sidewinderdxii
Legende
Ich kann eben nur für mich sprechen 😉Ja den meisten anderen halt nicht....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich kann eben nur für mich sprechen 😉Ja den meisten anderen halt nicht....
Das hat andere Gründe. Weniger Tattoos = weniger KriminalitätFriseure bleiben offen, Tattoostudios mit einer viel höheren Hygienestandards, weniger Kundschaft (1-2 Menschen pro Tag) und keine Laufkundschaft müssen schließen —> Sinn = 0.
Ahja. Dass Mieten, Immobilien und Aktien gerade munter weiter im "Zahlenwert" steigen, ist dir bewusst? Wenn man sieht, wie in letzter Zeit Aktionären das Geld in die Tasche geschoben wurde, ist das finde ich auch ok... (finde allerdings auch, dass man z.B. beim ALG2 für Selbstständige einfach ein Moratorium zum Vermögensabbau setzen sollte)Vor allem netto 4,5% da es keine/kaum Inflation in den 2 Jahren geben wird. Der ÖD hat sich hier weitgehend unbemerkt (und von vielen Unverstanden) eine der dicksten Erhöhung der Kaufkraft sei langen geholt. Während die meisten eine massiven Kaufkraftverlust hinnehmen müssen. Wenn sich der ÖD je fragt, warum sein image so mies ist....
Nebenbei, das Problem besteht eben nicht nur in der Pflege, sondern im gesamten öD. Guck dir zB Mal an wie ein IT Mitarbeiter eingrupiert ist und frag hier im Forum Mal Rum, ob ein Studierter dafür aufstehen würde....
Weißt du, deine Behauptung kann man auch überprüfen:Schau dir mal an, was normale ausgebildete Sachbearbeiter im ÖD verdienen und was in der freien Wirtschaft. und zwar nicht im Großunternehmen sondern im Mittelstand. Ich kenne ÖDLer aus 2 Kleinstädten (Verwaltung) und deren Gehalt (was ja bei allen anderen im ÖD auf der Stufe identisch ist) und zig Sachbearbeiter in der freien Wirtschaft. Beim Gehalt liegen die ÖDler ganz weit an der Spitze...
Als ich im Praktikum war haben die Informatiker ohne Studium teilweise E11 bekommen was irgendwo zwischen 4 und 5k€ pro Monat war.
Finde ich persönlich nicht schlecht.
Sicher oder welche großartige Verantwortung trägt son ÖD Sachbearbeiter? Das sind doch Nebelkerzen...
Das ist so nicht wahr. auf kommunaler Ebene, wo kumuliert die größte Verschwendung stattfindet, ists der ÖD der die Gelder verplant und ausgibt oder seit wann sitzen BEamte in der Stadtverwaltung?
Deutsche Rentenversicherung. Ich hatte vor 3(!) Wochen eine einfache und allgemeine Frage via Kontaktformular übermittelt. Als Antwort kommt jetzt ein sechsseitiger(!) Antrag zur Kontenklärung und ich muss meine Personenstandsdaten bestätigen lassen. WTF.
Würde ich einfach fragen, an welche Adresse in Deutschland es geschickt werden soll 😁
Mit dem Unterschied, dass ein Friseurbesuch von den meisten als notwendig angesehen wird, ein neues Tattoo braucht kein Mensch, das will man höchstens.Friseure bleiben offen, Tattoostudios mit einer viel höheren Hygienestandards, weniger Kundschaft (1-2 Menschen pro Tag) und keine Laufkundschaft müssen schließen —> Sinn = 0.
Sag ich doch.Und die Geschichte geht weiter. Als Antwort kam dann heute noch ein weiteres Formular zum ausfüllen *TILT*
Sag ich doch.
Nur, wenn Du denen was schuldest.kriege schon seit Wochen keine Antwort vom Bafög, arbeiten die da überhaupt
Dieses Internet ist Neuland. Sowas haben hier noch nie gemacht.Ist einfach so dermaßen lächerlich der Laden. Und jetzt geht es darum wie viele Stunden ich mal gearbeitet habe in der Woche - war 15-20 Jahren. WTF.
Mit dem Unterschied, dass ein Friseurbesuch von den meisten als notwendig angesehen wird, ein neues Tattoo braucht kein Mensch, das will man höchstens.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Sag ich doch.
Naja, an der Nordseeküste gilt das, was wo anders unter Sturm läuft ja auch noch als leicher Wind..."Leichter Regen".
Ich bin klitschnass zurück vom Mittag...
"Leicht..."
Ist einfach so dermaßen lächerlich der Laden. Und jetzt geht es darum wie viele Stunden ich mal gearbeitet habe in der Woche - war 15-20 Jahren. WTF.
Nur, wenn Du denen was schuldest.
Ruhig bleiben! Locker!Nur weil DU deine Glatze zuhause polieren kannst und jetzt gerade DU Lust auf n Tattoo hast, heißt es nicht, dass Friseure nicht wichtig sind. Vielleicht mit dem "egoistisch" mal bei sich selber anfangen.
Ist meiner Frau vor vielen Jahren auch passiert. Simple Nachfrage, daraus folgte ein Termin vor Ort, bei dem stapelweise Nachweise erbracht werden mussten, wann eine Beschäftigung vorlag, von der man dort angeblich nichts wusste. Ist klar ... jeder (Finanzamt, KV, Pflegeversicherung und Co.), der in der Zeit Geld haben wollte, wusste Bescheid, aber die Rentenkasse nicht ... glaubwürdig. Das Geld haben sie in der Zeit aber bekommen, komisch.