familie auch unbedingt das Werkzeug selbst kaufen wollte, ohne Beratung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, gut zu wissen (so ein Gerät haben wir aber nicht)
Damit wäre aber auch nur Keks 3 revidiert, Keks 1+2 würden doch bestimmt noch gelten :fresse2:
 
Einfach den selben Tisch in der gewünschten Farbe kaufen und ihr dein „Werk“ abends präsentieren. Dann bist du ihr Held. Den alten solltest du aber sofort entsorgen 😂
 
Ich schleife den Gartentisch einmal in der Saison wieder "schön", mit einer Makita DBO180 (nur als Referenz für die Geräteart). Absaugung dran und dann mit zwei verschiedenen Körnungen, ich fange allerdings nicht unter 80 an, sonst ist mir das zuviel Arbeit, die Kratzer wieder rauszuschleifen. Das geht dann fix, ist auf jeden Fall unter 1h fertig.

Deltaschleifer ist was für feinere Arbeiten, kleine Ecken und so Zeug. Für die Fläche auf jeden Fall kein Spaß mehr, wie Du gemerkt hast. :ROFLMAO:
 
DHL - Dauert Halt Länger:



Nichts tut sich mehr seit Samstag, habe die Befürchtung, dass das Paket futsch ist :shot:

Kenn ich.
Problem ist: Nur der Sender darf eine Nachforschung anstellen lassen, sollte sich nichts tun...
Ein Paket von mir wurde 2x nach Amsterdam zum verschiffen geliefert... Obwohl das Paket aus DE nach DE ging.
 
Ich und meine dummen Ideen...
Musik Stream stottert und ich starte halt mal nach 70 Tagen den Router neu.
Verbindung steht aber kein Internet und Telefon mehr weil mich der Radiusserver nicht mehr kennt (immer noch der offene Fall mit der Vertragsänderung).
Der Abend wird langweilig...
 
Mitarbeiter fragt nach 3 Wochen Home Office, weil Risikopatient und weil Corona gerade gut abgeht. Mitarbeiter arbeitet ohnehin schon 3 Tage die Woche von zuhause aus.

Reaktion vom Chef: Home Office ab sofort für alle Mitarbeiter pauschal untersagt.

Da dürfte demnächst der ein oder andere Krankenschein reinkommen :fresse:
 
Mitarbeiter fragt nach 3 Wochen Home Office, weil Risikopatient und weil Corona gerade gut abgeht. Mitarbeiter arbeitet ohnehin schon 3 Tage die Woche von zuhause aus.

Reaktion vom Chef: Home Office ab sofort für alle Mitarbeiter pauschal untersagt.

Da dürfte demnächst der ein oder andere Krankenschein reinkommen :fresse:
Schon doof. Wenn HomeOffice funktioniert, warum nicht beibehalten? Vor Allem, wenn jemand Risikopatient ist.


Was mich nervt?
Das man so verwöhnt von Amazon ist und nach einem Tag warten schon hibbelig auf sein Paket wartet, wenn man woanders bestellt hat.
Dabei weiß ich innerlich, dass je nachdem woher das Paket kommt, 2-5 Tage normal sind. :d Grr...
 
kann man beim HO eigentlich kontrollieren, ob man arbeitet, oder z.b. im luxx rumeiert?
Das kommt drauf an, was Du machst. - und womit.
Wenn Du mit dem FirmenPC im Luxx rumeierst, wahrscheinlich sehr easy - ggf. sogar direkt vom VPN-Client aus, sofern das nicht pauschal eh gesperrt ist.
Wenn parallel dazu Dein PC @ home läuft, nope, wie auch?

Und ob sich Deine Arbeitszeit so genau tracken lässt, kann ich auch nicht sagen...
 
ich meine den firmenpc.
ich denk mir halt, einige bosse werden ihren mitarbeiter beim HO nicht so ganz vertrauen.
 
Wieder mal total von den wilkürrlichen Maßnahmen genervt. Infektionsketten starten größtenteils im privaten Raum, also sperren wir öffentliche Einrichtungen mal wieder zu. Novemberurlaub (wir hatten auf ein paar Tage Ostsee gehofft) fällt wohl auch flach.
 
👆. This.

Bin nur noch am abkotzen. Es wird immer betont dass private Feiern die Treiber sind, also schließt man Bars und Restaurants (wo man doch am besten die Hygieneregeln umsetzen und kontrollieren kann).
Das soll mir bitte jmd. erklären.

@Topic: will mit einem Kumpel seit einer Woche Mittagspause machen, aber der Imbiss hat immer wieder zu :(
 
ich erklärs dir / euch.
infektionskette startet = iwo fängt es an an zu brennen. feuer.
was macht man? man kann zuschauen oder ein video/foto fürs internet machen, oder man versucht zu löschen. man entzieht dem feuer sauerstoff = man schließt locations, wo mehr oder weniger leute auf einen fleck zusammenkommen. weil:
a.) leute oft dumm, egoistisch sind und auf regeln shicen
und
b.)
[...]

also schließt man Bars und Restaurants (wo man doch am besten die Hygieneregeln umsetzen und kontrollieren kann).
viele medienberichte zeigen, dass deine hypothese so nicht stimmt, und es, wenn kontrollen durch überlastete kontrollorgane doch mal stattfinden, regelmäßig zu gravierenden verstößen ggn die auflagen kommt
und
c.) das ganze (bars, restaurants) nicht systemrelevant ist.

hoffe ich konnte dir helfen ;)


 
In unserer "Dorfkneipe" funktionieren die Regeln bis ca 21 Uhr. Danach läuft alles ohne Maske rum, steht an der Theke, die Fussballmanschaft gröhlt zusammen irgendwas unverständliches.
 
Naja,
ich sehe das lieber so:
Bars/Restaurants lieber geöffnet lassen (mit höheren Auflagen, z.B. weniger Plätze etc pp) und die Regeln konsequent durchsetzen statt die Leute in private Räume ausweichen lassen (was unweigerlich passieren wird/sowieso passiert)
Habe extremes Mitleid mit den Gastronomen, die eh schon unter allem leiden und nun wieder die ersten sein sollen die zu machen.
 
Naja,
ich sehe das lieber so:
Bars/Restaurants lieber geöffnet lassen (mit höheren Auflagen, z.B. weniger Plätze etc pp) und die Regeln konsequent durchsetzen statt die Leute in private Räume ausweichen lassen (was unweigerlich passieren wird/sowieso passiert)
Habe extremes Mitleid mit den Gastronomen, die eh schon unter allem leiden und nun wieder die ersten sein sollen die zu machen.
ich glaube, du hast die punkte a,b und c nicht verstanden.. naja macht nichts, vll das nächste mal :wink:
 
a) verstehe ich sehr wohl
b) kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass in den Restaurant/Bars die ich seit Mai besucht habe, das alles einwandfrei funktioniert hat. Daher wird die Wahrheit irgendwo zwischen meiner persönlichen Erfahrung und den Medienberichten liegen
c) für mich ist das Wort "systemrelevant" ebenfalls ein Kandidat für das Unwort des Jahres (nebst "Lockdown"). Welche Branchen gelten denn als systemrelevant bzw. wer definiert das ?

Egal, das wird hier zu sehr OT.
 
Ich begreife auch nicht, wie man eine komplette Branche an die Wand fährt, obwohl die Gefahr dort sehr gering ist. Ist doch hinlänglich bekannt, das es private Feiern sind, die meistens zu superspreader Veranstaltungen werden.
 
Lockdown damit die Menschen Weihnachten feiern können?... Dann geht der Spuk nach Weihnachten wieder los.
Bleibt doch einfach zu Hause, kocht was und seid glücklich... da braucht man nicht mit 10 Leuten am Tisch sitzen...

Ich persönlich hab allen gesagt: Ich komme nicht zu Weihnachten vorbei... ich bleib alleine mit meiner Frau.
 
Friseure bleiben offen, Tattoostudios mit einer viel höheren Hygienestandards, weniger Kundschaft (1-2 Menschen pro Tag) und keine Laufkundschaft müssen schließen —> Sinn = 0.

Friseure sind auch (mehr oder weniger) systemrelevant. Ein Tattoostudio braucht kein Mensch, das ist nur ein Sammelpunkt für die ganzen Kriminiellen.

 
Reaktion vom Chef: Home Office ab sofort für alle Mitarbeiter pauschal untersagt.

Mich würd echt interessieren ob "nach Corona" die Leute sich Unternehmen suchen die flexibler/offener/... gegenüber soetwas wie HomeOffice, Vertrauen in den Mitarbeiter, ... sind oder aber die Leute bei den alten/starren Unternehmen bleiben?

Naja ich für meinen Teil wechsle, weil mir das starre/altmodische (und auch exakt das "Homeoffice, da arbeitet ihr eh nicht", "Im HO weiß ich nicht ob ihr arbeitet") Unternehmen hier nicht gefällt.
 
Bin gespannt was nun alles dicht machen muss...

Also wenn ich mal außer Haus war, hat das mit den Konzepten gut geklappt und alles haben mitgespielt. Auch in der Dorfkneipe von 19-01 Uhr war alles supi.
Sehe da auch eher die privaten Feiern als Problem... klar geben die Konzepte ab, aber mal Hand auf Herz... wenn man ne Hochzeit feiert, hat man anderes im Kopf als auf sowas zu achten.

Weihnachten seh ich entspannt, Verwandtschaft 80-220 km entfernt und das brauch ich nicht rumgurken an solchen Tagen.


Topic:
Mich keksen wieder die ganzen Telkos mit zuviel blöden gesabbel.
 
Mir ist das mit Weihnachten auch egal, a) da ich eh Single bin und die Verwandtschaft zu weit weg wohnt und b) ich das nutze um Feiertagszuschläge abzugreifen und freiwillig arbeiten werde. Was soll ich alleine zuhause sitzen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh