[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

und jetzt 6,5 h wieder zurück?
Nö, vorgestern 3h nach Sachsen, gestern morgen 2,5 nach Sachsen Anhalt und nachmittags wieder 4h über Thüringen zurück nach Bayern. Reicht auf jeden Fall für einen Tag :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein, ich mache unter anderem grafische Frontends und die Testgeräte hängen nicht im Netz (PC mit Touch unter anderem), daher geht das nur in meinem Büro. Hier im Betrieb nutzt man auch kein Teamviewer... das wird über unsere "super" :kotz" Telefonanlage Unify gemacht und die Software darf auch nicht auf meine Endgeräte.
 
Mitten im schreiben einer E-Mail stirbt Outlook bzw der Server in dem Scheiss citrix...
Ständig geht irgend eine andere Scheisse hier nicht...
Frust pur
 
Fucking Furunkel mitten auf dem Nasenrücken ausgerechnet wenn man mal in den AD muss. :wall:
Puder und Abdeckcrem passend zum Teint, z.B. von Ardeco hat jede Apotheke. Sowas kann man gut wegretuschieren, wenns im Augenblick so gar nicht paßt und man "unmöglich" aussieht.
 
Rechte Maustaste gestorben mitten im Betrieb.
Daten auf dem Server setzen sich willkürlich auf einen Zustand von vor x Tagen zurück bzw hat die IT auf mein Ticket wohl ein Backup eingespielt = alles zerschossen, sieh zu wie du klarkommst.
Feedback gabs natürlich auch keins...
 
Brauchst einfach ne größere Maske. :fresse:

Nachbar feiert heute Abend seinen 55. Geburtstag mit mind. 15 Leuten. Läuft! Sind ja nur innerhalb von 7 Tagen von ~50 auf 130 (gestern) gesprungen (7-Tage- Inzidenz)

Da habe ich echt kein Verständnis für.
Einfach mal ein Anruf beim Ordnungsamt oder Polizei, ob die Feier angemeldet ist. ;) Soweit ich weiß, müssen Feiern größer 10 Personen angemeldet werden.
 
Da habe ich echt kein Verständnis für.
Einfach mal ein Anruf beim Ordnungsamt oder Polizei, ob die Feier angemeldet ist. ;) Soweit ich weiß, müssen Feiern größer 10 Personen angemeldet werden.
YES! denunzier deinen nachbarn! JA!!! tu es. verkack es dir mit jeden...

feiern zu hause angemeldet werden? ahrhrhr... die polizei kommt, sah und ging wieder, weil sie leider nicht ins haus kam. werden die leute krank, haben sie doch ihr karma bekommen und du deine genugtuung. werden sie nicht krank, war die ganze aufregung völlig nutzlos.
 
YES! denunzier deinen nachbarn! JA!!! tu es. verkack es dir mit jeden...

feiern zu hause angemeldet werden? ahrhrhr... die polizei kommt, sah und ging wieder, weil sie leider nicht ins haus kam. werden die leute krank, haben sie doch ihr karma bekommen und du deine genugtuung. werden sie nicht krank, war die ganze aufregung völlig nutzlos.

Was interessieren mich meine Nachbarn, wenn es um eine globale gesellschaftliche Frage geht? Egoismus bringt uns da nicht weiter. Ich möchte auch niemanden dazu aufrufen seine Nachbarn oder irgendwen zu überwachen. Wenn es einen aber auf den Sack geht, sollte man den Mund aufmachen. Ohne Zivilcourage sprechen wir über weitere Lockdowns und Probleme.

Es laufen genug Nasenbären und Maskenverweigerer rum; zudem ist unumstritten, dass private Feiern der Antreiber der Infektionsketten sind. Mich nervt es einfach nur. Ich reduziere seit Monaten meine Kontakte auf nahezu 0 und draußen laufen viele fröhlich rum und interessieren sich einen Dreck dafür. Keiner muss seinen 55. feiern - das total unnütz und momentan Fehl am Platz.
Das Krankenhaus und Pflegepersonal arbeitet krank weiter, nur um denen dann den Arsch zu retten, obwohl es einfach zu vermeiden gewese wäre, wenn man einfach darauf verzichtet hätte...

Mir ist auch klar, dass man sich nicht 100%ig dafür schützen kann nicht krank zu werden, aber diese Leute würfeln (Wahrscheinlichkeit sich anzustecken liegt im übrigen bei circa 1/6).

Und nein: Ich wünsche niemanden die Pest an den Hals. Ich möchte das alle gesund und munter sind und das diese Krise bald vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachbarn bzw. eine gepflegte Nachbarschaft sollte einen IMMER interessieren.
Denn die wird man im zweifel nicth so einfach los... Miteinander sprechen ist immer die Bessere option als direkt das Blaulicht hinzuschicken ;)
 
Sagt sich dann leicht, wenn man ein halbwegs vernünftiges Verhältnis zu ihnen hat, es gibt aber sicher genug Beziehungen zwischen Nachbarn, die dem Idealbild nicht entsprechen und dann gibts leider nur noch resignieren oder agieren.
 
Die Nachbarn bzw. eine gepflegte Nachbarschaft sollte einen IMMER interessieren.
Denn die wird man im zweifel nicth so einfach los... Miteinander sprechen ist immer die Bessere option als direkt das Blaulicht hinzuschicken ;)

Seh ich ein und stimme ich dir zu. ;) Kommunikation ist wichtig.
Ich hab leider nur gelernt, dass viele da trotzdem nicht drauf hören.

So genug:
KEKS: Der Baumarkt bietet mal wieder keinen Zuschnitt an, weil kein Personal da ist, wegen Corona... arg!...
 
werden die leute krank, haben sie doch ihr karma bekommen und du deine genugtuung. werden sie nicht krank, war die ganze aufregung völlig nutzlos.
Ist ja nur gut, dass die dann niemand anderen anstecken. :)
 
Ich werde nichts unternehmen, ausser nicht hinzugehen und danach ein paar Tage/Wochen Abstand zu denen halten. Ein paar der Gäste sind selber bei der Polizei.

Mehr als "Ist doch erlaubt wo ist das Problem?" oder "Das sind alles Leute mit denen ich eh Kontakt habe" würde da eh nicht kommen.
 
YES! denunzier deinen nachbarn! JA!!! tu es. verkack es dir mit jeden...
Wo ist das Denunziation? Seit wann darf man Straftaten/Vergehen nicht anzeigen? Eine Denunziation definiert sich als Anzeige durch niedere BEweggründe, insbesondere dann, wenn dabei persönliche Vorteile erlangt werden. Wo ist das hier der Fall? Hinzukommt, dass Denunziation eigentlich nur bei politischen Straftaten und Vergehen tatsächlich erfolgen kann (man hat in der Regl bei der Anzeige eines anderen als einem politischen Vergehen nie persönliche Vorteile).

Also entweder kennst du den Begriff Denunziation nicht oder siehst in den Corona Regeln tatsächlich politisch motivierte Regelungen statt Maßnahmen zur Verhinderung der Ausbreitung von Corona. Dann würde aber immer noch der persönliche Vorteil bzw. die niederen Beweggründe des Anzeigenden fehlen...

Und meine Nachbarschaft dankt es sicher wenn man offensichtliche Missachtungen der Coronaregeln anzeigt und damit auch dafür sorgt, dass die Maßnahmen etwas bringen und der Lockdown möglichst kurz ist.
 
Da habe ich echt kein Verständnis für.
Einfach mal ein Anruf beim Ordnungsamt oder Polizei, ob die Feier angemeldet ist. ;) Soweit ich weiß, müssen Feiern größer 10 Personen angemeldet werden.
Aber, aber: "Überwachungsstaat 2.0" (so gestern eine Kapellenbekannte im Whatsappstatus...). Ich werde jetzt nicht am Fenster stehen und Ausschau halten, aber wenn die Party Ausmaße erreicht, dass sie mich nur im Geringsten stört (parkende Autos, Musik) wird halt jetzt sofort die Polizei gerufen (ich denke mit Leuten, die den Schuß noch nicht gehört haben, muss man auch nicht mehr reden...)...
 
Wir haben eigentlich eine LAN-Party im Dezember geplant. Mal schaun ob das dann noch geht.

Wobei wir aber genau wissen wer da anwesend sein wird und auch ne Liste machen können und dabei sogar die Abstände einhalten könnten. Also nicht wirklich vergleichbar mit einer Saufparty...
 
Aktuell noch nicht in NRW.
Na aber hallo...

In Kreisen mit einem Inzidenzwert >50 sehr wohl und das schon seit geraumer Zeit. Und so ist das in vielen (allen?) geregelt. Diese Regelung existiert auch in NRW nicht erst ab Montag...


PS: obwohl, da steht außerhalb einer Wohnung. Also in der Wohnung ists okay, in der Kneipe (oder onstwo) aber nit? lol...

In RLP und Hessen spricht die Regelung von privaten Feiern, losgelöst vom Veranstaltungsort. Sollte das in NRW tatsächlich (und so klingt es) anders sein, nun ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eigentlich eine LAN-Party im Dezember geplant. Mal schaun ob das dann noch geht.

Wobei wir aber genau wissen wer da anwesend sein wird und auch ne Liste machen können und dabei sogar die Abstände einhalten könnten. Also nicht wirklich vergleichbar mit einer Saufparty...
Party ist imho kein Terminus. Es geht um Zusammenkünfte allgemein. Lanparty ist davon genauso betroffen wie Kaffee und Kuchen bei Oma Liesel.

Würde es nicht riskieren wollen, vor allem nicht als Verantwortlicher der das ganze veranstaltet.

Ausgerechnet LAN... wozu gibt's Online-Gaming. Da steht natürlich wie bei jeder Party der persönliche Kontakt im Vordergrund und getrunken wird meist auch.
 
Herrschaften, der Überwachsungsstaat hier im Forum is not amused über die letzten Beiträge :)
 
Party ist imho kein Terminus. Es geht um Zusammenkünfte allgemein.

Würde es nicht riskieren wollen, vor allem nicht als Verantwortlicher der das ganze veranstaltet.
Habe auch nicht behauptet, das das was anderes ist und befürchte halt aktuell auch eher, das es wohl ausfallen muss.
Wenn man aber auf der anderen Seite weiter in die Gastro mit Hygienekonzept und Kontaktlisten gehen darf, dann kann man genauso auch LAN Party machen.

Ausgerechnet LAN... wozu gibt's Online-Gaming. Da steht natürlich wie bei jeder Party der persönliche Kontakt im Vordergrund und getrunken wird meist auch.
Jap, es ist aber ein riesiger Unterschied dabei wirklich zusammen zu sein, nur da wird halt nicht gekuschelt wie auf manch anderen Parties. Und getrunken wird da bei uns nicht.
Da aber bei uns auch keiner den Aufwand für eine Sondergenehmigung oder sonstwas treiben will, wirds wohl ausfallen müssen, wenns bis (Ende) Dezember nicht wieder besser wird.

Nervt mich aber trotzdem.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh